hmh, ...
danke sebastian, für das treffen und die tipps!!
sowas ähnliches dachte ich mir ... naja, wenigstens kenn` ich jetzt die einheit und kann versuchen in diese richtung weiter zu recherchieren!!
hmh, ... eine von drei neuen brunos ... das ist doch auch was!!
und ob ralle/sperber wirklich was mit dem e-geschütz zu tun hatte, steht noch irgendwie in den sternen ...
was hatte herr m. denn für einen dienstgrad/rang?? ... oder hab` ich irgendwo was überlesen??
deinen rat werde ich für die zukunft ernst nehmen, denn die zeit arbeitet gegen uns ...
grüße auch an heiko, meinem (weit) entfernten stammtischkameraden!!
"wir sehen uns, versprochen!!"
danke sebastian, für das treffen und die tipps!!
Zitat von Vimoutiers
Im November 1940 kam Herr M. dann nach Rügenwalde und übernahm dort in der neu aufgestellten Eisenbahn-Artillerie-Abteilung 725 (1. Batterie) eine der drei insgesamt gebauten Neuen Brunos.
Und 1944 war er mit "seiner" Neuen Bruno nicht im Fahrnauer Tunnel sondern im Raum Idar-Oberstein - und damit kann uns dieser Zeitzeuge zum Thema Sperber und K5 leider nicht weiterhelfen.
Und 1944 war er mit "seiner" Neuen Bruno nicht im Fahrnauer Tunnel sondern im Raum Idar-Oberstein - und damit kann uns dieser Zeitzeuge zum Thema Sperber und K5 leider nicht weiterhelfen.
und ob ralle/sperber wirklich was mit dem e-geschütz zu tun hatte, steht noch irgendwie in den sternen ...
Dennoch war es ein sehr interessantes Gespräch mit vielen schönen Bildern und ich kann nur allen folgendes raten:
Befragt zu eurem historischen Thema - egal was - die Zeitzeugen, solange sie noch da sind !!! In der Regel reden sie gerne mit euch, wenn ihr wirklich Interesse zeigt und sie ernst nehmt.
Befragt zu eurem historischen Thema - egal was - die Zeitzeugen, solange sie noch da sind !!! In der Regel reden sie gerne mit euch, wenn ihr wirklich Interesse zeigt und sie ernst nehmt.
deinen rat werde ich für die zukunft ernst nehmen, denn die zeit arbeitet gegen uns ...
grüße auch an heiko, meinem (weit) entfernten stammtischkameraden!!
"wir sehen uns, versprochen!!"

): 4,70 Meter

Kommentar