Hohlganganlage Nähe Baden-Baden

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valvo
    Einwanderer


    • 14.02.2009
    • 1
    • Baden-Württemberg

    #31
    Hallo!

    Am Sonntag dem 13.09.2015 ist die Stollenanlage im Rahmen der Veranstaltungen zum Tag des deutschen Denkmals geöffnet. Führungen finden statt um 10 Uhr sowie um 14 Uhr.

    Kommentar

    • Tarzan
      Ritter


      • 03.02.2004
      • 328
      • Bühl BW
      • Auge, Nase, Ohr...

      #32
      Hallo!

      Ja, ich lebe noch und wollte hier schonmal vor 3 Jahren,was dazuschreiben, ging aber damals nicht, weil zwischenzeilich das Internett abgestürzt war.
      Daraufhin rief ich damals bei Jörg (Sorgnix) an, um ihm was darüber zu erzählen. Leider konnte er mir damals ach erstmal nicht weiterhelfen.
      Wenn ihr wüßtet, was in Bühl alles zu finden ist.
      Schon vor über 20 J. bin ich schonmal über den Namen Bühl gestolpert und vermutlich habe ich ihn damals im Buchenwaldarchiv entdeckt.
      Unter der Burg Windeck, hat die SS auch eine riesige Anlage gebaut und damals hab ich in dieser Richtung auch nicht weiter recherchiert, weil ich nach Decknamen, anderer Anlagen suchte, meist im Auftrag, verschiedener Heimatvereine.
      Linux Blacky, den dürften ja noch einige kennen, er hat mir mal vor Jahren einen Kontakt zu Jemanden in den Staten vermiittellt und von diesem bekam ich eine Decknmenliste, welche ich in Deutschland vergebens suchte, aber die Sonderbauten sind leider nicht vermerkt, die habe ich wieder seperat woanders.

      Diese Liste werde ich hier bestimmt nicht veröffentlichen, aus Sicherheitstechnischen Gründen, aber einem Admin oder dem Bingo, würde ich die schon überlassen.

      Fals aus Bühl oder Baden Baden Jemand Interesse, daran haben sollte, dann müssen wir uns treffen, am besten dort, wo der Max Wiedemann weg beginnt.

      Nun aber ein anderes Problem, bin dort estmal weggezogen, weil absolut, keine bezahlbare Wohnung, dort zu bekommen war und ins Obdachlosenheim, wo ich hätte hingekonnt, gehe ich nicht, da wurde ja erst voriges J. ein Rentner ermordet....

      Ich habe vor einigen Jahren Jemanden kennengelernt, war ein guter Freund, vom Max Wiedemann und dieser war während der Wehrmachtszeit, Hausmeister auf der Bühlerhöhe und durch diesen bin ich wissend geworden, dieser hat von seinem Ahnen, etwas mitbekommen und dieses möchte ich euch gerne weitergeben : ... so ca. 20-30 Geheime Anlagen, ringsum die Bühlerhöhe, wurden einst errichtet und fünf haben wir davon gefunden und die möchte ich euch zeigen....laßt euch euch überraschen ... was Mann oder Frau, so alles finden, in Bühl und Und Umgebung, sprich Hundsbach

      fals Jemand Fehler finden sollte. ich binn fast blind auf beiden augen fast blind und leide unter grauem Star sch.... :-(((

      MfG Matthias
      seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

      Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

      Kommentar

      • Sorgnix
        Admin

        • 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

        #33
        Matze, jetzt bin ich überrascht ...

        Obwohl wir ja schon über Bühl sprachen - ich wähne Dich immer noch in der alten Heimat an der Oder ...
        Irgendwie bist Du dort in meinem Hirn festgetackert.
        War ja seinerzeit auch überrascht, daß Du ausgerechnet in Bühl gelandet warst.
        Leider haben wir uns da verpaßt, denn meine Baden-Badener Zeiten sind leider vorbei ...
        Bin aber dieses Jahr mindestens einmal noch für ein WE dort.
        Das ist dann aber derart eng verplant, daß ich für ein Treffen Schwarz sehe ...
        Nach schaun mer mal - vielleicht klappt es

        ... ansonsten haust Du nach so langer Abstinenz wieder ganz schön auf´s Mett
        Da wird der eine oder andere, der Dich nicht kennt, sicher den Puls etwas hochgefahren haben ... ( )

        Bühlerhöhe
        ... also wenn der Berg dort oben derart durchlöchert sein soll, dann ist das mit Abstand
        die höchste Anlagendichte für die Zeitepoche. Das ist ja fast mehr als im Loquitztal ...
        So ganz mag ich da nicht folgen
        Bei bzw. in Bühl kenne ich nur einen Tunnel ...

        Na, warten wir mal ab.
        Liste für Admin??
        ... na, immer her damit
        Zum Bingo hab ich auch schon zwei Jahre keinen Kontakt mehr gehabt.
        Weiß gar nicht, ob der noch in der Materie unterwegs ist - oder mittlerweile völlig am
        Schreibtisch festgewachsen. Arbeit und Kanzlei sind ja sein Hauptsteckenpferd ...
        Eigentlich spendest Du grad den Funken, den Kontakt auch mal wieder zu beleben ...

        Gruß
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

        (Heiner Geißler)

        Kommentar

        • Bergedienst
          Heerführer


          • 16.09.2019
          • 1851
          • TH

          #34
          Zitat von Sorgnix
          ich wähne Dich immer noch in der alten Heimat an der Oder ...
          Gruß
          Jörg
          ???An der Oder?
          Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.

          Kommentar

          • Tarzan
            Ritter


            • 03.02.2004
            • 328
            • Bühl BW
            • Auge, Nase, Ohr...

            #35
            ...nicht an der Oder, an der Neisse und unweit, wo Jörg´s Oma wohnte.

            50J. an einem Fleck reicht, man will auch mal was anderes sehen und daher habe ich 5J. Erholungs- und Wanderurlaub im Schwarzwald gemach und nun bin ich erstmal, bei einem Sondelkollegen im Taunus untergekommen.

            Dort https://www.youtube.com/watch?v=Glxdo_hGnTo war ich auch öfters, mit den Urbexern und hab mir mehrmals das "Schimmelhotel" angesehen.
            Von dort aus, wurde im Kriege ... Westwall 3. Linie befehligt und das war einst, Strassburger Hof. ... den Rest könnt ihr hier http://www.rottenplaces.de/main/kurh...k-buehl-26000/ nachlesen.
            Warum wurde das nach dem Krieg Berghof genannt?
            ...erinnert mich immer irgedwie, an Onkel Adolf ...
            dort gibt es noch eine veschlossene U- Anlage, welche, die Franzosen, nicht gesprengt haben und nach der haben wir einige Jahre gesucht und haben sie gefunden und das möchte ich einigen Leuten, hier aus dem Forum zeigen.
            Wir haben uns vom Grundstückseigentümer, die Genehmigung geholt, daß wir dort suchen dürfen.

            MfG Matthias
            seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

            Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

            Kommentar

            • ghostwriter
              Moderator

              • 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

              #36
              eine,
              in deutschland …
              unbekannte decknamenliste!?

              da hätte sogar …
              ein mod großes interesse!!

              und das schreibt der,
              mit der räumlichsten nähe!!

              schwarzwaldgruß
              Zuletzt geändert von ghostwriter; 23.09.2021, 13:51.

              ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

              dr. koch - "1984"
              😲

              Kommentar

              • Mautzi
                Anwärter


                • 11.06.2017
                • 17
                • Bw

                #37
                Hallo Matthias,

                Mautzi hier hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Er war auch so freundlich, mir sein Benutzerkonto zu leihen, da meines leider schon seit längerem auf seine Freischaltung wartet (sollte das hier ein Admin lesen, es wäre super, wenn du die noch ausstehenden Freigaben erteilen könntest. Da freut sich sicher der eine oder andere ).

                Wir sind eine Gruppe aus drei Personen, die ein besonderes Interesse an allem, was es so an historischen Anlagen zu entdecken und zu erkunden gibt. Was du da ansprichst klingt spannend. Würdest du uns sie Anlagen mal zeigen? Wir helfen auch gerne dabei, das aufzuspüren, was noch im Verborgenen liegt . Wir haben in der Gruppe ein interessante Mischung an Fähigkeiten und Ausrüstung, die da ganz hilfreich sein kann .

                Eine Anmerkung noch zur Anlage in Neuweier, die würden wir auch gerne besuchen. Wenn das hier jemand liest, der Zugriff darauf hat, wir würden uns sehr über einen Besuch freuen.

                Kommentar

                • ghostwriter
                  Moderator

                  • 24.09.2003
                  • 12048
                  • Großherzogtum Baden
                  • Suchnadeln

                  #38
                  hallo xy

                  Zitat von Mautzi
                  Mautzi hier hat mich auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Er war auch so freundlich, mir sein Benutzerkonto zu leihen, da meines leider schon seit längerem auf seine Freischaltung wartet (sollte das hier ein Admin lesen, es wäre super, wenn du die noch ausstehenden Freigaben erteilen könntest. Da freut sich sicher der eine oder andere ).
                  und wen genau soll der admin freischalten!?
                  gäbe auch den weg per email …

                  ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                  … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

                  dr. koch - "1984"
                  😲

                  Kommentar

                  • Mautzi
                    Anwärter


                    • 11.06.2017
                    • 17
                    • Bw

                    #39
                    Zitat von ghostwriter
                    hallo xy


                    und wen genau soll der admin freischalten!?
                    gäbe auch den weg per email …
                    Das kann Sorgnix aus der PN rauslesen, die ich ihm geschrieben habe, oder einer der diversen eMails an seine diversen eMail-Adressen . Ich habe es hier bewussts vage gelassen, weil es sicher noch andere gibt, die freigeschaltet werden möchten . Aber vielleicht gibt es noch eine eMail-Adresse, die ich nicht ausprobier habe, was schlägst du vor?

                    Kommentar

                    • Sorgnix
                      Admin

                      • 30.05.2000
                      • 25931
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                      #40
                      ?? ??


                      ... ich würde erstmal gar nix vorschlagen - stattdessen meine PN von 12:28 lesen


                      Problem ist längst gelöst ...


                      Gruß
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                      (Heiner Geißler)

                      Kommentar

                      • Legatus
                        Einwanderer


                        • 28.04.2021
                        • 7
                        • Karlsruhe

                        #41
                        Vielen Dank für die schnelle Reaktion, Sorgnix! Es hat wunderbar funktioniert. Ich freue mich, nun hier mitdiskutieren zu können .

                        Ich bin derjenige, der unter Mautzis Benutzerkonto geschrieben hat. Ich versuche, schnellstmöglich die 10 Posts zusammen zu bekommen, damit ich PNs schreiben kann. Falls also jemand eine PN schreiben möchte, dann darf die auch gerne an Mautzi gehen. Er leitet das dann weiter .

                        Kommentar

                        • ghostwriter
                          Moderator

                          • 24.09.2003
                          • 12048
                          • Großherzogtum Baden
                          • Suchnadeln

                          #42
                          nun wird es licht …

                          pn‘s empfangen solltest du können!?
                          nur das schreiben geht noch nicht …

                          auf gute beiträge!!

                          ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

                          dr. koch - "1984"
                          😲

                          Kommentar

                          • Legatus
                            Einwanderer


                            • 28.04.2021
                            • 7
                            • Karlsruhe

                            #43
                            So gesehen, ja ! Das mit den PNs empfangen sollte klappen, am Senden arbeite ich .

                            Kommentar

                            • boots
                              Ratsherr


                              • 19.01.2004
                              • 240
                              • Bietigheim (Baden)
                              • keinen

                              #44
                              Nochmal rauskramen

                              In dem Thema bin ich üpber einen gezeichneten Plan gestoßen, der auch einen Sortie anzeigt. Meint Ihr da findet man was davon. Mal sehen, ob es das WE noch reicht zum vorbeischauen
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • Seareaper
                                Ritter


                                • 17.06.2008
                                • 437
                                • NDS

                                #45
                                Der Sortie in dem Bunker ist zu. Da gibt es kein reinkommen. Vor vielen Jahren hat es da mal einen die Leiter runter und der war schwer verletzt oder ist sogar gestorben ich weiß es nicht mehr genau.

                                Wenn du rein willst gibt es dort einen rüstigen Herrn vom Heimatverein der macht Führungen.

                                Grüße
                                Seareaper

                                Kommentar

                                Lädt...