Auskunft über ein Bild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vimoutiers († 2010)
    Heerführer

• 19.07.2004
    • 1016
    • Freiburg
    • -

Hallo Thomas,

interessante Theorie, aber WO siehst du auf dieser kleinen Karte einen San-Bunker? Also MEINE gepostete Karte war ja schon nicht so toll, aber auf DEINER Karte kann ich leider überhaupt nix erkennen - und ich bin Brillenträger!! (Oder vielleicht gerade deshalb )

Und wenn ich auf der Originalkarte schaue, kann ich mit sehr viel Phantasie oberhalb der beiden tt des Wortes Bärenhütte einen Stand mit Kreuz erkennen. Aber das ist auf meiner geposteten Karte überhaupt nicht mehr drauf, da du ja in deinem Post #20 die Position deutlich westlich der Bärenhütte festgelegt hast.

Oder steige ich schon wieder nicht durch - naja wir nähern uns Mitternacht.

Wenn das noch lange so weitergeht, setz ich mich ins Auto und fahr persönlich auf die Bärenhütte.
    Gruß
    Sebastian
    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• bolitho
      Geselle

• 06.05.2004
      • 79

Hallo Sebastian,

naja, ich hatte die Stelle auf die Schnelle markiert, offenbar nicht deutlich genug..
      Ich meine unterhalb des "n" von Bärenhütte, die (schwach) eingekreiste Stelle. Sieht so aus wie das Zeichen eines SAN-Bunkers. Aber das kann auch Zufall sein, will heissen nur Gekrakel... Der "Pfeil" zu dieser Stelle geht zwischen der 372 und der 373 hindurch....

Gib Bescheid wenn Du kommst...

Gruß,

Thomas

Kommentar

• eisbär86
        Lehnsmann

• 02.12.2004
        • 43
        • Nünschweiler

du könntest recht haben habe mal das bild vergrößert und erkennt ein zahl die hört mit 2 auf oder so ähnlich.

gruss aus RLP

Eisbär

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
          Heerführer

• 19.07.2004
          • 1016
          • Freiburg
          • -

Nöööööööööööö,
          leider.

Also an der von dir bezeichneten Stelle ist es auch im Original etwas unübersichtlich, aber einen San-Stand kann ich dort nicht erkennen. Nur einen Stolleneingang, den du in #22 als Sanitätsstollen bezeichnet hast. Was ist damit?
          Aber Eisbärs Bild zeigt keinen Stolleneingang sondern einen normalen Bunker.

Und die 372 ist keine Bunkernummer, sondern eine Höhenlinie (372,4).

Vielleicht könnt ihr mal schauen, was im Gelände an der Stelle ist, die sich kurz oberhalb der beiden tt von Bärenhütte befindet. Dort ist jedenfalls etwas eingezeichent - und das Wort könnte man mit etwas Phantasie als San lesen. Ich hänge das Bild mal an.

Ansonsten Beam me up scotty, auf die Bärenhütte
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Sebastian
          Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

Lädt...