Will jetzt nicht die Diskussion um diesen Fall hier fortführen, aber so wie ich das übersetzt habe, war er in einer Kuppel eingeklemmt.
Sauerstoff/Bewetterung
Wenn am Eingang, welcher auch immer, kein spürbarer kalter Luftzug raus kommt, wäre ich sehr vorsichtig.
Der typische ölig modrige Geruch der Maginot Linie... die Kenner wissen was ich meine... lecker.
Wenn da drin keine Bewetterung natürlicher Art besteht, können die vielen kleinen Pilzkulturen die sich oft überall verteilt haben, CO produziert haben. Der ist schwerer als Luft und lagert sich unten ab.
Die Spezialisten mögen mich da korrigieren obs CO oder CO² ist.
Auch kann aus dem Berg Grubengas/Methan entweichen.
Ein Freischein ist der Luftzug am Eingang allerdings nicht. Es kann da drin auch Bereiche geben die nicht bewettert sind.
Man kann das an der Temperatur merken, an der Luftfeuchte zum Teil auch.
Dann kanns aber zu spät sein.
Die Gefahr bleibt, trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen.
Maginot und Westwall Befahrungen bleiben gefährlich. Man kann durch die nötige Vorsicht und Ausrüstung nur die Gefahr minimieren, nie ausschließen.
CO Messgeräte gibt es. Aber ich kenne jetzt in meinem Bekanntenkreis leider keinen der sowas hat und damit einfährt.
Gegen sehr starken Schimmel hilft aber eine Einwegmaske ausm Baumarkt.
Achja Eigentum. Grundstück.
Bei Maginot, Frankreich, oftmals noch das Militär.
Zum Teil nutzen auch Bauern in der Nähe das Gelände.
Man müsste sich halt erkundigen wer der Ansprechpartner einer legalen Befahrung ist. Da wären Französischkenntnisse von Vorteil.
Ob man das macht, oder es drauf ankommen lässt, ist jedem überlassen.
Ich glaub die französische Gendarmerie ist da nicht so entspannt wie unsere deutsche Polizei....
Sauerstoff/Bewetterung
Wenn am Eingang, welcher auch immer, kein spürbarer kalter Luftzug raus kommt, wäre ich sehr vorsichtig.
Der typische ölig modrige Geruch der Maginot Linie... die Kenner wissen was ich meine... lecker.
Wenn da drin keine Bewetterung natürlicher Art besteht, können die vielen kleinen Pilzkulturen die sich oft überall verteilt haben, CO produziert haben. Der ist schwerer als Luft und lagert sich unten ab.
Die Spezialisten mögen mich da korrigieren obs CO oder CO² ist.
Auch kann aus dem Berg Grubengas/Methan entweichen.
Ein Freischein ist der Luftzug am Eingang allerdings nicht. Es kann da drin auch Bereiche geben die nicht bewettert sind.
Man kann das an der Temperatur merken, an der Luftfeuchte zum Teil auch.
Dann kanns aber zu spät sein.
Die Gefahr bleibt, trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen.
Maginot und Westwall Befahrungen bleiben gefährlich. Man kann durch die nötige Vorsicht und Ausrüstung nur die Gefahr minimieren, nie ausschließen.
CO Messgeräte gibt es. Aber ich kenne jetzt in meinem Bekanntenkreis leider keinen der sowas hat und damit einfährt.

Gegen sehr starken Schimmel hilft aber eine Einwegmaske ausm Baumarkt.
Achja Eigentum. Grundstück.
Bei Maginot, Frankreich, oftmals noch das Militär.

Zum Teil nutzen auch Bauern in der Nähe das Gelände.
Man müsste sich halt erkundigen wer der Ansprechpartner einer legalen Befahrung ist. Da wären Französischkenntnisse von Vorteil.
Ob man das macht, oder es drauf ankommen lässt, ist jedem überlassen.
Ich glaub die französische Gendarmerie ist da nicht so entspannt wie unsere deutsche Polizei....

Kommentar