Hochbunker der Heinkelwerke in Oranienburg
Einklappen
X
-
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team -
Ich hoffe wir reden vom selben Bau ( Bild 1). Da kamen wir auf Grund des Wasserstandes leider nicht rein. Dahinter steht noch ein Gebäude, mehrere große Räume aber eben leer. Frontalansicht Bild 2.
Mit Gruß
MCKommentar
-
Hallo Frank,ich kenne nur den Bunker auf deinem Bild 1.
Recht feucht war dieserbei mir auch. Der hat auch die Deutschen Inschriften.
Das andere Bauwerk ist mir gar nicht aufgefallen
Gruss Robbells
++++
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
..da hast du recht! Der Hochbunker steht einzeln weiter weg. Die Bilder von Mc Coy zeigen aber nicht den Hochbunker sondern den flachen.. der da ist wo die Halle ist.
Gruss Robbells
++++
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
++++
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Leute,
bevor ihr euch Blasen denkt: Es gibt mehrere Bücher über die Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945 -und was von ihnen übrig blieb. Der Band 1 behandelt die Plätze in Berlin & Brandenburg
.
Da sind auch alte Luftbilder von Oranienburg drin, da könnte man ja leicht rausfinden, wann eure nur undeutlich angesprochene Gebäude gebaut worden sind.
MfG
J.Z.Kommentar
-
Doch schon, zumindest als Schutzraum. Denk an die Splitterschutzgräben oder LS- Keller, die hatten noch dünnere Wände. Aus welcher Zeit sind die denn nun auf dem Gelände???Na als Bunker oder Schutzraum würd ich das flache Teil aber nicht bezeichnen
Mit Gruß
MCKommentar
-
@ Jürgen, wieso undeutlich angesprochen ? Das Gebäude mit dem Wasser ist überdeckt, möglicherweise also kaum zu sehen. Und außerdem sind solche Bücher immer teuer und wenn das Interesse nicht primär darauf gerichtet ist ist die Anschaffung wahrscheinlich nicht wirklich sinnvoll. Kannst Du ein solches altes LuBi nicht mal einstellen ?
Mit Gruß
MCKommentar
-
Hallo, wohne 400 m vom Hochbunker entfernt. Wer jetzt noch was vom Flugplatz sehen möchte sollte sich beeilen. Es wird dort alles Platt gemacht für ein Gewerbegebiet. Nur als kleine Info.Suche dringend deutsche Anleitung für Minelab xterra 705Kommentar
-
Für solche Fälle gibts doch dann die Fernleihe.
Das wird sich schon aus veröffentlichungsrechtlichen Gründen verbieten...
(Fang jetzt deswegen bloß keine Diskusion an, Bildung kostet nun mal Geld
)
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar

Kommentar