Unterirdische Autobahn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex k.
    Lehnsmann

• 05.04.2012
    • 34
    • Baden-Württemberg

Zitat von Rolfeisen
    In der Umgegend waren bzw. sind recht zahlreiche Bunkeranlagen. V1 Abschußstände waren ebenfalls im Umfeld; in nem nahegelegenen Waldstück sind noch einige Betonwürfel zu sehen...
    Me 262 Montage war in Heimerdingen. Die Amis fanden in dieser Gegend einige Exemplare der Me 262 in funktionsfähigem Zustand.
    Hallo,

diese Aussage interessiert mich sehr!

Der Thread ist zwar schon recht alt, aber...

ich bin gerade auf der Suche nach U-Verlagerungen im Raum Vaihingen/Enz, wo ich u.a. auf das Projekt "Stoffel" sowie die ehemaligen V1-Abschussrampe gestoßen bin. Desweiteren gibt es da noch das Stollensystem "Galenit" in Unterriexingen (auch "Galinit" oder "Gallinit" genannt, siehe u.a. auch Zeitungsartikel in der Vaihinger Kreiszeitung vom 8.1.2005, gepostet hier in diesem Forum) sowie den nahegelegenen, ehemaligen Flugplatz Großsachsenheim, der angeblich Me 262 - tauglich gebaut worden sein soll (Quelle). Da auch der alte Engelbergtunnel in direktem Zusammenhang mit der Me 262 - Produktion steht, würde mich sehr interessieren was da in Heimerdingen gewesen sein soll, und vor allem wo dort Me 262 von den Amis gefunden wurden?

Gruß, Alex

Kommentar

• Xentrax
      Lehnsmann

• 17.11.2012
      • 40
      • x

Also es gibt dort unter einem Friedhof einen Stollen. Habe schon mehrfach versucht eine Kontaktperson für eine Besichtigung zu erreichen. Erfolglos. Selbst wenn dort unten mehr ist als ich denke kommt man da nicht rein. Habs schon überall versucht. Feuerwehr, verschiedene Vereine etc. Alle haben sie irgendwelche ausreden.

Kommentar

Lädt...