Bunkerteile bei ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von alphonx
    Allerdings:
    Impex, ich finde diese vehemente Energie, die Du in Deine "Selbstverteidigung" investierst hast, etwas überzogen - es ist hier "nur" ein Forum, kein Gerichtssaal oder Schlachtfeld

Gruß,
    alphonx
    Tja das kommt dabei raus wenn ich mich provoziert fühle
    ---

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

Was für Porzellanrohre auf Prora?

MfG Extremneugierigergeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

worüber man sich bei ebay-auktionen wirklich gedanken machen sollte

SPIEGEL ONLINE - 06. Februar 2006, 19:37
        URL: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...399404,00.html

Zentralrat empört über Verkauf von Neonazi-Artikeln

Immer wieder finden Produkte aus der Neonazi-Szene über das Internet-Auktionshaus eBay ihren Weg zu neuen Besitzern. Mehrmals schrieb der Zentralrat der Juden an das Unternehmen mit der Bitte, dies zu unterbinden - ohne Erfolg, wie sich jetzt zeigt.

Hamburg - Bereits 2002 habe der Zentralrat eBay darauf aufmerksam gemacht, dass Rechtsradikale ihre Musik auf der Online-Plattform anbieten würden. Der Vizepräsident des Zentralrats, Salomon Korn, sagte in einem Interview der ARD-Sendung "Report Mainz", seine Organisation habe insgesamt drei Mal an eBay geschrieben, zuletzt im Dezember. Jedes Mal stelle sich heraus, "dass eBay zwar schöne Worte findet, aber das Problem nicht in den Griff bekommt".

Redakteuren des ARD-Politikmagazins gelang es erst jetzt wieder: rechtsextremistische, in Deutschland verbotene Musik zu ersteigern. "Landser", "Kommando Freisler" oder "Weisse Wölfe - Weisse Wut" nennen sich die grölenden Glatzköpfe, ihre Musik wird in radikalen Kreisen gehört. Zudem seien in den vergangenen Wochen unzählige unkommentierte - und damit ebenfalls in Deutschland verbotene - Ausgaben von Hitlers "Mein Kampf" zum Verkauf eingestellt worden.

EBay reagierte sofort: Die Recherchen machten deutlich, dass weiterer Handlungsbedarf bestehe, erklärte das Unternehmen. Daher werde man bereits bestehende Maßnahmen wie die ständige Durchkämmung des Angebots und die Zusammenarbeit mit externen Experten wie dem Verfassungsschutz ergänzen.

Angebote über ausländische Marktplätze

Der eBay-Verantwortliche für die Bekämpfung illegaler Angebote, Wolfgang Weber, räumte ein, dass es Schwierigkeiten gebe, den Handel mit solchen Produkten einzudämmen, da ein Großteil über ausländische eBay-Martkplätze nach Deutschland gelange. "Report Mainz" zufolge werden aber auch zahlreiche Neonazi-Produkte über den deutschen Marktplatz angeboten. EBay stellte klar, dass man keine Angebote toleriere, "die Hass, Gewalt oder Rassenintoleranz fördern oder verherrlichen". In den Grundsätzen des Unternehmens heißt es, es sei prinzipiell verboten, "Artikel anzubieten, die den Nationalsozialismus oder extremistisches und/oder verfassungsfeindliches Gedankengut verherrlichen oder verharmlosen".

Rechtsextremismusforscher Hajo Funke erklärte "Report Mainz" zufolge, eBay sei "offenkundig ein wichtiges Vermittlungsinstrument für Neonazis geworden".

kaz/AP/dpa
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • Augen, Nase, Finger ;)

Jo hab den Bericht auch gesehn, die Toleranz von Ebay gegenüber dieser Nazimusik ist erstaunlich. Grade weil andere Auktionen bei geringfügigen Verstößen konsequent gelöscht werden, mir passiert bei einer E-Gitarre, nur weil sie in der falschen Kategorie war ...
          ---

Kommentar

• bbastler
            Ritter

• 20.09.2005
            • 581
            • stuttgart

Wenn diese Idioten nicht immer die Namen dieser scheiß-Bands sagen würden, dann würden auch nicht so viele spinner den Mist hören!
            Ist doch immer das Gleiche.
            Die Bands brauchen überhaupt kein Geld für Werbung ausgeben.
            Warum auch, die Presse machts.
            Glattes Eigentor zugunsten irgendwelchen halbdackeln!
            Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
            Is klar ne!

Kommentar

• bbastler
              Ritter

• 20.09.2005
              • 581
              • stuttgart

Ich bitte, die diversen Kraftausdrücke zu entschuldigen:-)
              Aber die treffens halt am besten.
              Is klar ne!

Kommentar

• Impex
                Heerführer

• 25.01.2006
                • 1068
                • Augen, Nase, Finger ;)

Ja das ist natürlich wahr, ich denk auch, für viele ist der Reiz bei diesen Bands ja das Verbotene, damit kokettieren die ja auch selber. Aber solche Leute zu dulden ist meiner Ansicht nach auch nicht grade ideal ...
                ---

Kommentar

• bbastler
                  Ritter

• 20.09.2005
                  • 581
                  • stuttgart

Ach zum Thema "Mein Kampf" oder besser "Mein Krampf",
                  ich meine, wenn es eine Originalausgabe ist kann ich teilweise verstehen, wenn sich das z.B. ein Historiker oder so kauft.
                  Aber genug vom Thema abgewichen.
                  Is klar ne!

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Zitat von bbastler
                    Aber genug vom Thema abgewichen.
                    Genau. Und weil es hier um Bunker und U-Anlagen geht, ist jetzt hier Ende. Das eigentliche Thema ist erledigt.
                    bang your head \m/

Kommentar

Lädt...