Gebe Info zu versenkten LKW WWII in Schleswig Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Admin

• 30.05.2000
    • 25935
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na also, geht doch ....

... so, und bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen:

Wenn der Micha von "Geheim", ungesehen, langen Anmarschwegen u.ä. spricht, heißt das nur:

Wir wollen (sollten) momentan keine größere Öffentlichkeit auf die Spur bringen - nicht, das wir irgendwas Unlauteres tun ...
    Die Genehmigungen für die Aktion liegen vor!

(Nur gesagt, damit nicht auch noch die Bedenkenträger- und Ichhabsjaimmergewußt-Diskussion ausbricht ... )

UND AUCH, wenn gerade das Thema "Fundverteilung" angeschnitten wird, sage ich dazu auch was:

1.
    Wo ist der Bär ... ???

2.
    WENN denn was da liegt, sind die Eigentumsrechte ja sowieso schon geklärt ...
    Auf den Nummernschildern wird wohl WH stehen ...
    (Keine Diskussion jetzt bitte ...)

3.
    daraus folgt: wir teilen uns gerecht die stozgeschwellte Brust auf dem Bild (das erst dann) in der Zeitung erscheint ...
    Wer dabei in der ersten Reihe stehen darf, wird vom "Tipgeber" und Hauptorganisator festgelegt.

4.
    SOLLTEN da (Achtung Hypothese !!!) tatsächlich Dinge liegen, die auch nur knapp oberhalb des Wertes eines Pfifferlings liegen, werdet Ihr/wir sicher einen Einblick in die menschlichen Abgründe tun dürfen ...
    (Meine Erfahrung ...)
    Also: Vor Beginn der Arbeiten wird PERSÖNLICH (nicht hier) abgekärt wie denn, eventuellerweise, im unwahrschenlichsten Falle, und überhaupt verfahren wird.
    (Allerdings wird selbst "schriftlich" nicht unbedingt Bestand haben ...)

5.
    Und an ALLE, die jetzt meinen, mal eben da hoch zu fahren, am Ufer zu stehen, zuzuschauen - und somit Anteilsberechtigt zu sein:
    Gut überlegen!! Nach meiner Erfahrung sind am Ende die Spritkosten allein grundsätzlich immer höher, als der in der durchgegangenen Phantsie erträumte Reichtum ...

6.
    ... wobei es sicher auch Ausnahmen gibt - siehe Lotto.
    Aber nicht vergessen:
    Wir SUCHEN bzw. ÜBERPRÜFEN eine Geschichte auf Wahrheitsgehalt. Das Ding kann stimmen, die Teile können längst geborgen sein, es könnte vergammelt sein, es macht "Bumm",
    ODER: ES STIMMT EINFACH NICHT!

7.
    Termine - und Ortsangaben sowieso - werden bis auf weiteres HIER nicht (mehr) behandelt. Die die WIRKLICH Interesse an der MITARBEIT haben (nicht am Fleddern), können ja persönlich Kontakt aufnehmen.

Mit coolbleibenden Grüßen,
    aufdenteppichzurückholend
    Jörg
    (wohlimmerarmbleibend)

Und alle das Thema am Rande berührenden Fragen (z.B. Eigentumsrechte des Bundes ...) bitte in NEUEN Threads aufmachen ... BITTE.
    Zuletzt geändert von Sorgnix; 15.03.2001, 11:59.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Na also, geht doch ....

1.
      Wo ist der Bär ... ???

A:Im Wasser?Eisbär???hahah

2.
      WENN denn was da liegt, sind die Eigentumsrechte ja sowieso schon geklärt ...
      Auf den Nummernschildern wird wohl WH stehen ...
      (Keine Diskussion jetzt bitte ...)

A:Also Eigentum der BW!Als Rechtsnachfolger.

3.
      daraus folgt: wir teilen uns gerecht die stozgeschwellte Brust auf dem Bild (das erst dann) in der Zeitung erscheint ...
      Wer dabei in der ersten Reihe stehen darf, wird vom "Tipgeber" und Hauptorganisator festgelegt.

A:Richtig!

4.
      SOLLTEN da (Achtung Hypothese !!!) tatsächlich Dinge liegen, die auch nur knapp oberhalb des Wertes eines Pfifferlings liegen, werdet Ihr/wir sicher einen Einblick in die menschlichen Abgründe tun dürfen ...
      (Meine Erfahrung ...)
      Also: Vor Beginn der Arbeiten wird PERSÖNLICH (nicht hier) abgekärt wie denn, eventuellerweise, im unwahrschenlichsten Falle, und überhaupt verfahren wird.
      (Allerdings wird selbst "schriftlich" nicht unbedingt Bestand haben ...)

A: Also ....

Editiert wg. nicht erforderlicher Aussage ... - Jörg
      => Sorry, DAS darfst Du mit mir am Telefon klären. NICHT HIER.

längst geborgen sein, es könnte vergammelt sein, es macht "Bumm",
      ODER: ES STIMMT EINFACH NICHT!

A:Oder wie Dioeter immer so schön sagt:Erst wirs laut und dann hell

Jörg
      (wohlimmerarmbleibend)

A:WAS???Mit dir will ich nix mehr zu tun habenHeul,Jammer,entäuscht sei)

Axel
      äußerstwitzigwiedermal(anderstelleeinlacheneinfüge n)
      Zuletzt geändert von Sorgnix; 15.03.2001, 14:08.
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ritter

• 17.12.2000
        • 582
        • Stuttgart

Hey Leute, ihr macht mir Angst.......

Gings nicht mal darum ein tolles Wochenende zu verbringen, neue Leute kennenzulernen, "Schätze zu heben", Bier/ Wein zu trinken, usw. ?
        Und jetzt Presse?

Ich habe ca. 800 km Anfahrt, die Sache ist mir das aber wert. Es hieß mal: " Am Sonntag gehen die mails raus", schade, wohl nur an den harten Kern.
        Wie schon mal geschrieben: Ich bin ein prima SeildurchdenSchlammzieher und an Fundstücken bin ich nicht interessiert (die stehen ja eigentlich den Initiatoren zu). Filmen und Fotografieren reicht mir.

Vielleicht meldet sich ja ein "MITMACHER" bei mir zwecks dem wo und wann.

Wenn nicht, schade, dann ist es halt eine Nummer für den Frischling zu gross. Buuhuhuuuwäääähhh (Frischling weint gar fürchterlich)

Gruss Andy
        Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Hallo Leute,

hiermit folgt mein Senf:

Das mit der Presse war ein Jux!! (Da die Aussagen diesbezüglich von Claus und Sorgnix anscheinend nicht genügen).

Ferner melde ich mich hiermit verbindlich an und akzeptiere uneingeschränkt:

Keine Fundbeteiligung
          Selber Spritkosten zahlen
          Maul halten

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendnem Pressemensch

Qualifikation: Heb/Hol/Bring/Ausrüstung schleppen/grillen etc.

Schließlich sollen nicht gar zu viele tauchen, aber auch deren Ausrüstung muß geschleppt werden.

Vielleicht gelingt uns ja doch noch das unfallfreie, unbeschwerte, lustige und vielleicht sogar spannende Wochenende.

Das würde mir vollauf genügen...

Schickt mir bitte ne mail, wenns losgeht und Ihr mich brauchen könnt.

Genügsamerweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• HHFrank

schliesse mich voll und ganz wigbolds aussage an !!! .

Frank

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
              • 25935
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Re: Na also, geht doch ....

Original von Sorgnix
              ... so, und bevor jetzt Mißverständnisse aufkommen:

7.
              Termine - und Ortsangaben sowieso - werden bis auf weiteres HIER nicht (mehr) behandelt. Die die WIRKLICH Interesse an der MITARBEIT haben (nicht am Fleddern), können ja persönlich Kontakt aufnehmen.

FALLS es einer bei der Flut der Beiträge hier überlesen haben sollte ...

immernochjörg

Wer´s nicht rausbekommt, wer hier Organisator ist, kann´s ja mal beim Moderator versuchen ...
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Ratsherr

• 12.09.2000
                • 209
                • D,Erfurt

Hallo alle zusammen

Gebt auf alle Fälle mal eine Info wenn die Sache gelaufen ist.

Gruß alpha und gut Fund

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                  • 12.10.2000
                  • 1492
                  • In der Neumark
                  • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Ich klinke mich hiermit aus der ganzen Sache aus.
                  Ist mir einfach zuviel Rummel.
                  Es gibt genügend andere Sachen die auch spannend sind.
                  Wollts nur gesagt haben.

Axel
                  tja
                  Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Taucher

und tschüss......

Ich mach auch nicht mehr mit.
                    Ich weiß nicht, was daran falsch war, dahin zu fahren um zu gucken was los ist und anschließend darüber zu berichten.
                    Man übte Kritik an dieser Aktion.
                    Ich wußte auch nicht, das ich jemand aus diesem Forum fragen muß !!!!
                    Da ich mich nie um den Job des Organisators gerissen habe, sondern zufällig da rein gerutscht bin, überlasse ich diese " verantwortungsvolle " Tätigkeit doch den Leuten, die eh alles besser wissen.
                    Schade, aber nicht wichtig.

Kommentar

• Divemaster

Hey Leute, was läuft denn hier ab. Jetzt steigen hier die engagiertesten Mitsucher aus. Wie kann das sein??? Was haben wir falsch gemacht??
                      Ich bin zwar nicht der erfahrenste "Schatzsucher", aber auch ich war der Meinung das es in Ordnung geht, wenn sich erst einmal eine kleine Gruppe die Lage vor Ort anguckt. Oder ist jemand von den Nörglern eifersüchtig das er nicht mitkonnte, oder hat jemand Angst übergangen zu werden ? . Ich bin ja mal gespannt wie sich der Verfasser der Sache zu dem Rücktritt vom Taucher äußert, denn schließlich hat er ihn als Organisator eingesetzt und war bei der umstrittenen Ortsbegehung dabei.
                      Und jetzt nochmal zu der Sache mit dem "Bären". Erst wird gelässtert "da ist doch nur Schrott" und dann Angst haben man bekommt nichts ab, oder hab ich das falsch verstanden? Wenn ja, sorry!!
                      Ich hoffe das die Gemüter sich wieder glätten und es möglich sein wird seinem Hobby in gelöster Atmosphäre nachzukommen.

weiterlesenderweise Lampi
                      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2001, 15:12.

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

100. Artikel

Also Leute,

ich hoffe, daß sich da verschiedenes wieder einrenkt!

Es wäre traurig, wenn es Mißstimmungen wegen der ganzen Geschichte gäbe...

Nachdem das Thema so schön und voller Begeisterung angefangen hat, wäre es genauso schön, wenn das alles in guter Stimmung durchgezogen und beendet werden könnte
                        EGAL welches Ergebnis dabei herauskommt.

Neue Leute kennenzulernen und ein erlebnisreiches Wochenende zu verleben, ist ja auch schön.

Also bitte geht aufeinander zu und gebt euch die Hand.
                        Dann machts mehr Spaß.

AuchmalhundertstenBeitragschreibenderweise, Wigbold
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

Still ruht der See....

Irgendwie ist das Thema gegessen, habe ich das Gefühl...

Schade drum, hätte was werden können!

Traurigerweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• Ritter

• 06.12.2000
                            • 518
                            • Dortmund
                            • XP Deus

Hallo hier ist Grafzahn,

ich bin zwar momentan zur Kur aber nicht aus der Welt,
                            ich möchte hiermit noch mal betonen, daß es sich bei meinem Beitrag nur um ein tolles Wochenende mit gemeinsamer Suche und Fun handelt.

Es ist mir unverständlich , daß es zu einer solchen Diskussion kommen mußte.
                            Wir ziehen doch alle am gleichen Strang und sollten uns nicht gegenseitig das Hobby und die Lust am Recherchieren, Suchen und eventuell Finden nehmen lassen, denn das war nicht im Sinne des Erfinders.

Aber dies war mir eine Lehre, ich werde ab sofort keine Infos über solche Dinge mehr preis geben, obwohl ich noch welche auf Lager habe.

Ich hatte eigentlich gedacht daß man sich untereinander kennen lernt und ein bißchen Party machen kann.

Zum Schluss möchte wenigsten an das Ehrgefühl derjenigen appelieren, welche jetzt noch nach der Stelle und den LKW's suchen mich über den Fortlauf und den genauen Termin der Aktion zu informieren.

Es würde mich sehr erfreuen wenn die Streithähne einen gemeinsamen Konsens finden könnten.
                            Es gibt ja Telefone und E-Mail

Ein enttäuschter Forumsbesucher und Informant

Mgrafzahn

Ich würde gerne wieder kommen.
                            Zuletzt geändert von Mgrafzahn; 22.03.2001, 19:02.
                            Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• Landesfürst

• 28.08.2000
                              • 757
                              • Bayern

Was gehtn hier? Kann mir mal wer bitte zusammenfassen was abgelaufen ist, da ich keinen Bock hab 100Postings zu lesen. Am Anfang schien doch alles Gut zu laufen!!
                              MFG
                              G&GF
                              Becki
                              ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                                • 3670
                                • 76829 Landau / Pfalz
                                • OGF - L + W

Hallo Becki,

ich habe die 100 Beiträge mehr als einmal gelesen und mir ist auch nicht ganz klar, was da los war. Da muß was im Hintergrung schiefgelaufen sein, keine Ahnung.

MGrafzahn: Deine Reaktion kann ich verstehen. Schade.

Nichtkapierenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

Lädt...