Gebe Info zu versenkten LKW WWII in Schleswig Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die Undes

Schade

mir wärs ein Wochenende wert gewesen, auch wenn ich 600km Anfahrtweg habe!
    Würd aber gern wissen was hier eigentlich los ist, aus den Postings werd ich nämlich nicht schlau, was ist da schief gelaufen?

Tschau Torsten

PS. auf die Lkw daten im Büdinger Wald wart ich auch noch.

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
      • 25933
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Das war´s dann wohl ...

Original von Mgrafzahn
      Hallo hier ist Grafzahn,

...
      Es ist mir unverständlich , daß es zu einer solchen Diskussion kommen mußte.

...

Ich hatte eigentlich gedacht daß man sich untereinander kennen lernt und ein bißchen Party machen kann.

...

Es würde mich sehr erfreuen wenn die Streithähne einen gemeinsamen Konsens finden könnten.
      Es gibt ja Telefone und E-Mail

Ein enttäuschter Forumsbesucher und Informant

Mgrafzahn

Moin.

Folgende Worte von mir, nachdem Mgrafzahn jetzt das eigentlich letzte Wort hierzu abgegeben hat – was ihm ja auch zusteht, da er auch das Erste hatte.

Meine Ausführungen gelten als Zusammenfassung für´s Archiv, da dieser Thread wohl als Beispiel dafür, "wie es nicht laufen sollte" bzw. "auch laufen kann" in die Geschichte eingeht.

DAS was abgelaufen ist, war ein Musterbeispiel für zwischenmenschliches Miteinander:

Da wird ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch übereinander geredet, nicht mehr miteinander; da wird gemutmaßt, gedacht, angenommen und auch unterstellt, das man sich an den Kopf faßt ...
      Und alles, weil man anscheinend nicht über den eigenen Schatten springen kann, und nach Aufkommen des ersten Zweifels nicht das Telefon zur Hand genommen wird .

Gründe für diese Situation sind zu einem Teil in:

- Mißverständnissen und Fehlinterpretationen
      - unterschiedlichen Auslegungen von Öffentlichkeitsarbeit,
      - voneinander abweichenden Ideen zwecks Durchführung,
      - dem Glauben am Zweifel der eigenen Kompetenz durch Andere,
      - dem Mangel an eigener Kompetenz (??),
      - einigem an Übereifer,
      - mangelnder Kommunikation
      - etwas Aktionismus
      - zu viel Phantasie (Nieder mit der Rechtschreibreform!! Niemals Fantasie!!)
      - der Nichteinhaltung von Absprachen,
      - dem Ignorieren von Ratschlägen,
      - mangelnder Kritikfähigkeit,
      - sowie mangelnder Toleranz, Akzeptanz und Ein-(Unter??)-ordnungsfähigkeit

zu suchen.
      (Reihenfolge beliebig ...) (oder alles zusammen ...)

Fazit hierbei ist:

- KEINER hat etwas Böse gemeint
      - NIEMAND hat etwas „absichtlich“ getan
      - GAR KEINER wollte jemanden übervorteilen
      - ALLE waren (sind) einfach nur so ...
      - UND DANN passiert sowas halt ...

Bis zum Treffen in Berlin lief alles vorbildlich, kurz danach war dann anscheinend „der Wurm drinn" ...

´Macht aber eigentlich nichts. Wenn´s eben nicht paßt, dann soll es halt so sein.
      Lernen wir alle – und einige besonders – halt unsere Lektion.
      Nächstes Mal wird dann alles ganz anders ...

SCHADE ist es in diesem Falle halt um Mgrafzahn, der sich die ganze Sache ja sicher etwas anders vorgestellt hat ... Sorry, das tut mir leid für Dich.

(Positiv an der Aktion kann man allerdings auslegen, daß keiner der Beteiligten anscheinend bereit ist, auch nur auf den waagen Verdacht eines eventuellen Fundes wegen von seinen heiligen Grundsätzen abzuweichen. Es gibt also höhere Werte als den schnöden Mammon ... Gut.)

Und FÜR ALLE ANDEREN zum Abkühlen - und wieder auf den Teppich zurückkommend:

Weitere Diskussionen erübrigen sich meines Erachtens sowieso, da folgender Umstand eingetreten ist:

Die Tauchgenehmigung wurde vom Besitzer des Sees zwischenzeitlich zurückgezogen.

... ach, und was vielleicht auch nicht uninteressant ist:

KURZ NACH DEM KRIEG WURDEN AUS DEM SEE 2 LKW´s GEBORGEN – LEER ...

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ...
      Jörg

Nachtrag, nach JAHREN ...
      ganz kurz, wie es wirklich war, denn das seinerzeitige "diplomatische" Schlußwort kann
      ich heute SO nicht mehr unterschreiben:

=> nicht alle Beiträge der letzten drei Seiten geben das wider, was wirklich vorfiel ...

Da hatte sich jemand (Claus) ein Bein ausgerissen, Kontakte geknüpft, Genehmigungen eingeholt, Termine gemacht, geplant ...
      Es gab extra ein Treffen für die Beteiligten, manch einer fuhr allein dafür hunderte Km ...,
      eigentlich war alles in "trockenen Tüchern" ... - samt Termin.

... und dann sind andere (3) OHNE Absprache vorab losgezogen. ... im Goldfieber.
      Also 2, die sich dafür extra noch einen dritten, bis dato fremden "Kumpel" an Land zogen ...
      Und diese Experten haben sich dann beim über den Acker schleichen - weil offizielle Wege ja dabei nicht genutzt
      werden konnten - und unerlaubten Betreten und Tauchen auch noch erwischen lassen ...

Echte Teamfähigkeit eben ...

Wie ein Grundstücksbesitzer auf so eine Aktion reagiert, mag sich jeder selber denken ...

Da sucht man sich seine "Kumpels" beim nächsten Mal wohl besser aus ...

so ein "Ding" geht einem sein Leben lang nicht aus dem Kopf ...
      Sorgnix - 16.02.2016
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...