Verschollenen Bunker gefunden, voll mit Material

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chapellejeanne
    Anwärter

• 10.07.2007
    • 22
    • Lorraine / France

Hallo, mit soviel Misstrauen hätte ich jetzt doch nicht gerechnet und bin ziemlich verwundert. Ich bedauere fast, mich an dieses Forum gerichtet zu haben. Zumal ein Moderator namens Poritaner den Beitrag schliessen will. Also werde ich die Sache nun doch öffentlich machen und habe ich mich vorhin mit zwei Leuten vom hiesigen Freundeskreis der Maginotlinie verabredet für den Sonntag den 25.07, um den Eingang wieder zu öffnen. Möglicherweise wird auch ein Vertreter der Département-Verwaltung in Strasbourg dazu kommen. Wer will kann dabei sein, bitte Schaufel mit bringen zum wieder Freilegen des Einganges. Wir treffen uns morgens um 09 h im/am Restaurant CHEVAL BLANC in Niedersteinbach. Von dort geht es etwa 6 km in den Wald. Der Ort ist sehr abgelegen, er Weg ist schwierig, ein geländegängiges Fahrzeug ist angebracht. Bis dahin gebe ich keine Informationen mehr zum Objekt selbst, nur noch zu Fragen wegen des Termines.
    Und Hallo Moderator, ich kann Ihnen auf Ihr Schreiben leider nicht direkt antworten, es funktioniert nicht. Warum schreiben Sie mir nicht öffentlich, damit es jeder lesen kann? Es gibt nichts zu verstecken

Kommentar

• chapellejeanne
      Anwärter

• 10.07.2007
      • 22
      • Lorraine / France

Zitat von Poritaner
      Ich bin Atheist und unterhalte mich am liebsten mit Lucifer

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von chapellejeanne
        .... mit soviel Misstrauen hätte ich jetzt doch nicht gerechnet und bin ziemlich verwundert.

Hi,

das ganze Mißtrauen ist ja nicht gegen Dich persönlich gerichtet.
        In den vergangen Jahren hatten wir hier schon genügend ähnlicher Beiträge.
        Benutz´mal die Suchfunktion z.B. mit den Begriffen: Eisenbahngeschütz, oder Steinriegelgold usw....
        Dann dürftest Du das Mißtrauen entwas besser berstehen.

die Hülse
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• blashyrk
          Ritter

• 02.05.2006
          • 362
          • mitten im Westwall
          • keiner

Zitat von Hülse
          Hi,

In den vergangen Jahren hatten wir hier schon genügend ähnlicher Beiträge.
          Benutz´mal die Suchfunktion z.B. mit den Begriffen: Eisenbahngeschütz, oder Steinriegelgold usw....

die Hülse
          so seh ich das auch.
          aus den ganzen UNGLAUBLICHEN funden ist NICHTS draus geworden, nicht ein einziges mal...
          dass es dann eher amüsiert als wirklich von interesse ist wenn jemand schreibt er hat ein nen erhaltenen bunker gefunden in dem noch material drin liegt kannst du dann wohl auch verstehen.
          das letzte mal als ich kontaktiert wurde weil jemand "ein gigantisches unterirdisches bunkernetzwerk" gefunden hat war nach ca 2 minuten gespräch klar dass es sich um das buchwäldchen handelt dass hier wohl fast jeder kennt...
          also nichts für ungut aber fakten (bilder) wiegen nun mal schwerer als solche "ich hab dies und jenes gefunden" posts...
          gruß, blashyrk

Kommentar

• Wolfo
            Oberbootsmann
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 1465
            • Heiðabýr
            • Oculus

Auch wenn das ganze unglaubtlich klingt, auch solches passiert manchmal.

Ansonsten:
            Man setzt große Erwartungen in dich, Chapellejeanne.
            Entäusch sie nicht :

Gruß,
            Wolfo

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• Alfred
              Heerführer

• 23.07.2003
              • 3840
              • Hannover/Laatzen
              • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von chapellejeanne
              Hallo, mit soviel Misstrauen hätte ich jetzt doch nicht gerechnet und bin ziemlich verwundert. Ich bedauere fast, mich an dieses Forum gerichtet zu haben. Zumal ein Moderator namens Poritaner den Beitrag schliessen will. Also werde ich die Sache nun doch öffentlich machen und habe ich mich vorhin mit zwei Leuten vom hiesigen Freundeskreis der Maginotlinie verabredet für den Sonntag den 25.07, um den Eingang wieder zu öffnen. Möglicherweise wird auch ein Vertreter der Département-Verwaltung in Strasbourg dazu kommen. Wer will kann dabei sein, bitte Schaufel mit bringen zum wieder Freilegen des Einganges. Wir treffen uns morgens um 09 h im/am Restaurant CHEVAL BLANC in Niedersteinbach. Von dort geht es etwa 6 km in den Wald. Der Ort ist sehr abgelegen, er Weg ist schwierig, ein geländegängiges Fahrzeug ist angebracht. Bis dahin gebe ich keine Informationen mehr zum Objekt selbst, nur noch zu Fragen wegen des Termines.
              Und Hallo Moderator, ich kann Ihnen auf Ihr Schreiben leider nicht direkt antworten, es funktioniert nicht. Warum schreiben Sie mir nicht öffentlich, damit es jeder lesen kann? Es gibt nichts zu verstecken
              Die Reaktionen waren abzusehen, da brauchte man sich nur ganz entspannt zuruecklehnen, Tuete Chips und Flasch Bier in die Hand und abwarten...

Wie weiter oben schon geschrieben, es hat eine Menge solcher Ankuendigungen gegeben, die nichts als Lug und Trug waren.
              Immer wieder will uns jemand aergern oder sich einfach profilieren.
              Menschen sind anscheinend so... Nimm´s nicht persoenlich!!
              Von meiner Seite aus bleibt der Thread geoeffnet, es sei denn, die Beleidigungen laufen aus dem Ruder. Bisher deutet (ausser Deinem, fuer heutige Zeiten, fast unglaublichen Fund) nichts darauf hin, das Du uns Quatsch erzaehlst.

Ich freue mich schon auf die Bilder und goenne Dir deinen Fund

An die anderen: Bleibt einfach freundlich und zeigt eure guten Manieren. Geduld ist ja bekanntlich auch eine Tugend
              Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
              guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• nikolaj
                Ratsherr

• 29.08.2006
                • 214
                • stuttgart

hallo chapellejeanne !

kommst du aus moselle ? und woher denn genau ?
                freue mich immer franzosen zu treffen.
                meine mutter kommt aus voges.
                schau mal unter www.west-wall.de im forum nach ( ich weiß aber chapellejeanne kann keine pn schicken ) und schick mir mal ne pn. welchen verein meinst du denn ?
                bin seit 1990 in der aalma ( schoenenbourg) vielleicht kann man ja helfen bei deinem problem ,

gruß nikolaj

Kommentar

• Alfred
                  Heerführer

• 23.07.2003
                  • 3840
                  • Hannover/Laatzen
                  • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von nikolaj
                  ( ich weiß aber chapellejeanne kann keine pn schicken )
                  Ab 10 Beitraegen kann auch Chapelle... eine PN schicken
                  Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                  guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• nikolaj
                    Ratsherr

• 29.08.2006
                    • 214
                    • stuttgart

ähm danke !

gruß nikolaj

Kommentar

• chapellejeanne
                      Anwärter

• 10.07.2007
                      • 22
                      • Lorraine / France

Jetzt ist mir doch ein ziemlicher Fehler unterlaufen: Ich habe das Datum für das Treffen vertippt: Es muss heissen: Sonntag den 22. 07
                      und nicht den 25.

Kommentar

• chapellejeanne
                        Anwärter

• 10.07.2007
                        • 22
                        • Lorraine / France

Zitat von nikolaj
                        hallo chapellejeanne !

kommst du aus moselle ? und woher denn genau ?
                        freue mich immer franzosen zu treffen.
                        meine mutter kommt aus voges.
                        schau mal unter www.west-wall.de im forum nach ( ich weiß aber chapellejeanne kann keine pn schicken ) und schick mir mal ne pn. welchen verein meinst du denn ?
                        bin seit 1990 in der aalma ( schoenenbourg) vielleicht kann man ja helfen bei deinem problem ,

gruß nikolaj
                        Hallo, ja ich komme aus dem Moselle und zwar aus Philippsbourg, ganz in der Nähe von Niederbronn-les-Bains, das aber schon Elsass ist.
                        Von wo im Vosges kommt Deine Mutter ? Ich habe dort eine Schwester wohnen und zwar in St. Dié
                        Der Freundeskreis heisst Amicale De Drôle De Guerre und die sind in Creutzwald zu Hause.
                        Ansonsten, komm doch einfach am 22. nach Niedersteinbach
                        (Achtung, 22. Juli , nicht 25.)

Kommentar

• nikolaj
                          Ratsherr

• 29.08.2006
                          • 214
                          • stuttgart

meld dich trotzdem !

bin da warscheinlich sowiso vor ort wenn in meinem wohnzimmer gebuddelt wird.

gruß nikolaj

Kommentar

• nikolaj
                            Ratsherr

• 29.08.2006
                            • 214
                            • stuttgart

eben aus st. dié

philippsbourg kenn ich sehr gut ( wie geschrieben ist mein wohnzimmer)
                            habe früher des öfteren im aux deux clefs in baerenthal übernachtet.

gruß nikolaj

Kommentar

• Dirk.R.
                              Heerführer

• 25.12.2004
                              • 6906
                              • Dorf

Zitat von chapellejeanne
                              Jetzt ist mir doch ein ziemlicher Fehler unterlaufen: Ich habe das Datum für das Treffen vertippt: Es muss heissen: Sonntag den 22. 07
                              und nicht den 25.
                              super , das passt .komme vorbei(passendes fahrzeug ist vorhanden...und ne schufel auch)!

nebenbei , einer kann noch auf`m ""notsitz"" mit...einfach melden.
                              Zuletzt geändert von Dirk.R.; 12.07.2007, 19:59.

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                                Ritter

• 01.01.2007
                                • 529
                                • Siegburg NRW
                                • Garrett ACE 250

Also ... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich mein so gut wie jeder hier in diesem Forum hat vielleicht schon mal als kleiner Junge davon geträumt einen unentdeckten Eingang in ein geheimes Gewölbe zu finden und dort Reichtümer zu bergen.
                                Ich für meinen Teil würde direkt mitfahren, wenn das stimmt, dann ist das wirklich etwas einmaliges im Leben.

@ Chapellejeanne

Ich finde es wirklich super und verdammt mutig von dir diese Geschichte so vielen begeisterten Schatzsuchern mit zu teilen und zu berichten. Wenn es wirklich stimmt was du uns da erzählst ... dann muss ich wirklich den Hut vor dir ziehen

Viele liebe Grüße
                                Marcel
                                Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

Lädt...