1. Wir müssen unterscheiden zwischen Flugkreisel bzw. Flugscheiben. Für Flugkreisel gilt, daß sie Aufgrund von sog. Antigravitationsantriebe beruhen. Flugscheiben sind meiner Meinung nach ehr in die Richtung Ringflügler bzw. Drehflügler einzuordnen.
2. Möchte ich mal darauf Hinweisen, das ein Großteil der hier diskutierten Flugkreisel nicht auf dem Prinzip eines Drehflüglers beruhen!!!
3. Beides hat eine rotierende Masse, so daß auf beiden Ausführungen, Hubschrauber, sowie Flugscheiben auch die Gesetze der Kreiselpräzision zutreffen, und sich auswirken. Man kann ohne weiteres durch Veränderungen von Parameter am Hilfsrotor den Heli in sich stabil bekommen. Der Nachteil ist dann natürlich, das dieser keine Steuebefehle ausführen kann, da er sich selbst den Befehlen entgegen setzt und aussteuert. Dies trifft im gleichen Maße auf sog. Flugkreisel zu.
4. Ich möchte nicht behaupten, daß die vielleicht (!?!?!?) entstandenen Flugkreisel im Dritten Reich flugfähig waren! Aber es wäre eine Erklärung für die entstandenen Foto´s (nicht fliegende Geräte), daß die zwar solche Fluggeräte entwickelten und erprobten, daß diese aber nicht funktionsfähig waren.
5. Außerdem vielleicht sollten die gar nicht fliegen, sondern nur den Feind eine gewisse Überlegenheit vortäuschen. Hussein hat ja auch aufgeblasene Flak´s und Panzer gehabt, um den Feind zu verwirren, bzw. zu täuschen.
mfg BOBO
P.S. Im Bezug auf Helikopter kann ich nur sagen, daß ich mir das Modellhubschrauberfliegen selbst beigebracht habe. Außerdem kenn ich mich sehr gut in der Aerodynamik aus. Ist zwar nicht auf Flugkreisel anwendbar, zumindest im stationären Flug, aber es hat auch was mit dem Fliegen und dem Geflogen werden zu tun.
Fliegen und Geflogen werden ist ein unterschied!!!

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

: Junge , junge. Was macht ihr denn so beruflich. Klingt ja irgendwie nach Ingeneur!
Kommentar