Ich war vor 32 Jahren mal da ..kann mich erinnern das ich in einen Gasthof mehrere Treppen runter musste und ganz zum Schluss in Hitler Garage stand ..dort wo die Amis rein sind ...lange war her ! Und das war offizell mit Eintrittgeld!
Obersalzberg
Einklappen
X
-
Meine Vermutung ist, dass es sich um einen reinen Versorgungsstollen, was auch immer, gehandelt hatte. Vergleicht man die Betonüberdeckung der Stollenzugänge am Gästehaus oder Berghofstollen mit der Überdeckung dieses Einganges, so kann man schon eine minderwertigere Ausführung erkennen.
Vielleicht heisst das Phantom ja tatsächlich Champignonzucht? Vielleicht ist ein dahinterligender Raum beim Bombardement eingebrochen? Der Stollen liegt ja nicht besonders tief im Berg.
Fragen über Fragen...
Grüsse
BerndErdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...Kommentar
-
Obersalzberg
Hallo, war jetzt auch am Obersalzberg habe mir den Kohlebunker mal genauer angesehen. Wo war da der Eingang zum Stollen, konnte nichts finden. habe noch ein paar aktuelle Bilder gemacht. Einen Gruß aus BW KlausKommentar
-
Kommentar
-
Heut gefunden - was zum Thema
Bin neugierig, wie lange der noch begehbar bleibt
Quelle: Münchner Merkur v. 13.09.07Angehängte Dateiengreets
=Spooky=Kommentar
-
Hallo Spooky,
Interessanter Artikel.
Na ja, nachdem Faltlhauser fürchterlich stolz auf den Abriss des gigantischen Platterhofes war, und ein absoluter Befürworter des neuen Hotels am Berg, da stört nun natürlich jedes auch noch so kleine Überbleibsel wie das Hotel "Zum Türken" am Obersalzberg.
Vielleicht wäre es eine gute Idee wenn die Besitzerin immer Farbe und Pinsel parat hätte, damit interessierte Leute wie wir bei unseren Begehungen gleich alles übertünchen was dort nicht hingehört. Ich wäre da sofort dabei. Was meinst Du?
Vielleicht sollte man mal das Nachrichtenmagazin Kontraste über das eingeschlagene Hakenkreuz (1x1 Meter) in der Wand des Zugangsstollens zum Kehlsteinhaus informieren, durch den jährlich tausende von Touristen strömen. Hier kann man ja Geld verdienen, da ist das alles nicht so schlimm.
Auch wenn man eine Tür davor baut, es ist eben da.
Grüsse BerndZuletzt geändert von Rübe; 13.09.2007, 10:56.Erdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...Kommentar
-
EIn schäbiges Spielchen wurde um die alte Besitzerin des Hotel Türken getrieben,da der "Türke" eine der letzten Gebäude im Privatbesitz ist.Das passt den Verantwortlichen dort natürlich nicht,vor allem dem Betreiber der Obersalzberg-Doku.Die Schmierreien sind in jedem Bunker dort zu finden.Übrigens auch in denen ,von der Doku-Stätte kontrollierten.Daher gilt auch hier der Spruch: Wer im Glashaus sitzt.....Kommentar
-
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich da falsch liege aber irgendwie hab ich den Eindruck das da eine Rivalität entstanden ist.
Und die Leute die sich dort unten gern malerisch betätigen,erschweren auch noch die Erhaltung solcher Orte.
Das ist echt zum ko...!
Das mit dem übertünchen ist ne gute Idee find ich!
Gruß Matze!Nur der Unwissende kann frei entscheiden!!!Kommentar
-
Hallo Wolfi,
sorry, war länger abwesend. Nein, ich war noch nicht mal in Berchtesgaden. Ich hab grad sehr viel zu tun. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das Ding läuft ja bestimmt nicht mehr weg. :-))
Viele Grüsse
BerndErdarbeiten sind für den Regenwurm angenehmer als Angeln...Kommentar
-
Hallo Bernd,
dich gibts ja auch noch!
Lange nichts mehr gelesen von Dir.
Gruß MichaelAlles wird gut, nur wann?
Kommentar
-
weglaufen nicht,aber wegSTÜRZEN vielleicht...die stützsäulen sind mittlerweile auf zahnstochermaße "abgemagert"
und mein letzter besuch war mai 2006....Kommentar

Kommentar