ich greife mal die Diskussion zum Link auf.
Jeder der das Manuskript von der ZDF - Reportage (1992) "Das letzte Führerhauptquartier - Was fand die US - Armee 1945" in seinem Besitz hat wird beim Lesen des Artikels zu den fliegenden Lichtern unter ObG Link zu mental-ray feststellen, daß der Autor genannten Artikels so ab der Hälfte alles fast wörtlich abgeschrieben hat. Solche Quellen mag ich, da kommt Freude auf !!!!!!
Wirklich echte Forschung vom Feinsten !!!!
Dann noch das Bild von SIII - Da weiß man doch wenigstens (zumindestens aus meiner Sicht gesprochen) was man von dem ganzen Sch... zu halten hat.
hab mal ne frage in dem zusammenhang.
kann ich mit meinem md 3009 pro auch so ein ufo orten oder geht das mit diesem gerät nicht ??????
gruß
ramses
Kommentar:
Klar, Ramses, ich find die Dinger ständig. Angezeigt werden aber nur Schriever'sche Kreisel.
Die Haunebus besitzen ein Antimaterialisierungsgerät auf Thulebasis. Die blenden sich aus, die kannst Du nur im Silberpapiermodus finden, und auch dann sind die Signale schwer rauszuhören.
Flugscheibensammelnderweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
mit schwarz weiss aufnahmen ....
und mit richtigen ufos (hoert sich ja komisch an grins)
sogar die konstruktionsplaene
ich muss nochmal meien favoriten durchsuchen
besten dank für die korrekturen. mir ging es aber in dem fall nicht um das copyright!
der entsprechende augenzeuge, der damals diese nächtlichen vorgänge über dem tambuch in dieser form beobachtet haben will, hatte mir diese erscheinungen beschrieben. ich äußerte schon damals ihm gegenüber meine berechtigten zweifel, da diese beobachtungen der gängigen physik völlig widersprechen. vielleicht hat er nur ein meteorologisches phänomen mißinterpretiert.
da einige aus dem EWN-forum bei einer dementsprechenden diskussion über die angeblich des nächtens über dem tambuch auftauchenden leuchtenden wolken die aussagen dieses zeugen nicht kannten, hatte ich zur veranschaulichung dieser legenden in aller schnelle diese 4 bilder des tambuch-bereiches retuschiert und mit den angeblich von ihm beobachteten wolkenformationen versehen. diese bilder dienten den nutzern des EWN lediglich zur besseren visualisierung dieser imaginären wolkenformationen, da bis dato solche grafiken noch nicht existierten!
in dem dazugehörigen text schrieb ich auch mehr als eindeutig, daß ich persönlich die damalige existenz dieser erscheinung aus physikalischen gründen massiv bezweifle. ich schrieb auch, daß diese rötlich-rosa leuchtende wolkenformationen ANGEBLICH beobachtet worden sein sollen, es aber keinerlei körperliche beweise dazu gibt, wie z.B. von der erscheinung angefertigte fotos! über herren uwes satz mit dem lachenden smilie am ende kann ich aus diesem grund nur verständnislos den kopf schütteln, zu diesem satz äußere ich mich aber aus verständlichen gründen nicht mehr.........
interessant ist für mich auch, daß von ortsansässigen im oberen bereich von bittstädt, die aufgrund ihrer wohnlage ständig einen direkten blick auf den tambuch haben, derartige beobachtungen NIE gemacht wurden. ich befragte mehrere anwohner, die genau in diesem bereich am ortsausgang bittstädt wohnen, von dem aus der augenzeuge seine angeblichen beobachtungen gemacht haben will. ein ca. 35 jähriger mann konnte sich noch sehr gut an die russischen manöver zu DDR-zeiten auf dem TÜP erinnern, an brennende ölfässer, die offenbar als zielmarkierungen dienten, an interessante hubschrauberübungen mit abschüssen von luft-boden-raketen und ähnliche, spektakuläre aktivitäten. als kinder waren sie sehr oft bei den russischen streitkräften auf dem TÜP. dieser anwohner ist militärisch sehr interessiert und widmete aus diesem grund sehr häufig seine (auch nächtliche) aufmerksamkeit dem bereich TÜP. er hat aber NIEMALS in all den jahren über dem tambuch eine beobachtung gemacht, die diese leuchtenden wolken bestätigen würden. in lauen sommernächten wurde und wird in seinem grundstück häufig gegrillt. dieser herr hat den tambuch, wie auf den von uwe freundlicherweise veröffentlichten und kommentierten fotos abgebildet ist, ständig vor augen.......er hat in den vergangenen jahren NIE eine beobachtung gemacht, die diesen legenden vergleichbar wäre.....
@ harry: vielen dank für die grüße. vielleicht können wir wieder mal etwas zusammen unternehmen, das wäre wirklich nicht schlecht! steht vielleicht dein angebot vom letzten jahr noch?
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
@ PeMü .... berechtigten Zweifel, da diese Beobachtungen der gängigen Physik völlig widersprechen. ....
Warum sollen diese Beobachtungen denn der gängigen Physik widersprechen? Mir sind dazu jedenfalls absolut plausible Erklärungen eingefallen, die ich an anderer Stelle bereits einmal gepostet habe.
ich habe mich auch mit einem physiker über diese problematik der des nächstens intensiv rötlich-rosa leuchtenden wolken unterhalten. es gibt laut ihm keine rationale technische erklärung für diese erscheinung, zumal diese wolkenformationen angeblich zusätzlich den unterschiedlichsten formgebungen unterworfen waren. aus diesem grund und der oben wiedergegebenen aussagen von bittstädter anwohnern bezweifele ich die damalige existenz einer leuchterscheinung, wie sie von dem zeugen beobachtet worden sein soll.
ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren, falls irgendwann entsprechende beweis-fotos von dieser erscheinung auftauchen sollten. aufgrund der angeblichen, intensiven fluoreszenz dieser wolke müßte eine fotograf. aufnahme eigentlich möglich sein. also viel glück an die leute, die sich wieder die nächte zwecks beobachtung um die ohren schlagen wollen.
die ansonsten von etlichen leuten über dem bereich beobachteten sehr schwach flächig leuchtenden "nebelerscheinungen" sind dagegen sicher real und bekannten atmosphärischen effekten aufgrund von lichtbrechungen an den grenzschichten zuzuordnen. man müßte hierzu sicher einmal einen meteorologen befragen. aber UFO`s, fliegende lichter, gravitationsfelder etc. halte ich schlichtweg für humbug....
... wo PeMü gerade von intensiv rötlich-rosa schreibt:
Ende der 80er gab es bis nach Mitteldeutschland hinein das (für diese Gegend) seltene Phänomen des Polarlichtes zu bestaunen.
Ich meine mich zu erinnern, das es im Frühsommer so gegen 23:00 Uhr war, als hier im Ort (und in der gesamten Region) zu den wildesten Mutmaßungen kam ...
Es handelte sich damals ebenfalls um rötliche Lichterscheinugen, die für ca. 10 bis 20 Minuten zu sehen waren.
... bis zur physikalischen Auflösung des Rätsels wurden einige Tage lang die herlichsten Geschichten von Ufo´s und ähnlichem gesponnen ...
Vielleicht ist´s ja DAS, was man im Tal ab und an sehen kann.
(... natürlich immer nur an diesem Ort, wg. der nur hier vorhandenen Energiefelder von der unterirdischen Energiezentrale ... )
mutzmaßenderweise
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Hmpf .. kann es sich dabei nicht um (warum auch immer) entzündete Darmgase des Nächtens sondelner Gesellen handeln?
Allerdings wäre dann die Frage des Zusammenhangs zwischen Farbe & aufgenommener Nahrungsmittel zu klären ...
Kommentar