hmm das scheint ja alles zum grössten teil aufgeklärt worden zu sein, zumindest der teil mit dem stromkasten und geplante vorhaben des besitzers usw.
was mich aber mal interessieren würde, die ehemaligen besitzer bzw bewohner dieses hauses. ich weiss das das thema mittlerweile ausgelutscht ist, aber soweit ich den thread gelesen habe (die ersten 50 seiten + die letzten 10, bis zu dem punkt wo net wirklich das thema behandelt wurde halt ) wurde nie wieder über diesen pfarrer oder über den schmied geredet.
worauf ich hinaus will ist einfach nur: hat sich einer von euch mal ernsthaft die mühe gemacht um herauszufinden ob da tatsächlich mal der besagte pfarrer gewohnt hat oder ob dor wirklich morde passiert sind? hat sich mal jemand bei der stadtbibliothek schlau gemacht oder alte zeitungsberichte gesehen?
.... ) wurde nie wieder über diesen pfarrer oder über den schmied geredet.
worauf ich hinaus will ist einfach nur: hat sich einer von euch mal ernsthaft die mühe gemacht um herauszufinden ob da tatsächlich mal der besagte pfarrer gewohnt hat oder ob dor wirklich morde passiert sind? hat sich mal jemand bei der stadtbibliothek schlau gemacht oder alte zeitungsberichte gesehen?
cYa
Die Geschichte mit dem Pfarrer kann stimmen, ich glaube es aber nicht.
Laut einem Beitrag in einem anderem Forum soll in diesem Haus nie ein Pfarrer gelebt haben. Die letzten Bewohner soll ein Ehepaar gewesen sein und die haben teilweise eine Landwirtschaft betrieben.
Die Straße ist auch in den 80ern unbenannt worden, sodass es nicht einfach ist, die letzten Bewohner heute noch zu ermitteln. Der alte Straßenname wurde niemals in irgendeinem Forum genannt!
Für die Geschichte mit dem Pfarrer sind verschiedene Zeiten angegeben worden, vor "80 Jahren", vor "70 Jahren" und vor "50 Jahren".
Falls jemannd mal das genaue Datum dieser "Pfarrer-Geschichte" nennen kann, wäre ich bereit mal im Zeitungsarchiv u.a. nachzuschauen.
Was denn hier los ????? Wieder mal Neue Geschichten ums Geisterhaus...meine Güte, das scheint ja eine "Endlosschleife" zu sein....ein Grab?? Ist mir völlig neu! ALso ein Grab gibt es dort sicherlich NICHT! Aber wenn man Steine, die als Halterrungen für Balken als Grabsteine sieht, ist bekanntlich alles möglich....oh je!
ich lese ja normalerweise hier nur mit, weil ich mich ein wenig für die (militärische) Geschichte dieses Landes interessiere und man hier einfach ne Menge Infos bekommt.
Aber zu diesem Thread muss ich dann doch meinen Senf dazu geben. Nicht dass ich später mal bereue nichts geschrieben zu haben *ggg*
Es ist schon toll, welche Gerüchte um ein simples, verfallenes Haus entstehen können. Da gibt es dann plötzlich Gräber, Geister und mordende Pfarrer...
Interessant war auch das "Rätsel" um die seltsame Elektrik. Wenn es danach ginge, müsste es bei mir in der Arbeit auch einen Bunker geben. Der Elektriker schimpft fast jedes Mal über die "seltsame Elektrik"
Naja, genug Senf, ich verlege mich jetzt wieder auf's lesen.
Jo und eine kleine Neuigkeit giebt´s auch,der Schuppen hinten im Garten,wohl genauso alt wie das Haus,ist neulich eingestürzt.
Und jetzt verschwinden nach und nach die Steine
Ob die wohl von den Besuchern als Suveniers mit nach Hause genommen werden ?!
Da verschwinden die Steine??! Angeblich soll doch jedem der einen Stein oder was anderes vom Haus mitnimmt, ein böser Fluch treffen..( hab ich mal so gehört..)
Und seit gut 2 Wochen ist dort wieder ordentlich was los...hab mich schon gewundert das es dies Jahr bis jetzt recht ruhig zuging...
Jetzt kommen die Leute wieder 3x die Woche im Dutzend zum Geisterhaus gucken
Ist doch immer wieder erstaunlich wieviele Leute zwischen 15 und 25 Spaß an "Spukhäusern" haben,und was für Anfahrtswege die dafür in kauf nehmen...da sieht man Nummernschilder von hinterm Rhein bis zum äußeren Sauerland
Scheint so als wäre das nächtelange Computerspielezocken in der Altersgruppe jetzt out,statt dessen fährt man 100km um in halb eingestürzten Bruchbuden Geister zu suchen
...oder zumindest 4eckige Augen,das mag schon sein :effe
Da bahnt sich was an,grade war schon wieder großes Halligalli....mit dem Fahrrad dort vorbeigekommen,zich Autos an der Straße und zich Leute auf dem Gelände.
Stunde Später auf dem Rückweg,alle weg,und das Eisentor (nicht das Neue,das Alte,von der Straße richtung Hauseingang) war aufgebrochen.
Das Tor war mit einer extrem massiven Kette und einem Diskusschloss gesichert,keine Ahnung wie die das geknacht haben...und erst recht keine WARUM
Das die Leute regelmäßig in das Haus einbrechen ist ja nix Neues,aber an dem Tor hat sich bestimmt schon 10 Jahre keiner mehr vergriffen...wozu auch man kann an X Stellen einfach so auf das Gelände watscheln,z.B. genau neben dem Tor
Und die Haustür ham se bei der Gelegenheit wohl auch schon wieder aufgebrochen,sah von der Straße zumindest so aus
Mal gespannt....ob die wohl durch das Tor schweres Gerät auf´s Grundstück schaffen wollen...seh schon vor meinem geistigen Auge wie die mit Minibagger und Presslufthämmern den Eingang zur Hölle freilegen
Ist schon echt erschreckend was diese arme Haus und Gelände mitmachen muß.
Wenn man sich den Spaß macht und bei Google mal die Stichwörter eingibt kann man sich nur noch an die Stirn schlagen.
Von Berichten in der Dortmunder Stadtchronik über Dämonen und wackere Krieger bis hin zum Verschwinden von aberdutzenden Leuten in diesem armen Gemäuer.
Wenn man mal einen im Tee hat empfehle ich unbedingt diese Lektüren
Irgendwann wenn das Gemäuer wirklich den Horden der Besucher nicht mehr gewachsen ist werden sie noch Ihre Story über Tote und Geister bekommen, spätestens dann wenn Abenteuregruppe 100.000 komplett unter dem Schutt begraben wird.
Das wird wohl bald soweit sein,das Dach und die Decke krachen an allen ecken und Enden zusammen,das Ganze hängt absolut am seidenen Faden und die rennen da immernoch zu zich Leuten drinn rum
Habe mir die Spuren der gestrigen Großveranstaltung eben mal bei Tageslicht angesehen...joo Haustür wurde auch aufgebrochen...
Nebenbei,jetzt ist eine interessante Inschrift zu sehen,die mir bisher hinter der zuhen 2. Extratür noch garnicht aufgefallen ist
Kommentar