Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulli
    Banned
    • 27.05.2003
    • 626
    • NRW Großraum Dortmund
    • C-Scope-1220B

OK,Blacky...

das habe ich jetzt nicht nachgeschaut,aber ich habe auch eine Cd mit allen Tel.-Nr. von Deutschland.
    Ich schaue noch einmal nach!

Irgendwie bringen "Wir" Licht an das Dunkle!

Uli

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Im paranormal.de-Forum schreibt einer, der Besitzer wäre Immobilienmakler. Mit dem Namen Hoffmann eingetragen ist in Hagen die HOgast GmbH Hoffmann in der Schulstrasse.

@ Blackbeard

Wird in dem paranormal Forum auch hierüber geredet? Ich konnte dort nichts finden?!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• blackbeard
        Einwanderer

• 12.08.2003
        • 7
        • Bayern

Schau mal unter

Kommentar

• Azidos
          Bürger

• 20.04.2001
          • 147
          • Jena

So, damit wäre also das Geheimnis der dunklen, sich dort herumtreibenden Gestalten erklärt. Die scheinen ja recht friedlich zu sein, auch wenn sie sont einen ziemlich an der Birne haben
          Gerade das letzte posting dort von Mone liest sich wie eine billig-abgeschmackte Groschenheft-Horrorgeschichte. BBUUUHHHHHHH

Da wundert es dann schon, das die Handwerker, die Tor und Fenster einbruchssicher machten, nicht auch gleich tot von ihrer Stange gefallen sind...

Kommentar

• Pirat
            Ritter

• 07.09.2001
            • 520
            • Ba-Wü

Hausbesitzer

Folgendes schreibt ein Tobias in dem "Paranormal-Forum" , auf das Blackbeard oben freundlicherweise einen Link gesetzt hat:

"Ja, ja das alte Haus auf der Kückhauserstraße. Hier habe ich circa 3 Jahr Recheriert und ich kann nur sagen, Irgentwas ist dran an den Geschichten die man sich erzählt. Eins ist aber sicher, in diesem Haus ist allenfalls ein Wellensitich gestorben. Das Haus steht jetzt seit ca. 30 Jahren leer und der Besitzer ( ein Imobilienmakler aus Hagen Bölle ) setzt jedes Jahr aufs neue alle Hebel in Bewegung um es zu Sichern."

Zitat Ende, danke! Paßt doch zu den anderen Recherchen. Auch wenn es nicht para-, sondern völlig unnormal ist, wenn ein Makler eine Immobilie nicht verwertet, sondern mit Megaaufwand absichert! Erstaunlich auch, dass die besonders aufwändigen Sicherungen erst seit einem knappen Jahr installiert werden (vergl.: der Zustand im September 2002, Aufnahmen Bastler).

Pirat

Ahoi Blackbeard, also noch ein Pirat: Willkommen in der Schatzsucherflotte!

Kommentar

• rheinsucher
              Lehnsmann

• 08.07.2003
              • 29
              • NRW - Köln

Das Internet ist schon heftig. Jetzt weiß ich doch glatt, wer der Nachbar (in Nr. 38) ist. Ulli, hast Du mit Herrn Löhr gesprochen?lol
              Na, jedenfalls ist das hier seine Frau:

Und Herr Löhr betreibt zufälligerweise eine Firma für Altbau- und Asbestsanierung:

Warum da soviel Steinzuegs rumliegt? Na, eine Straße weiter ist doch seit 1871 ein Steinbruch!:
              Ruhrsandstein: Mauern, Felsen, Wege, Treppen und mehr bei der Oberste GmbH aus Dortmund

Von dort stammt wohl (den Fotos nach) das Baumaterial für´s Geisterhaus, siehe hier:
              Ruhrsandstein: Mauern, Felsen, Wege, Treppen und mehr bei der Oberste GmbH aus Dortmund

In dieser Straße gibt´s auch noch eine Bauschlosserei Henkel, die hätten es ja nicht weit...

So, und eben habe ich mir die Gegend nochmal in D-Sat 4 angeschaut, aber noch nichts Auffälliges entdecken können (alte Friedhofsumrisse etc.). Ist das Haus am Ende der Straße oben?
              Isch sach nur big brother is watching you!

Kommentar

• muenzsucher
                Ritter

• 22.04.2003
                • 526
                • Pfungstadt
                • DEUS 2 UND Nokta Triple Score

rheinsucher nicht schlecht und sehr informativ
                Angehängte Dateien
                "quaerite et invenietis"

Kommentar

• rheinsucher
                  Lehnsmann

• 08.07.2003
                  • 29
                  • NRW - Köln

Ups, einen hab ich noch:

Bodenrichtwertekarte für diese Straße. Ist halt keine billige Gegend...Kann einer das Grundstück ausmachen? Dann wüßte man ja, wie groß es ist

Kommentar

• blackbeard
                    Einwanderer

• 12.08.2003
                    • 7
                    • Bayern

Der richtige Manfred ist anscheinend doch der in der Steinhausstrasse 14, der der Brennholz verkauft. Die Steinhausstrasse liegt nämlich in Hagen Boele (=Bölle?). Unter seinem Namen steht als Berufsbezeichnung eingetragener Kaufmann, was wieder zum Immobilienmakler durchaus passen würde.

Kommentar

• Philippe
                      Ratsherr

• 13.01.2003
                      • 247
                      • Saarland
                      • Md 5006

hab das ganze jetzt auch mal mitgelesen...spannend

....was ich miuch frage ist, warum dam Tor ein "V-S" angebracht ist, und der Besitzer Manfred Hoffmann heissen soll.

: : :

Habsch da was überlesen?
                      mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

@ Philippe :

V - S wie Verfassungs - Schutz

Verschwörungenwitternderweise, , Wigbold
                        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• samos
                          Einwanderer

• 12.08.2003
                          • 12
                          • franken

Hallo, vielleicht bedeutet das " V-S" auch was ganz anderes.
                          Vieleicht sind es die Anfangsbuchstaben der Firma, die das Tor gemacht hat??? Firmenzeichen o.ä.

"nur Vermutungen"

Kommentar

• Sauerländer
                            Heerführer

• 05.01.2003
                            • 2027
                            • NRW, Sauerland

Steinbruch

Original geschrieben von rheinsucher
                            Warum da soviel Steinzuegs rumliegt? Na, eine Straße weiter ist doch seit 1871 ein Steinbruch!:

Von dort stammt wohl (den Fotos nach) das Baumaterial für´s Geisterhaus, siehe hier:

@ rheinsucher

Zu Deinen Recherchen sag ich nur HUT AB

Auf dem von Dir gesetzten Link zur Bodenrichtwertekarte,

ist nur der große Steinbruch der Firma Oberste eingezeichnet.

Ich denke das liegt daran, weil dieser heute noch in Betrieb ist.

Auf einner Topokarte (siehe Anhang) ist aber fast angrenzend an das Grundstück,

ein kleiner alter stillgelegter Steinbruch eingezeignet.

Ich denke das die Baumaterialen für das Haus eventuell danschon daher stammen.

Man sollte sich diesen Steinbruch vielleicht auch mal etwas genauer anschauen.

.
                            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• rheinsucher
                              Lehnsmann

• 08.07.2003
                              • 29
                              • NRW - Köln

danke für die Blumen! Hat Spaß gemacht.

Geht aber noch besser, bei den Dortmundern kannst Du den Leuten nämlich fast ins Wohnzimmer gucken:

Einfach Straße und Hausnr. eingeben und in die erscheinende Karte klicken, dann zoomt´s:
                              Die Grundstücksgröße sollte sich hier exakt berechnen lassen.

Und hiermal das Ganze von oben betrachtet - das Haus in der Bildmitte, rechts daneben der Nachbar (aus D-Sat 4)
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                                Heerführer

• 15.02.2002
                                • 4283
                                • Dortmund
                                • SC 625 ,B.J. 1944

Das Haus ist auf der Gutachterkarte sogar mit Hausnummer drauf.

Das auf der Topo ist kein Steinbruch sondern einer der Krater dort,wundert mich warum die großen Aufschüttungen nicht eingetragen sind.
                                Die nächsten Steinbrüche (die von der Internetseite) sind gut 1km entfernt,die haben ihre eigenen Schuttkippplätze und scheiden als Verursacher dieser Aufschüttungen warscheinlich aus.

Diesem Tobias bin ich da vor 2 Jahren mal persönlich begegnet,der ist freier Reporter und hat daher "professionelles" Interesse an dem Haus.

Kommentar

Lädt...