Würde mich wundern wenn die Bude die "Seison 2005" übersteht...
Der Zustand hat sich die letzten Monate sehr verschlechtert.
@Karo: Den 1. Stock solltest du nicht betreten,das ist inzwischen akut lebensgefährlich,im Eg ist auch schon Vorsicht geboten,wenn du ein falsches Teil anfasst könntest du plötzlich mehr in der Hand haben als dir lieb ist.
Der Keller ist noch sicher.
Garage hinten o.k.,vorne nicht,das kleine Gebäude hinten auf dem Gelände sollte man auch nicht mehr betreten.
ich bin bald bereit diesen trümmerhaufen zu kaufen und da geführte tagestouren mit bewirtung anzubieten
was zu diesem thema im internet geschrieben wurde das reicht für 5 busladungen jeden tag.
macht noch jemand mit??
das ist die geschäfts idee.
netten gruss mit dollerzeichen in den augen
basti
Hi Basti,
wie wäre es mit 1 Euro Jobs.
Mfg
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
Es sei denn diese Gemäuer sind aus Teilen eines Denkmals ergänzt.
Seit 1936 sind 2 Statuen verschollen, der Verbleib eines Bronzeadlers und Eiserne Kreuze sind auch nicht bekannt.
Hab keine Ahnung, ob jemannd danach gesucht hat.
Man sollte mal die Steine genau anschauen und den Keller untersuchen.
In 1km Entfernung von diesem Geisterhaus befand sich das: Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Dortmund
In den Jahren 1935/36 wurde das Denkmal wegen angeblicher Baufälligkeit stark verändert.
Man entfernte die Bronzeadler und Eisernen Kreuze und trug die flankierenden Turmbauten ab. Die Statuen des 99-Tage-Kaisers Friedrichs III. und des Armeeführers, des Prinzen Friedrich Karl von Preußen, wurden entfernt...
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.
Kann ich mir schlecht vorstellen....die Garage wird zwar wohl irgendwann 30er-50er Jahre gebaut worden sein,aber der nächste Steinbruch ist auch kein km entfernt.
Das wäre schon ein derber Zufall wenn genau da Steine vom Denkmal verbaut worden wären,mir sind auch keine irgendwie ungewöhnlich behauenen Steine aufgefallen(den Meisten wäre diese Herkunft eh nicht anzusehen).
In Syburg und Umgebung giebt es auch noch massig weitere Bruchsteinhäuser,in denen der Denkmalsschutt auch hätte weiterverwändet worden sein könnte....
Man entfernte die Bronzeadler und Eisernen Kreuze und trug die flankierenden Turmbauten ab. Die Statuen des 99-Tage-Kaisers Friedrichs III. und des Armeeführers, des Prinzen Friedrich Karl von Preußen, wurden entfernt...[/I]
@
gibt es ein Foto von dem einstigen Zustand des Denkmals?
Gruß
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Hy,
...
jemand was der Aufbau zu bedeuten hat ???
Dazu gehen in der Ecke Gerüchte um einen angeblichen Bunker um,Fakt ist eine riesige Aufschüttung aus Erde und Bruchsteinschutt (hab dazu schon mal gepostet).Da Stöbern auch immer wieder Leute rum,gestern erst ein schweigsamer Typ mit einem Suchgerät,so ähnlich wie ein Metalldetektor,nur an der Stange war keine normale Spule,sonden eine etwa 50cm lange Querstange.Der Typ war vieleicht so etwa Ende 20/1,80m/lange braune Haare (erkennt sich da jemand wieder ??!).
Jens
Hallo Jens,
Hallo Uli,
Bruchsteinschutt ist mir schon als Kind in der Gegend aufgefallen. Stimmt ist auch gar nicht so selten.
Aber den Hang hinuter wurde dieser Bruchsteinschutt nicht gekippt, den habe ich schon als Junge abgesucht.
Der Reichsarbeitsdienst hat beim Umbau des Denkmals mitgeholfen. Und die waren auch an der Autobahn im Einsatz.
Untergebracht waren die Arbeitskräfte des RAD in Haus Busch.
Dort werden heute Journalisten ausgebildet, die kennen aber die Geschichte des Hauses Busch nicht. Ist vielleicht auch besser so. 1970 - Misthaufen von Bullen in Haus Busch
kunstpro
milosa
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.
Kommentar