Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pilli
    Einwanderer

• 28.03.2005
    • 1

so, bin nun auch auf euer forum gestoßen und habe mich durch die etlichen seiten des threads gekämpft.

für viele wird mein beitrag sicherlich nur ein kleines gegähne hervorrufen, da ja eigentlich schon alles bekannt ist.
    trotz der einigen plausiblen erklärungen gibt es noch zahlreiche interessante anmerkungen zum haus selbst. der baustil (oder das, was von ihm übrig geblieben ist), gefällt mir sehr gut und wie schon andere in diesem thread erwähnt haben, muss auch ich sagen, dass es eine schande ist, ein solch schönes haus - aus welchen gründen auch immer- so zerfallen zu lassen.

was mir aufgefallen ist:

der boden im gesamten gebiet scheint teilweise sehr vergiftet zu sein, wenn man sich die pflänzchen und bäume näher anguckt.

sehr ungewöhnlich fand ich auch das herunterhängende satelliten kabel von diesem schuppen, oder schafstall. was will man in einer scheune, stall, whatever mit so einem anschluss?

sonst gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, was nicht schon erwähnt wurde.

ist dieses loch, das vermeintliche ,,höllentor" denn noch da?

lg, nina alias pilli

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Das Loch ist noch in unveränderter Form da,die Wände sind wie gebrannter Ton,das wird sich noch einige Jährchen halten.
      Was man vom Haus nicht behaupten kann,das fängt jetzt an einzukrachen...is soweit !!

Das Kabel ist nur ein Stromkabel.

Das mit dem Boden was nicht stimmt kann man von ausgehen,dieser ganze Hang und die Berge hinten auf dem Grundstück sind auf min. 200m Breite aufgeschüttetes,undefinierbares Zeug...Bauschutt,Bruchstein,Schrott,Unrat...schätz e mal die Jahrzehnte genutzte Privatkippe der benachbarten Baufirma
      Zuletzt geändert von Bastler; 05.04.2005, 12:53.

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Heute hinter dem Geierhaus ersondelt...

Wovon ist das Ding ??
        Tunnelbaufräse ?
        Kohlenfräse?

Auf jeden Fall ganz schweres Bohrgerät !
        Wie der Zahn da wohl hinkommt ?!

Die Baufirma nebenann hat nix an großen Maschinen...

Wie lange giebt es eigendlich solche austauschbahren Zähne mit Hartmetallspitze ?
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Hast Recht Jens,
          das ist einer von vielen Meißeln einer Maschine,welche die Aufgabe hat,sich in Gestein oder Kohle zu "fressen".
          Im Bergbau sind diese Meißel an Strecken-Vortriebsmaschinen und an Schrämwalzen zu finden.
          Bei Abnutzung werden sie einfach ausgetauscht.
          Der "Nachbar" hat wohl außerhalb seines jetzigen Standortes,den Meißel beim Abtransport von "Schutt",diesen mit "aufgeladen" und beim "Geisterhaus" mit entsorgt...

Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Fräsköpfe

Hi,

diese Fräsköpfe werden übrigens auch beim Abriss von Bunkern verwendet.

Eine Beschreibung eines solchen Abrisses findet ihr hier:

Relikte in Niedersachsen und Bremen

Dann Übersicht auswählen und unter Punkt 100 den Bunkeranriss anklicken. Daher stammen übrigens auch die drei angehängten Bilder.

Die Seite dürfte den meisten bekannt sein, sie ist sehr gut aufgemacht und bietet viele interessante Infos für den Norden.

Gruß aus dem Süden,
            Torsten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• derpeppy
              Ritter

• 30.12.2003
              • 429
              • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
              • Whites 5900 PRO

Gibts den Thread also doch noch... Durch diesen Thread bin ich damal 2003 auf das Forum gestoßen. War aber seit dem auch nicht mehr am Haus gewesen... Man könnte mal ein Treffen in der Ruine Hohensyburg veranstalten. Das ist eine schöne Gegend.
              Liebe Grüße und gut Fund,
              Peppy

Kommentar

• Wehrwolf05
                Einwanderer

• 16.04.2005
                • 8

Geisterhaus

Hi Leute!
                habe heute per Suchfunktion diese geschichte hier gelesen.
                War vor 3 Wochen auch einmal am Geisterhaus.
                Bin damals mehrmals ums Haus gestromert,habe aber keinen wirklichen Eingang gefunden.Nur auf der Rückseite des Hauses konnte man in den Anbau einsteigen.War aber nur Bauschutt drin (und ein sehr schöner alter Futtertrog aus Sandstein,den man aber nie rausbekommen würde).Gestern war ich mit 2 Kollegen noch mal da,wir wollten zusammen reingehen.Überall waren im kniehohen Gras frische Trampelpfade mit Fußspuren(keine Rehe).Auch war das Fenster am Anbau mit einer Schweren Eisenplatte und einer losen Schicht Steine verschlossen.Als wir das dann endlich zur Seite geräumt hatten waren wir dann wieder im Anbau.Sind dann durch einen Durchgang zu einem fenster gekommen.das liegt eigentlich unerreichbar im 3.Stock,aber das das Dach runtergekommen ist,lag der Schutt so hoch,das man in das Haus reinkonnte.Wir haben uns dann reingezwängt und haben uns umgeschaut.Hatten leider keine Kamera dabei .Die Hütte ist wirklich akut einsturzgefährdet.Als mein Kumpel sich unter dem Dach umschaute,und ich immer noch in der ersten Etage war,rieselte von oben bei jedem Schritt jede Meng putz runter.Auch in der ersten Etage muss man höllisch aufpassen,da der Boden in manchen ecken ohne Übertreibung schwankt und sich biegt,wenn man drauf tritt (wenn man einmal hüpft,sitzt man im Keller).Im Haus liegt noch allerhand gerümpel,da sind zum Beispiel Schränke,kaputte Stühle und Tische,ein alter Kachelofen usw.,aber die Vandalen haben ganz schön zugeschlagen .Vieles ist total zerschlagen und überall liegen Bierflaschen neuesten datums.Waren auch im keller,aber der war bis auf ein paar Fässer und leere Wein-und schnapsflaschen leer.Haben auch den neuen Stromzähler gesehen.Wir haben zwar nichts besonderes gefunden,aber ich glaub wirklich ,dass mit der Hütte was nich stimmt,da teilweise auch neueres baumaterial im Haus zu finden war .Bin wirklich mal gespannt,wann die Hütte einstürzt.
                Gruß an alle
                Wehrwolf05 !!!

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Du kannst von Glück sagen das du noch lebst mann...

Rumklettern,da reicht eine falsche Bewegung und der ganze Rest der noch steht kommt runter

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Manchmal kriege ich zweifel am Verstand anderer Menschen!
                    Evtl. wurde die Masse aber doch in Stroh getauscht....haste wenigstens keinen Unterdruck im Schädel.

....Steine weggeräumt, Platte weg, eingestiegen....

Von der restlichen geistreichen Darstellung ganz zu schweigen

Kommentar

• Schw Herzog
                      Bürger

• 14.10.2003
                      • 181
                      • Braunschweig
                      • Keiner

Und dann auch noch ohne Fotoapparat.
                      Lieber was Falsches selbstsicher wiedergeben als die halbe Wahrheit zu sagen.

Kommentar

• v.Thronstahl
                        Ritter

• 04.03.2005
                        • 535
                        • Taunus/Hessen

Zitat von Ralf
                        Manchmal kriege ich zweifel am Verstand anderer Menschen!
                        Evtl. wurde die Masse aber doch in Stroh getauscht....haste wenigstens keinen Unterdruck im Schädel.

....Steine weggeräumt, Platte weg, eingestiegen....

Von der restlichen geistreichen Darstellung ganz zu schweigen

Ich gebe dir volkommen Recht, das man sich a) nicht so verhält und b) es hier auch noch zum besten gibt stolz. Aber muss man deswegen gleich beleidigend werden?

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 09.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Hmm, Beleidigend??
                          Kann ich nicht erkennen...

Deutlich halt...wie ich nu sehe, zu deutlich

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

JaJa...

1. Blödsinn machen
                            2. hier davon berichten

Man sollte zumindest auf 2. verzichten...hab ich inzwischen auch festgestellt

Kommentar

• Mokdo
                              Einwanderer

• 02.08.2005
                              • 2
                              • Dortmund

Hallo Leute,

wir machen am Sonntag um 12:00 Uhr eine grosse Party am Spukhaus. Wir sind schon fast 30 Leute die kommen. Bringt was zum trinken mit.

Kommentar

• Sauerländer
                                Heerführer

• 05.01.2003
                                • 2027
                                • NRW, Sauerland

Zitat von Mokdo
                                Hallo Leute,

wir machen am Sonntag um 12:00 Uhr eine grosse Party am Spukhaus. Wir sind schon fast 30 Leute die kommen. Bringt was zum trinken mit.
                                Also, ich bin dafür das dieser eigentlich schöne Thread über das Haus mal so langsam geschlossen wird.

Von der von Bastler begonnenen Story, ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Leider.

Und wenn ich so etwas lese wie von Mokdo, dann bekomme ich einen dicken Hals.
                                Gruß, Sauerländer

Kommentar

Lädt...