Merkwürdige Elektrik: Bunkerverdacht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • longjohnsilver
    Einwanderer

• 02.11.2007
    • 5
    • Dortmund
    • n.v.

Mein erster post. Hatte so schön den ganzen Zeitungsartikel aus der RN vom 1. November 2007 gescant, aber schade, Bastler ist mir zuvorgekommen, da mein account noch nicht ganz freigeschaltet war. Ich möchte ihn trotzdem posten, weil mein scan wohl etwas schöner geworden ist.

Zufällig bin ich hier gelandet bei Recherchen nach dem "Geisterhaus Syburg". Alles schon sehr interessant. Ich bin zwar Dortmunder, hörte aber erst jetzt zum ersten Male von dem Spukhaus durch den Artikel. Glaube zwar nicht so recht an diese Geister, aber ich würde es schon gerne untersuchen, wenn nur bloß nicht dieser ganze hype darum wäre! Doch dazu traue ich mich nicht, denn vor Nachbarn, Polizei, Besitzer & Hunden hätte ich schon etwas Angst

Übrigens: Wer sich für Spukgeschichten von leeren Häusern etc. interessiert, dem kann ich bestens empfehlen die Geschichten von Algernon Blackwood, z.B. "Das Leere Haus". Gibt es günstig in Taschenbuch-Ausgaben...

PS
    Danke an Bastler für den interessanten neuen Link zum Grundstücksangebot
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von longjohnsilver; 05.11.2007, 01:54.

Kommentar

• Bastler
      Heerführer

• 15.02.2002
      • 4283
      • Dortmund
      • SC 625 ,B.J. 1944

Yepp,dein Scan ist definitiv besser gelungen
      Ich hab das nur mal ganz auf die Schnelle mit meiner 0,35Mpix Hightech Digitalkamera abgeknippst...

Polizei und die Nachbarn sind dort eher nebensächliche Probleme,wie in dem Artikel auch schon steht ist der bauliche Zustand der Hütte ABSOLUT Lebensgefährlich,das ist viel schlimmer.

Dafür das die jetzt schon 30 Jahre leersteht,verschlechtert sich der Zustand grade die letzten paar Jahre rapide...ist das Dach erstmal richtig undicht geht der Rest ganz schnell
      Wenn man meine Fotos von ´02 mit dem jetzigen Zustand vergleicht...denk mal in 5 Jahren stehen von dem Haus nur noch die Grundmauern.
      Und warscheinlich wird es genau dann einkrachen wenn mal wieder 20 Mann auf Geisterjagd gleichzeitig da drinn rumkraxeln

Kommentar

• longjohnsilver
        Einwanderer

• 02.11.2007
        • 5
        • Dortmund
        • n.v.

Danke für dein Kompliment, Bastler
        Wirklich schade, daß das Haus so verfällt. Wegen des gefährlichen Zustands würde ich auch nicht reingehen, aber nur mal von außen anschauen würd ich schon gerne...
        Ich bin nicht so gut in Mathe, habe gerade mal nachgerechnet: Das Grundstück ist 50.000 qm groß, das bedeutet also z.B. 250 x 200 Meter, das ist so groß wie der gesamte Häuserblock wo ich wohne, bedeutet fast einen Kilometer, um es ganz zu umrunden!

Ich besitze kein Schatzsucher Equipment wie Metalldetektor, doch ist dies hier ein sehr interessantes Forum.
        Irgendwie üben solche Orte wie verlassene Häuser, Bunker, unterirdische Anlagen, Geheimgänge etc. doch auf viele einen magischen Reiz aus...
        Zuletzt geändert von longjohnsilver; 05.11.2007, 16:37.

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,die Fotos auf der Seite vom Makler(der gleichzeitig der Besitzer ist !) sind ein wenig irreführend,von den 50000m2 sind höchstens 1500 in dem gezeigten Zustand,der Rest ist Wald,steile Abhänge und mit Brombeergestrüpp bewachsene Schutthalden.

Würde mich mal interessieren welche Art von "Freizeitnutzung" oder "Tierhaltung" dem da so vorschwebt...

Ne Wehrwolfzucht vieleicht...

Kommentar

• longjohnsilver
            Einwanderer

• 02.11.2007
            • 5
            • Dortmund
            • n.v.

Werwolfzucht, gute Idee!
            Vielleicht auch Klapperschlangen & blutsaugende Fledermäuse (=Vampire) ?

Man sollte mal Interesse beim Makler bekunden, vielleicht läßt sich das Grundstück besichtigen? Wie teuer soll es denn sein?

Kommentar

• Bastler
              Heerführer

• 15.02.2002
              • 4283
              • Dortmund
              • SC 625 ,B.J. 1944

Keine Ahnung,mußt du den fragen...

Könnte mir auch vorstellen das der mit einer wie auch immer gearteten Nutzung dafür sorgen will das der Spukhaus Kult etwas ausgebremst wird,weil ist ja anzunehmen das ein Pächter das Gelände als 1. richtig einzäunen würde,und sich dann auch entsprechend um weitere ungebetene Gäste kümmern würde.

Kommentar

• malat
                Landesfürst

• 26.09.2006
                • 958
                • Litauen/ Jetzt Essen

Kaufen und absichern...Haus grob restaurieren und naechtliche Uebernachtungen anbieten ....waere doch was .... ( wie die Geisterbahn aufn Rummel ! )

Kommentar

• longjohnsilver
                  Einwanderer

• 02.11.2007
                  • 5
                  • Dortmund
                  • n.v.

Im Immobilienangebot steht "Verpachtung", nicht "Verkauf". Bei der Riesenfläche wird wohl selbst das zu teuer sein, denke ich. Was wird allein der Zaun kosten!
                  Ansonsten ist die Idee mit dem Spuktourismus (Übernachtung im Geisterhaus) gar nicht so realitätsfremd. Man müßte einen mutigen Investor finden...$$$

Ich habe einen Großteil dieses Threads von Anfang an gelesen. Da hatte doch schon mal jemand Kontakt mit Herrn H. aufgenommen, gab es damals keine Gespräche über den Preis?

Kommentar

• Bastler
                    Heerführer

• 15.02.2002
                    • 4283
                    • Dortmund
                    • SC 625 ,B.J. 1944

Soweit ich das noch im Kopf hab...3 Millionen oder so

Für ein Grundstück das nur äußerst eingeschränkt nutzbar ist,und ein Haus in desolatem Zustand das man nicht abreißen darf.
                    Ich meine wenn man das Haus abreißen würde,dann dürfte dort nur noch ein Bauernhof hingebaut werden oder so...da giebt´s diverse rechtliche Tücken.

Kommentar

• 763
                      Geselle

• 19.07.2007
                      • 71
                      • Berlin

Zitat von Obermaat
                      Das kam doch wohl eher auf die Größe des Bauwerkes und seine Funktion an.
                      Hausanschlüsse mit Standardwerten sind gar nicht zu unüblich gewesen.

Das mit dem Tag / und Nachttarif ist wohl war, aber um mal Öl ins Feuer zu gießen, es gab auch unterirdische Bauten mit Nachspeicherheizung.

Ansonsten gilt :

Den Zweiflern ein paar Bunkerbilder in der Anlage betreffs Heizerei.

Im dritten Bild ist die Haupteinspeisung für den gesamten Verbrauch zu erkennen, einschließlich Heizerei 120 mm² Alu als Einspeiseleitung für Alles.

Hallo,sei gegrüsst!

Mit der Abhängigkeit von der Grösse des Bauwerks hast du natürlich recht.
                      Leider kenne ich die örtlichen Gegebenheiten nicht.
                      Noch mal zu den Sicherungen:wenn das der einzige Anschluss ist dann würde er ja das Haus und den Bunker versorgen.Das wären ja Heizung,Lüftung und Lichtstrom!Also wenn die Anlage nicht sehr klein ist dann sind 63A sehr knapp bemessen.
                      Kannst du mir die unterirdischen Räume ein bisschen beschreiben?Wie tief sind sie und gibt es ne Schleuse oder sowas in der Art.Ich mein wenn es ein Bunker ist müsste man doch Spuren finden können,z.B.Stahlbetonwände oder zumindest die Abdrücke der Schalungsbretter.
                      Vielen Dank schonmal im vorraus!

Viele Grüsse!
                      Nur der Unwissende kann frei entscheiden!!!

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Dort giebt es (warscheinlich!) kein Bunker,nur Nachtspeicheröfen,die wohl der Grund für den üppigen Stromanschluss sind.

Kommentar

• 763
                          Geselle

• 19.07.2007
                          • 71
                          • Berlin

Ja das vermute ich auch,obwohl ich mich auf Grund meiner fehlenden Kenntnis der örtlichen Gegebenheiten nicht festlegen will.
                          Mal sehen was noch so ans Tageslicht kommt.

Viele Grüsse!
                          Nur der Unwissende kann frei entscheiden!!!

Kommentar

• Cleener
                            Einwanderer

• 28.08.2003
                            • 9
                            • Herne NRW
                            • Mein Hund Biggi, bj. 2005

Einfach nur WOW

Nachdem ich seit ewigkeiten nicht mehr hier auf Schatzsucher.de war, habe ich gerade mit freude ca. 35 - 40 neue Seiten durchgelesen.
                            Naja viel ist hier ja nicht mehr passiert.

Grüße an Trudi, Bastler und Ulli aus Brambauer !!!

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Giebt zumindest ne kleine Neuigkeit...:effe

Das Haus wurde vor ein paar Wochen mit Bauzaun umzäunt.

Würde mich aber sehr wundern wenn dort jetzt tatsächlich der Abbruch anstünde,schätze mal das ist eher ein "Proforma-Akt der Verkehrssicherung"

Kommentar

• dirk ganster
                                Landesfürst

• 13.01.2005
                                • 856
                                • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

So, ich habs lange vor mir her geschoben, heute habe ich diesen Thread aus Langeweile quergelesen, 116 Seiten. Was ist nun mit dem Haus? Mit dem Gehörnten? Mit Eingängen zu Unterwelten? Schätzen? Abenteuern? Geistern? Jetzt, wo der Anfang mal geschafft ist, lese ich natürlich weiter mit und gebe auch meinen Senf dazu!
                                Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

Lädt...