Hitlers Flugzeuge, die kein Benzin brauchen ???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SYSMIN

    #31
    Atomantrieb

    Hi,

    bin zwar noch rech tneu in diesem Forum habe allerdings zuletzt in einem buch eine recht interessante Textstelle entdeckt, und zwar dass Hitlers Wissenschaftler an einem Atomantrieb für Flugzeuge arbeiteten. Das war ein Fachbuch also sollte wohl ein Körnchen Wahrheit darin enthalten sein!

    LG Bernhard

    Kommentar

    • SUGGA
      Geselle

      • 22.08.2002
      • 87

      #32
      Moin,

      also die Me262 hätte gebremst auf einem Träger landen können - wäre auch damals möglich gewesen.
      Ob nun mit Katapult oder mit Feststofftriebsätzen gestartet, die landung sehe ich da als das geringste Problem.

      GröFaZ hat wohl in dieser Richtung - Strahltirebwerke 1940 bescheid gewußt - den Volxjäger hat er sich ja auch angesehen.
      Da Braun schon Mitte der 30iger in offiziellem Auftrag geforscht hat, ist davon auszugehen, dass man weitgehend bescheid wusste - ob er von der A9 gewusst hat - das wäre interessanter.

      @SYSMIN:

      Nenn bitte mal den Titel.
      Ich halte es allerdings für sehr weit hergeholt. Auch wenn man annimmt, dass die Nazis einen in der Theorie und in praktischen ansätzen funktionierenden Reaktor hgehabt hätten.
      So müsste spätestens mit dem Betrieb ihrer Zykloten und Schwerwaaseranlagen festgestanden haben, dass atomar betriebene Flugzeuge - sehr weit weg gewesen sein dürften.
      Aber man kann ja an vielem forschen - um Leute zu beschäftigen.

      Es wurde wohl im Zusammenhang mit der oben erwähnten Amerika Rakete (A9) an einer atomaren Sprengladung (ob nun A-Bombe oder schmutzige Bombe stelle ich dahin) gearbeitet. Wohl aber ohne Erfolg, sagen die einen - die anderen weisen auf die Verwendung von schmutzigen Granaten 1943 in russland hin.

      Das ist wie Nachts - da tappt man auch im dunkeln, denn wenn an den ganzen Theorien was dran sein sollte, dann werden die damaligen Sieger und das was heute noch an "wissenden Zeitzeugen" zu finden ist, alles tun, damit es nicht rauskommt.


      SUGGA
      Errare humanum est!

      Kommentar

      Lädt...