Westwall im Saarland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benn84
    Lehnsmann

• 09.07.2015
    • 32
    • Saarland

Viele nörgeln über das,auch in verschieden Foren , ich weis auch nicht warum hab das teilweise sogar für Makro, finde halt es deckt viel Bereiche ab .
    Und ja genau wenn was im Weg is ,ist es nicht grad so teuer wenn ich da an mein Tamron oder Sigma denke wäre der Verlust groß.

Mittlerweile denke ich auch das viele Leute einfach nur Kaufeb nach dem Motto is teuer muss gut sein und haben dann doch von der eigentlichen Materie absolut keine Ahnung ....naja das iss ein anders thema

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5786
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Geht es nicht immer darum,wer den Größten hat ??
      Lerne mal noch ein bißchen über Regelbauten-irgendwann weißt du schon vorher,wo welcher Raum ist bzw. wie man wo rein kommt.Oder wo interessante Inschriften sind bzw. sein müßten.
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Bettinger Büren studieren.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Blindgänger 49
          Bürger

• 20.05.2009
          • 114
          • BERGISCHES LAND

Zitat von benn84
          an einem Bombentrichter hatten wir immer so Runde Blättchen gefunden die haben wir immer angesteckt (weis bis heute nicht was das ist oder war )
          MOIN,
          vermutlich Treibladung von Kartuschenmuni, (gelblich- braun und gelocht)

Kleiner Tip zum Stativ: es gibt so winzige Taschenstative, oder zu aufklemmen an Flaschen
          Angehängte Dateien
          ...---... BESTE GRÜSSE AN ALLE

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5786
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Multiflex-Stativ,das kann man notfalls auch um ein Rohr oder einen Ast krallen.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• benn84
              Lehnsmann

• 09.07.2015
              • 32
              • Saarland

Nach dem ersten googlen kommt das hin mit der Treibladung ,die liegen da zu Hunderten ca 3-4mm dick genau das Loch is bei manchen aber nur angedeutet andere haben eins .....danke jetz weis ich das endlich auch mal

Hab mir jetzt mal so nen multiflex bestellt ...habe nur nen Tripod und ein einbein
              Das war halt opti für die Rennstrecke bzw wertungsprüfungen ..bzw versuche ich mal die GoPro Halterung umzubauen

Die taschenststive hat ich getestet war aber Reinfall sobald ein anderes objektiv wie 55mm drauf is kippts um

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

sorry, aber ...

Dennoch darf ich u.a. genau die Munition besitzen und herstellen!
                Ich habe sie nicht mal mitgenommen, nur so bearbeitet das nix passieren kann und verbuddelt, es waren 3 Patronen.
                Das was ich gemacht hab war eher weil ich keine Möglichkeit hatte anzurufen und mir die stelle auch nicht merken konnte ...
                bin nur ich naiv, wenn ich das alles glaube!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• benn84
                  Lehnsmann

• 09.07.2015
                  • 32
                  • Saarland

Kann dir gerne eine Kopie meiner wbk und Schein schicken

Falls es sich um den Fund handelt ...naja unser Wald ist voll davon brauchst nichtmal nen Detektor
                  Das noch nicht viele wissen der Weltkrieges Waffen und Muni kommt daher das mich bis vor kurzem eher der Bereich langwaffen und Präzisionsgewehre interessiert haben ....ich mittlerweile auch das Hobby aufgebe und mich u.a deutlich mehr im Motorsport bewege und Familie habe dadurch ....kam das Hobby schiesen in den Schatten.

Zusammen mit der Fotografie was auch nicht grade günstig ist muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist bzw auf Dauer mehr Spaß macht ....bin halt leider kein milionär und ein fertig aufgebautes Rallyeauto kostet nunmal etwas mehr als ne Serien Kiste ...

Denke das sollte als Rechtfertigung im Netz reichen, muss schließlich keinem was beweisen !

Kommentar

• Buddla
                    Bürger

• 20.09.2013
                    • 165
                    • Saargebiet
                    • G2 & Eurotek

Bitte aufhören mit dem Gespräch

@Benn
                    Nicht in solchen Gebieten sondeln
                    (Da ist nichts von wert)

Allgemein reagiert das Forum hier recht allergisch auf Diskussionen um Waffen ,Mun und wie die Dinge im Saarland einfach gehalten werden

Bitte den Threat schließen

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19528
                      • Barsinghausen am Deister

Die Botschaft dürfte bei dem User angekommen sein, denke ich.

Bitte weiter zum Thema!

Glückauf! Thomas
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• ghostwriter
                        Moderator

• 24.09.2003
                        • 12048
                        • Großherzogtum Baden
                        • Suchnadeln

ist auch thema ...

@benn84:
                        eignet man sich aber wissen nicht besser vorher an!?
                        egal ob über bunker, munition o. runde plättchen ...
                        und "weltkriegsmunition" auf dem wiederladeschein!?
                        am besten noch mit l'spur oder so ...
                        nix für ungut, ziemlich:

@Buddla:
                        "watt, wer bist du denn!?"
                        der sprecher aller saarländer ...

@geisterkollege:
                        welcher user ist gemeint?

dr. koch - "1984"
                        😲

Kommentar

• benn84
                          Lehnsmann

• 09.07.2015
                          • 32
                          • Saarland

Hm ich weiss nicht warum der Thred geschlossen werden soll ,auch wenn hier unklarheiten sind ,schreibt doch jeder recht sachlich ohne zu beleidigen o.ä

ICH SONDELE AUCH NICHT ! mein intresse gilt prinzipel nur dem Westwall und dessen verlauf in meinem gebiet ,und ich möchte mir nur mein Persönliches Bild machen wie es da damals war , ich suche weder Muni noch Bomben oder was weiss ich ,wenn ich was finde dann, weil es einfach da liegt oder ich es finde wenn ich das Laub weg mache um meine Kamara zu Positionieren !
                          Wär das gebiet hier kennt weiss auch das da noch arg viel solche sachen liegen ,z.b ist nicht weit weg gleich ne Bombenentschärfung weil am mittwoch ne 250KG bombe von den engländern gefunden wurde !!!!!

Als erstes mal

@ghostwirter ich versuche es mal, dir zu erklären .

Sicher habe ich diese Muni auf dem schein Cal. 7,9 x57 und jetz? u.a auch noch Cal .308 und Cal.9mm !
                          ich besitze LEGAL einen Karabiener K98 dies war meine erste Langwaffe mit der ich ehrfarung sammelte ( allein schon wegen der einfachheit des gewehres ) .
                          Das Intresse ging dann aber schnell richtung Präzision und Lange Distanzen
                          so kam ich zu einem Sakko ,und damit verbunden auch der Wiederladerei da ich so meine Patronen auf mich abstimmen konnte was bei distanzen auf 1000m+ definitiv eine Besserung bringt .
                          Dazu bin ich seid meinem 16. Lebensjahr Aktiv im Motorsport tättig ..

Leider sind das beides recht Teure Hobbys ,ich versuchte eine Zeit lang beides unter einen Hut zu bringen ,was auch fast immer gelang . Mit der geburt meines Kindes war aber grade der Schützensport dann etwas in den Hintergrun d gerückt und ich ging mehr in den Motorsport .Und Mittlerweile habe ich auch bis auf eine Lang und Kurzwaffe alles abgegeben und der Rest ist bis ende des Jahres wohl auch verkauft , da ich vor habe in der DRM zu Starten . Somit gebe ich dieses Hobby leider auch fast komplett auf aber vlt. kommt das ja im alter wieder .

Das nicht wissen z.b von den erwähnten zündblättchen kommt wohl daher das dass alles war als ich KIND war und dies bis vor kurzem einfach vergessen hab ,und es mir durch den Fred hier wieder einviel ...man wird nicht jünger da vergisst man was oder denkt nichtmehr dran das hatte ich aber schon erwähnt .

Und Natürlich informier ich mich auch vorher über Bunker ,dazu habe ich mich wohl auch hier angemeldet ,allerdings finde ich Persönlich das es einfach sehr viele Infos und Inputt gibt und ich immernoch am anfang stehe und gerne noch neues Lerne .

Ich Möchte hier keinen auf die Füße Treten ,ich denke 90% haben auch in dem bereich definitiv mehr erfahrung als ich ,dennoch lasse ich mir auch nicht auf die Füße treten und Rechtfertige mich ...bzw kann mich jeder gerne anschreiben und ich erkläre es jedem der was wissen will über mich oder von mir !

so dennoch hoffe ich das weiter Interesse besteht und daher kommen auch bald wieder Bilder .

*edit* den zusammenhang mit dem Saarland und Handhabe verstehe ich nicht ,ich habe viele Auflgen zu erfüllen das ich das hobby betreiben darf .

Ach ja und der " Wat wer bist du denn " issen Berliner ,kein Saarländer

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25930
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

JETZT dürften ja wohl absolut keine Unklarheiten bestehen

(was für mich schon nach Beitrag 53 rübergekommen war)

"Botschaften" sind hier übrigens keine Einbahnstraße - die gelten für ALLE.

"echte" Botschaften kommen hier übrigens im Normalfall von Moderatoren und Admins, alles andere sind Ratschläge ...

aktuelle Botschaft:
                            Der Thread hatte ein ursprüngliches Thema!

Jörg
                            Botschafter
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ghostwriter
                              Moderator

• 24.09.2003
                              • 12048
                              • Großherzogtum Baden
                              • Suchnadeln

kein problem, ...
                              erklärung & botschaft sind angekommen!
                              viele gehen einfach zu unbedarft mit den kriegsüberbleibsel um!?

westwallbilder sind immer willkommen!!

dr. koch - "1984"
                              😲

Kommentar

• Acesigma
                                Anwärter

• 22.08.2015
                                • 23
                                • Saarland

Westwall nähe Ensheim

Hi!

Ich war heute mal zwei Stunden unterwegs im Mandelbachtal, auf der Suche nach dem von sledge angesprochenen Fernmeldeunterstand ... gefunden habe ich ihn ... vermutlich nicht. Ich bin über eine Anlage gestolpert, ich weiss aber nicht, ob es das wirklich ist.

Interessanterweise ist der Schacht mit einer (neuzeitlichen) Holzklappe verschlossen, eine Drahtkonstruktion verschließt das ganze. Obenauf lag eine alte Panzerklappe und Bruchholz als Tarnung. Wer macht denn sowas?

VG
                                Andi
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...