Hakenkreuze in den Wäldern
Einklappen
X
-
-
Das Kaff habe ich auf D-Sat nicht finden können
Nach dem Kartenausschnitt zu urteilen, ist aber nichts Besonderes zu sehen.Angehängte Dateienbang your head \m/Kommentar
-
Kommentar
-
Der Ort wurde wohl eher nicht in HK-Form angelegt, sondern in Form einer „Wolfsangel“. Ebenfalls ein Runenzeichen.
Gruß
EifelgeistInschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)Kommentar
-
Zitat von grafasDie Ortschaft Blumenberg bei Magdeburg wurde auch in Hakenkreuzform
angelegt!
Woher hast Du diese Information? Schließe mich der '' Wolfsangel - Theorie'' von Eifelgeist übrigens an. Es kann nur so sein, denn warum sollte man ein Dorf in so einer Form bauen. Macht doch keinen Sinn.
Gruß UweKommentar
-
Na ja, mir hat ein Zeitzeuge die "Hakenkreuztheorie" erzählt! Am besten im Ort mal anrufen, da gibts bestimmt einen Ortschronisten. Der Ort ist erst
in den 30ern angelegt wurden. Die Häuser haben alle den gleichen Stil.
Auf älteren Karten konnte man die Hakenkreuzform erkennen, wenn man das Wegenetz mit in die Betrachtungen einbezog. Vielleicht ist man auch nicht damit fertig geworden, Krieg kam ja auch noch dazwischen.Kommentar
-
ich denke es werde sich in deutschland und auch in diversen anderen ländern haufenweise orte oder gruppierungen von straßen oder bäumen, mauern, hecken oder irgendwas in hakenkreuzform finden lassen ..... aber ob das wirklich alles absicht war ?PADI --- Produce Another Diving Idiot ...or.... Put Another Dollar In
Real divers don´t die --- they only get deeperKommentar
Kommentar