Kripo anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4422
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Kripo anzeigen

Mal eine spezielle Frage:

Wie kann ich gegen die Kriminalpolizei Anzeige erstatten - oder kann man solche Leute (sind anscheinend was Besseres wie einfache Menschen) gar nicht anzeigen - sprich - die können machen was sie wollen und auch dadurch gegen geltende Gesetze verstoßen, ohne dafür belangt zu werden?

War auf Gerichtsbeihilfe, die haben mir gesagt, ich könne die Polizei nicht anzeigen - stimmt das? Sollte das aber nicht stimmen, so hätte die Person auf der Gerichtsbeihilfe Beihilfe zur Verschleierung einer/mehrer Straftaten geleistet?
    Zuletzt geändert von BOBO; 15.01.2004, 13:55.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • ORIGINAL
    Ritter

• 18.09.2002
    • 332
    • Lago di Baldino
    • Augen, Hände u. Ohren

Ich würde eine Nacht darüber schlafen.
    Wenn es Dich dann immer noch ärgert,
    solltest Du eine Dienstaufsichtbeschwerde unter Begründung und Nennung der Beamten, per Einschreiben mit Rückschein, an den Polizeipräsidenten verschicken.
    Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
    hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4422
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Danke

ich habe schon ein halbes Jahr darüber geschlafen!
      MfG BOBO

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von BOBO
        ich habe schon ein halbes Jahr darüber geschlafen!
        Wow, hast Du Internet-Zugang in Deiner Zelle??
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4422
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Zum Glück bin ich nicht in einer Zelle

Habe auch gerade mit meinem Anwalt gesprochen, da jetzt das Gericht gegen mich Anklage erheben möchte. Grund dafür war ein Verstoß gegen das WKG und KWKG. Jetzt bin ich auch schlauer - gestehe auch meine Fehler voll ein. Nur sollte dann aber auch die Polizei sich an die Gesetze halten. Nur als Beispiele:

Wo sind meine 4 kg Fundmunition hingekommen?

Warum bin ich nicht über meine Rechte aufgeklärt worden?

Wo sind die 2 Meter TNT-Schnur geblieben?

Warum habe ich für beschlag-genommene Gegenstände keine Quittung erhalten?

Wieso wird mein Schatzsucher-Archiv kopiert - und ich treffe einen Kripo-Beamten eine Woche später beim Sondeln in einer bekannten Anlage?

Warum gibt mir die Rechtsbeihilfe auf dem Gericht falsche Auskünfte?

Warum darf ein Kripo-Beamter eine Deko-MP (ohne dazugehöriger Erklaubnis) zusammengebaut im Wohnzimmer hängen haben? Baujahr und Seriennummer habe ich. Der hat diese damals über einen Bekannten von mir käuflich erworben.

Warum erzählt die Polizei einer verhafteten Person, dass ich angeblich gegen diese Ausgesagt hätte - obwohl dies gar nicht stimmt, und mir jetzt die Person die Hölle heiß macht!

etc. etc. etc. etc.

Und das Beste ist, der Anwalt sagt, ich solle mich erst einmal um meine Anklage kümmern - über den Rest sollte ich hinwegschauen!!!!!

Dürfen die sog. "Schlapphüte" alles? Wenn das so ist, verstehe ich, warum so viele Polizist werden wollen - da hat man Narrenfreiheit!
          Zuletzt geändert von BOBO; 15.01.2004, 15:35.
          MfG BOBO

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Also mal abgesehen von allem mehr oder weniger verstaendlichen Frust:

Ich glaube, Dein Anwalt weiss schon, warum er Dir diesen Rat gibt, meinst nicht? Bei der Polizei gibt es ganz sicher, wie auch sonst im Leben, einige Leute (keine Verallgemeinerung), denen Ihre vermeintliche Macht etwas zu Kopfe steigt und die sich unverwundbar waehnen. In der Praxis wird das was Du da vorbringst aber evtl. nicht so einfach zu beweisen sein, oder?
            Letztendlich wirst Du dich wahrscheinlich in einer endlosen Schleife von Prozessen, Beweiserhebungen, Anwaltsbesuchen etc. wiederfinden.
            Da du bei der Prozesskostenbeihilfe nachgefragt hast, vermute ich, Du bist nicht rechtsschutzversichert, u.U. auch nicht so beguetert, das Du Monate/jahrelange Verhandlungen so locker wegsteckst.
            Zumal Du wegen der Anklagen gegen Dich ja auch nicht mal mehr so ganz ueberzeugend aus der Position des braven Buergers raus argumentieren kannst, da Du jetzt selbst erstmal auf der Seite der "Boesen" eingruppiert wirst.
            Bevor Du dich da wirklich tiefer reinkniest, solltest Du das nochmal ganz nuechtern unter "wirtschaftlichen Gesichtspunkten" erwaegen...
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• ghostwriter
              Moderator

• 24.09.2003
              • 12048
              • Großherzogtum Baden
              • Suchnadeln

Puh, ...

... das ist ja ganz schön "harter Tobak"
              hört sich ja alles ganz und gar nicht so gut an ...
              wünsch` dir, dass du aus der sache einigermaßen heil herauskommst!?

für den fall einer dienstaufsichtsbeschwerde (wobei ich hier sehr sehr vorsichtig wäre), würde ich vorher alle fakten und "beweise" sichern und von neutraler stelle (??)beglaubigen lassen ...

wie wär`s mit `nem anderen anwalt (im zweifelsfalle!?)

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
              … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
              😲

Kommentar

• strolch
                Banned
                • 21.12.2003
                • 21

Es gibt aus den letzten 40 Jahren kein 10 Beispiele wo Polizisten wegen Straftaten verurteilt wurden. Nicht mal beim "versehentlichen" erschießen von Bürgern bei Verkehrskontrollen oder HDs sind schlimmere Dinge als Suspendierung vorgekommen. Ich hab selbst schon 3 Kripoknaben angezeigt wegen Rechtsbeugung,Freiheitsberaubung und übertriebene Härte sowie Diebstahl angezeigt.Nach 4 Jahren bekamm ich die lapidare Mitteilung das das Verfahren eingestellt wurde.
                Kripobeamte sind Kriminelle nur auf der anderen Seite hat mal wer gesagt.Und der wußte Bescheid.
                Sie machen was sie wollen aus dem selben Grund warum ein Hund im stehen pinkelt.Weil er es kann.

Kein Richter wird ernsthaft Anklage gegen Beamte erheben.Es sei denn er verhaut einen armen farbigen Drogenhändler.DANN siehts anderst aus.
                Also,mein Tipp.Schlucks runter,grüß die freundlich und verbuche es als Lehrgelt.Und lager dein Zeug nich zu Hause

Wegen der Rückgabe würde ich persönlich den zuständigen Staatsanwalt anrufen,oder besser vorbei gehen,freundlich sein und darum bitten das wertvolle Sammlerteile
                wieder ausgehändigt werden.Bei Pipikram und Kleizeug würd ichs lassen.
                Manchmal sind Staatsanwälte auch nur Menschen.Bei mir hats geklappt.

Strolch

Anmerkung:
                SDE distanziert sich ausdrücklich von oben (durch Sorgnix) nachträglich in grün hervorgehobener Äußerung.
                Dem Schreiber wird empfohlen, diesen Mist selber wegzueditieren.
                Bei einigermaßen hellem Kopf dürfte festzustellen sein, daß derart Aussage rechtlich zumindest nicht gaaanz unproblematisch ist ...
                Ansonsten sollten Leute, die Probleme haben, diese zuallererst im stillen Kämmerlein zu lösen versuchen, bevor sie sich in der Öffentlichkeit damit noch selber zu Zielscheibe bzw. gar lächerlich machen ...

Sorgnix
                16.01.03 - 13:50

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4422
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Das klingt gut

Wegen der Rückgabe würde ich persönlich den zuständigen Staatsanwalt anrufen,oder besser vorbei gehen,freundlich sein und darum bitten das wertvolle Sammlerteile
                  Vielleicht das Beste.

Wenn nicht - gibt es allerlei, was ich denen auch anhängen kann.

Es werden auch Leute in Coburg verurteilt, welche nur eine Aussage am Arsch haben und es liegen keine Beweise vor.

Das kann ich dann mit den sog. "Schlapphüten" auch. Und wenn nicht, kann ich immernoch über die Medien agieren.
                  MfG BOBO

Kommentar

• Wilhelm
                    Heerführer

• 08.09.2002
                    • 1053

Sorry, alles Quatsch !

@Bobo
                    Da haste schlechte Karten !

1.Du hast den Anwalt wahrscheinlich falsch verstanden, oder er taugt nichts. Ich würde mir das nochmal genau erklären lassen, wie und was gemeint ist.
                    2.Die Fundmunition ( 4kg des ein Ding ) wurde beschlagnahmt ebenso die Zündschnur ( dumm gelaufen )
                    3.Ein Kripobeamter HAT nen Waffenschein und die Deko-MP ist entweder unscharf gemacht worden, oder sonstwas. Du warst ja nicht dabei ob es nachträglich gemacht wurde oder nicht. zumindest ist es SCH... das Du von Verkäufen solcher Waffen Bescheid weißt, oder sogar dabei warst.
                    Ich will Dir mal eines sagen Bobo, ein Polizeibeamter wird mehr geprüft als ein normaler Bürger und zu 99% haben die immer Recht, schließlich haben die Recht und Gesetz immer im Kopf und Handeln auch danach.
                    Außerdem gilt : " Wie man in den Wald hineinruft "
                    Du hast eben die Gesetze verstossen und da musst Du jetzt eben Durch. Und am besten ist es Du verhältst Dich ruhig und flippst nicht aus, sonst machst Du es noch schlimmer.

@Gina
                    An den Polizeipräsidenten zu schreiben ist vollkommen überzogen, da er solche Kleinigkeiten nicht zu lesen bekommt, sondern nur ein Schreibtischhengst. Am besten ist die Nächsgrößere Dienstelle. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde kommt nur in Frage, wenn der Beamte gegen das Gesetz verstoßen hat, und das muß man beweisen können, ansonsten kommts in den Eimer.

@strolch

Stimmt nicht ! Ich komm dir gleich durch die Leitung :o)) Das sind die 1% an Beamte, die echt scheiße sind. Meist werden diese früher oder später eh vom Dienst suspendiert.

@Allgemein

Ich find es allmählich zum kotzen, wenn einige Großspurige auf dem Netz, die Polizei in den Dreck ziehen. Das sind meiner Meinung die jenigen die selber Dreck am Stecken haben. Denen gehört es nicht anders wenn der Schuß mal nach hinten losgeht.
                    Wir haben Gesetzte hier in Deutschland an die sich gefälligst jeder zu halten hat. Die sind einfach zu Dumm um zu begreifen das dies unter dem Aspekt " Sicherheit " steht.

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• ORIGINAL
                      Ritter

• 18.09.2002
                      • 332
                      • Lago di Baldino
                      • Augen, Hände u. Ohren

@ Wilhelm
                      Wie Recht Du hast!!!
                      Mein Rat war allgemein gehalten und natürlich nur für Bürger gedacht, die sich nichts vorzuwerfen haben. Lange Schlammschlachten kosten uns Steuerzahlern teueres Geld. Um welches Ausmaß es in diesem Fall wirklich geht, wurde erst im Verlauf der weiteren BOBO Postings klar.

@ BOBO
                      Sag nicht Du hättest die Gesetze wie das WKG nicht gekannt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Verantwortlich für Dein Handeln bist nur Du. Schuldzuweisungen an die Polizei werden den Staatsanwalt NICHT positiv beeindrucken. Verzichte auf das bischen Altmetall und steh alles mannhaft durch
                      Zuletzt geändert von ORIGINAL; 15.01.2004, 18:30.
                      Gruß Gina

"Lieber Tommy, fliege weiter,
                      hier wohnen nur die Ruhrarbeiter ..."

Kommentar

• C-4
                        Heerführer

• 01.08.2002
                        • 2106
                        • D

Was ist denn ein 'WKG'?

@BOBO: Ein eindeutiger Verstoß gegen das Kriegswaffengesetz, was willst du da denn zurückhaben? Glaubst du das im Ernst? Koppschüttel.

Kommentar

• masterTHief
                          Landesfürst

• 27.11.2001
                          • 985
                          • In einer Höhle in der Erde
                          • Schlumberger Titan

Na, prima?!

Auch der „Bulle“ hat und wird in der Regel seinen Dienst nach Recht und Gesetz versehen, sonst bei Dienstpflichtverletzung schon ein vom Dienstherrn eingeleitetes Disziplinarverfahren und damit „Edeka“ – Ende der Karriere.
                          Darauf wird sich kaum ein vernünftiger „Bulle“ einlassen, die Masse ist sowieso nur im sogenannten Mittleren Dienst und auch gerade bei der geringen Bezahlung nicht willens, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen und ihre sowie die - auch finanzielle - Zukunft ihrer Familien aufs Spiel zu setzen.
                          Wer mit brisantem Material umgeht, sollte wissen, worauf er sich einläßt und die Grenzen des Machbaren kennen. Der sollte sich aber auch nicht wundern oder den Ahnungslosen machen, wenn der „Freund und Helfer“ ihm zu verstehen geben muß: „Freundchen, ich werde Dir helfen!“.
                          Bei der Sensibilität im Zeichen von Terrorbekämpfung sollte man die Zeichen der Zeit eigentlich erkannt haben.

Ob Dummheit, Naivität, gespielte oder tatsächliche Ahnungslosigkeit mag dahingestellt sein.
                          Wem derartiges widerfährt, der sollte sich sehr gut überlegen, ob er damit auch noch an die Öffentlichkeit geht. Öffentlicher als im Internet geht es zudem sowieso nicht.
                          Und die Medienwirksamkeit wird am Ende wider dessen Wunschgedanken sich dahingehend ausrichten, daß statt „armem Hobbyforscher werden die Forschungsmittel entzogen“ die Schlagzeilen – weil viel wirksamer – lauten werden: „Sprengstoff bei Raubgräbern“.

Fazit für meine Begriffe:
                          Schnell den Mantel des Vergessens darüber, keine gute Werbung für ein im Grunde harmloses Hobby.
                          Das Thema sollte nicht noch breiter getreten werden.

kopfschüttelnderweise

masterTHief

PS @ Bobo:
                          Gemäß Deiner Signatur wird die Realität Deinen Ansprüchen nicht gerecht.
                          Kann es sein, daß Du den Ansprüchen der Realität nicht gerecht wirst?
                          Zuletzt geändert von masterTHief; 15.01.2004, 19:19.
                          - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• DAff
                            Heerführer

• 14.12.2000
                            • 1907
                            • irgendwo im Land Brandenburg
                            • XP Reaktor , Ebinger

@ Bobo

Die Situation ist verzwickt.
                            Du bist sauer, erzörnt und fühlst Dich von allen falsch und ungerecht behandelt.
                            Bei den heutigen Vorschriften, Gesetzten, Verordnungen, Richtlinien, Verboten, Weisungen, und Amtsschikanierungen verständlich.
                            Sicher fühlst du Dich nicht nur betrogen, sondern wurdest auch an einigen stellen von oben herab behandelt.
                            Ich weis es halt nicht.
                            Nur in Deiner jetzigen Position bist Du nicht in der Lage, auch noch die ganze Sippe von Kripos, Bulln und Staatsanwälten einen rein zu zwirbeln. Leider.
                            Dafür hat man einfach zu wenig Wissen oder nen dummen Anwalt oder zu wenig Knete um sich so einen tollen "TV Anwalt" zu nehmen.
                            Daher denk ich ist der optimalere Weg, diese Sache durchzustehen, heil da raus zu kommen ohne noch doll "um dich zu schlagen" und danach Deine Forschung im "stillen" neu aufzunehmen und "leise" damit ans Ziel kommen.
                            Dann ohne scheiss Munition oder Sprengschnur zu Hause. Unauffällig aber gefährlich!

DAff

Kommentar

• Skarabeus
                              Banned
                              • 30.08.2003
                              • 183
                              • Bayern

Im Allgemeinen wurde schon alles gesagt,

Bobo ich kann dich sehr gut verstehen, habe in meinen 42 Jährchen auch schon einiges an Negativen und Positiven erfahrungen mit der Polizei gesammelt,

aber ich muß sagen das der kleine Bürger immer den kürzeren zieht, denn wir sind ja schließlich in einen Polizeistaat, mag jetzt sagen wer will, das es nicht stimme, aber es stimmt,

zu dir bobo,
                              frag deinen Rechtsanwalt,
                              wie es aussehen würde, wenn du keinerleie Unternehmungen gegen den Polizisten anstrebst, ob die Möglichkeit bestehe das deine Verfehlungen auch übergangen werden könnten, also ein kleiner Tauschhandel,
                              wenn dein Rechtsanwalt davon nichts hält, dann kannste dich ja auch noch an den zuständigen Staatsanwalt wenden, und eine art gegenseitige Vereinbahrung treffen,
                              denke aber nie daran das du die Sachen zurückbekommst, denn du hast den Fehler gemacht das du gegen das Gesetz verstoßen hast,
                              und ich muß erlich sagen du hast die schlechteren Karten,

du wirst dich sicherlich mächtig über die Polizei Ärgern, was ich schon mehrmals an mir erlebt habe, nur hinterher ist man der Dumme und muß es selber ausbaden,
                              erst dann kommt man zur Einsicht das man doch scheiße gebaut hat,

ich mag die Polizei auch nicht, aber ich habe gelernt mit Ihr (Polizei) zu leben, vor allen Dingen dennen aus dem Weg zu gehen.

nur letztendlich was du machst bleibt dir überlassen, denn du mußt es ja auch Ausbaden.

ich wünsche dir in der Sache viel Glück.
                              Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
                              ich bin nicht Weise
                              aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

Lädt...