Denn so kann man noch was lernen, um eine ordentliche Recherche zu machen. Denn mal ehrlich, irgendwo kommt man einfach nicht mehr alleine weiter , und da kann einem sowas helfen.
Eine mögliche Einteilung wäre auch nach Jahrhunderten, z.B.:
So müßten doch alle Theman halbwegs auseinander sein( wenn ich die Jahreszahlen von den Kriegen noch richtig in Erinnerung habe )
Vor 1600 wird sowieso nicht viel sein, würde ich aber nicht unbedingt weglassen, weil sich manche Themen auch recht weit zurück verfolgen lassen, z.B. Götterkult in Deutschland, ...
Ab 1600 sind die meisten Kirchenbücher noch erhalten, so kann man noch was recherchieren.
Und der Rest dürfte ja klar sein.
Ist aber bloß ein Gedanke von mir, fals was geändert werden soll.
ungefähr! Wo bleibt mal ein Kommentar von einem Moderator??
Gruß Zirpl
siehe posting von sorgnix: ... wir können nicht alles aud teufel komm raus trennen.....
je mehr unterforen wir haben, desto unübersichtlicher wird das ganze
aber sein unbesorgt - es ist nicht in vergessenheit geraten
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
möchte eigentlich garnichts zerpflücken, sondern nur etwas anregen was ich vermisse! Die meisten Informationen entstehen hier im Forum durch offene Fragen! Warum nicht Storys leicht sortiert in einem Forum unterbringen,die fast jeder von uns vorrätig hat. Z.B. Geschichte des Räuberhauptmann XY
aus dem Harz aus dem Jahre 1755 oder andere interessante Geschichten
die die Fantasie anregen oder die Recherche bereichern.
Nutzt unser Potential !! (Ich hör mich schon an wie ein Wanderprediger! )
Hallo Christinchen, liebe Gegner und Befürworter :o))
Ich hatte lediglich einen Vorschlag gemacht und zwar könnte es so sein :
HISTORISCHES UND RECHERCHE
Alles zu WKI und WKII
HISTORISCHES UND RECHERCHE
Alles zum Mittelalter
das war alles !
Wie gesagt, war das nur ein Vorschlag. Es SOLL doch alles beim alten bleiben, nur die eine Rubrik hinzustellen, damit Römer, Germanen, Kelten, Schatzsucher ( übrigens heißt das Forum Schatzsucher.de ) mehr zum Zuge kommen.
Macht doch einfach mal die Probe um festzustellen mit wieviel Treads, Antworten und Clicks funktioniert.
Und zu den Gegnern :
NEIN, ich will mich nicht hervortun.
NEIN, ich hab nichts gegen WKI+II
Noch mal ein Beispiel.
Wenn ich ne Granate finde, wende ich mich an die FUNDMUNITION von Claus.
Wenn ich den Kirchenschatz von Papst Urban recherchiere, wende ich mich wohin ????
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
... hatte gerade mal ein wenig Zeit, also hab ich etwas gebastelt ...
Die beiden o.g. Foren sind jetzt da.
... und da ja anscheindend nicht soo viele in der blanken Theorie diskutieren können, sondern dabei was Praktisches vor Augen haben müssen, hab ich gleich noch zwei Foren mehr gebastelt. ... wg. der "Entmischung" ...
... und die hab ich teilw. gleich mit einigen Beiträgen aus dem "alten" "Dies und Das" versehen, so daß man hoffentlich die Richtung erkennen kann ...
Als echte "Sucher" dürftet Ihr die auch ohne direkten Link finden ...
Die endgültigen Bezeichnungen - wie auch Foren - müssen das jetzt selbstverständlich nicht sein. SO redet sich´s aber leichter drüber ...
und wieder wech
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Kommentar