Spendenaktion, zweiter Teil ... - Flutkatastrophe in Asien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Spendenaktion, zweiter Teil ... - Flutkatastrophe in Asien

... eigentlich wundert es mich, das hier noch keiner das Thema aufgegriffen hat ...

Während der sog. "Teil 1 der Spendenaktion" mehr oder weniger fruchtlos blieb und im hier wohl allg. üblichen Kapserkram endete ... ( )
    ... sollten wir JETZT vielleicht zur Ersthaftigkeit zurückkehren und vielleicht was Konstruktives auf die Beine stellen.

Der Betrieb dieser Seite ist mehr oder weniger unerheblich, vor dem Hintergrund des momentanen Weltgeschehens.

Ich denke mal, daß so ziemlich alle von uns von den verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe im indischen Ozean arge Betroffenheit verspüren.

... während am 26. anfangs die Opferzahlen sich noch bei ein paar Hundert Menschen bewegten, wird mit der langsam wieder in Funktion kommenden Informationsweitergabe bzw. -beschaffung die Zahl der Opfer wohl apokalyptische Ausmaße annnehmen. Die Zahlen befinden sich mitterweile schon jenseits der 100.000 Toten ...
    ... viele davon auch aus unserem Land, die eigentlich zur Erholung dort unten weilten ...

Betroffenheit allein wird hierbei aber nicht ausreichen!

Wichtig ist es, jetzt zu handeln und humanitäre Hilfe zu leisten. Damit die Hilfsorganisationen der Bevölkerung vor Ort bzw. den ebenso betroffenen Touristen helfen können, sind diese auf Spendengelder angewiesen.

Wer im Netz keine geeignete Adresse findet, kann auch ohne lange rumzusuchen dirket in Richtung Deutsches Rotes Kreuz oder Unicef gehen. Hab ich zumindest so gemacht ...

Helft bitte mit!
    ... die Hälfte der Kohle, die sonst in Böller für übermorgen gehen würde ... (??)

(... und werdet nicht zum "Dauerspanner" bzw. "Katastrohenergötzer" vor der Glotze. Div. Sender tendieren langsam von der nüchternen Berichterstattung in Richtung Katastrophentourismus ... )

Danke!
    Grüße
    Jörg
    (... der selbst einen Tag lang telefoniert hat, um ne Freundin in Phuket aufzutreiben und in Sicherheit zu wähnen)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Funker
    Geselle

• 31.12.2003
    • 63
    • Sprockhövel,Ruhrpott,NRW

Hilfe statt Böller !!!
    Auf jeden Fall eine gute Sache. Habe gestern eine Überweisung an Kinder in Not gemacht. Kommt Leute für solch eine Not sollte jeder ein paar Eoronen
    abzwacken können.
    Gruss
    Funker

Kommentar

• Helvetikus
      Ritter

• 23.09.2001
      • 599
      • Soladurum
      • bei uns verboten ;-)))

(... der selbst einen Tag lang telefoniert hat, um ne Freundin in Phuket aufzutreiben und in Sicherheit zu wähnen)[/QUOTE]

Hoffe Sie ist wohlauf, sonst hier ein link wo Du weiter suchen kannst; sind Listen von Krankenhausinsassen und dergleichen vorhanden, auch eine Möglichkeit zum Leute suchen fehlt nicht.

Helvetikus

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sie ist!
        ... hab die Gewißheit bereits seit vorgestern Abend.

... und wie es der Zufall will, wurde Ihr Freund vorhin in nem Beitrag im Südwestfunk per Telefon interviewt.

Gruß
        Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• grummel
          Banned
          • 20.10.2004
          • 199
          • nrw
          • hab keinen :-(

Ich drück dir mal ganz fest die Daumen das deine Freundin heil nach Hause kommt.
          Schönen Abend noch und Zeitzeuge eigentlich wollte ich das selbe sagen,was du geschrieben hast,aber ich dachte es wäre nicht so gut gewesen sowas zu schreiben.
          Zuletzt geändert von grummel; 29.12.2004, 20:54.
          Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
          ist es kalt wird er hart,
          ist es warm beginnt er zu kochen,
          und das wichtigste,er ist permanent transparent
          (Seraphin)

Kommentar

• Blindschleichl
            Landesfürst

• 14.11.2002
            • 632
            • Regensburg
            • Hab nix:-(

... 3 Absätze fehlen hier ...

Die Einheimischen, die Menschen vor Ort verloren ihre Gesamte Habe!!!
            Und es geht um Menschenleben - völlig unwichtig der Herkunft.

Aus diesem Grunde habe ich NICHT die Hälfte meiner Böller-Ausgaben gespendet. Nein, ich lass die Böller ganz weg und habe 200% gespendet.

... 2 Absätze fehlen hier ...

Tschuldigung, ich möchte diesen Thread nicht ins politische lenken, dazu hab ich ja doch zu wenig Ahnung davon, ...
            ... 1 weiterer Absatz fehlt hier ...

Mehr sog i ned.

... Du hast den Thread damit beinahe ins politische gelenkt.

Und zwar auf die unqualifizierteste Art, die hier in letzter Zeit zum Vorschein kam. WENN Du schon von "wenig Ahnung" schreibst, dann solltest Du Dich vielelicht VORHER etwas wertfreier informieren - und nicht die fanatisch-ideologische Parteibrille aufsetzen. Es geht hier NICHT um Politik.
            Ende.

Noch eine solche Entgleisung, und Du bist hier raus!
            ... kann man sich nicht mal bei einem solchen Thema einigermaßen benehmen????
            Ist es nicht möglich, einfach mal nur das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft VOR den persönlichen politischen Frust zu stellen??

Sorgnix
            30.12. - 01:50

Für den Rest: BITTE NICHT die Diskussion an diesem Beitrag orientieren!!
            An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• AirbusJojo
              Geselle

• 25.09.2004
              • 82
              • Ennepetal/ NRW
              • MD 3009

ich habe michauch entschlossen, dieses jahr nicht zu böllern. in einem anderen forum, in dem ich angemeldet bin, habe sich so gut wie alle aktiven user dazu geeinigt, gemoiensam etwas zu spenden. auch ich habe heute den leuten von er deutschen bundesbahn, die gesammelt haben, was in ihre "kiste" getan.
              ich bin ganz klar dafür, nicht zu böllern, sondern etwas zu spenden. viellecht kann man ja auch hier etwas geld zussammen- sammeln und dann alles auf einmal spenden.
              Gruß, Johannes

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25923
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Gute Idee!

... aber bitte verlangt jetzt nicht, daß wir erst hier ein internes Spendenkonto eröffnen, um dann das Sammelergebnis weiterzuleiten.
                DAS wäre ja wohl Bürokratie und Verwaltungsaufwand pur ...

Es geht dann nicht darum, wieviel die eine oder andere Gruppe gegeben hat - es geht um das Gesamtergebnis ...
                (Klar, hast Du auch nicht gesagt - aber es liefe am Ende vielleicht drauf raus ... )

Ich denke, der DIREKTE Weg auf die Konten der Organisationen ist der beste!
                ... und es setzt sich keiner dem evtl. Verdacht aus, es wäre irgendwo was hängen geblieben ... (... man kennt ja die Menschen ...)

BITTE macht es direkt!!

... und sogleich kommt die Ausnahme:

... linux_blAcky hat vorhin am Tel. etwas angeregt, womit wir vielleicht etwas helfen können. DAS wird in den nächsten Tagen aber noch detailliert bekannt gegeben ...
                Bislang nur dieses: Er spendet jede Menge Hardware der nicht nagelneuesten, aber doch praktikablen Art - Wer etwas kaufen möchte: Gern. Der Kaufpreis geht direkt auf´s Spendenkonto.
                Näheres folgt.

Gruß
                Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
                  Heerführer

• 28.10.2004
                  • 4300
                  • Damme, Niedersachsen
                  • MD3009, Der Schrottfinder..

re flutkatastrophe..

hallo sde gemeinde..

nach dem kanzleraufruf anstatt zu böllern gabs gestern ja wohl die reaktion der pyrotechnischen industrie. man könne ja auch auf ein glas sekt verzichten hiess es da..

da ich eh seit gut 20 jahren auf das böllern verzichte, und diese kohle (früher mal 50 DM und seit Euro eben 30 €) an örtliche gemeinnützige organisationen spende, kann mich der unmut der pyrotechnik hersteller nicht berühren..

hab dieses jahr mal die spende an die "Aktion Deutschland hilft" geleitet und hoffe das das geld da gut angelegt ist.

wenn da noch jemand nicht weiss wohin mit seinem vielen geld..

guckst du hier: http://www.aktion-deutschland-hilft.de/

dann einen guten rutsch ins jahr 2005..
                  alles gute und vorallem gesundheit für euch und eure familien

matthias
                  Glück Auf!
                  Matthias

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

Böller-Hersteller befürchten wegen Spendenaufrufen Umsatzeinbruch

Berlin (AFP) - Angesichts der zahlreichen Spendenaufrufe für die Opfer der Seebeben-Katastrophe in Südasien befürchtet die Feuerwerksbranche Umsatzeinbrüche im Silvestergeschäft. "Für uns wird es jetzt sehr schwer werden, die 97 Millionen Euro Umsatz vom vergangenen Jahr wieder zu erreichen", sagte der Geschäftsführer des Verbands der pyrotechnischen Industrie, Klaus Gotzen, der "Berliner Zeitung" (Donnerstagausgabe). Es sei zwar unbestritten, dass gespendet werden müsse. "Ich halte es aber für unfair, dass der Spendenaufruf sich ausschließlich auf unsere Branche fokussiert."
                    30. Dezember 2004 - 09.59 Uhr

ohne kommentar
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Nun ja ...

... ich würde jetzt über die Beschwerde nicht auch noch sauer sein ...

Es trifft immerhin zu.
                      ... wer ein ganzes Jahr die Produktion (und damit Arbeitsplätze) am laufen hat, und es mehr oder weniger nur EINEN Absatztag und Grund gibt, der ist natürlich über eine derartige "Beschneidung" nicht erfreut.
                      (neben den betroffenen Arbeitskräften ... - wer bangt heut nicht um seinen Arbeitsplatz)

Ich würd´ es aber locker sehen.
                      Die, die sowieso böllern wollen, die tun es auch,
                      Die, die stattdessen spenden wollen, die tun auch das.

... und von denen werden die meisten sich dem "Zwang" des Zündelns eh nicht entziehen können und TROTZDEM auch nen Böller kaufen ...

Ich denke mal, es wird kaum nen Einbruch geben, weil die, die es wirklich mit dem Spenden ernst nehmen, zum Großteil dann "zweigleisig" fahren ...

... so ist das halt, mit der Ganzheitlichkeit und den Chaostheorien - der kleinste Eingriff in ein System hat manchmal enorme Auswirkungen auf das Gesamtsystem - auf teilw. grandiosen Umwegen ...

Regt Euch nicht über irgendwas auf - macht einfach was.
                      Jeder das, was er für richtig hält!
                      (... und keiner sei beleidigt und respektiere den jeweils anderen ...)

verstehenderweise
                      Jörg

(sog. "Boykott-Aufrufe" in Sachen Benzin, Alkohol und Kippen haben auch noch nie besonders gezogen ... )

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Blindschleichl
                        Landesfürst

• 14.11.2002
                        • 632
                        • Regensburg

Zitat von linux_blAcky
                        Berlin (AFP) - Angesichts der zahlreichen Spendenaufrufe für die Opfer der Seebeben-Katastrophe in Südasien befürchtet die Feuerwerksbranche Umsatzeinbrüche im Silvestergeschäft.
                        Ne kleinigkeit steckt schon dahinter. Ich werde statt auszugehen lieber zu Hause bleiben. Geböllert wird eh nicht (siehe oben).

Aber wieso sollte der Umsatz eingebrochen sein? Die Knaller und Raketen für dieses Jahr waren doch beim Datum der Ereignisse bereits ausgeliefert oder bezahlt oder bestellt (Groß/Einzelhandel).

Kommentar

• Blindschleichl
                          Landesfürst

• 14.11.2002
                          • 632
                          • Regensburg

@ Zeitzeuge

Auf Komission?? War mir nicht sicher, aber ich habs befürchtet.
                          Au weiah

Zum Glück gibts sowas bei uns im Vertrieb nicht. Wir verkaufen auch Pyro, aber bissl größere Wummen

Kommentar

• BVK
                            Heerführer

• 16.09.2004
                            • 1184

Zurück zum Thema!!

Da hatte ich seit vorgestern wg. einer Rohrverstopfung Wasser im Heizungkeller. Gestern alles repariert. Zur "Entspannung" und so, bei ein, zwei Threads im Forum mehr oder weniger rumgealbert, mit dem einen und anderen telefoniert, vorhin noch mal nachgeschaut und wieder zu einem Thema rumgelabert und lese erst jetzt diesen Beitrag von Sorgnix und die Reaktionen
                            und kann mich wegen der Beiträge zu den Sorgen um Ballern, Alk und Tabak nur wundern. Ich jedenfalls schäme mich mal, dass ich diesen Beitrag erst heute gelesen habe, obwohl ich seit zwei Tagen hier rummache. Unabhängig davon habe ich aber meinen Beitrag geleistet. Ich bin -nicht nur- Katholik.
                            Das Ursprungsthema "Spendenaufruf" rückt m.E. nun doch etwas in den Hintergrund!!. . Die Diskussionen über die wirtschaftlichen Folgen / Sorgen einzelner Industriebereiche hier und jetzt, ärgern mich einfach! Sicherlich hat die Pyro-Industrie wegen der Aufrufe Sorgen usw. aber Sorgnix hat doch etwas anderes thematisiert!! Und das zu recht. Alles weitere kann doch später diskutiert werden!!

Kommentar

• ausbilderin
                              Lehnsmann

• 06.04.2004
                              • 39
                              • südlich der Elbe
                              • MD 3009

Hallo zusammen mal wieder,
                              wenn ich lese wie hier einige mit dem Thema umgehen, dreht sich mir der Magen um. Es geht einfach nur um Hilfe.

Wer trotzdem schnell und unkompliziert helfen will ,kann das bei der Organisation seines Vertrauens tun, hier ein paar Daten dazu.

Hilfsorganisationen und Spendenkontonummern:

"Aktion Deutschland hilft"
                              Bank für Sozialwirtschaft
                              Konto: 10 20 30
                              BLZ: 370 205 00
                              Stichwort: Seebeben Südasien
                              ("Aktion Deutschland hilft" ist ein Bündnis der Hilfsorganisationen action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision)

Caritas International
                              Postbank Karlsruhe
                              Konto: 202 753
                              BLZ: 660 100 75
                              Stichwort "Seebeben Asien"

Deutsches Rotes Kreuz
                              Konto: 41 41 41
                              Stichwort: Südasien

Deutsche Welthungerhilfe
                              Sparkasse Bonn
                              Konto: 11 15
                              BLZ: 380 500 00
                              Stichwort: Erdbeben Asien

Misereor
                              Sparkasse Aachen
                              Konto: 52 100
                              BLZ: 390 500 00
                              Stichwort: Seebeben Asien

Unicef
                              Konto: 300 000
                              Stichwort: Erdbeben Asien

---------------
                              Guten Rutsch trotzdem
                              Sanna
                              Wer guten Glaubens spricht, der lügt nicht - der irrt höchstens.

Kommentar

Lädt...