Grundausbildung als W18 bei den Pionieren (Ja ja, Ich kenn die Sprüche auch...) in Stade, 1 Monat bei den Panzerpionieren in Munster (DV-Stelle) und nach Antrag und Gesuch Versetztung zum Medienzentrum der KTS 2 in Munster. Dort war ich mit "Erstellung und Bereitstellung von AV-Ausbildungshilfsmitteln" betraut und habe auf Z-2 verlängert. Tätigkeiten: z.B. Asssistieren bei Aufnahme und Produktion von Lehrfilmen, paralelles Fotografieren, Videomitschnitte von Unterrichtseinheiten, Lehrfilmzusammenschnitte, Fernsehauswertung zu politischen und militärischen Themen u.v.m. Ich war eigentlich "nur nebenberuflich" Soldat. Das waren zwei schöne Jahre, 1982-1984.
Jan. 1985 - März 1985 2/Fm-Ausb.Kp/2 Koblenz ( Grundi )
in der Falkenstein Kaserne
April 1985 - März 1986 2/Fm.Btl.2 Kassel-Rothwesten
in der Fritz-Erler Kaserne
Gruß
vom Huskie
----------------------------------------------------
Ursprünglich verfasst von Alfred
Kurz: Den Kerl wollten´se einfach nich´ haben
Nicht mal beim Bund nehmen die jeden
bäh, wer will das schon. es hat mich einiges an mühe gekostet die notwendigen Atteste für T5 zu besorgen. 1983 waren es glaube ich noch 18 monate; wenig kohle und von irgendwelchen dummen schnöseln anbaggern lassen, ne danke. wenn überhaupt dann die 24 monate als zeitsoldat die es damals noch in ausnahmefällen gab. zu der zeit war ich in paderborn in der lehre und wollte das wahnsinnsgehalt von sage und schreibe netto dm 392,-- nicht mehr missen. abzüglich der 350,-- für miete blieben noch 42,-- für essen, kleidung, auto, viel ; jaja wenn die lieben eltern nicht wären (ausbildungsbeihilfe wie heute gab es ja noch nicht)
Detektor:
DFX mit 14er Penetrator, Tesoro Silver uMax
Allgemeine Grundausbildung in Roth(April bis Juni 1995),dann 2 Monate in Kleinhau(zusatz-Ausbildung zum Weitverkehrsspezialisten),denn Rest bis zum 31.01.1996 in KölnWahn bei einer Fernvermittlung(AutoFü-Luftwaffe)!!!
T5 sind die Knaller die immer im GeZi sitzen den ganzen Tag Kaffe kochen, die Aktenablage beherrschen Telefon und Fax Quälen bei keinem Marsch mitmachen müssen ( In Gedanken an meinen 40 KM Marsch in Voller Ausrüstung bei + 28 )
Das soll kein Angriff gegen dich sein Rubberduck
mfg
jörg
P.S. Der Deutsche Soldat Stirbt im Krieg nicht durch den Feind, sondern weil er sich zu Tode Schleppt
Schon wieder zu Langsam bei uns wurden auch noch T6er genommen du Glücklicher.
Zuletzt geändert von VR6Treter; 02.02.2005, 21:48.
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
Kommentar