Ich fahr seit 25 Jahren am Sonntag mit "Essen auf Rädern" (gratis)- das ist mein Beitrag!
Mit 18 war ich Totalverweigerer und habs durchgezogen - bin immer noch sehr stolz drauf!
Pazifistischen Gruß -Erich
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Ich fahr seit 25 Jahren am Sonntag mit "Essen auf Rädern" (gratis)- das ist mein Beitrag!
Mit 18 war ich Totalverweigerer und habs durchgezogen - bin immer noch sehr stolz drauf!
Pazifistischen Gruß -Erich
Respekt Erich!
Wichtig ist, das jede Entscheidung toleriert wird. Auch die der Totalverweigerer.
Grüße
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig." Sophie Scholl/Jacques Maritain
01.10.2006-31.12.2006 7./Logistikbataillon 4 (Pfreimd)
seit 01.01.2007 1./Logistikabtaillon 4(Roding)
Hab noch ein paar Jährchen vor mir
Zuletzt geändert von Replektor; 31.01.2010, 15:12.
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano Roosevelt
Ich sollte im Januar 1981 zur Marineortungsschule Drangstedt
und hatte schon meine Einberufung.
3 Tage vor dem Termin kommt ein Brief das das aufgehoben worden ist.
Im Mai des selben Jahres wurde ich vom Fernmeldeamt Bremerhaven
UK (unabkömmlich) gestellt.
Damals war noch Bedarf an Fernmeldern
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
1974 - 1978 Pi.Btl.1 Holzminden - 18Mon. Grundausbildung 4.Kmp., dann 2.Kmp. Minen u. Sprengstoff/KMR-ausbildung.
1980 - 1985 Légion étrangère - Grundausbildung 1980 im südfranzösischen Castelnaudary, dann versetzt in der 2. Kompanie beim 2éme REI (2. Fremdeninfanterieregiment)
1982 versetzt zum 3éme REI (3. Fremdeninfanterieregiment) in Kourou, Französisch-Guayana, wo ich die Dschungelkampfausbildung durchlief sowie einen Kommandolehrgang absolvierte. Zwei Jahre lang war ich dort eingesetzt in den Grenzregionen zu Surinam und Brasilien, bei der Bekämpfung von Drogenschmugglern sowie bei der Bewachung des europäischen Raumfahrtzentrums der ESA in Kourou, wo die Fremdenlegion die Starts der europäischen Trägerrakete Ariane sichert.
1984 zurück in Europa/Frankreich im 2éme REI Nimes bis 1985
Ab 1985 endlich die Schnautze voll vom Grünzeug.
lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"
1986 -90 Ausbildung zum Lfz-Mech beim Jabo G32 Lechfeld, 90 - 94 Zeitsoldat JaboG 32 Lechfeld, nichtplanbare Störbehebung, Grundausbildung in Essen-Kupferdreh, Tornado Lehrgang in Kaufbeuren, Uffzschule im Bunker (Landsberg/Egling). 1992 Komando in Goose Bay Kanada, 1993 mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe stellt sich vor" unterwegs.
Kommentar