Führerschein beschlagnahmt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floh
    Ratsherr

• 07.03.2002
    • 245
    • Ravensberg
    • noch nicht vorhanden

Führerschein beschlagnahmt???

Hallo zusammen,
    hatte gerade Besuch von den Trachtenverein (grün/weiss) sie ermitteln gegen mich wegen Fahrerflucht da ich angeblich ein Auto zerbeult habe das interessante daran ist ich bin da vorbei gekommen aber habe nichts davon gemerkt und auch an meinen Auto sind sogar nach Aussage des Polizistens eine Spuren sondern nur der normale Staub der auf einen weissen Wagen liegt bei diesen Wetter! Aufgrund meines Heuschnupfens (dieses Jahr wieder sehr stark) habe ich rote Augen und hatte Medikamente genommen gegen starken Husten! Der Trachtenverein meinte er müsste mich mitnehmen zu Blutentnahme und hat meinen Führerschein beschlagnahmt! Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, ist es sinnvoll jetzt schon einen Anwalt zu nehmen ich brauche den Führerschein beruflich da ich selbständiger Handelsvertreter bin. Wie sieht das nach so einer Beschlagnahmung aus, wann kann ich wieder mit den Schein rechnen? Kennt sich jemand von euch da aus ?

Lieben Gruß
    Thorsten
    das denken der gedanken
    ist gedankenloses denken
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Zitat von floh
    Hallo zusammen,
    hatte gerade Besuch von den Trachtenverein (grün/weiss) sie ermitteln gegen mich wegen Fahrerflucht da ich angeblich ein Auto zerbeult habe das interessante daran ist ich bin da vorbei gekommen aber habe nichts davon gemerkt und auch an meinen Auto sind sogar nach Aussage des Polizistens eine Spuren sondern nur der normale Staub der auf einen weissen Wagen liegt bei diesen Wetter! Aufgrund meines Heuschnupfens (dieses Jahr wieder sehr stark) habe ich rote Augen und hatte Medikamente genommen gegen starken Husten! Der Trachtenverein meinte er müsste mich mitnehmen zu Blutentnahme und hat meinen Führerschein beschlagnahmt! Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll, ist es sinnvoll jetzt schon einen Anwalt zu nehmen ich brauche den Führerschein beruflich da ich selbständiger Handelsvertreter bin. Wie sieht das nach so einer Beschlagnahmung aus, wann kann ich wieder mit den Schein rechnen? Kennt sich jemand von euch da aus ?

Lieben Gruß
    Thorsten
    Da kann ich dir nur raten "SO SCHNELL ALS MÖGLICH EINEN ANWALT"....es wird sonst sehr schwer wieder die pappe zu bekommen.
    Ein Tipp zum merken....NIE,NIE,NIEMALS die pappe gleich rausrücken, immer erst ausreden erfinden, verloren, verlegt, hund hat ihn gefressen, egal was, nur nicht SOFORT rausrücken mit dem Teil.

Kommentar

• ThomasII
      Geselle

• 09.06.2005
      • 88
      • Ohio, USA

Hallo!

Das ist ja mal mehr als dumm gelaufen. Mein Beleid. Ein Freund von mir hatte mal sowas ähnliches, allerdings mit Alkohol. Da war es so das der Führerschein solange einbehalten wurde bis das Ergebnis des Bluttestes vorlag. Als dieses Negativ war konnte er sich den Schein auf der Wache wieder abholen.

Das Verfahren wegen Fahrerflucht wurde eingestellt, weil es nicht zu beweisen war. Was ja in deinem Fall ähnlich ist. Wenn an deinem Auto keine "Kampfspuren" zu sehen sind kannst du auch nichts angefahren haben. Und das kann sogar die Polizei bestätigen. Kommt natürlich drauf an wieviel Zeit zwischen dem Unfall und dem Besuch der Polizei lag.Sonst unterstellen die dir noch du hättest zwischenzeitlich lackiert oder so.

Bin zwar kein Experte, aber nach meiner Erfahrung dürfte das ähnlich ablaufen. Bluttest negativ --> Führerschein zurück--> Verfahren eingestellt.
      Fertig!

Ich drück dir die Daumen!
      Und halt uns mal auf dem laufenden!

Gruß Thomas
      In nomine Patris et filii et spiritu sancti

Kommentar

• floh
        Ratsherr

• 07.03.2002
        • 245
        • Ravensberg
        • noch nicht vorhanden

Hallo Horst,
        im nachhinein dachte ich mir das auch
        aber als die vor der Tür standen da war ich erstmal platt und zeigte denen meinen Schein!
        Das nächste mal bin ich klüger, ist das erste mal das ich mit den Trachtenverein in Berührung kamm.

Gruß
        Thorsten
        das denken der gedanken
        ist gedankenloses denken

Kommentar

• floh
          Ratsherr

• 07.03.2002
          • 245
          • Ravensberg
          • noch nicht vorhanden

Hallo Thomas,
          sowas ähnliches meinte der Polizist auch zwischen angeblichen Unfall und Besuch von den lagen knapp 1,5 Stunden, ich weiss nur nicht wie der Hustensaft ins Blut geht der hat ja Vollalkohol von 98 %

Gruß
          Thorsten
          das denken der gedanken
          ist gedankenloses denken

Kommentar

• ThomasII
            Geselle

• 09.06.2005
            • 88
            • Ohio, USA

Hallo Thorsten!

1,5 Stunden ist doch schon mal sehr gut. Dann kann doch die Polizei bestätigen das dein Auto in Ordnung ist und du somit nichts angefahren hast.

Das mit dem Alkohol kann ich nicht sagen. Da hilft wohl nur abwarten. Wann bekommst du denn das Ergebnis vom Test? Haben die was gesagt?

Ich würde einfach erstmal auf der Wache anrufen und nachfragen. Die erklären dir den Ablauf ganz genau, meistens sogar freundlich.

Gruß Thomas

Kommentar

• floh
              Ratsherr

• 07.03.2002
              • 245
              • Ravensberg
              • noch nicht vorhanden

Hallo Thomas,
              ich kann das Ergebnis der Blutprobe nächste Woche Mittwoch erfahren muss dann aber persönlich erscheinen da per Tel. keine Auskunft gegeben wird!!!!

Gruß
              Thorsten
              das denken der gedanken
              ist gedankenloses denken

Kommentar

• ThomasII
                Geselle

• 09.06.2005
                • 88
                • Ohio, USA

Über eine Woche!?! Die arbeiten ja verdammt schnell bei euch! Hier hat das 3 Tage gedauert. Tja, dann heißt es jetzt erstmal abwarten was passiert. Ich würde erstmal gar nichts machen und Mittwoch abwarten.

Wenn die dir wegen der Fahrerflucht was wollen würde ich vielleicht mal nen Anwalt fragen wie man sich am besten verhält. Hoffe du bist Rechtsschutzversichert!

Gruß Thomas

Kommentar

• GrafZahl
                  Bürger

• 11.02.2005
                  • 111
                  • Köln

Hallo Thorsten,

also ich würde Dir dringend raten einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Ich glaube kaum, dass das was heute bei Dir zu Hause geschehen ist, wirklich den Regeln entspricht.
                  Irgendwie wirkt das auf mich ziemlich avanti dilettanti und ich denke auch mal, dass Du Deinen Lappen vor nächster Woche Mittwoch noch benutzen wolltest.

Vorallem frage ich mich mit welchem Recht, die Deinen Führerschein eingezogen haben? Zum Einen waren an Deinem Auto keinerlei Unfallspuren zu sehen (hat der Polizist ja selbst bestätigt) und zum anderen sind rote Augen und die Einnahme von Hustensaft in den eigenen vier Wänden auch nichts, was man als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bezeichnen könnte.
                  Und dann mal eben so nach Gusto und Befindlichkeit den Führerschein einzuziehen halte ich für gewagt, frech und im Ernstfall absolut haltlos.

Ich bin zwar ein recht friedfertiger Mensch, aber wenn ich sowas höre bzw. lese könnten mir Fangzähne wachsen.

Gruß,
                  Simone
                  Zuletzt geändert von GrafZahl; 21.06.2005, 18:25.
                  Liebe Grüße,
                  GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
                  Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• floh
                    Ratsherr

• 07.03.2002
                    • 245
                    • Ravensberg
                    • noch nicht vorhanden

Hallo Simone,
                    den Schein haben die wegen angeblicher Trunkenheitsfahrt einbehalten hauptsächlich wohl wegen der roten Augen musste ja mit den zur Blutentnahme in KKH, weiss jerzt nur nicht wie der Saft in Blutbild geht.
                    Laut Polizisten ist an meinen Auto nichts zu sehen ausser einen kleinen Krater der normal vonm ein Busch gekommen sein soll, das hsben die auch fotografiert das da nichts weiter ist!!!

Lieben Gruß
                    Thorsten
                    das denken der gedanken
                    ist gedankenloses denken

Kommentar

• chrisu315
                      Ratsherr

• 09.06.2005
                      • 232
                      • Südwestpfalz
                      • Blackknight Magpie

Hallo Thorsten,

Ich hatte mal einen Unfall bei dem Alkohol im Spiel war!

Bin nach dem Wochenende direkten Weges zum Anwalt, und mußte mich von da an um nix mehr kümmern!
                      Der Anwalt hat auch gleich gesagt als erstes wird der Führerschein wieder beschafft. Ich kann dir leider nicht mehr sagen wie lange das gedauert hat.

Aber auf jeden Fall direkt zum Anwalt! Der klärt alles und du hast keinen Ärger!

Mitfühlender Weise

Chris

Kommentar

• chrisu315
                        Ratsherr

• 09.06.2005
                        • 232
                        • Südwestpfalz
                        • Blackknight Magpie

Alkohol

Mein Anwalt sagte damals man geht im allgemeinen davon aus das der Alkoholspiegel 2 Stunden nach Ende der
                        Einnahme den höchsten Wert hat!
                        Aber Ich denke nicht das der Hustensaft was ausmacht!!!

Ich hatte damals -Sangria - -1 Bier -und -noch irgendwas-, und lag bei 0,48 Promille
                        Laut Gesetz war Ich damit nicht betrunken und das Verfahren wurde eingestellt!

Chris

Kommentar

• Horst D
                          Heerführer

• 08.02.2005
                          • 1393
                          • Speyer

Zitat von floh
                          Hallo Thomas,
                          sowas ähnliches meinte der Polizist auch zwischen angeblichen Unfall und Besuch von den lagen knapp 1,5 Stunden, ich weiss nur nicht wie der Hustensaft ins Blut geht der hat ja Vollalkohol von 98 %

Gruß
                          Thorsten
                          also eins nochmals ganz deutlich thorsten...wenn du denen mit hustensaft oder ähnlichen, wohl bekannten antworten kommst.....hast du schon verloren.
                          Zuletzt geändert von Horst D; 21.06.2005, 19:23.

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                            Heerführer

• 19.07.2004
                            • 1016
                            • Freiburg
                            • -

Hallo Floh,

also morgen früh ist deine erste Tat der Griff zum Hörer und den Anwalt anrufen !! Kann ich dir wirklich nur raten - der kann Dinge erreichen, von denen du nicht mal weisst dass es die gibt.

Und da du den Führerschein beruflich brauchst, gleich zweimal so schnell.
                            Gruß
                            Sebastian
                            Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Dirk.R.
                              Heerführer

• 25.12.2004
                              • 6906
                              • Dorf

Zitat von floh
                              Hallo zusammen,

Lieben Gruß
                              Thorsten
                              Nicht gepustet??????....komisch , also da hat sich der Polizist weit aus dem Fenster gebeugt...,den ohne ein Ergebnis(Alc.test) ist ja der Verdacht nicht nicht mehr als eine Aussage :Es könnte sein ....!Darauf einen den Lapen wegzunehmen???????!

Direkt zum Anwalt und Druck machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...