Benzin-Preiswucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Zitat von Pettersson
    Hi,

bei uns gab es heute allen Sprit für 1,00 Euro (von 8:00 - 10:00). War eine Aktion von Radio Regenbogen und einer Tankstelle.

Es geht doch !!!!!

Gruß,
    Torsten
    @ Petterson

Jau!
    das hatten wir vor ein paar Tagen auch in Dortmund.
    Der Lokalsender 91,2 bot an einem Tag den Sprit für 91,2 Cent an,allerdings durfte jeder nur 30 Liter tanken und die Aktion war Zeitlich begrenzt.
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

Hallo Marder, dass ist bestimmt das Auto des Liebhabers seiner Frau, er ist wohl zu früh nach Hause gekommen.....
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Zur Not nehme ich mein altes Solex.
        Mit 1,5 ltr. Sprit komme ich da über 100Km weit.

Gruß Daniel
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hecht
          Ritter

• 06.02.2001
          • 305
          • Niedersachsen

Witzig...

... finde ich das Thema nicht. Ich musste und muss seit mehr als 25 Jahren täglich mehr als 100 Kilometer mit dem Auto fahren. Natürlich kann man argumentieren, dass man auch solche Strecken mit dem Fahrrad bewältigen kann, ist aber auch eine Zeitfrage. Mittlerweile habe ich einen sozialen Abstieg bewältigen müssen, von Audi V8 4,2 Liter auf Audi A8 3,6 Liter und nun Audi A4 3,0 Liter. Tja, das Leben ist hart. Ich würde mir auch wünschen, meinen Arbeitsplatz mit dem Fahrrad erreichen zu können.

Bis dann

Kommentar

• Immelmann
            Heerführer

• 23.12.2004
            • 5638
            • Hessen

Als ich eben zur Tanke gefahren bin habe ich fast nen Schock bekommen: Benzin-Super 1.38€ für 1L
            Die Benzin-Preise steigen und sinken wie eine Achterbahn, das ist nicht mehr normal.
            Das höchste was ich schon gesehen habe: Benzin-Super 1.42€ 1L
            Wo wird das nur enden?

Gruß Nico
            Aufdasfahrradumsteigenderweise
            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Stonewall
              Landesfürst

• 11.04.2007
              • 719
              • Thüringen (AP)

Zitat von Immelmann
              Als ich eben zur Tanke gefahren bin habe ich fast nen Schock bekommen: Benzin-Super 1.38€ für 1L
              Die Benzin-Preise steigen und sinken wie eine Achterbahn, das ist nicht mehr normal.
              Das höchste was ich schon gesehen habe: Benzin-Super 1.42€ 1L
              Wo wird das nur enden?

Gruß Nico
              Aufdasfahrradumsteigenderweise
              Ja das frage ich mich auch manchmal, wo das noch enden soll. Ich rege mich pausenlos darüber auf. Aber das bringt ja leider auch nichts.
              ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Mini-Man
                Bürger

• 18.07.2006
                • 192
                • Perleberg / Brandenburg

Einmal in den sauren Apfel beissen und seine Karre (sofern man vor hat sie länger zu fahren) auf Autogas umbauen lassen. Selbst wenn es 20-30000km dauert bevor man die Umbaukosten reingespart hat, ist es jedesmal ein Genuß seinen Tank vollzumachen für 25€ (62Cent pro Liter). Und der Preis schwankt nicht, egal ob Ferien oder nicht, der Gaspreis bleibt stabil.

Die Überwindung zu den einmaligen Umbaukosten ist das schlimmste. Wenn ihr darüber hinweg seid, macht tanken auch wieder Spaß. Und wer ne alte Karre hat, bei dem der Umbau teurer wäre, als das Auto Wert ist, der läßt sich sein Auto in Polen umbauen (hab ich auch schon gemacht).

Kommentar

• rayredditch
                  Lehnsmann

• 27.05.2006
                  • 49
                  • Rheinland-Pfalz
                  • XP GMP+Adventis II,Hartman,6DX2

Eine tag kein auto, alle zum arbeit auf bus oder bahn. Gibt nicht genug kapazität, dus jeder kommt zu spät. Dus regierung kein benzin steur, und ein arbeits tag verloren. Sollte ein gute denk zettel sein oder ?

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Zitat von Mini-Man
                    Einmal in den sauren Apfel beissen und seine Karre (sofern man vor hat sie länger zu fahren) auf Autogas umbauen lassen. Selbst wenn es 20-30000km dauert bevor man die Umbaukosten reingespart hat, ist es jedesmal ein Genuß seinen Tank vollzumachen für 25€ (62Cent pro Liter). Und der Preis schwankt nicht, egal ob Ferien oder nicht, der Gaspreis bleibt stabil.

Die Überwindung zu den einmaligen Umbaukosten ist das schlimmste. Wenn ihr darüber hinweg seid, macht tanken auch wieder Spaß. Und wer ne alte Karre hat, bei dem der Umbau teurer wäre, als das Auto Wert ist, der läßt sich sein Auto in Polen umbauen (hab ich auch schon gemacht).
                    Gas ist eine super Idee, jedoch der Umbau ist nicht immer gut.
                    ich habe einige wochen in einer werkstatt gearbeitet die autos auf gas umrüsten. da sind auch ab und an auto mit polnischen gas-anlagen drinn vr gefahren. die meisten polnischen anlagen mussten wir wieder ausbauen weil der tüv diese anlagen nicht abnehmen wollte und diese anlage zum teil auch nich sicher verbaut wurden (tank einfach innen kofferraum ohne befestigung, gasleitung durch das innere des autos gelegt etc.)

gruß
                    nico
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• =Spooky=
                      Ritter

• 09.06.2007
                      • 467
                      • Königreich Bayern

Ich will ja nicht motzen, aber sieht euch mal folgenden Link an: http://text.orf.at/400/440_0004.htm

Exakt die 4. Tanke von oben = meine Haustanke, danach einen leckeren Kaiserschmarrn für die Gattin (dann gibt die Frau auch Ruh...) und für den Herren der Schöpfung meistens einen Zwiebelrostbraten

...und jetzt kenne ich vermutlich ein paar Leute die mich am liebsten wollen
                      greets
                      =Spooky=

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Zitat von =Spooky=
                        Ich will ja nicht motzen, aber sieht euch mal folgenden Link an: http://text.orf.at/400/440_0004.htm

Exakt die 4. Tanke von oben = meine Haustanke, danach einen leckeren Kaiserschmarrn für die Gattin (dann gibt die Frau auch Ruh...) und für den Herren der Schöpfung meistens einen Zwiebelrostbraten

...und jetzt kenne ich vermutlich ein paar Leute die mich am liebsten wollen
                        Die dritte von oben, "Avanti" verstehe ich nicht oder ist das ein Fehler?
                        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                        Woddy Allen
                        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• dogfroster
                          Ritter

• 27.09.2004
                          • 350
                          • Bonn
                          • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Ich find das herlich wie sich alle aufregen wenn die Ölindustrie mal 2 -3 cent erhöht.
                          Das geheul war nicht so gross wie der Staat die Ökosteuer eingeführt und die Mineralölsteuer erhöht hat.
                          Auf ner alten Tankquittung von 99 steht 1 Liter Super 1,38 DM. Heute steht an der selben Tanke auch 1,38 Euro.
                          Vielleicht sollte man mal bedenklen das 75 % des Preises Steuern sind und der Statt den Preis nach oben treibt.
                          War doch bei den Zigarretten auch nicht anders.

Aber solangen unsere Häuptlinge in der Regierung mit ihren Audi A12 fahren und den Sprit dafür der Steuerzahler zahlt wird sich da auch nix ändern.

Ich bin dafür das wir ne Revolution machen und uns bei den Franzosen mal die giutine ausleihen und die ganzen Weltfremden Politiker mal ins Hirn schauen.

Früher haben die Leute wegen dem 10ten nen Bürgerkrieg vom Zaun gebrochen, Heute wären die Leute froh wenn sie nur den 10ten Zahlen müssten.
                          FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                          FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                          FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                          QR codes sind goil

Kommentar

• =Spooky=
                            Ritter

• 09.06.2007
                            • 467
                            • Königreich Bayern

Zitat von curious
                            Die dritte von oben, "Avanti" verstehe ich nicht oder ist das ein Fehler?
                            Iss 'n Fehler -> 1,11 Euro/l war der Preis heut
                            greets
                            =Spooky=

Kommentar

• Mini-Man
                              Bürger

• 18.07.2006
                              • 192
                              • Perleberg / Brandenburg

Zitat von Immelmann
                              Gas ist eine super Idee, jedoch der Umbau ist nicht immer gut.
                              ich habe einige wochen in einer werkstatt gearbeitet die autos auf gas umrüsten. da sind auch ab und an auto mit polnischen gas-anlagen drinn vr gefahren. die meisten polnischen anlagen mussten wir wieder ausbauen weil der tüv diese anlagen nicht abnehmen wollte und diese anlage zum teil auch nich sicher verbaut wurden (tank einfach innen kofferraum ohne befestigung, gasleitung durch das innere des autos gelegt etc.)

gruß
                              nico
                              Ich meine so einen Polen Umbau wo alles über einen deutschen Mittelsmann läuft. Da kriegste dann auch deutschen TÜV drauf. Sicher läuft das da alles nicht ganz korrekt, aber Fakt ist, man hat TÜV drauf und die Karre läuft legal.
                              Ich bin zwei Jahre damit gefahren. Eingebaut hat das auch ein richtiger Bosch-Dienst.

Ich habe damals der polnischen Werkstatt 950€ dagelassen für die Anlage mit Einbau und mit dem Mittelsmann waren wir in Berlin beim TÜV. Dort habe ich ihm 300€ in die Hand gedrückt und er kam mit den fertigen Papieren raus (Ach ja, der Tüver hat sich das Auto auch angeguckt). Wie die sich die 300€ aufgeteilt haben, war mir egal.

Kommentar

• falk-m
                                Banned
                                • 17.09.2006
                                • 363
                                • Wernigerode-Harz
                                • whites 6000

wir können wieder auf holzvergasser umsteigen wie nach den 2.wk.aber dann gibt es bestimmt hohe steuern auf holz.
                                gruss falk

Kommentar

Lädt...