Mein Mitteilungsbedürfnis über den Curry King

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • porsenna
    Lehnsmann

• 24.11.2005
    • 36
    • Würzburg
    • ACE 250

@masterTHief
    in Tübingen in der Altstadt in der Gaststätte "X" gibts ne super currywurst! Und das seit ca 30 Jahren, ist in Tübingen schon damals Kult gewesen und ist es heute noch!!!
    porsenna

Kommentar

• masterTHief
      Landesfürst

• 27.11.2001
      • 985
      • In einer Höhle in der Erde
      • Schlumberger Titan

Bitte weiter so,
      das macht doch Appetit - gelle?
      Ich bin bestimmt nicht der einzige, der auf dieses deutsche Kulturgut abfährt.

Das nächste Schwenkfest mit Currywurst.
      Dazu dann bitte noch die besten Rezepte, Art der Wurst, Ketchup warm oder kalt und wieviel Curry welcher Marke.
      Ich persönlich mache mir hier die eigene, leider ist in Bayern auch die grobe, fettige Bratwurst schlecht zu bekommen.

Gruß und vielen Dank

masterTHief
      - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• maddin
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 1265
        • hamburg

hab ne freundin die maica heißt. die isst aber veganerin*
        aber für die hab ich mal vegane curry pommes gemacht. war lecker...

(*veganer essen nix tierisches. keine milch, käse, eier. fleisch natürlich sowieso nicht. manche tragen keine lederschuhe und soweiter)

meine liebste in hamburg gibt es auf der reeperbahn ecke davidstr. lukulus heißt die bude und das nicht zu unrecht. zum glück bloß 15 min. zu fuß von mir entfernt

andere schwören auf die "original dort erfundene" (ja, ja, jetzt werden die berliner wieder veto schreien ) currywurst beim grünen jäger. ist aber nicht so mein fall und das wo es nur 5 min. von mir weg ist...
        suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
        keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• matin3
          Landesfürst

• 03.01.2004
          • 745

Dortmunder DAB,daß flenst,lol

und ich dachte immmer,die Ruhrpöttler so in der richtung Dortmund hätten die beste Curry-wurst ,woll,sonst kischt du einen !!
          wo kommt die Curry-Wurst eigendlich wech,doch aus dem Ruhrgebiet,oder???
          Zuletzt geändert von matin3; 15.01.2006, 22:49.
          Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
          (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• maddin
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 1265
            • hamburg

ach ja, berlin konopke ist ja legendär. wenn ich nächstes mal in berlin bin muß ich mal hin...

und übrigens @keksamleben was haste den von so nem scheiss aus der plastikpackung erwartet? das ist ja so wie spaghetti aus der dose oder bier aus der plastikflasche brrrr... böse...
            suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
            keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• Matze
              Heerführer

• 07.03.2003
              • 1032
              • Nord-West-NDS
              • Fisher F75 Ltd

Ihhhhhhhhhhhhhhhhh

Spaghetti aus der Dose und Bier aus der Plastikflasche.......mir kommts schon hoch....
              Echtes ehren, Schlechtem wehren..

Kommentar

• Robbells († 2021)
                Heerführer

• 11.08.2004
                • 2823
                • Berlin
                • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

....wurst...

Zitat von oOC-DeviL
                die beste currywurst der welt gibbet immernoch hier in berlin bei konnopke in der schönhauser allee. müsste ja eigentlich fast jedem ein begriff sein, wenn nicht, heir gucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konnopke's_Imbi%C3%9F

Da kann ich nur zustimmen!

Robbells der Stammkunde seit fast 21 Jahren!!!

..bin Satt Bye Robbells

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
                völlig überraschend für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• masterTHief
                  Landesfürst

• 27.11.2001
                  • 985
                  • Schlumberger Titan

Currywurst in der Plastikschale.
                  Da war doch mal was mit Gammel-Fleisch, dessen Zustand durch Marinieren opttisch verbessert wurde.
                  Haben die Curry-Würste in der Plastikschale überhaupt ein Verfallsdatum?

Übrigens fühlte ich mich wurstmäßig auch im Ruhrpott immer gut aufgehoben.

Gruß

masterTHief
                  - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• sc69mo
                    Bürger

• 01.09.2005
                    • 120
                    • 56323

Moin auch,

wenn sich mal einer ne gute Currywurst selber bruzzeln will, hier die passende Soße dazu. Hört sich zwar komisch an, das Rezept, aber wer es einmal versucht hat kommt so schnell nicht mehr davon los:

Erst einmal gute 200 ml Coka Cola solange aufkochen bis die Brühe gut um die Hälfte reduziert ist. Dann jede Menge reinen Tomatenketchup in den Topf gießen. Mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Zu guter letzt einen Spritzer Zitronensaft und einen ordentlichen Spritzer Tabasco unterrühren. Alles noch einige Minuten kochen lassen und fleißig umrühren. Die leckere Soße über die Wurst laufen lassen und ordentlich gutes Currypulver draufstreuen. Fertig ist der Hochgenuss.

Wie gesagt, hört sich komisch an, ist aber ein absoluter Renner.

Beste Grüße

Mario

Kommentar

• Dirk.R.
                      Heerführer

• 25.12.2004
                      • 6906
                      • Dorf

.

Zitat von sc69mo
                      Moin auch,

wenn sich mal einer ne gute Currywurst selber bruzzeln will, hier die passende Soße dazu. Hört sich zwar komisch an, das Rezept, aber wer es einmal versucht hat kommt so schnell nicht mehr davon los:

Erst einmal gute 200 ml Coka Cola solange aufkochen bis die Brühe gut um die Hälfte reduziert ist. Dann jede Menge reinen Tomatenketchup in den Topf gießen. Mit Pfeffer und Salz nachwürzen. Zu guter letzt einen Spritzer Zitronensaft und einen ordentlichen Spritzer Tabasco unterrühren. Alles noch einige Minuten kochen lassen und fleißig umrühren. Die leckere Soße über die Wurst laufen lassen und ordentlich gutes Currypulver draufstreuen. Fertig ist der Hochgenuss.

Wie gesagt, hört sich komisch an, ist aber ein absoluter Renner.

Beste Grüße

Mario

hey,dat werd isch ausprobieren....morgen nach der nachtschicht,hört sich sehr nach "ich wills überleben"kochen an......!

Kommentar

• masterTHief
                        Landesfürst

• 27.11.2001
                        • 985
                        • Schlumberger Titan

Sollte man mal ausprobieren, das Rezept von sc69mo.

Hauptsache das Zeug fängt nicht an Flammen zu schlagen.
                        Man wird es aber "überleben".
                        Bei Rüdiger Nehberg war bisher nichts davon zu lesen.

Gruß

masterTHief
                        - nur echt mit "TH" -

Kommentar

• Dirk.R.
                          Heerführer

• 25.12.2004
                          • 6906
                          • Dorf

Rüdiger Nehberg

Zitat von masterTHief
                          Sollte man mal ausprobieren, das Rezept von sc69mo.

Hauptsache das Zeug fängt nicht an Flammen zu schlagen.
                          Man wird es aber "überleben".
                          Bei Rüdiger Nehberg war bisher nichts davon zu lesen.

Gruß

masterTHief

der hat sich wirklich fast alles gegeben was geht.....,abwarten!

Kommentar

• Heidecken
                            Heerführer

• 22.01.2005
                            • 1457
                            • Bad Lauterberg
                            • XP Deus

Currywurst ist nicht gleich currywurst....ich habe in Kassel mal eine currywurst bestellt und bekam eine Bratwurst (obwohl bratwurst ist auch wieder von Region zu Region verschieden ).
                            Also wenn ich hier im Harz eine Currywurst bestelle krieg ich eine sogenannte Riesencurry,diese riesen dinger und das mit Tomatenketchup und Currypulver drüber so kenn ich die und die ist am Besten und nicht eine Bratwurst mit Ketchup,wenn ich sowas will bestell ich eine Bratcurry (heisst so bei uns).
                            Die beste Currywurst Deutschlands soll es doch in diesem Curry 36 oder so heisst das in Berlin geben mit 20 verschiedenen soßen.
                            Wenn ich Currywurst esse so wie heute (hab da Hunger drauff geklriegt) mkache ich die soße immer selber einfach ein bisschen ketchup in nen Topf dann etwas tomatenmark und wasser dazu und dann scharfe peperoni stückchen mit rein das ist die beste!!!
                            MfG
                            Andre
                            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ollimat
                              Bürger

• 01.04.2005
                              • 186
                              • NRW / Dortmund
                              • White´s MXT

Na dann gebe ich meinen Tip auch mal ab zum Thema Currywurst. Im Bochumer Bermuda-Dreieck (Kortumstr.) hatte ich bisher die leckerste, auch wenn hinterher alles weh tut (und es brennt ja immer 2x). Herbert Grönemeyer kann sich nicht irren
                              LG, Olli

Zur Zeit nur selten hier....

Kommentar

• sc69mo
                                Bürger

• 01.09.2005
                                • 120
                                • 56323

Dirk, noch darfst du hetzen :
                                Aber nach der morgigen Nachtschicht nennst du mich sicher den wahren Curry King

Gruß Mario

Kommentar

Lädt...