Begeisterung für alte, verlassenene Gebäude - WARUM + WOHER ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Beim Stöbern im Forum gefunden....

Da kann man die Begeisterung "fühlen".

Glückauf! Altebeiträgegeist
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• matin3
      Landesfürst

• 03.01.2004
      • 745

stimmt so nicht

Zitat von alphonx
      Hm....schade, hatte mir eigentlich mehr Resonanz auf dieses Thema erhofft, aber anscheinend ist die Frage nach den Haustieren populärer.....

Dank an die ersten drei Autoren - genau in die wieso-weshalb-warum-Richtung wollte ich -
      und Gruß,
      alphonx - für den stundenlange Exkursionen durch leere Gemäuer reinste Entspannung bedeuten - aber warum ?.......
      Spurensuche ?
      Schatzsuche ?
      Erinnerung an alte Zeiten ?
      Verklärung ?
      Abenteuer ?
      -------------------------------------------------------------------------
      Ich denke mal,daß geht tief in die Psychologie,hab mir desshalb auch mal wieder ein Buch von Bleuler,Siegmund Freud und C.G. Jung ausgeliehen ,liegt auch ein wenig an den Genen,Erbgut,DNS,Umfeld,Familie,tiefgreifende Erlebnisse(auch in der Kindheit),die sich im unterbewustsein manifestiert haben!
      Sehnsüchte,verlust,trieb,der reiz des unbekannten,etc.,viele Dinge greifen hier wohl!!
      Ich hatte als Kind schon das verlangen nach suche,sondeln,diesen Forschertrieb,finde dein Thema echt klasse und hoffe auf rege Resonanz!!!
      Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
      (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• alphonx
        Landesfürst

• 07.04.2005
        • 615
        • Göttingen

@ matin3:

Wie hast du denn - mit dem klassischen Zusatzwissen - die Frage für dich beantwortet ?

Gruß,
        alphonx

Kommentar

Lädt...