Aufreger der Woche: Vandalen und noch dumm dazu...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasHNX
    Geselle

• 28.01.2004
    • 76
    • Hessen-Süd

Als ich so alt war, gabs noch kein Internet.
    Trotzdem wäre damals keiner von uns auf die dämliche Idee gekommen, sich beim Scheisse bauen selbst zu fotografieren und das Bild mit Name ans schwarze Brett im Polizeirevier zu pinnen.

Kommentar

• Matthias45
      Heerführer

• 28.10.2004
      • 4300
      • Damme, Niedersachsen
      • MD3009, Der Schrottfinder..

@Bastler

Wenn Du Dir auf der Seite mal die Profile der UU-ler anschaust wirst Du erkennen das die zwischen 1982 und 1990 geboren sind. Also alle im Strafmündigen Alter.

Opps..
      Hab grad gesehen das die Ihre Webseite aus dem Netz genommen haben.
      Na wie gut das es HTTrack gibt.
      Glück Auf!
      Matthias

Kommentar

• Ralf
        Banned
        • 09.03.2001
        • 2915
        • Essen/Ruhrgebiet

Ja Jens, in einem gebe ich Dir recht:Scheiße gebaut in dem Alter schon.

Aber dann auch mit dem Hintergrund teilweiser Unwissenheit!!
        Da diese Bubis aber Zugang zum Internet haben und dies zu nutzen wissen...nee, da hört das Verständnis dafür auf!

Die sollten aufgeklärt genug sein.

Als Anonymus hier rumwurschteln is auch nicht dolle!?

Irgendwie kommt ja keiner ausem Quark?!?!
        Alle faseln rum, aber dann?

Meinereiner hat einigen anderen dortigen Hobby-Themenverwandten ne Mail geschickt.
        Sollen die mal die Jungs unter die Fittiche nehmen!
        Hat nix mit anschei... zu tun, denn dann wäre die Mail zu Behörden gegangen!

Kommentar

• Herr F. aus K.
          Ritter

• 09.05.2004
          • 352
          • K- / LEV-
          • -

au weia ...

als ich in dem alter war, hab ich auch "einigen" unsinn gemacht ....

aber ich hab es nich der ganzen welt SO provokativ auf die nase gebunden !

nunja, schaumermal was da draus wird !
          mfg. f.
          Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.

Kommentar

• Hartmut
            Landesfürst

• 09.03.2004
            • 835
            • Wernigerode

Zitat von Sissiefus
            Und glaubst Du, ich würde mir meinen anderen Nicknamen aufgrund
            der durch diesen Thread auftretenden Polarisationen schädigen lassen ?

Grüße Sissiefus
            Mann (oder Frau?), Sissiefus, eigentlich kannst Du doch zu Deinem Wort stehen, oder? Besonders, wenn Du Dir hier im Forum schon einen gewissen Stand geschaffen hast, solltest Dich nicht hinter einem "Kampfnick" verstecken.

Gruß, Hartmut

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19523
              • Barsinghausen am Deister

Zitat Deistergeist: "Einige Leute haben sogar versucht, den Jungs Tipps zu geben-war aber nicht von Erfolg gekrönt. Auch unfreundliche Sätze im Gästebuch der Seite haben nichts bewirkt."

Trotzdem viel Erfolg bei dem Versuch der "Weiterbildung" der jungen Leute.

Glückauf! Müdergeist
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Der Flieger
                Ritter

• 04.11.2003
                • 395
                • Essen

Zitat von Matthias45
                Hab grad gesehen das die Ihre Webseite aus dem Netz genommen haben.
                Was ja aber auch so gut wie sinnlos ist: http://web.archive.org/web/200501280...p://uu-neu.de/

Grüße, Thomas

Kommentar

• wolfgang.sch
                  Geselle

• 12.04.2005
                  • 51
                  • Wernigerode

Vandalismus.
                  Natürlich ist das eine ausgemachte Sauerei, was die Jungs da angstellt haben. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sind die meisten der "Aktivisten" noch ziemlich jung. Schön jung, um vielleicht schon frühzeitig seine Jugend in Tod umzutauschen - wenn ich mir so die Ausrüstung ansehe. Die müssen einfach lernen, mit ihrem Leben und der Natur verantwortungsbewußt umzugehen. So blöd kann man doch gar nicht sein, wie diese "Aktivisten" sich hier aufführten. Eine erste Reaktion zur Einsicht ist ja schon sicher vorhanden. Die müssen einfach klüger werden; Partner werden, denn wir werden nicht verhindern, dass sie wie wir, vor Begeisterung in jedes Loch einfahren. Und die Grundregeln für uta Befahrungen können auch solche "Deppen" erlernen. Die Jugend wird unsere Forscherarbeit fortführen, wenn wir nicht mehr kriechen können. Deshalb:Ich bin sicher, auch diese Gruppe wird Verantwortung lernen (hoffendlich nicht einmal all zu schmerzlich).
                  P.S.@ Zeitzeuge: Der Vorschlag von Hartmut mit den Zetteln ist schon in Ordnung, du darfst nur nicht zu behäbig sein, dich nach einem Stein zu bücken, um den Zettel zu beschweren. ok?
                  Glück auf!
                  Wolfgang

Kommentar

• Jae
                    Einwanderer

• 10.09.2004
                    • 7
                    • Rehlingen, Saarland

Hallo Forum,

ich wurde heute von einem der hier postenden Poster darauf aufmerksam, dass hier im Forum seit drei Tagen die Vereinstätigkeit des "Unternehmen: Untergrund" und dessen Homepage heftigst diskreditiert wird.
                    Aus diesem Grund war mir bis zum letzten Beitrag auch noch nichts von diesem Thema hier bei SDE bekannt; anderen dem "Unternehmen: Untergrund" nahe stehenden Personen ebensowenig. Keiner von uns hat im Hintergrund diesen Disput hier im Forum verfolgt.

Ich möchte als Administrator der UU-Webpräsenz einiges richtigstellen.
                    Wir haben nie eine Sachbeschädigung an alten Bergwerken, Höhlen, Kavernen oder ähnlichem vorgenommen. Wir haben nie mit irgendwelchen Vorschlaghammern, Winkelschleifern, Bolzenschneidern (welche in der Tat im uu-internen Forum erwähnt bzw. abgebildet waren) an montanarchäologischen oder speläologischen Objekten operiert.
                    Wie haben weder die abgebildete Stollentür am Sonnenkuppenstollen auf dem Limberg rausgeflext, noch haben wir die Felsenkeller bei Wallerfangen unter Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers geöffnet. Die Stollentür beim Sonnenkuppenstollen wurde bereits vor vermutlich über zehn Jahren, also vor der Zeit des UU, schon durch eine weitaus massivere Eisentür, ersetzt. Dennoch steht die Vorgängertür noch unweit des Stollens. Auch die Löcher in der Betonwand, die mal gedacht sein sollte, den Zugang zu dem Felsenkellersystem zu verwehren, wurden nicht von uns gemacht. Wir haben den Keller so vorgefunden.
                    Wir haben auch niemals Fledermäuse in ihrer Ruhe gestört, geschweige denn gegessen.
                    Wenn anderes im UU-Forum geschrieben wurde, dann - und das bedauer ich - als bloße Provokation, gepaart mit schwarzem Humor, jugendlicher Coolness und Selbstdarstellungsdrang.
                    Ich selbst habe mit diesen Beiträgen nichts zu tun, und hab diese z.T. wenn ich Kenntnis davon bekommen habe, aus dem Forum entfernt.
                    Die Spraydosen und "Graffitis" (die keine waren), waren als Wegmarkierung zur Rückfindung (mit Ausnahme des "Graffitis" zu Ehren des Jahrestags der Gründung des UU) gedacht. Das genannte Graffiti wurde in der Art, wie es im Forum veröffentlicht wurde, ohnehin nicht erstellt, es handelt sich (wie man unschwer erkennen kann) um eine teilweise Fotomontage.
                    Der Einsatz von Spraydosen in den alten dem totalen Verfall nahen Kalkbergwerken in Hemmersdorf war das erste und letzte Mal eines solchen; Das v.a. der gesundheitlichen Risiken wegen, aber natürlich auch aus konservatorischer Aspekten. Wir favorisieren heute eher die Methode, die Hartmut hier im Forum auf Seite 3 erwähnt hat.
                    Die Stollen die wir betreten haben, haben wir immer legal und mit Genehmigung betreten, soweit dieses uns erforderlich schien, denn nicht abgesperrte Stollen erscheint es uns legal zu passieren, was dann natürlich nicht zwangsläufig als offiziell zu bezeichnen ist (soviel zu einem Zitat eines älteren Posts von mir hier im Forum).
                    Wenn wir heute in Stollen gehen, dann auch immer behelmt. Wenn sich jedoch jemand des Schutzes durch einen Helm verweigert, dann ist das sicherlich nicht im Sinne der Unfallverhütung klug, aber es ist dessen eigene Entscheidung. Ich halte von Belehrungen und "Bevormundungen" nur bis zu einem gewissen Grad etwas, darüber hinaus ist ein solches Vorgehen antiemanzipatorisch motiviert und als solches doch sehr fragwürdig.

Ich und das "Unternehmen: Untergrund" haben rein wissenschaftlich-forschende Absichten bei all unserem Tun.
                    Dass im UU-Forum dies anders rüberkam, bedauer ich. Wenn die UU-Homepage wieder online geht, werde ich das Forum besser observieren und schneller gegen unsachliche und provokative Beiträge vorgehen.
                    Es gibt für andere Altbergbauforscher in Zukunft (wie auch in der Vergangenheit) keinen für mich nachzuvollziehbaren Grund, die Zusammenarbeit mit uns, soweit wir darum in Zukunft bitten sollten, zu verweigern.
                    Unsere Motive sind diesselben wie Eure.

Sollte es noch was zu klären geben, bitte ich, das noch hier zu posten.
                    So weit, so gut

Johannes Simon
                    für das UNTERNEHMEN: UNTERGRUND

PS:
                    Diejenigen die uns UUler hier den Tod wünschen, oder ähnliches, denen wünsch ich Selbiges.
                    Mein Feld ist die Unterwelt!

Kommentar

• wolfgang.sch
                      Geselle

• 12.04.2005
                      • 51
                      • Wernigerode

an Jae

Glück auf. Jae.
                      Du hast mit Sicherheit meinen Beitrag gut verstanden. So kannst du auch nicht annehmen, dass ich irgend Jemand ein Leid oder gar den Tod wünsche.
                      Nach über 30 Jahren bergbaulicher Tätigkeit fühle ich mich verpflichtet, auf die Gefahren hinzuweisen, die bei leichtfertigem Verhalten entstehen. Das ist alles. Eigentlich wollte ich bei der allgemein ausgebrochenen Aufregung zu dem Beitrag, für die jungen Forscher eine "Lanze brechen". Ich glaub aber auch, dass mir das trotzdem gelungen ist. Also:Asche aufs Haupt und nicht sauer sein!
                      Gruß Wolfgang:

Kommentar

• Jae
                        Einwanderer

• 10.09.2004
                        • 7
                        • Rehlingen, Saarland

@ Wolfgang.Sch

Deinen Beitrag, Wolfgang, habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.
                        Mein PS bezieht sich auch nicht auf deinen Beitrag.
                        Auch ich finde es angebracht, in solchen Abenteuerforen, wie diesem, auch auf die Gefahren hinzuweisen und über eigene Erfahrungen im Untergrund zu informieren.
                        Es muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Kommentar

• MatthiasHNX
                          Geselle

• 28.01.2004
                          • 76
                          • Hessen-Süd

@Jae:
                          Waren das jetzt UUler oder nicht?
                          Wenn ja, dann würde ich diesem spätpubertärem Kindergarten dringend Einhalt gebieten - schon im Interesse des 'seriösen' Teil des Clubs.

Die Auswirkungen waren doch abzusehen, oder etwa nicht?
                          Wenn ich jetzt auf meiner Website schreibe, daß ich gerne Autos zerkratze und Bilder von mir mit Schraubenzieher in der Hand neben einem zerkratzten Auto online stelle, muß ich auch damit rechnen, daß grün-weiß an der Haustür klingelt. Ob das stimmt oder nicht ist nicht Aufgabe der Besucher der Website, das rauszufinden.

Das ist doch wirklich selten blöd

Kommentar

• Jae
                            Einwanderer

• 10.09.2004
                            • 7
                            • Rehlingen, Saarland

@ MatthiasHNX

Die Beiträge im Forum stammten z.T. von UUlern. Was aber hat das mit einer von dir gemutmaßten zu späten Pubertät von denen zu tun? - Vermutlich war das nur Polemik von dir.

Bisher hat "grün-weiß" noch nicht an der Tür geklingelt, was auch keinesfalls angebracht wäre, weil wir uns wie gesagt bisher noch nichts zuschulden gekommen gelassen haben, was erwähnenswert wäre.
                            Ich habe auch niemanden darum gebeten, uns wegen Froumsbeiträgen, die ich nicht trage, und die ich für falsch halte und deswegen auch gelöscht habe, zu denunzieren.
                            Selten blöd sind höchstens gewisse Möchtegern-Sheriffs, die sich hier vollkommen unsachlich (mal milde ausgedrückt) zum Thema äußern.

Glück auf!

Kommentar

• Sissiefus
                              Einwanderer

• 15.02.2006
                              • 8

Zitat von Jae
                              Die Beiträge im Forum stammten z.T. von UUlern.

Selten blöd sind höchstens gewisse Möchtegern-Sheriffs, die sich hier vollkommen unsachlich (mal milde ausgedrückt) zum Thema äußern.

Glück auf!
                              He, solche Art Beleidigungen durften sich einige schon in Eurem Gästebuch anhören,
                              was soll das ?
                              Beleidigung <> Anschuldigung = Unterschied !!!

Wir haben die Fragen, Ihr solltet uns die Antworten darauf geben, mehr nicht.

Weiterhin, was gibt es da unsachlich zu sein ?
                              Bei all Deinen Beteuerungen zwecks Forum,
                              die Bilder von Wallerfangen sind von Dir als Webmaster auf Eure Präsenz gestellt worden.

Wofür war denn dann der Hammer , wenn ich fragen darf ?

Kommentar

• Deistergeist
                                Moderator

• 24.11.2002
                                • 19523
                                • Barsinghausen am Deister

Zitat :

Hallo Forum,

ich wurde heute von einem der hier postenden Poster darauf aufmerksam, dass hier im Forum seit drei Tagen die Vereinstätigkeit des "Unternehmen: Untergrund" und dessen Homepage heftigst diskreditiert wird.
                                Aus diesem Grund war mir bis zum letzten Beitrag auch noch nichts von diesem Thema hier bei SDE bekannt; anderen dem "Unternehmen: Untergrund" nahe stehenden Personen ebensowenig. Keiner von uns hat im Hintergrund diesen Disput hier im Forum verfolgt.

Ich möchte als Administrator der UU-Webpräsenz einiges richtigstellen.
                                Wir haben nie eine Sachbeschädigung an alten Bergwerken, Höhlen, Kavernen oder ähnlichem vorgenommen. Wir haben nie mit irgendwelchen Vorschlaghammern, Winkelschleifern, Bolzenschneidern (welche in der Tat im uu-internen Forum erwähnt bzw. abgebildet waren) an montanarchäologischen oder speläologischen Objekten operiert.
                                Wie haben weder die abgebildete Stollentür am Sonnenkuppenstollen auf dem Limberg rausgeflext, noch haben wir die Felsenkeller bei Wallerfangen unter Zuhilfenahme eines Vorschlaghammers geöffnet. Die Stollentür beim Sonnenkuppenstollen wurde bereits vor vermutlich über zehn Jahren, also vor der Zeit des UU, schon durch eine weitaus massivere Eisentür, ersetzt. Dennoch steht die Vorgängertür noch unweit des Stollens. Auch die Löcher in der Betonwand, die mal gedacht sein sollte, den Zugang zu dem Felsenkellersystem zu verwehren, wurden nicht von uns gemacht. Wir haben den Keller so vorgefunden.
                                Wir haben auch niemals Fledermäuse in ihrer Ruhe gestört, geschweige denn gegessen.
                                Wenn anderes im UU-Forum geschrieben wurde, dann - und das bedauer ich - als bloße Provokation, gepaart mit schwarzem Humor, jugendlicher Coolness und Selbstdarstellungsdrang.
                                Ich selbst habe mit diesen Beiträgen nichts zu tun, und hab diese z.T. wenn ich Kenntnis davon bekommen habe, aus dem Forum entfernt.
                                Die Spraydosen und "Graffitis" (die keine waren), waren als Wegmarkierung zur Rückfindung (mit Ausnahme des "Graffitis" zu Ehren des Jahrestags der Gründung des UU) gedacht. Das genannte Graffiti wurde in der Art, wie es im Forum veröffentlicht wurde, ohnehin nicht erstellt, es handelt sich (wie man unschwer erkennen kann) um eine teilweise Fotomontage.
                                Der Einsatz von Spraydosen in den alten dem totalen Verfall nahen Kalkbergwerken in Hemmersdorf war das erste und letzte Mal eines solchen; Das v.a. der gesundheitlichen Risiken wegen, aber natürlich auch aus konservatorischer Aspekten. Wir favorisieren heute eher die Methode, die Hartmut hier im Forum auf Seite 3 erwähnt hat.
                                Die Stollen die wir betreten haben, haben wir immer legal und mit Genehmigung betreten, soweit dieses uns erforderlich schien, denn nicht abgesperrte Stollen erscheint es uns legal zu passieren, was dann natürlich nicht zwangsläufig als offiziell zu bezeichnen ist (soviel zu einem Zitat eines älteren Posts von mir hier im Forum).
                                Wenn wir heute in Stollen gehen, dann auch immer behelmt. Wenn sich jedoch jemand des Schutzes durch einen Helm verweigert, dann ist das sicherlich nicht im Sinne der Unfallverhütung klug, aber es ist dessen eigene Entscheidung. Ich halte von Belehrungen und "Bevormundungen" nur bis zu einem gewissen Grad etwas, darüber hinaus ist ein solches Vorgehen antiemanzipatorisch motiviert und als solches doch sehr fragwürdig.

Ich und das "Unternehmen: Untergrund" haben rein wissenschaftlich-forschende Absichten bei all unserem Tun.
                                Dass im UU-Forum dies anders rüberkam, bedauer ich. Wenn die UU-Homepage wieder online geht, werde ich das Forum besser observieren und schneller gegen unsachliche und provokative Beiträge vorgehen.
                                Es gibt für andere Altbergbauforscher in Zukunft (wie auch in der Vergangenheit) keinen für mich nachzuvollziehbaren Grund, die Zusammenarbeit mit uns, soweit wir darum in Zukunft bitten sollten, zu verweigern.
                                Unsere Motive sind diesselben wie Eure.

Johannes Simon
                                für das UNTERNEHMEN: UNTERGRUND
                                Zitat Ende

Na, das ist doch eine gute Aussage, gefällt mir. Damit dürften einige Probleme beseitigt sein. Übrigens, PERFEKT ist KEINER. Und ALLE können noch etwas dazulernen-das ist keine Schande.
                                Die Fotos und Berichte mussten in der Form allerdings Ärger bringen, diese Art von Humor kann ein Aussenstehender nicht nachvollziehen.

Glückauf! Thomas
                                "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...