Aufreger der Woche: Vandalen und noch dumm dazu...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

wolfgang.sch Zitat:

Eine erste Reaktion zur Einsicht ist ja schon sicher vorhanden...... denn wir werden nicht verhindern, dass sie wie wir, vor Begeisterung in jedes Loch einfahren.
    Glück auf!
    Wolfgang

DAS sehe ich auch so! Verbieten und Verhindern können wir NICHTS. Zum Schutz der Anlagen können wir nur Aufklärungsarbeit leisten.

Glückauf! Thomas
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Es mag wie eine Entschuldigung aussehen.....

Aber als einer der selten blöden habe ich doch einiges richtig verstanden.

Und gewisse Dispute laufen ja schon länger...

Naja, das Ihr im Nachhinein schön reden müßt, ich verstehe es-und akzeptiere es sogar.

Nur die verbundenen blöden Kommentare nicht!
      Ein fader Geschmack bleibt.

Kommentar

• MatthiasHNX
        Geselle

• 28.01.2004
        • 76
        • Hessen-Süd

Zitat von Jae
        Selten blöd sind höchstens gewisse Möchtegern-Sheriffs, die sich hier vollkommen unsachlich (mal milde ausgedrückt) zum Thema äußern.
        Darf ich richtigstellen: Ihr (bzw. ein paar Mitglieder von Euch) habt diesen Streß hier selbst verursacht.
        Beleidigungen sind von Eurer Seite aus völlig fehl am Platz.

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19522

Beleidigungen sind von JEDER Seite fehl am Platz. Jedenfalls in diesem Forum.

Man darf aber auch nicht vergessen: Einige Bergleute ärgern sich schon seit Monaten. Der Aufbau von Vertrauen in der manchmal nötigen Zusammenarbeit mit z. B. Behörden oder Eigentümern ist viel Arbeit-und wird durch solche "humorigen" Beiträge in Foren unnötig erschwert. Es werden leider immer ALLE über einen Kamm geschoren...

MfG Thomas

Kommentar

• VR6Treter
            Heerführer

• 26.10.2004
            • 2644
            • Berlin
            • XP DEUS X35 28 RC WS4

Also das Geilste hier in diesem Thread hat der Saarschwenker rausgehauen.

"Zitat" Schwingpresse (Vorschlaghammer)

Der war gut den kannte ich noch nicht.

gruß

jörg
            Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Sissiefus
              Einwanderer

• 15.02.2006
              • 8

Frage im Raum

Wozu war der Hammer ?

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Ist ja gut das manche Dinge nicht so waren wie sie bei euch im Forum dargestellt wurden,aber,den Postings ist nicht zu entnehmen das das was dort geschrieben wurde nicht ernst gemeint ist (von der Fledermausmahlzeit mal abgesehen... ).
                Wer sich die Fotos nicht genau ansieht,der glaubt die Geschichten halt,und dann passiert Sowas wie jetzt hier...das kann man sich an 3 Fingern abzählen.

Einige der Beiträge standen ja offensichtlich schon recht lange im Netz,du hättest als "ordentlicher" Admin also reichlich Gelegenheit gehabt das zu bemerken,zu löschen,und damit jeden Ärger zu vermeiden,brauchst jetzt also auch nicht meckern...

Kommentar

• DrAlzheimer
                  Bürger

• 06.10.2005
                  • 141
                  • Saarland

Zitat von Matthias45
                  Viellicht gibt ja das Mitglied mit dem selbsternannten Dr. Titel welches in beiden Foren aktiv ist hier mal ein freiwilliges Statement ab.
                  Was genau willst du denn hören?

Ausserdem kann ich mich nicht daran erinnern (sic!) eine PN bekommen zu haben, daß ich mich in irgendeinem Thread zu irgendetwas äussern soll. Kann ich aber gerne noch nachholen, wenn nach JAE's Posting noch Klärungsbedarf besteht. Ich bin übrigens kein Mitglied in dem Verein und kann die Sache auch nur als Aussenstehender beurteilen.

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19522

Wenn die UU-Homepage wieder online geht, werde ich das Forum besser observieren und schneller gegen unsachliche und provokative Beiträge vorgehen.

Johannes Simon
                    für das UNTERNEHMEN: UNTERGRUND
                    Zitat Ende

Damit ist doch eigentlich ALLES gesagt, weiteres nachbohren ist meiner Meinung nach unnötig.
                    Zum Thema Helm oder nicht und wie habe ich rein zufällig einige Fotos parat. Auf den Kopf gefallen ist mir zwar noch nichts(auch wenn das angezweifelt werden sollte ), aber vor einigen Schnittverletzungen und Beulen hat mich das Teil schon erfolgreich bewahrt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Jae
                      Einwanderer

• 10.09.2004
                      • 7
                      • Rehlingen, Saarland

Wozu war der Hammer ?
                      Die Aktion mit dem Hammer liegt nun eineinhalb Jahre zurück. Der Hammer wurde nicht eingesetzt, aus zwei Gründen:
                      Erstens, waren die Löcher bereits ausreichend groß, so dass wir diese als Zugang zu dem Felsenkeller ohne Weiteres nutzen konnten und zweitens hatten wir, nachdem wir vor Ort waren gemerkt, dass wir mit dem Hammer bei der Dicke der Betonwand ohnehin kaum was hätten anrichten können.
                      Bevor wir das erste Mal vor Ort waren kannten wir die Keller und deren Zugang nur vom Hörensagen. Einen Hammer mal prophylaktisch mitzunehmen, wurde uns von einem "Informanten", der den Keller selbst nur von außen kennt, empfohlen.
                      Ob wir, wenn die Situation eine andere gewesen wäre, die Löcher versucht hätten, mit dem Hammer etwas zu erweitern, kann ich selbst nicht beantworten, wäre reine Spekulation.
                      Mein Feld ist die Unterwelt!

Kommentar

• HarryG († 2009)
                        Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                        • 2566
                        • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                        • Meine Augen

Bevor wir das erste Mal vor Ort waren kannten wir die Keller und deren Zugang nur vom Hörensagen. Einen Hammer mal prophylaktisch mitzunehmen, wurde uns von einem "Informanten", der den Keller selbst nur von außen kennt, empfohlen.
                        Das sagt ja schon einiges aus.
                        Ich glaube, wir sollten hier nicht weiter drüber diskutieren.
                        Das mag anderen vorbehalten sein.
                        Für mich persönlich hat das alles mit Spaß nichts mehr zu tun!
                        Wer so was als Admin stehen läßt hat seine Berufung verfehlt.
                        Versuchts auf einem anderen Spielplatz!
                        Klasse am ganzen ist, das jetzt eine breite Öffendlichkeit über solche Dinge informiert ist.

Harry
                        Glück Auf!
                        Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                        Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Was die Admin-Aufsicht angeht, stimme ich Dir zu Harry. Die Antwort hier von Jae hat allerdings meinen Respekt. War bestimmt nicht leicht...

Ich denke, nun sind die Standpunkte geklärt und Fragen ausgeräumt.

Fledermäuse schmecken übrigens furchtbar
                          bang your head \m/

Kommentar

• Dirk.R.
                            Heerführer

• 25.12.2004
                            • 6906
                            • Dorf

fledermäuse schmecken nicht??????

hmmmm , hast du wirklich son vieh mal verspeist????

Kommentar

• Deistergeist
                              Moderator

• 24.11.2002
                              • 19522

Die Worte vom öligen Fuss finden meine volle Zustimmung.

@Dirk:
                              Fledermäuse essen? Man isst doch keine Haustiere.....

Glückauf! Thomas

Kommentar

• Sissiefus
                                Einwanderer

• 15.02.2006
                                • 8

Resümé

Nun, die Woche ist rum, Zeit fürs Resümé.
                                Daß Diskussionsbedarf bestand, zeigen die Reaktionen hier im Forum.
                                Daß meine Entrüstung gerechtfertigt war, können einige sicher nachvollziehen.
                                Die Veröffentlichung ganzen Geschichte in dieser Form schien und ist mir gerechtfertigt,
                                denn auch wenn nun letztendlich die Fragen geklärt scheinen,
                                wie man auch immer zu Fotomontagen, vorbeugend mitgeführten Schwingpressen ( köstlich!!! )
                                und existenten oder gelöschten Foreninhalten stehen mag, eins möchte ich abschließend noch
                                in Richtung Auslöser schicken: Leuts, passt auf, was ihr tut und wie ihr es tut.
                                Das Mißachten andrer Leute ehrenamtlicher Tätigkeit, wie es die NABU-Leute z.B. in Form
                                von Abschlüssen von Stollen und Errichten von Fledermausquartieren tun, gehört nicht zum guten Ton.
                                Hier in dieser Gemeinschaft soll auch ein Geben und Nehmen stattfinden, aber nicht ohne Rücksicht zu nehmen.
                                Verkneift Euch die Aktionen untertage doch einfach bis zum 15.April, dann stehen auch viele der Anlagen offen,
                                und man braucht nicht mit gröberen Handwerkszeug anzurücken.
                                Und bedenkt dabei doch auch einmal, wieviele Anlagen in Pfalz und Saarland wohl noch existieren würden,
                                wenn sich nicht die Naturschützer für den Erhalt und den Ausbau eingesetzt hätten ?
                                In diesem Sinne auf eine hoffentlich ruhigere Folgewoche,

Sissiefus.

PS: @Admin: Dieser Thread darf gerne geschlossen werden, es ist alles angeraten worden,
                                was die Jungs zum friedlichen Miteinander und zur Erhaltung ihrer Gesundheit tun können.

Kommentar

Lädt...