Ohne jede Achtung vor der lebenden Kreatur, diese Menschen sind so primitiv, noch nichtmal in der Lage, die Tiere vernünftigt zu betäuben oder eben zu töten, nee, dann stellen sie sich mit beiden Füßen auf den Körper des geschundenen Wesens.
Man kann nur hoffen, daß ebendiese Typen nicht eines Tages an der Grenze zur BRD stehen und reinwollen; stände ich am Grenzübergang, würde ich sie nicht reinlassen.
Jaja. jetzt bekomm ich bestimmt wieder einen aufn Sack, weils zu politisch wurde, aber macht nichts, kann ich gut mit leben.
Desert-Eagle, der sich diese Scheiße bis zum Schluß angetan hat..........
Tja, ich esse Fleisch. Ich trage Leder am Körper. Ich habe nichts gegen Pelzmäntel. Auch Jäger lassen mich kalt.
Aber unnötige , dumme Brutalität treibt mich die Bäume hoch.
So, jetzt gehe ich in den Keller, zum SCHREIEN....
Um auf den Hintergrund zurückzukommen - wieder einmal ein Griff in die populistische Kiste. Welche Kinder (unsere?) dieses Video auf dem Funktelefon haben, geht leider nicht daraus hervor. Der geneigte Bild-Leser kann aber gleich ne Verbindung zu aktuellen Themen herstellen.
Den Film hab ich mir nicht angeschaut - wozu auch? Gehts mir danach besser? Diese und andere Unglaublichkeiten finden sich zuhauf - überall. So ist die Welt.
Ach unsere Kinder - habe übrigens drei - schauen sich sowas an? Die Behauptung ist schnell aufgestellt. Passt auch gut in die aktuelle Debatte. Die verdorbene Jugend....Schwachsinn.
Es hat schon immer Tabubrüche gegeben. Das gehört zum erwachsenwerden dazu. Ob man sich damals mit 13 heimlich einen Zombiefilm reingezogen hat (und danach monatelang nicht mehr allein in den Keller gehen wollte) oder eben was "spezielles". Damals gab es Videos, die unter der Theke gehandelt wurden. "Gesichter des Todes" z.B. - angeblich nur reale Bilder von Mensch und Tier. Sowas wurde als Mutprobe gehandelt.
Mich hat es nicht kranker gemacht, als ich ohnehin schon war und immernoch bin. Fazit: Einen halbwegs gefestigten Charakter bringt sowas nicht aus der Bahn. Auch nicht als Jugendlicher.
Im Kern geht es doch um eine im Grunde einfache Sache: ein Tier töten und das Fell gewinnen, um es zu verwerten. Das hat nichts mit Handy, Pelzmantel, Fernost, verdorbene Jugend oder deutschem Kürschnerhandwerk zu tun. Seit es Menschen auf diesem Planeten gibt, ist das ein völlig normaler Vorgang.
Was die Kreatur(zur menschlichen Rasse zähle ich das Teil nicht!) in dem Film da treibt, hat mit dem recht einfachen Vorgang NICHTS zu tun. Das Tier wird nämlich nicht getötet, sondern man lässt es elend verrecken. Ob und wie das Fell überhaupt verwertet wird, steht nicht fest. Was ich mit dem Typen gern machen würde....das hingegen dürfte klar sein. Politisch korrekt wäre es allerdings nicht.
Nein. Was ich sagen wollte:
Man spart wo man kann. Sprich feilscht bis zum Umfallen und brüstet sich damit. Andererseits gibt man das gesparte Geld dann für Statussymbole aus. Da gehören Pelze dazu!
Und was Geiz ist geil mit dem Tierschutz zu tun hat, dürfte spätestens dann jedem klar sein, wenn man z.B. mal die Preise für Eier vergleicht. Oder überlegt was Fleisch beim Diskounter kostet
GA
kapl
(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!
Ich würd gern mal nen Tierquäler treffen,mit samt seinen Videos.Das würde mich bei der weiteren Vorgehensweise mit ihm inspirieren.
Diese Subjekte sind kranke Geister und haben einfach keinerlei Lebensberechtigung.
(ich hab mir den Mist übrigens nicht abgesehen.)
Ach unsere Kinder - habe übrigens drei - schauen sich sowas an? Die Behauptung ist schnell aufgestellt. Passt auch gut in die aktuelle Debatte. Die verdorbene Jugend....Schwachsinn.
@ Oelfuss
Ich möchte lediglich auf die im TV gezeigten Beispiele an unseren Schulen verweisen,in denen von "Kopf-abschneiden" und Sex mit Tieren die Rede ist!
Fest steht,es gibt Schulen,an denen Kinder solch einen Dreck auf ihren Handys haben und damit bei ihren Schulkollegen hausieren gehen!
Das war es eigentlich,"nicht mehr!"
Hajo
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Nein. Was ich sagen wollte:
Man spart wo man kann. Sprich feilscht bis zum Umfallen und brüstet sich damit. Andererseits gibt man das gesparte Geld dann für Statussymbole aus. Da gehören Pelze dazu!
Und was Geiz ist geil mit dem Tierschutz zu tun hat, dürfte spätestens dann jedem klar sein, wenn man z.B. mal die Preise für Eier vergleicht. Oder überlegt was Fleisch beim Diskounter kostet
GA
kapl
Nun wird es klarer...
Dennoch haben Pelze an sich nichts mit den Abartigkeiten in diesem Video zu tun. Wäre eine serös geführte Farm gezeigt worden, hätte sich sicherlich niemand aufgeregt. Außerdem siehst Du Pelze selbst als Statussymbol, wo ist da Geiz ist geil passend? Weil eventuell vorher beim Kauf einer Waschmaschine Geld gespart wurde? Nee, so einfach ist das nicht. Deshalb müssen die Tiere nicht so leiden.
Bei den Fleischpreisen (incl. der "Fleischskandale") ist Geiz ist geil als Kritik angebracht. Nur leider hat das wenig mit dem Video zu tun. Darin stimme ich Dir aber zu, ein gutes Produkt hat seinen Preis.
Bandit_911
Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.
das ist so nicht ganz richtig,denn dieses Video,so habe ich es in Erfahrung bringen können,wurde von einer Tierschutzorganisation aufgenommen,um der ganzen Welt zu zeigen,auf welch grausame Art Tiere überall gequält werden!
Aus dem Link geht hervor,das eine "Peta-TV"-Gesellschaft diese Aufnahmen gemacht hat um Aufzuklären!
Diese Info habe ich von der Organisation "Animals",der das Video ebenfalls bekannt ist.
Uli
Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....
Kommentar