Zum Kotzen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Hallo zusammen,

bin großer Hundefan. Bin echt erschüttert und habe es mir trotzdem angesehen. Sah so etwas ähnliches schon mal in den Medien. Solcherlei (Gewalt) Video's gehören natürlich nicht auf's Handy. In die Öffentlichkeit schon aber, um aufzuklären. Mir scheint, das dort spielt sich im asiatischen (China ?) Raum ab und im Vordergrund steht das Fleisch der Tiere, um es zu essen. Absichtliche Verabreichung von Schmerz und Todesangst soll das Fleisch wohl zarter machen. Es wird dann Adrenalin o. so ähnliches Zeugs in den Körper ausgeschüttet. Wahrscheinlich deshalb diese äußerst brutale Vorgehensweise. Die Asiaten sind in diesen Dingen sowieso abartig. Der Pelz wird sicherlich ebenfalls verwertet.
    Mein Fazit: Ich wäre gern der Schlächter von so einem Schlächter. Die anderen "Fleischfresser" gucken zu. Dann entscheidet das Los für den Nächsten Gourmet........................................... .
    Wahrscheinlich würde ich aber doch schnell das Kotzen kriegen...............

Gruß waldschrat01
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• A4 Rakete
      Heerführer

• 14.03.2005
      • 1432
      • NRW

Zitat von Hajo
      ...,denn dieses Video,so habe ich es in Erfahrung bringen können,wurde von einer Tierschutzorganisation aufgenommen,um der ganzen Welt zu zeigen,auf welch grausame Art Tiere überall gequält werden!
      Uli
      Ach so, nun dann sieht das sicherlich anders aus,wenn es der Aufklärung dient.

Trotzdem könnte ich mir gut vorstellen,dass es Leute gibt die mit solchen schockierenden Bildern Geld machen.

Gruss A4 Rakete
      semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• steinadler
        Banned
        • 22.04.2005
        • 596
        • bei flensburg
        • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

Zitat von A4 Rakete
        Also ich denke mal ,das nicht nur mit den Fellen der zu Tode gequälten Tiere Geld verdient wird,sondern auch irgendwie mit den gemachten Videos.

Wer auch immer sowas filmt ,vertreibt oder kauft,der ist auf der gleichen Stufe angesiedelt,wie diese Tiermörder.

Soweit unten,dass es nicht noch tiefer geht.

Gruss A4 Rakete
        für solche videos setzen leute ihr leben aufs spiel um so was zu filmen !!!!!

sag mal wo lebst du denn !!!!!
        wie kannst du die filmer mit den tierquälern auf eine stufe stellen !!!!
        denk mal nach !!!!!!
        ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
        haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• Phobos
          Heerführer

• 04.06.2005
          • 1290
          • Magdeburg
          • F2

Pelze u.a.

Nicht die Pelze sind das Problem, schließlich essen die meisten von uns ja auch Fleisch oder Fisch. Nun muss ich ja nicht zwangsläufig jedes Tier, was zur Nahrung oder Bekleidung dienen könnte auf eine solche perverse Art totquälen.
          Diese total abgefakten Typen sind das Problem.
          Hier fehlt ein Scharfrichter.
          Im Gegensatz zu den Tieren weiss derjenige genau was er tut.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19522
            • Barsinghausen am Deister

Volle Zustimmung!

MfG Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• A4 Rakete
              Heerführer

• 14.03.2005
              • 1432
              • NRW

Zitat von steinadler
              für solche videos setzen leute ihr leben aufs spiel um so was zu filmen !!!!!

sag mal wo lebst du denn !!!!!
              wie kannst du die filmer mit den tierquälern auf eine stufe stellen !!!!
              denk mal nach !!!!!!
              Tja steinadler ich lebe noch in einer intakten,netten und friedlichen Region.

Ausserdem war es anfangs für mich nicht genau ersichtlich,welche Beweggründe die Filmer mit diesen schockierenden Bildern hatten.
              Doch das hatte sich ja durch Hajo aufgeklärt.

Und deshalb habe ich meine Äusserung auch berichtigt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
              (Siehe das vorherige Posting.)

Und nun denk du mal nach!

A4 Rakete

Kommentar

• A4 Rakete
                Heerführer

• 14.03.2005
                • 1432
                • NRW

Zitat von Phobos
                Nicht die Pelze sind das Problem, schließlich essen die meisten von uns ja auch Fleisch oder Fisch. Nun muss ich ja nicht zwangsläufig jedes Tier, was zur Nahrung oder Bekleidung dienen könnte auf eine solche perverse Art totquälen.
                Diese total abgefakten Typen sind das Problem.
                Hier fehlt ein Scharfrichter.
                Im Gegensatz zu den Tieren weiss derjenige genau was er tut.
                @Phobos
                Besser hätte man es nicht sagen können.
                Hast meine volle Zustimmung!

Gruss A4 Rakete

Kommentar

• GrafZahl
                  Bürger

• 11.02.2005
                  • 111
                  • Köln

Hallo,

nachdem ich jetzt länger überlegt habe, ob ich was dazu sagen soll, habe ich mich jetzt doch für ein etwas ausführlicheres Statement entschieden.

Die Geschehnisse in dem Video sind absolut grausam und vor allem unnötig. Da kann es keine Diskussion geben.

Was mich ein wenig schockiert, sind die Reaktionen die von ausflippen (sicher es ist emotional) bis hin zu gedachten Wünschen zur Selbstjustiz nichts auslassen. Aber mal ehrlich würde sich irgendwas ändern, wenn man den Verursachern mal mächtig den Arsch vollhaut oder sie gar umbringt? Nein, denn es würde sich nichts ändern.

So hilft man keinem einzigen Tier und so wird man selbst auch nicht zum besseren Menschen oder Weltveränderer.

Ich habe keine Ahnung, wo das Video aufgezeichnet wurde, aber ich würde mal vermuten, dass es in einem Teil der Welt geschah, wo solche Quälerei zum täglichen Brot der Menschen gehört, die sich damit einen für uns einen undenkbaren Lebensstil finanzieren. Das ist kein Versuch der Rechtfertigung dieser Grausamkeiten, aber vielleicht stimmt auch das ein wenig nachdenklich...

Aber ihr könnt doch alle etwas tun und das direkt vor eurer eigenen Hütte. Ich bin seit Jahren im Tierschutz aktiv und ich kann euch sagen, dass solche Szenen auch in unserem Land tagtäglich geschehen. Wenn ihr dieses Video schlimm findet, dann dürft ihr nicht nur keinen Pelz tragen. Ihr müsstet auf Medikamente, große Teile alltäglicher Gebrauchsgüter (Seife, etc.), Lederwaren, Fleisch, usw. verzichten. Ihr müsstet euch sogar Gedanken darüber machen, wie z.B. euer Tennisschläger bespannt ist. Es mag polemisch klingen, aber so ist es leider. Ihr müsstet sogar bestimmte Fluglinien boykottieren, weil sie Kunden von Covance in Münster sind.

Tierschutz geht uns alle an und wir alle haben es selbst in der Hand dagegen etwas zu unternehmen und das auch vor unserer eigenen Haustür. Ihr habt doch alle Möglichkeiten euch zu informieren, gewisse Produkte zu meiden auf die ihr verzichten könnt und wollt, Aufklärung zu betreiben und eure Stimmen laut werden zu lassen. Demonstrationen und Projekte diverser Organisationen gibt es zu Genüge.

Ihr seid die Konsumenten und die Nachfrage regelt immer noch das Angebot. Nur durch das Konsumverhalten der Verbraucher wird man auf lange Sicht, die Einstellung jeglicher Industriezweige zum umdenken bewegen können. Aber dafür brauchts auch ne Menge Sitzfleisch und dem der sich aktiv in diesen Sumpf begeben möchte, kann ich nur sagen, dass er sich auf was gefasst machen sollte.

Wir haben ein Bildungssystem was nahezu jeden Studenten naturwissenschaftlicher Fächer dazu nötigt Tiere im Versuch zu erforschen und zu töten. Ich weiß, manche mögen sich den Bauch vor lachen halten, aber auch eine Maus oder Ratte findet es nicht witzig, wenn ihr zur Blutgewinnung eine Kanüle ins Auge gebohrt wird, weil eine gewöhnliche Blutabnahme zu aufwändig wäre.

Unsere Gesetzeslage verlangt in vielen Bereichen die Vivisektion und auch die EU setzt sich massiv dafür ein, dass Vivisektion bestehen bleibt.

Unsere Regierung unterstützt durch Steuergelder Einrichtungen wie zum Beispiel das Primatenforschungszentrum Göttingen, wo neben völlig harmlosen Versuchen auch Dinge geschehen, die mich an der Existenz von Ethik zweifeln lassen.

Und wer jetzt meint, dass die Tiere ja extra dafür gezüchtet wurden und nichts anderes kennen, den muss ich enttäuschen. Denn illegale Tierfänger sind ein ganz reales Problem in unserem Land. Und diese Tiere landen nicht in illegalen Versuchslaboren, sondern in Einrichtungen, wo man sowas nicht vermuten würde.

Ich verzichte hier aus Angst vor Repressalien auf die öffentliche Nennung einer solchen Einrichtung. Ich antworte gerne via PN, wenn jemand näheres wissen möchte. Ich will mich damit auch nicht wichtig machen, aber ich habe in meiner sehr aktiven Zeit genug Briefe von Anwälten bis hin zu Morddrohungen bekommen. Genauso wie ich auch tätlich angegriffen wurde. Aufgrund dessen habe ich mich aus diesen Aktivitäten auch zurückgezogen und bin vorsichtig mit Äußerungen in öffentlichen Bereichen geworden. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich nie Gesetze übertreten habe. Ich habe nur scheinbar meine Nase zu tief in Dinge gesteckt, die mich wohl nichts angehen sollen...

Es mag sein, dass ich nun ziemlich OT unterwegs war, aber es ärgert mich, wenn immer nur mit dem Moralfinger auf die Pelztierträger gedeutelt wird. Pelztierfarmen sind Mist und das was man im Video gesehen hat, ist auch ganz großer Mist. Aber ich wollte einfach nur damit sagen, dass wir alle etwas machen können und uns eben voraus ist, dass wir alle eine Wahl haben.

Also bevor man sich in der Fußgängerzone auf die Pelzmantelbesitzer stürzt und die ordentlich zur Sau macht, kann man doch auch was Sinnvolles machen, was irgendeinen Wert hat und vielleicht letztendlich dazu beitragen wird, dass die heimische Industrie zum Umdenken bewegt wird. Btw ich hab hier noch keinen mit nem Waschbären auf dem Leib rumrennen sehen....

Aber das alles erfordert ein wenig mehr Aktivität von uns als vorm heimischen PC den Grollkoller zu bekommen und sich dann wieder den schöneren Dingen des Lebens zuzuwenden. Das ist jetzt nicht als persönlichen Angriff zu werten, aber vielleicht denkt man mal drüber nach.

Lieben Gruß,
                  Simone
                  Liebe Grüße,
                  GrafZahl

Verstanden zu werden ist ein Luxus.
                  Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Ich weiß, manche mögen sich den Bauch vor lachen halten, aber auch eine Maus oder Ratte findet es nicht witzig, wenn ihr zur Blutgewinnung eine Kanüle ins Auge gebohrt wird, weil eine gewöhnliche Blutabnahme zu aufwändig wäre.
                    Mich schauderts....

Zu allem anderen geschriebenen stimme ich Dir voll zu.

Allerdings groß bewegen können wir nichts.
                    Sobald ein passendes Preisschild an diversen Gütern hängt, die einem was bedeuten, fällt die Mehrheit wieder um.
                    Da mag der Gedanke vorher noch so stark gewesen sein.

Übrigens sehe ich überall die Resignation....auch bei mir.
                    Denn verändern läßt sich kaum etwas.
                    Von 80 Mill. hier lebenden Menschen gehen kaum welche auf die Strasse.

Allerdings, wenn man etwas mehr Bescheid wüßte über manche Sauereien...
                    oben genanntes in die Augen stechen habe ich nicht gewußt...
                    Ohne Wissen kann ich mein Handeln und Konsumieren nicht ändern.

Ursprünglich wollte ich auch nix schreiben....
                    Ist so ein kein-Ende-des-Weges-sehen Thema.

Kommentar

• GrafZahl
                      Bürger

• 11.02.2005
                      • 111
                      • Köln

Hallo Ralf,

danke für Deine Antwort. Ich hatte mich schon auf verbale Dresche eingestellt.

Die Blutgewinnung aus den Gefäßen im Augenhintergrund ist gängige Praxis. Ich hatte schon nette Diskussionen, wo mir Fachleute erzählen wollten, dass das gar nicht so schlimm wäre.

Eine andere gängige Nettigkeit ist der Draize-Test. Dazu werden meist Kaninchen benutzt. Diese werden in Apparaturen gespannt, um sie zu immobilisieren. Danach werden die Testsubstanzen (Chemikalien, Backofenreiniger, Kosmetika, usw.) in die Augen gebracht, um zu schauen, was passiert. Dr. Hartinger hat das hier sehr gut erklärt. An seinem Bild kann man in etwa erkennen wieviel gute Laune die Beschäftigung mit dieser Materie erzeugen kann.

Man sollte sich dabei auf der Zunge zergehen lassen, dass in der Vivisektion meist auf die Gabe von schmerzstillenden Medikamenten verzichtet wird. Zum einen, weil sie Geld kosten, weil die Forscher meinen die Ergebnisse würden verfälscht, usw.. In seltenen Fällen werden sie verabreicht, aber man sollte dabei auch bedenken welche Halbwertzeit diese Mittel haben....

Auf dem Link erkennt man auch die Halteapparatur. Wobei auch gesagt werden muss, dass ein Großteil der Testgruppe vor Beendigung des Versuchs an Genickbruch verstirbt. Kaninchen sind Fluchttiere. Diese Halteapparatur und der Schmerz macht sie so verrückt, dass sie sich beim zappeln den Hals brechen.

Diese Versuchsart ist in unserem zivilisierten Land Routine und wird jeden Tag an Tausenden Kaninchen durchgeführt.

Im Grunde gibt es drei stetige Tests. Der Draize Test (oben), der Hautreizungstest und der LD 50 Test.

Beim Hautreizungstest werden Testsubstanzen in zuvor geschorene und angeritzte Hautstellen eingerieben. Die Tiere quälen sich auch da diverse Tage mit Geschwüren, Ekzemen, Verätzungen, Nekrosen, usw. bis sie letztendlich getötet werden.

Beim LD 50 Test wird die letale Dosis eines Stoffes ausgetestet. Sprich man prüft wieviel an Menge den Versuchstieren verabreicht werden muss, um 50% der Versuchtiere zu töten. Die Tiere bekommen das Mittel nicht zu fressen, sondern mit Hilfe einer Schlundsonde in den Magen appliziert oder in Muskeln, Venen oder die Bauchhöhle eingespritzt.

Das Covance Labor was ich in meinem ersten thread angesprochen habe. Ist ein Primatenforschungslabor, was hier in Münster sitzt. Dort wird die sogenannte Reproduktionstoxizität erforscht, was ich aber bezweifel seitdem ich weiß, dass Air France beispielsweise auch Kunde ist. Covance ist der größte Importeur von Menschenaffen in Europa. Die Affen werden in freier Wildbahn als Jungtiere gefangen und unter anderem nach Münster verbracht. Im Netz kursieren noch die Aufzeichnungen von einem verdeckten Mitarbeiter. Dieser Film wurde mal in voller Länge bei Frontal21 ausgestrahlt, danach gab es ein großes Geschrei und dann war wieder was anderes aktuell. An den Zuständen hat sich nichts geändert.

Hier ist mal der Link mit der peinlichen Chronologie der Ereignisse.

Meiner Meinung nach, kann ein zu Tode gefolterter Waschbär locker mit den männlichen Primaten mithalten, bei denen man im regelmäßigen Turnus Sperma mit Hilfe von Elektroschocks an den Genitalien gewinnt mithalten.

Das von mir genannte Primatenforschungszentrum in Göttingen macht beispielsweise so sinnvolle Versuche zum Thema Lokalisation des Schmerzzentrums im Gehirn und Schmerzverhalten. Dem Primaten wird bei vollem Bewusstsein die Schädeldecke eröffnet und im Gehirn ein Zylinder appliziert in den nach und nach die Testflüssigkeit eingebracht wird. Die Hirnströme werden aufgezeichnet und der Versuch gilt als beendet, wenn der Primat verstorben ist.

Zum Thema Tierfänger. Kannst Du Dich noch an die Schuhsammlungen mit den weißen gelöcherten Tonnen erinnern? Manchmal waren es keine Schuhsammlungen, sondern Behälter die mit Lockstoffen präpariert waren. Am nächsten Morgen hat man dann die Freigängerkatzen darin abtransportiert. Seitdem die Kommunen empfohlen haben, beim auftauchen dieser Tonnen in Wohnvierteln bei der Stadt nachzufragen (solche Sammlungen müssen bei der Stadt angemeldet werden), haben sich die Tonnen wieder auf Sammlungen zu ihrem eigentlichen Zweck dezimiert.

Wobei das auch nur ein Beispiel aus dem Tierfängerthema ist. Aber ich habe selbst Katzen gesehen, die verschwunden waren und Wochen später mit entfernten Eckzähnen, Wassereinlagerungen in den Gelenken (sowas entsteht durch mangelnde Bewegungsfreiheit), ausrasierten Stellen im Fell und Einstichstellen wieder auftauchten. Das gibt zu denken. Vor allem wenn man sich dazu dann mal die TASSO Statistik zu Gemüte führt.

Ich will auch hier nicht Stimmung machen oder hier Slogans aus der "Du bist Deutschland" Kampagne aufwärmen, aber Information und Wissen gibt doch ein wenig Macht. Nämlich, dass letztendlich jeder ein bisschen was tun kann.

Dass sich gewisse Dinge, dann wieder über einen Spottpreis regeln, weiß ich und in Zeiten, wo wir alle aufs Geld schauen müssen, kann ich es den Leuten auch manchmal nicht verdenken. Aber auch solche Produkte sind mittlerweile für den schmalen Geldbeutel zu haben. Nur mal als Beispiel die Naturkosmetik vom DM, die billiger ist als so manche konventionellen Markenartikel.

Aber wie Du schon sagst, muss man erstmal wissen, was überhaupt in diesem Land tagtäglich passiert und da das Thema alles andere als lecker ist, wird da halt auch nicht so oft drüber gesprochen.

Wenn Du Dich ein wenig informieren magst, kann ich Dir folgende Links ans Herz legen.

Und ich schmeiße dann mal einen weiteren Aufreger in die Runde, der mir persönlich am Herzen liegt. Sexueller Missbrauch an Tieren. Ich bin selbst damit konfrontiert worden. Eine ausgesetzte Schäferhündin wurde von uns zum Tierarzt gebracht. Diese musste leider eingeschläfert werden, weil man nichts mehr für sie machen konnte. Der Vorbesitzer/-besitzerin hatte der Hündin Dildos eingeführt. Einer hatte den Darm durchstoßen und das Tier war nicht mehr zu retten. An diesem Tag habe ich mir eine Menge durch den Kopf gehen lassen....

Eine Freundin von mir beherbergt eine solche Hündin -die von ihrem Besitzer 6 Jahre lang im Keller gehalten und regelmäßig missbraucht wurde- und das Tier hat ca. 6 Monate gebraucht, bis sie bereit war in den Garten zu gehen oder mal das Haus zu verlassen. Wenn man sowas sieht, kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.... Der Vorbesitzer wurde mit einer Geldstrafe belegt.

So, ich glaube, ich hab jetzt genug gute Laune verbreitet. Ich hoffe, das war nicht zu hart...

Grüße,
                      Simone
                      Liebe Grüße,
                      GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• steinadler
                        Banned
                        • 22.04.2005
                        • 596
                        • bei flensburg

@ graf zahl ......du schreibst ein mist !!!!!!!!
                        hab ja nichts gegen pelze und tennisschläger ..... usw .....und lederwaren sind meist abfallprodukte vom schlachten !

aber fakt ist tiere müssen artgerecht gehalten und getötet werden !!!!!!!
                        nur darum geht es !!!!!!
                        und die sauerei auf dem video ist nur eine von vielen !!!!!!

Kommentar

• GrafZahl
                          Bürger

• 11.02.2005
                          • 111
                          • Köln

Steinadler,

dein Ausdrucksvermögen beeindruckt mich ungemein und ich wusste nicht, dass Du aufs Mist schreiben das Hausrecht hast. Ich könnt ja jetzt nachlegen, aber dämlich rumpöbeln war noch nie meine Welt und wenn dann suche ich mir dazu jemanden der mir geistig gewachsen ist.

Ausrufezeichen wollte ich auch benutzen, aber die waren nach Deinem post leider alle.

Gruß,
                          Simone
                          Liebe Grüße,
                          GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

!
                            eins war noch da

Ob ich das überhaupt alles noch wissen will?

Ich werde mir die Links erst ansehen, wenn ich mir einen kleineren Monitor gekauft habe, damit ich blos nicht so viel erkenne.

Kommentar

• steinadler
                              Banned
                              • 22.04.2005
                              • 596
                              • bei flensburg

Zitat von GrafZahl
                              Steinadler,

dein Ausdrucksvermögen beeindruckt mich ungemein und ich wusste nicht, dass Du aufs Mist schreiben das Hausrecht hast. Ich könnt ja jetzt nachlegen, aber dämlich rumpöbeln war noch nie meine Welt und wenn dann suche ich mir dazu jemanden der mir geistig gewachsen ist.

Ausrufezeichen wollte ich auch benutzen, aber die waren nach Deinem post leider alle.

Gruß,
                              Simone
                              ja geistig gewachsen bist du mir vielleicht nicht simone , aber egal .... ich bin ein mensch ohne vorurteile .... und eigentlich kann man mit mir auch ganz gut reden denk ich .....
                              aber auch ein langer weg fängt mit einem schritt an !!!!!!
                              schau ich hab noch welche !!!!!!!! aber spass bei seite !
                              es tut nicht not tiere3 unnötig zu quälen !!!!!
                              und vom labern , wird kein tier geholfen , taten statt warten !!!!

mfg
                              fränkie petersen

Kommentar

• GrafZahl
                                Bürger

• 11.02.2005
                                • 111
                                • Köln

Hallo Fränkie,

zeig mir mal bitte wo ich geschrieben haben soll, dass Tiere quälen von Nöten ist.

Und wenn Du schon mal dabei bist, dann kannst Du mir auch mal zeigen wo steht, dass ich nur laber und nichts mache.

Gruß,
                                Simone
                                Liebe Grüße,
                                GrafZahl

Ralph Waldo Emerson

Kommentar

Lädt...