Kampfgebiete

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McSchuerf
    Banned
    • 31.01.2001
    • 2168
    • Hessen
    • C-Scope

Kampfgebiete

Also wenn wir schon beim Thema 'biologische Kriegsführung' oder Kampfstoffe sind, möchte ich auch noch meinen Senf zu einem etwas anderen Aspekt dieser Thematik abgeben.

Also ich könnte auch nicht ausschließen, daß z.B. der AIDS-Virus oder der BSE-Erreger als 'biologischer Kampfstoff' von der Arabern z.B. (über Sama bin Laden) oder anderen Terroristen unbemerkt z.b. in irgendwelchen Medikamentenpackungen versteckt nach Europa und anderswo eingeschleust wurde (Export).

Es spricht - im Ernst - auch vieles dafür, daß z.B. der AIDS-Erreger aufgrund seiner beinahe perfekten 'Konstruktion' ('kein Schlüssel paßt ins Schloß' um ihn zu knacken, sprich kein Antikörper) irgendwo in einem geheimen Labor entwickelt wurde. ('Synthetisches Designer-Virus')
    Es ist auch bisher noch nicht gelungen den BSE-Erreger aufzuspüren bzw. unter dem REM sichtbar zu machen! Was bleibt ist nur die Prionen-Theorie. Alles sehr mysteriös!

Gruß Mc..

Glück auf zu Hauf!
  • Heerführer

• 08.01.2001
    • 4908
    • Eichsfeld (Thüringen)
    • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

@McSchürf,
    Ich denke das das Aids-Virus von den amis als Waffe für den kalten Krieg entwickelt wurde.
    Wäre für mich persl. die logischste Erklärung.
    "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
    - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
    - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
    - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
    - 6./Panzerbataillon 203
    2020 - dato

Kommentar

• Cowboy

Also AIDS als Waffe? Scheint mir nicht sehr effektiv:
      weil: Heeresdienstvorschrift für den Einsatz von AIDS-V:
      Man versuche,den feindlichen Soldaten so lange festzuhalten,bis der Herr Doktor Stabsartzt die Spritze
      erfolgreich angestzt hat,und warte dann nur noch etwa 10-25 Jahre auf den Tod des Feindes....
      Es gibt wesentlich gefährlichere Viren als AIDS-Erreger,
      jedenfalls was die Infektiongefahr angeht.

@ Robin,
      das sogenannte Senfgas ,auch LOST oder Yperit genannt,war im 1. WK einer der wichtigsten und der
      wirksamste Kampstoff.Eigentlich ist der Name Senfgas
      irreführend,weil die Verbindung (Dichlordiethylsulfid)
      von der Konsistenz her wie Öl erscheint.Die Gase sind
      ziemlich stark giftig,aber die Hauptwirkung liegt
      auf dem Sektor Hautgifte.Schon winzige Mengen
      von dem Zeug erzeugen schwerste Wunden,die
      äußerst schlecht abheilen.LOST ist sehr lange
      haltbar im Gelände,die Wirkung kann wochenlang
      anhalten,im Winter sogar noch viel länger.
      Damit konnten ganze Geländestücke gesperrt wer-
      den,weil der Stoff durch fast jedes Material dringt
      (Außer Gummi u. ähnliches). Gruß. Cb.

Kommentar

• Landesfürst

• 27.08.2000
        • 757
        • Bayern

Thema Aids
        Für mich klingt es auch warscheinlich dass es sich hierbei um ein fehlgeschlagenes Experiment handelt. Das "ausversehen" auf die Bevölkerung losgelassen wurde. Meine These: Es gibt zwar viele Wirksammere Stoffe aber meist werdenein paar Menschen überleben! Stichwort Schleppende Verbreitung, Keiner weiss etwas von seiner Krankheit und Infiziert so weitere, der Effekt ist klar oder?

Zuletzt geändert von Becki; 19.04.2001, 10:57.
        MFG
        G&GF
        Becki
        ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• -Tarsinion-

Tut mir Leid Leute,
          aber die Aids These erscheint mir mehr als lächerlich. Wenn ich es mir überlege habe ich so einen Schwachsinn seit Ewigkeiten nicht gehört. Ich denke, dass ihr wisst, wie so ein Virus aufgebaut ist. Wie soll man bitte in den 40ern solche Genetikkenntnisse gehabt haben? Da hätte man bei der reversen Transkriptase an irgendein Zeichenspiel gedacht, und an kein Enzym. Dass es zeitlich überhaupt nicht hinhaut, da der erste Fall in den 80ern war, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen.
          Nicht persönlich nehmen.
          CU
          Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2001, 11:47.

Kommentar

• Landesfürst

• 27.08.2000
            • 757
            • Bayern

Seltsam ist das ganze aber schon!
            MFG
            G&GF
            Becki
            ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• -Tarsinion-

Man kann doch nicht gleich in Mystizismus und Verschwörungstheorien abdriften wenn man etwas nicht versteht bzw. wissenschaftlich (noch) nicht ganz erklären kann.
              Sowas erinnert mich irgendwie ans Mittelalter.
              CU

Kommentar

• MikeG

Meine Güte, was für'n Quatch. Ich denke, Mulders Schwester hat von den Außerirdischen die Anleitung zur Herstellung des Aids-Virus bekommen. Ich brech' noch zusammen. Ob die wohl auch das Ozonloch als Waffe gegen Eskimos entwickelt haben?

Bleibt mal ernst, Leute.

Zurück zu den Kampfstoffen: Richtig ist, daß solche Munition in der Ostsee versenkt wurde. Richtig ist aber auch, daß dies nur ein Teil war, nicht der Gesamtbestand. Ein nicht unerheblicher Teil wurde an Land "entsorgt".

Mike

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                  • 207
                  • Schwaben

Nochmal zu Aids:
                  Soweit ich weiß, stammt die Krankheit aus Zentralafrika, wo sie vor allem unter den dort lebenden Affen verbreitet sein soll.
                  Auf den Menschen wurde das Virus durch den Verzehr von Affenfleisch übertragen.
                  Die weltweite Verbreitung erfolgte dann durch den immer weiter zunehmenden Fernreiseverkehr.
                  Da die Ansteckung des Menschen nur durch die Aufnahme von infizierten Körperflüssigkeiten (Blut usw.) erfolgen kann, wäre der Einsatz als Kriegswaffe wie schon geschrieben wurde ziemlich ineffektiv.
                  Wenn man schon Verschwörungstheorien nachhängt, und von einem absichtlichen Einsatz ausgeht, dann wäre das Virus wohl eher als eine Art Instrument zur Steuerung der Anzahl der Weltbevölkerung zu sehen.
                  Viele Grüße
                  Jago

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
                    • 1004
                    • Österreich, 1210 Wien
                    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Danke einmal zu den zahlreichen Antworten auf meine Frage bezüglich Senfgas.

AIDS als biologische Waffe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das würde einfach zu lange dauern, bis die Wirkung da ist. Ich glaube eher, daß solche Viren schon weit länger in den Ursprungsländern existent sind. Aber früher sind die Leute eben an einer Lungenentzündung gestorben, und damit hatte es sich auch schon. Die Verbreitung nahm dann durch den stark ansteigenden Massentourismus ihren Lauf.
                    Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                    Die Dinge haben ihre Tränen.
                    (Vergil)

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                      • 12.10.2000
                      • 1492
                      • In der Neumark
                      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original von Jago
                      Nochmal zu Aids:
                      Soweit ich weiß, stammt die Krankheit aus Zentralafrika, wo sie vor allem unter den dort lebenden Affen verbreitet sein soll.
                      Auf den Menschen wurde das Virus durch den Verzehr von Affenfleisch übertragen.
                      Die weltweite Verbreitung erfolgte dann durch den immer weiter zunehmenden Fernreiseverkehr.
                      Da die Ansteckung des Menschen nur durch die Aufnahme von infizierten Körperflüssigkeiten (Blut usw.) erfolgen kann, wäre der Einsatz als Kriegswaffe wie schon geschrieben wurde ziemlich ineffektiv.
                      Wenn man schon Verschwörungstheorien nachhängt, und von einem absichtlichen Einsatz ausgeht, dann wäre das Virus wohl eher als eine Art Instrument zur Steuerung der Anzahl der Weltbevölkerung zu sehen.

Es gilt unter Experten als ziemlich sicher das AIDS ein aus der Bahn gelaufenes Impfprojekt der Amis ist.Es wurde mit guten Absichten in Afrika verabreicht und ist dann auf Affen übertragen worden(???) und von dort wieder auf den Menschen und zwar in einer mutierten Form.Es wurde festgestellt das die Hauptausbreitungsgebiete zu fast 100% indentisch sind mit den damaligen Impfgebieten.
                      Nur ist sowas nicht sehr publik gemacht worden aus verständlichen Gründen.

Manchmal wünsche ich mir das die Amerikaner für all die Scheiße die sie verzapft haben mal irgenwer zur verantwortung zieht.Die USA sind das meißtgehaßte Land der Welt.Sicher betrifft das uns hier nicht so sehr in Europa weil sie uns ja von AH befreit haben(lächerlich)
                      aber sonst gibt es wenig Länder in denen sie noch kein Verbrechen vergangen haben.
                      Jaja,Harry dass wird dir wieder nicht gefallen ,ist aber nu mal meine Meinung.

Axel
                      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Bacchus

Ein bekannter deutscher Komiker hat mal festgestellt, dass das Problem mit der Demokratie ist, dass jeder zwar eine Meinung haben darf, doch nicht haben muss. Und das scheinen einige immer noch nicht nachvollzogen zu haben. Schade.

Bacchus

Kommentar

• unter Dauerbeobachtung
                          • 12.10.2000
                          • 1492
                          • In der Neumark
                          • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original von Bacchus
                          Ein bekannter deutscher Komiker hat mal festgestellt, dass das Problem mit der Demokratie ist, dass jeder zwar eine Meinung haben darf, doch nicht haben muss. Und das scheinen einige immer noch nicht nachvollzogen zu haben. Schade.

Bacchus

das ist mir intellktuell zu anspruchsvoll.War das jetzt Kritik daran das ich nicht toleriere das die Amis Weltpolizei spielen oder ein Kompliment dafür das ich die Wahrheit verkünde?

axel
                          frag
                          Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Bacchus

Original von Don Corleone

das ist mir intellktuell zu anspruchsvoll.War das jetzt Kritik daran das ich nicht toleriere das die Amis Weltpolizei spielen oder ein Kompliment dafür das ich die Wahrheit verkünde?

axel
                            frag

Wahrheit verkünden ?! Oh Prophet !

"Die Wahrheit ist so eine Art Hobby von mir", sagte Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza". Und ob Deine Meinung die Wahrheit ist, sei dahingestellt.
                            Dass "Amerikaner das meistgehasste Land der Welt sind", ist mir neu. Vielleicht verhält es sich so irgendwo im Land der kleinen Saddams und in den blühenden Landschaften, wo die sozialistische Paranoia anscheinend noch in einigen Köpfen spuckt, doch woanders vertritt man anderen Standpunkt.
                            "...aber sonst gibt es wenig Länder in denen sie noch kein Verbrechen vergangen haben."
                            Faszinierend. Hast Du das noch aus den FDJ-Stunden? Die Ideologie scheint ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein!

Jakob vel Bacchus

Kommentar

• Ratsherr

• 11.09.2000
                              • 209
                              • D,Erfurt

...das wird mir jetzt zu blöd
                              Die Meinung zu den Amis na ja??? aber muss denn daraus
                              gleich wieder ein Ost West Konflikt gemacht werden.
                              Ich bin ja eigentlich offen für alles aber ein Urteil über
                              die ehemalige DDR sollte sich keiner erlauben der nicht
                              darin gelebt hat.
                              Das Wissen aus der Bildzeitung war damals wie heute
                              nicht viel wert.

stinksauer alpha

Kommentar

Lädt...