Kampfgebiete

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spartacus

    #16
    AIDS und so weiter

    Liebe Leute!

    Die Geschichte , dass Aids die Ursache eines missglückten Impfexperimentes der USA sein soll, ist leider in wissenschaftlichen Kreisen (siehe Nature) absolut widerlegt. Dass jedoch die Ausbreitung in Zentralafrika beschleunigt wurde, scheint möglich.

    Dass eine Prionen-erkrankung (wie BSE, Scrapie und Kuru-kuru) mysteriös sein soll, verstehe ich nicht. Nur weil die Wissenschaft bestimmte Dinge noch nicht erklären kann, heisst doch nicht dass man gleich Ausserirdische, den USA Geheimdienst oder ähnliches als Ursache annehmen muss, oder?

    Grüsse

    Spartacus

    Kommentar

    • aga2007

      #17
      DEN usa?

      DEN usa? die usa.
      nein, das heissts sicher nicht. ufo und dergleichen halt ich auch für schwachsinn.
      aber theoretisch ist doch vorstellbar, dass sowas als kampfmittel in einem WIRTSCHAFTSKRIEG hernehmen kann. und in dem befinden wir uns derzeit mit usa. auch wenns nicht an die grosse glocke gehängt wird!

      grüss aus münchen!

      andi

      Kommentar

      • Spartacus

        #18
        USA

        den USA-Geheimdienst... annehmen (Akkusativ, daher den).

        Zum Wirtschaftskrieg: du hast schon recht, dass es derzeit einen zwischen Europa und den USA gibt, aber BSE ist kein Kampfmittel in diesem Krieg. Das haben wir uns schon selbst auf die Kappe zu schreiben - verschredderte Tiere an Tiere zu verfüttern, die Pflanzenfresser sind, klingt eigentlich schon echt pervers.

        Da ich derzeit in den USA lebe, sehe ich hautnah, wie die Amis auf In-Frage-Stellen ihrer Rolle als "Weltherrscher" - und "polizei" reagieren. Das mögen sie gar nicht - siehe China. Musst dir nur einmal vorstellen, wenn ein chinesisches Spionageflugzeug ein amerikanisches Flugzeug vor der Küste Californias zum Absturz gebracht hätte. Was dann wohl in den USA los wäre....

        Spartacus

        Kommentar

        • aga2007

          #19
          ja, klar

          nach sicher, ist das idiotisch sowas zu verfüttern. keine frage. aber man greift da gerne auch zu etwas heftigeren mitteln, wenns um die eigene wirtschaft geht. bush jr. hat vor kurzem gemeint, er wird nichts forcieren, was der eigenen wirtschaft schadet (es ging da um das weltklima-abkommen). na, find ich echt super. die können sich in 50 jahren einsalzen, wenns im smog hocken und die usa wegen der pol-eis-erwärmung nur noch halb so gross sind.
          ich erinnere mich auch an eine geschichte, da war einigermassen sicher nachgewiesen, dass die usa von bad aibling nähe rosenheim mit ihrer abhöranlage ausm kalten krieg wirtschaftsspionage betreiben. Es ging damals konkret um angebote für den bau von ICE bzw. TGV (französ.) ich glaub in china. man hat nachgewiesen, dass die bauer des TGV über das deutsche angebot von den USA informiert wurden. ha, und nun?
          da kann ich doch nur unterstellen, dass die USA versuchen, es so hinzudrehen, dass sich die EU selbst zerfleischt. noch ehe sie richtig loslegen kann.

          ich bin 100% davon überzeugt, dass diese ganzen seuchen mit absciht gelegt worden sind. vielleicht konnte früher scrapie auch nur bei schafen ausbrechen und man hat die technischen mittel ergriffen, um dieses prion mutieren zu lassen. man bedenke, dass die USA ganz vorne sind in sachen genforschung etc.

          auch wenn dieses thema in diesem thread nicht angebracht ist, finde ich, dass es ganz interessant sein kann. wir schreiben heute die geschichte von morgen, sachen nach denen unsere nachkommen später mal suchen werden, so wie wir uns heute über schrott freuen, der vor 50 jahren in die erde fiel ....

          was würden wir darum geben, wenn wir uns mit noch mehr älteren leuten über die zeit vor 50 jahren unterhalten könnten? zwecks recherche. denn ich denke, hier gehts nicht um reichtümer oder dergleichen, sondern die geschichte ansich ist interessant. hinter jedem fundstück steckt eine geschichte. das spannende daran ist, diese geschichte zu erfahren!

          so long

          Kommentar

          • Heerführer

            • 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

            #20
            Junge , junge haben manche Leute von Euch ne Phantasie!
            MKS und Wirtschaftsspionage
            Die Amis verbreiten eine Seuche unter einigen europaischen Schafen, damit sie die wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt erringen und ausbauen können!
            Ihr müsstet Euch mal lesen.
            "Ich denke mal, ich kann mir echt vorstellen , ich bin davon überzeugt............ , weil bla,bla,bla ...... die Amis , blah,bla....... die bösen,bla,blah .....und sowieso ... weil die Amis sind immer alles......bla,bla,bla,blahh ..... hab ich mal irgendwo gelesen.....sülz,sülz .......auweia !!

            Die spinnen ja die Römer !


            DAff

            Kommentar

            • Cowboy

              #21
              Die Amis? Die Römer? Wie hieß das doch auf Latein:
              "Divide et impera." Teile und herrsche.

              Kommentar

              • Spartacus

                #22
                Du hast vollkommen recht

                Lieber Daff!

                Ich geb dir vollkommen recht, es gibt schon zu viele Verschwörungstheorien in dieser Welt. Bleiben wir auf dem Boden der objektiven Tatsachen!

                Spartacus

                Kommentar

                • Cowboy

                  #23
                  Da hast du sicher vollkommen Recht.

                  Kommentar

                  • Heerführer

                    • 16.09.2000
                    • 1832
                    • Im finstren Bayern / M
                    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

                    #24
                    so oder so

                    Da hat Jago allerdings recht.Das mit der Horchstation in Bad Aibling ist zu 100% korrekt,und seit langer Zeit bekannt.Ich selbst bin dort mal in der Nähe suchen gewesen,weil da nach dem Krieg ein Gefangenenlager war.Da kann man keinen Furz lassen, ohne beobachtet zu werden.Die Jungs sind recht akribisch,Suchen empfehl ´ich keinem dort.Daran ändert auch der "Tag der offenen Tür "nix, an dem man einige "Altvorderen" aus Aibling in bestimmte ausgewählte Räume gucken ließ.Abgesehen davon, daß die Jungs eine Spionageanlage nicht erkennen würden, wenn man ihnen alle Schlüssel gäbe und sie schnüffeln ließe.Man hätte also genausogut eine Horde Hörnertiere durchtreiben können.Das mit dem Aids als Kampfstoff ist so eine Geschichte ,die nun schon Jahrelang kursiert,davon wird sie aber nicht wahrer.Tatsache ist:Wer seine Verwandten räuchert und frißt, hat mit Strafe zu rechnen.So oder so,selbst wenn´s nur entfernte Verwandte sind;-))).Abgesehen davon kann man sich ja relativ leicht schützen,als Kampfstoff taugt sowas beileibe nicht.
                    Das mit der MKS wäre schon wahrscheinlicher,die ist leicht zu verbreiten, und man muss sich nur fragen:Cui bono?( wem nützt es) .Da gibt´s nicht allzuviele Länder.Zu was man überm großen Teich alles imstande ist, hat der Geschichte am Golf gezeigt.Das war ein abgekartetes Spiel um Waffen zu testen, zu verkaufen,und Stärke zu zeigen.Onkel Saddie hat damit seine innenpolitischen Querelen auf einen Schlag weg gehabt, und mehr als ein bisschen mit dem Säbel rasseln musste er dafür nicht.Wenn der den Amis wirklich ans Bein gep.... hätte, würden ihn bereits die Geier fressen.Die und ihre Adlati vor Ort haben dazu mehr als genug Möglichkeiten.Es gab dazu auch mal eine recht interessante Reportageim TV vor einigen Jahren.Wurde nur 1 mal gezeigt, dann rollten intern wohl ein paar Köpfe und das Material verschwand im Archiv.
                    WIR SEHEN NUR, WAS WIR SEHEN SOLLEN!
                    Schonmal darüber nachgedacht?Warum das so ist, wem wir das zu verdanken haben und was wir dagegen noch tun könn(t)en ,darüber muss sich jeder selbst Gedanken machen.Oder den Zustand akzeptieren.



                    Wissen kann etwas Furchtbares sein, wenn es dem Wissenden keinen Vorteil bringt.....



                    Und irgendwie gehört das Ganze eigentlich in einen völlig anderen Thread...
                    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                    die Asche bleibt uns doch!

                    Kommentar

                    • Spartacus

                      #25
                      Verschwörungstheorien

                      Ich kann die ganzen Verschwörungstheorien gar nicht mehr hören! Nur weil wir jetzt in Europa eine MKS Epidemie haben, muss das wohl noch lange nicht heissen, dass da irgendwer dahinter steckt, oder? Der MKS-Virus ist einfach hochpathogen und -infektiös. Ist etwa hinter der grossen Influenza Epidemie um 1900 (genannt "spanische Grippe"), die etwa 30 Millionen Menschen weltweit das Leben gekostet hat, auch irgendein Geheimdienst gestanden? Epidemien sine einfach ein Faktum der Natur - dazu braucht es keine Menschen.

                      Zum Golfkrieg: Saddam Hussein ist zuerst in den Kuwait einmarschiert und dann hat die restliche Welt reagiert. Wo soll bitte hier das abgekartete Spiel sein? Etwa gemeinsame Sache der USA und des Irak? Testen wir ein paar Waffen und killen ein paar Irakis? Mensch, das ist doch Bullshit! Warum haben ein paar von euch andauernd das Verlangen, hinter jedem Furz in der Weltgeschichte sinsitre Machenschaften entdecken zu wollen?

                      Schaltet mal euer Hirn ein und lasst die Pahntasie mal bleiben!

                      Grüsse

                      Spartacus

                      Kommentar

                      • Ratsherr

                        • 16.01.2001
                        • 207
                        • Schwaben

                        #26
                        Hallo Spartacus,

                        die Phantasie ist der Motor der Geschichte.

                        Verschwörungstheorien sind für mich einfach eine Art "Brainstorming" für politische/geschichtliche Zusammenhänge.
                        Sicherlich ist vieles abstrus und trifft nicht zu, aber man wird angeregt der üblichen Denkweise eine zusätzliche Dimension zuzufügen.
                        Außerdem machts einfach Spaß .

                        @Harry: eins meiner Postings steht im falschen Thread (das wo ich Daff zitiere). Nur wegen des inhaltlichen Zusammenhangs.
                        Zuletzt geändert von Jago; 25.04.2001, 00:29.
                        Viele Grüße
                        Jago

                        Kommentar

                        • Juergi

                          #27

                          Hallo Leute
                          AIDS-Virus als Kampfwaffe (völliger Quatsch)
                          Die wirkung dauert viel zu lange,da gibt es Mittel die viel schneller wirken.....
                          Gruss Juergi

                          Kommentar

                          • Cowboy

                            #28
                            Original von Bacchus



                            Wahrheit verkünden ?! Oh Prophet !

                            "Die Wahrheit ist so eine Art Hobby von mir", sagte Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza". Und ob Deine Meinung die Wahrheit ist, sei dahingestellt.
                            Dass "Amerikaner das meistgehasste Land der Welt sind", ist mir neu. Vielleicht verhält es sich so irgendwo im Land der kleinen Saddams und in den blühenden Landschaften, wo die sozialistische Paranoia anscheinend noch in einigen Köpfen spuckt, doch woanders vertritt man anderen Standpunkt.
                            "...aber sonst gibt es wenig Länder in denen sie noch kein Verbrechen vergangen haben."
                            Faszinierend. Hast Du das noch aus den FDJ-Stunden? Die Ideologie scheint ja auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein!

                            Jakob vel Bacchus



                            Was soll das denn für'n Q. sein?
                            Wenn die Amerikaner schon die Weltsupermacht spielen
                            wollen,können sie das ja wohl nicht immer mit Samthandschuhen machen.Wer sich mal richtig umsieht
                            in der geschichte der letzten 45 Jahre,wird jede Menge Dreck finden,allerdings muß man die rosarote Brille absetzen.Hetzutage,wo die Russen als Gegner weg sind,ist jemand wie Saddam Hussein echt Gold wert.
                            Schließlich will eine Riesenindustrie am Leben bleiben,
                            da braucht man halt Schurkenstaaten,echte und falsche
                            Terroristen,Nordkoreaner,Aliens,(sind schlimmer als die
                            Russen,man staune!) und abundzu einen bösen Kraut.
                            (Sollen ja nicht aufmucken,diese komischen Krauts)
                            Es geht um GELD,richtig viel GELD,das sind keine
                            "Verschwörungstheorien",sondern Fakten.
                            Davon kann sich jeder überzeugen. Und ein FDJ-Seminar
                            brauch ich dazu auch nicht,darum bin ich herumgekommen.

                            Kommentar

                            • Spartacus

                              #29
                              Logo

                              Logo, dass die Amis ihre Waffen und andere Dinge verdrehen wollen und logo, dass sie es mit ihrer Moral nicht hoch halten, wenns um das Business geht. Aber: Quatsch mit Soße, wenn jemand glaubt, sie setzen biologische Mittel (HIV, MKS,..) ein, um ein paar Geschäfte abzuschliessen. Das sind doch wohl verschiedene Welten.

                              Ich glaub, es ist hier schon genug Quatsch geschrieben worden.

                              Spartacus

                              Kommentar

                              • Cowboy

                                #30
                                Re: Logo

                                Original von Spartacus
                                Logo, dass die Amis ihre Waffen und andere Dinge verdrehen wollen und logo, dass sie es mit ihrer Moral nicht hoch halten, wenns um das Business geht. Aber: Quatsch mit Soße, wenn jemand glaubt, sie setzen biologische Mittel (HIV, MKS,..) ein, um ein paar Geschäfte abzuschliessen. Das sind doch wohl verschiedene Welten.

                                Ich glaub, es ist hier schon genug Quatsch geschrieben worden.

                                Spartacus
                                Stimmt. Genug Quatsch schon,aber auch viele gute Argumente.Auch Quatsch kann nützlich sein,solange es nicht zu emotional wird.Die Wahrheit liegt wohl wie
                                immer in der Mitte.

                                Kommentar

                                Lädt...