stinkwut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FairlightWarez
    Ritter

• 02.06.2007
    • 399
    • NRW Nimmerland
    • keiner

Ich kenne MvR zwar nicht, aber das ist scheißegal, ich wollte auch einfach nur sagen:
    Haste jut jemacht Jungchen!!!

In unserer Firma (wir stellen Spezial-Kabel her (angeb, angeb)) wollen sie die Handwerker jetzt outsourcen:

Da werden super Handwerker, die den Laden kennen durch Billiglöhner ersetzt.
    Ist genauso eine Sche.....e. Bin gespannt wann wir Machinenführer dran sind?

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
    Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
    und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
    Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Klausie
      Ich möchte jetzt nichts falsches schreiben, denn man kann es leicht missverstehen. Du hast doch nicht versucht, Facharbeiter durch Praktikanten und Lehrlinge zu ersetzen. Wenn es doch so ist würde mich der Grund interessieren. Schreib jetzt bitte nicht das du keine Facharbeiter gefunden hast.
      Nein, hab ich vieleicht blöd formuliert. Wollte sagen, daß die guten Leute im Handwerk normalerweise Arbeit haben, zumindest halt in meiner Branche ist es schwer gute Leute zu bekommen. Ich brauche jemanden der selbstständig arbeiten kann. Ich mache z.B. Metallbau und das Gebiet ist weit gefächert.
      Ich habe mich unter Anderem auf Edelstahlgeländer spezialisiert und das kann halt nicht jeder Metallbauer. Deshalb habe ich es auch mit dem Lehrling versucht, ich dachte den kann ich eben auf die Richtung trimmen, aber wird wohl nix, hat kein Händchen dafür, ist zwar ein ganz netter Mitmensch, aber auf der Arbeit passt es halt nicht. So Klausi, ausführlich genug
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

Zitat von ogrikaze
        Nein, hab ich vieleicht blöd formuliert. Wollte sagen, daß die guten Leute im Handwerk normalerweise Arbeit haben, zumindest halt in meiner Branche ist es schwer gute Leute zu bekommen. Ich brauche jemanden der selbstständig arbeiten kann. Ich mache z.B. Metallbau und das Gebiet ist weit gefächert.
        Ich habe mich unter Anderem auf Edelstahlgeländer spezialisiert und das kann halt nicht jeder Metallbauer. Deshalb habe ich es auch mit dem Lehrling versucht, ich dachte den kann ich eben auf die Richtung trimmen, aber wird wohl nix, hat kein Händchen dafür, ist zwar ein ganz netter Mitmensch, aber auf der Arbeit passt es halt nicht. So Klausi, ausführlich genug

hmmmm.. da gibts ne schule in Kaiserslautern, die bilden im Metallhandwerk aus. Dort lernt man soweit ich weiß alles von A-Z was mit metallbau zu tun hat. habe dort Steinmetz gelernt und sehr viel mehr mitbekommen als mir jeder Betrieb hätte mitgeben können.
        Jedes jahr gibts ca 20 Gesellen die von dort gehen, die meisten in die Arbeitslosigkeit weil sie keine Erfahrund im Betrieb haben.
        Das ist zwar ein kleiner Nachteil, aber ich habe es auch geschafft mich innerhalb eines Jahres in dem Betrieb in dem ich arbeite super einzufügen (die wollen mich gar nicht gehen lassen..lol) Vielleicht fägst du dort mal an.
        Schreib mal die handwerkskammer Kaiserslautern an. die helfen dir sicherlich weiter.
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11292
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
          hmmmm.. da gibts ne schule in Kaiserslautern, die bilden im Metallhandwerk aus. Dort lernt man soweit ich weiß alles von A-Z was mit metallbau zu tun hat. habe dort Steinmetz gelernt und sehr viel mehr mitbekommen als mir jeder Betrieb hätte mitgeben können.
          Jedes jahr gibts ca 20 Gesellen die von dort gehen, die meisten in die Arbeitslosigkeit weil sie keine Erfahrund im Betrieb haben.
          Das ist zwar ein kleiner Nachteil, aber ich habe es auch geschafft mich innerhalb eines Jahres in dem Betrieb in dem ich arbeite super einzufügen (die wollen mich gar nicht gehen lassen..lol) Vielleicht fägst du dort mal an.
          Schreib mal die handwerkskammer Kaiserslautern an. die helfen dir sicherlich weiter.
          Danke, nett gemeint, aber sowas gibt es auch bei uns. Mein Praktikant z.B. war 3.Lehrjahr bei so einer Ausbildungsgesellschaft, konnte nichts als den großen Mund haben. Aber das gehört hier alles eigentlich nicht ins Forum.
          Ich wollte mit dem Lehrling jemanden halt eine Chance geben. Aber es ist ja bald ein neues Lehrjahr. Es wird schon klappen, vielleicht stelle ich noch einen
          ein. Den anderen ziehe ich auf jeden Fall durch, auch wenn es nicht so ist wie ich gedacht habe. So, nun isses gut, wie gesagt passt alles nicht hierher
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...