Antike Astronauten?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer


    • 04.07.2001
    • 4414
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

    #46
    Kennt jemand das "Sirius Rätsel"?

    Die Dogon ein Stamm südlich der Sahara behauptet ihre Götter kämenen von dort.
    Der Sirius ist ein Stern der nicht mehr sehr viel Wärme abstrahlt desshalb kreist Sirius B sehr Nahe um Sirius Als Ausgleichsgewicht fungiert ein Sirius C, Da durch die Anziehungskraft das ganze in ein unkontrolliertes trudeln käme. Weil aber B und C so nahe um Sirius kreisen kann man mit normalen Teleskopen das ganze nicht beobachten. Einzig mit einem Prissmenteleskop kann man Sirius B als kleinen Punkt sehen.
    Die Dogon wissen das schon seit 5000 Jahren. Wie geht das?
    Angeblich sollen die Götter sowohl im Wasser als auch an Land Leben können.
    Eine Statue die der Beschreibung der Dogon am Nächsten kommt steht in einem Museum in Berlin.

    by the way: Trägt man alle dokumentierte FooFighter-Sichtungen auf eine Karte ein und verbindet diese Punkte in einer bestimmten Reihenfolge miteinander, dann kommt das Sirius-Sternbild dabei heraus - Zufall?

    Da gibt´s auch die eine Stadt der Inka´s oder waren es die Maya´s.
    Da kann man das komplette Sonnensystem auf die Stadt umlegen und jeder Planet symbolisiert im Maßstab angeordnet zu den Umlaufbahnen die einzelnen Planeten.
    Wie sie das gemacht haben, wenn man doch einzelne Planeten gar nicht mit dem bloßen Auge entdecken kann?

    Es gibt Sachen, die kann sich die moderne Wissenschaft auch nicht erklären - aber Präastronautik kann und darf es einfach nicht geben!

    by the way: Wo sind die Christen? Da gibt´s eine Stelle in der Bibel, das wird ein Typ von den Engeln auf einen Berg in einem Tempel gebracht, um diesen zu vermessen. Es stehen sogar die Maße mit dabei.
    Kann mir jemand die Stelle benennen? Oder doch alles Heiden hier :effe
    Zuletzt geändert von BOBO; 24.09.2007, 11:42.
    MfG BOBO

    Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

    Kommentar

    • ODAS
      Heerführer

      • 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

      #47
      Du meinst bestimmt Hesekiel altes Testament Kapitel 40-49.

      Kommentar

      • BOBO
        Heerführer


        • 04.07.2001
        • 4414
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

        #48
        thx - genau danach habe ich gesucht!

        Äh, bis 48 meinst Du bestimmt - oder?
        Zuletzt geändert von BOBO; 24.09.2007, 19:26.
        MfG BOBO

        Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

        Kommentar

        • BOBO
          Heerführer


          • 04.07.2001
          • 4414
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

          #49
          Kennt jemand das Felslabyrinth bei Sacsayhuaman?

          Kann sich jemand erklären, was das mal war? Man könnte fast an einen antiken Atomschlag denken


          Quelle: http://www.mysteria3000.de

          by the way: Da gibt´s doch auch eine Stelle in der Bibel, wo die Typen sich nicht bei der Zerstörung der Stadt umdrehen sollen, sonst erstarren diese zu Salz oder so ähnlich
          MfG BOBO

          Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

          Kommentar

          • sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

            #50
            Hallo
            Hier ein These zur eigentlichen Thematik des Threads.
            Dieser 2Teil eines 3teileigen Gesamtberichtes ist eigentlich nicht
            gerade mein Ding.Hier werfen Archäeologen verschiedene Grundsätze ein
            die von radioaktiven Sand in den Pyramiden alls Sender eines Gesamtwerkes
            Ausserirdischer hindeuten lassen.Die auch angeblich bei dem Bau derer behilflich gewesen sein sollten.
            Seht selbst.

            Kommentar

            • Klausie
              Heerführer


              • 14.04.2006
              • 1044
              • Pfalz

              #51
              Zitat von BOBO
              Wenn Du Dich in der Bibel so auskennst, dann kennst Du bestimmt auch die Stelle, wo so ein Typ via Engel und Himmelswagen auf einem unbekannten Berg gebracht wird, um einen Tempel zu vermessen. Die Maße stehen auch in der Bibel.
              Irgendwo habe ich mal gehört, das o.g. "Himmelsschiff" dort genau hinein paßt.
              Ja kenne ich, da hat Däniken auch schon von erzählt. Die Reise an diesen Ort wird auch beschrieben, leider finde ich ich die Stelle in der Bibel nicht mehr. Aber ich weiß was du meinst.

              Zitat von BOBO
              by the way: Da gibt´s doch auch eine Stelle in der Bibel, wo die Typen sich nicht bei der Zerstörung der Stadt umdrehen sollen, sonst erstarren diese zu Salz oder so ähnlich
              Das ist wieder einfach.
              Kapitel 19
              Untergang von Sodom und Gomorra. Lots Errettung
              1aDie zwei Engel kamen nach Sodom am Abend; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor. Und als er sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und neigte sich bis zur Erde 2und sprach: Siehe, liebe Herren, kehrt doch ein im Hause eures Knechts und bleibt über Nacht; laßt eure Füße waschen und brecht frühmorgens auf und zieht eure Straße. Aber sie sprachen: Nein, wir wollen über Nacht im Freien bleiben. 3Da nötigte er sie sehr, und sie kehrten zu ihm ein und kamen in sein Haus. Und er machte ihnen ein Mahl und backte ungesäuerte Kuchen, und sie aßen.
              a: Kap 18,22

              4Aber ehe sie sich legten, kamen die Männer der Stadt Sodom und umgaben das Haus, jung und alt, das ganze Volk aus allen Enden, 5aund riefen Lot und sprachen zu ihm: Wo sind die Männer, die zu dir gekommen sind diese Nacht? Führe sie heraus zu uns, daß wir uns über sie hermachen. 6Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu 7und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel! 8Siehe, ich habe zwei Töchter, die wissen noch von keinem Manne; die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; aber diesen Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Dachs gekommen. 9Sie aber sprachen: Weg mit dir! Und sprachen auch: Du bist der einzige Fremdling hier und willst regieren? Wohlan, wir wollen dich noch übler plagen als jene. Und sie bdrangen hart ein auf den Mann Lot. Doch als sie hinzuliefen und die Tür aufbrechen wollten, 10griffen die Männer hinaus und zogen Lot herein zu sich ins Haus und schlossen die Tür zu. 11Und csie schlugen die Leute vor der Tür des Hauses, klein und groß, mit Blindheit, so daß sie es aufgaben, die Tür zu finden.
              a: 3. Mose 18,22-25; Ri 19,22-24; Röm 1,27 b: 2. Petr 2,7-8 c: 2. Kön 6,18

              12Und die Männer sprachen zu Lot: Hast du hier noch einen Schwiegersohn und Söhne und Töchter und wer dir sonst angehört in der Stadt, den führe weg von dieser Stätte. 13Denn wir werden diese Stätte verderben, weil adas Geschrei über sie groß ist vor dem HERRN; der hat uns gesandt, sie zu verderben. 14Da ging Lot hinaus und redete mit den Männern, die seine Töchter heiraten sollten: Macht euch auf und bgeht aus diesem Ort, denn der HERR wird diese Stadt verderben. Aber es war ihnen lächerlich.
              a: Kap 18,20 b: 4. Mose 16,21

              15Als nun die Morgenröte aufging, drängten die Engel Lot zur Eile und sprachen: Mach dich auf, nimm deine Frau und deine beiden Töchter, die hier sind, damit du nicht auch umkommst in der Missetat dieser Stadt. 16Als er aber zögerte, ergriffen die Männer ihn und seine Frau und seine beiden Töchter bei der Hand, weil der HERR ihn verschonen wollte, und führten ihn hinaus und ließen ihn erst draußen vor der Stadt wieder los. 17Und als sie ihn hinausgebracht hatten, sprach der eine: Rette dein Leben und sieh nicht hinter dich, bleib auch nicht stehen in dieser ganzen Gegend. aAuf das Gebirge rette dich, damit du nicht umkommst! 18Aber Lot sprach zu ihnen: Ach nein, Herr! 19Siehe, dein Knecht hat Gnade gefunden vor deinen Augen, und du hast deine Barmherzigkeit groß gemacht, die du an mir getan hast, als du mich am Leben erhieltest. Ich kann mich nicht auf das Gebirge retten; es könnte mich sonst das Unheil ereilen, so daß ich stürbe. 20Siehe, da ist eine Stadt nahe, in die ich fliehen kann, und sie ist klein; dahin will ich mich retten - ist sie doch klein -, damit ich am Leben bleibe. 21Da sprach er zu ihm: Siehe, ich habe auch darin dich angesehen, daß ich die Stadt nicht zerstöre, von der du geredet hast. 22Eile und rette dich dahin; denn ich kann nichts tun, bis du hineinkommst. Daher ist diese Stadt Zoar genannt. 23Und die Sonne war aufgegangen auf Erden, als Lot nach Zoar kam.
              a: Mt 24,16

              24Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra a 25und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war. 26Und Lots Weib sah hinter sich und ward zur Salzsäule. b
              a: 5. Mose 29,22; Ps 11,6; Jes 1,9-10; 13,19; Am 4,11; Lk 17,29; 2. Petr 2,6; Offb 14,10 b: Lk 17,32

              27Abraham aber machte sich früh am Morgen auf an den Ort, wo er vor dem HERRN gestanden hatte, 28und wandte sein Angesicht gegen Sodom und Gomorra und alles Land dieser Gegend und schaute, und siehe, da ging ein Rauch auf vom Lande wie der Rauch von einem Ofen. 29Und es geschah, als Gott die Städte in der Gegend vernichtete, gedachte er an Abraham und geleitete Lot aus den Städten, die er zerstörte, in denen Lot gewohnt hatte.
              Man könnte auch hier an einen Antiken Atomschlag denken. Und sie erstarte nicht zur Salzsäule sondern sie zerfiel zu Staub. Kleiner Übersetzungsfehler in der Bibel.
              Bei Raumschiffen bevorzuge ich die Kugelform ähnlich wie eine Borg Sphäre.
              Zuletzt geändert von Klausie; 25.09.2007, 00:25.
              Patriae inserviendo consumer.


              Gruß

              Klausie

              Kommentar

              • BOBO
                Heerführer


                • 04.07.2001
                • 4414
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

                #52
                Zitat von Klausie
                Ja kenne ich, da hat Däniken auch schon von erzählt. Die Reise an diesen Ort wird auch beschrieben, leider finde ich ich die Stelle in der Bibel nicht mehr. Aber ich weiß was du meinst.
                Ezechiel/Hesekiel
                Die Visionen von der Künftigen Gottesstadt

                Man könnte auch hier an einen Antiken Atomschlag denken. Und sie erstarte nicht zur Salzsäule sondern sie zerfiel zu Staub. Kleiner Übersetzungsfehler in der Bibel.
                Bei Raumschiffen bevorzuge ich die Kugelform ähnlich wie eine Borg Sphäre.
                Ja genau - noch einleuchtender.
                by the way: Das Felslabyrinth bei Sacsayhuaman liegt auf einem Berg
                MfG BOBO

                Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

                Kommentar

                • Klausie
                  Heerführer


                  • 14.04.2006
                  • 1044
                  • Pfalz

                  #53
                  Zitat von BOBO
                  by the way: Das Felslabyrinth bei Sacsayhuaman liegt auf einem Berg
                  BOBO jetzt hör Bitte auf zu Gaggern und Lege das Ei. Was ist jetzt mit dem Labyrinth?
                  Patriae inserviendo consumer.


                  Gruß

                  Klausie

                  Kommentar

                  • Sorgnix
                    Admin

                    • 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                    #54


                    ... kanner nich, weil =>


                    oder =>





                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                    (Heiner Geißler)

                    Kommentar

                    • Heijo
                      Lehnsmann


                      • 25.01.2005
                      • 26
                      • Wurstbude

                      #55
                      Die Wahrscheinlichkeit für Leben auf anderen Planeten ist groß. Keine Frage.
                      Prof. Haber hat vor vielen Jahrzehnten mal ein nettes Beispiel gebracht: Man stelle sich 2 Ameisenvölker vor; eines lebt in Südafrika, das andere in den heimischen Wäldern. Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eine südafrikanische Ameise irgendwann einmal auf eine unserer Ameisen trifft?

                      Der geneigte Leser mag das selbst entscheiden.

                      Und bitte, komme mir keiner jetzt mit Warp 3, Beamen, Überlichtgeschwindigkeit oder Ähnlichem.

                      Zuvor schrieb jemand, dass wohlmöglich die physikalischen Gesetze nicht überall im Kosmos gelten (oder ähnlich). Darüber lässt sich natürlich vortrefflich spekulieren. Man nehme nur mal an, dass das Plancksche Wirkungsquantum h ein geringfügig anderen Wert habe. Dann sähe unser Weltall (und unsere Physik und damit unser Weltbild) ganz anders aus! Aber dafür gibt es keinerlei Beweise, ja noch nicht mal Vermutungen.

                      Ja, ich bin auch ein SciFi-Fan - aber das sollte Hollywood vorbehalten bleiben. Die können das ganz gut.

                      Nevertheless, bleiben selbstverständlich viele der Fragen, die zuvor aufgeworfen wurden, zunächst ungelöst. Oder aber es werden nahezu kindliche Erklärungsversuche der Archäologie angeboten. Ich sage nur "Kultobjekt, Funktion ungeklärt".

                      lg
                      Heijo

                      Kommentar

                      • MvR
                        Heerführer


                        • 03.01.2007
                        • 2735
                        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

                        #56
                        Zitat von Sorgnix


                        ... kanner nich, weil =>


                        oder =>





                        ob er dabei auch so schön schnurchelt wie darth vader?
                        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                        Spandau!!! Was sonst??

                        Kommentar

                        • BOBO
                          Heerführer


                          • 04.07.2001
                          • 4414
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

                          #57
                          Wieviel Deppen von Euch rennen denn immer in die Kirche. Gegen die UFO´s ist das wohl auch nix anderes. Glauben an Sachen, für die es keine Beweise gibt und machen sich über andere lustig!?
                          Wie doof muß man sein, an soetwas zu glauben?
                          Es gibt keinen einzigsten Beweis, das es Jesus gab - aber alle propagieren dies, als wäre es erwiesen!? Und das was von der Kirche als Beweis angebracht wird, wird von der Wissenschaft als "Fake" entlarvt. Folglich auch nix anderes, wie die UFO-Szene.
                          Also, wer hat mehr Spinner - die UFO-Szene oder die Kirche?
                          Vor allem, wieviele Spinner glauben an ein Leben nach dem Tod? Die ganzen Jenseitserfahrungen sind nix weiteres als eine natürliche Erfahrung beim Sterben, ausgelöst von Regionen des Gehirnes, um das Sterben erträglicher zu machen.
                          Mathematik lügt nicht im Universum. Und von der mathematischen Wahrscheinlichkeit her besteht die Möglichkeit - bzw. ist es fast schon erwiesen, dass es weiteres Leben im Univerum gibt. Wie groß ist die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?

                          @Admin:
                          Wenn´s wenigstens kontruktive Beiträge wären - aber doof daher kommen kann ich auch! Lese halt mal die Bibel - vielleicht verstehst Du dann den Thread!
                          Zuletzt geändert von BOBO; 29.09.2007, 15:27.
                          MfG BOBO

                          Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

                          Kommentar

                          • BOBO
                            Heerführer


                            • 04.07.2001
                            • 4414
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

                            #58
                            äh - um zurück zu dem Thema zu gelangen. Könnte nicht das Felslabyrinth bei Sacsayhuaman der Tempel gewesen sein, welcher dann von den "Engeln" zerstört wurde? Weiter vorne im Thread war schon mal die Rede von antiken Atomschlag :meld:
                            Oder kann mir hier einer der schlauen User das Felslabyrinth bei Sacsayhuaman plausibel erklären?
                            Hauptsache, doofe Kommentare werden gegeben.
                            Entweder die Bibel ist ein Fake - oder das was drinnen steht entspricht der Wahrheit. Und kommt mir jetzt keiner damit, das die Geschichten symbolischen gemeint sein sollen - die Autoren waren bestimmt geschulte Leute und kannten sich in Psychologie bestens aus, oder was?
                            Zuletzt geändert von BOBO; 29.09.2007, 15:33.
                            MfG BOBO

                            Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

                            Kommentar

                            • sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

                              #59
                              Zitat von BOBO
                              Wieviel Deppen von Euch rennen denn immer in die Kirche.

                              @Admin:
                              Wenn´s wenigstens kontruktive Beiträge wären - aber doof daher kommen kann ich auch! Lese halt mal die Bibel - vielleicht verstehst Du dann den Thread!
                              Hallo
                              Äpfel mit Birnen vergleichen @Bobo mehr kommt von dir auch nicht rüber.
                              Den Filmclip den Ich hier in diesem Thread geposted habe der wahr zumindest
                              gleich für dich @Bobo so konstruktiv das du im Bodenfunforum gleich alle drei
                              Filmclips von dieser Reportage alls "Das Geheimnis der Pyramieden" in einem
                              neuen Thread dort präsentiertest!!!!In deinem Astronauten Thread dort hast du Ihn nicht gepackt.Hier im Forum auch kein Feedback dazu :effe obwohl der zweite Teil am ehesten hier hineinpasst zur Thematik alls deine abgeluschten
                              Bibelzitate.Lass dich einsalzen @bobo
                              Tschüss

                              Kommentar

                              • Sorgnix
                                Admin

                                • 30.05.2000
                                • 25923
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                                #60
                                Zitat von BOBO
                                @Admin:
                                Wenn´s wenigstens kontruktive Beiträge wären - aber doof daher kommen kann ich auch! Lese halt mal die Bibel - vielleicht verstehst Du dann den Thread!



                                ... nun komme er mal langsam wieder runter

                                Da hab ich wohl mit EINEM Smiley gleich nen Volltreffer gelandet ...
                                Weiche Stelle, was??

                                Die Bibel??
                                ... den ganzen Kram aus dem Buch Hiob, Hesekiel u.a. incl. sämtlicher "UFO-Sichtungen" aus der Presse hatte ich schon durch, da wußtest Du noch nichts vom Internet.
                                Die Ordner liegen heut noch irgendwo daheim in nem Karton rum ...

                                Und genau der hier => , dem hab ich meine Freundschaft ebenso schon vor Jahrzehnten gekündigt.

                                TROTZDEM lese ich noch immer in der Bibel ...
                                ... weil darin so ziemlich alle Probleme abgehandelt sind, die heute ja vermeintlich soo neu sind ... - nur heute ist natürlich immer "alles ganz anders ..."

                                Warum?
                                Aus den Fehlern anderer lernen, wollte noch nie jemand.
                                Stattdessen bestehen immer alle darauf, dieselben Fehler ihrer Vorfahren auch selbst noch einmal machen zu müssen. Das nennt man dann "Lebenserfahrung". (andere sagen Lehrgeld dazu ... )

                                Die "Dummen" machen immer wieder dieselben Fehler.
                                Die "Klugen" machen immer wieder Neue ...


                                ... und so verhält es sich wohl auch in diesem Falle.
                                Solche hochgeistigen Themen mutieren mit der Zeit zu "Ersatzreligionen" ...
                                Nichts anderes ist das.


                                Grüßelich
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                                (Heiner Geißler)

                                Kommentar

                                Lädt...