Thread-Schließungen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maddin
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 1265
    • hamburg

Zitat von wolfi
    für was gibt es den "spielplatz" dann deiner meinung nach?ich geb ja zu,das von mir auch so allerlei unsinn kommt(oder was die hochgeistige elite hier im forum dafür hält),aber solange man im rahmen bleibt,d.h. niemanden beleidigt,beschimpft oder in gossensprache verfällt(was ja für manche user auch nicht unbedingt selbstverständlich zu sein scheint.aber die machen das dann per pn,damit der schein gewahrt bleibt),sollte man damit klar kommen.
    sicher kann man sich auf dem spielplatz mal austoben, dafür ist er ja da, und keiner wird was dagegen haben. ist ja auch oft ganz lustig, aber wenn ich sehen wie viele neue "unsinns"-themen im gegensatz zu "ensten" enstehen, frag ich mich aus welchem grund user denn hier angemeldet sind...
    um auf den spielplatz zu gehen?! dann bin ich hier wohl falsch.
    suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
    keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• maddin
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 1265
      • hamburg

und das man niemand beleidigt und beschimpft sollte sowieso klar sein!
      Zuletzt geändert von maddin; 13.11.2007, 13:18.
      suche ungarische orden/abzeichen/militaria/bücher 1914-1945 evtl. auch davor/danach. auch andere staaten.
      keresek második villágháborus, magyar katonai jelvények, egyenruha es felzerelés...

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

wolfi und maddin das mein ich ...erst das thema thread schliessungen.....und jetzt seid ihr bei der Spielecke.....und nachher ....beiwasweissich .....und genau aus diesen Grund (auch ) werden Treads geschlossen weil unuebersichlich ..am Thema vorbei ...persoenlich .....politisch....denke ich mal ...gruss aus LT

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ein Punkt, der so einigen etwas aus den Augen geraten ist ...

VR6Treter, Du fragst allen Ernstes, warum z.B. genannter Thread geschlossen wurde?? Vielleicht weil er im Fundmun-Forum ablief?? Das Forum wurde mal zur Gefahrenabwehr und zum Eigenschutz für SONDENgänger ins Leben gerufen. Nicht für Militariafreaks, die ihre Munfunde katalogisieren lassen möchten oder für Detailabhandlungen zur Funktionsweise von Waffen, Mun oder Blindgängern ...
          EIN Grund ...

Ansonsten:
          Moderator wird man hier nicht durch das Überschreiten einer Mindestpromillegrenze ...
          Obwohl das manchmal vielleicht recht hilfreich wäre:
          - für den Mod, um sich letztendlich doch zu dem blöden Job überreden zu lassen,
          - für den Admin, um so einigen Unfug leichter ertragen zu können ...

( => )

Die Kriterien für eine vertiefte Mitarbeit sind einigen hier bekannt - und werden jetzt trotzdem nicht vertieft. Wer diesbezüglich angesprochen wird, hat halt "Pech" gehabt ( )
          Nur eines: PERSÖNLICHE Bekanntschaft ist dabei unerläßlich. Es kriegt hier niemand so ein Amt, dessen Gesicht ich nicht (nüchtern ) schon mal gesehen habe ...

Ähh, um was ging es eigentlich??
          Ach ja, um irgendwelche Schließungen von Threads.
          Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß in Fachdiskussionen zu den eigentlichen Themengebieten dieser Internetseite noch nie ne Schließung stattfand???
          ... solange nicht wieder irgend ein "Experte" oder ne ganze Horde solcher ein Thema an die Wand fährt ...
          Die selbst bemerken das natürlich nie. Außer wenn das Schloß dranhängt. Blöderweise aber auch nur, weil ihr Unsinn weg ist - nicht weil sie das Urprungsthema vermissen oder es gar vertiefen wollten ...

Ich denke mal, zu diesem Thema ist jetzt ALLES gesagt ...

Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Mr.T
            Heerführer

• 15.02.2007
            • 2653
            • Holzkirchen-Bayern
            • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von maddin
            sicher kann man sich auf dem spielplatz mal austoben, dafür ist er ja da, und keiner wird was dagegen haben. ist ja auch oft ganz lustig, aber wenn ich sehen wie viele neue "unsinns"-themen im gegensatz zu "ensten" enstehen, frag ich mich aus welchem grund user denn hier angemeldet sind...
            um auf den spielplatz zu gehen?! dann bin ich hier wohl falsch.
            Leider wird es im Winter erfahrungsgemäß weniger "ernste" Beiträge geben als im Sommer. Die meisten Sondler sind nicht mehr unterwegs und so gibt es einfach weniger Funde über die man sich austauschen kann.
            Da bin ich persönlich nicht böse über manchen, wie Du es nennst, unsinnigen Beitrag über den man dann vielleicht wenigstens lachen kann.
            Aber mit Sinn oder Unsinn halt ich´s so wie mit der Schönheit.
            Denn "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters" und genauso werden die einen einen Beitrag eben auch als sinnvoll, die anderen als sinnlos erachten.
            Aber ein Forum wäre ja sooooo... langweilig wenn wir immer einer Meinung wären.

Allerdings bin ich jetzt auch wieder weit weg vom Ursprungsthema

Grüße aus Bayern
            Mr.T
            Zuletzt geändert von Mr.T; 13.11.2007, 13:41.
            Grüße aus Holzkirchen
            Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
            Albert Einstein

Kommentar

• =Spooky=
              Ritter

• 09.06.2007
              • 467
              • Königreich Bayern

Zitat von Sorgnix
              ...Das Forum wurde mal zur Gefahrenabwehr und zum Eigenschutz für SONDENgänger ins Leben gerufen. Nicht für Militariafreaks, die ihre Munfunde katalogisieren lassen möchten oder für Detailabhandlungen zur Funktionsweise von Waffen, Mun oder Blindgängern ... PAUSE, dann: ...solange nicht wieder irgend ein "Experte" oder ne ganze Horde solcher ein Thema an die Wand fährt ...
              Die selbst bemerken das natürlich nie. Außer wenn das Schloß dranhängt. Blöderweise aber auch nur, weil ihr Unsinn weg ist - nicht weil sie das Urprungsthema vermissen oder es gar vertiefen wollten ...

Ich denke mal, zu diesem Thema ist jetzt ALLES gesagt ...

Jörg
              ...fast alles gesagt!

Warum schreibe ich meine erlebten Geschichten eigentlich in den einen oder anderen Thread meint ihr? Es ist genau so wie im Zitat vom Jörg, man kann Tatsachen einbringen wie man will, fast immer findet sich der eine oder andere "Spezialist" der durch vermeintlich "gute Tips" einen potentiellen Mun-Finder immer wieder in Gefahr bringt!

Den speziellen 'Kollegen' den ich jetzt meine, wurde von mir schon in einem anderem Forum angepostet wegen seinen völlig daneben liegenden Texten, leider steht die Antwort dazu noch aus - aber man soll ja die Hoffnung NIE ganz aufgeben!
              greets
              =Spooky=

Kommentar

• KeksAmLeben
                Heerführer

• 08.01.2001
                • 4908
                • Eichsfeld (Thüringen)
                • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Zitat von malat
                wolfi und maddin das mein ich ...erst das thema thread schliessungen.....und jetzt seid ihr bei der Spielecke.....und nachher ....beiwasweissich .....und genau aus diesen Grund (auch ) werden Treads geschlossen weil unuebersichlich ..am Thema vorbei ...persoenlich .....politisch....denke ich mal ...gruss aus LT
                Das steht ausser Frage!
                Grade was solche Sachen wie "persönlich" "OFF Topic" angeht.

Ich meine, man sollte sein Forum schon sauber halten und Ordnung reinbringen damit die Übersicht nicht verloren geht.
                Und das das durchgesetzt wird von den Mod´s is auch klar.
                Es ist mir halt nur aufgefallen das es in letzter Zeit sehr häufig vorkommt.

Ich denke mal wenn jeder (mich eingeschlossen) an sich arbeitet und vorher nachdenkt was und ob er unbedingt schreiben musss, dann dürfte es für alle ein wenig einfacher hier werden, oder?
                "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                - 6./Panzerbataillon 203
                2020 - dato

Kommentar

• Crysagon
                  Moderator

• 21.06.2005
                  • 5669
                  • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Also ich bin mit der Arbeit der Mods zufrieen.
                  Wenn man mal nen Problemchen mit einer Schließung hat kann man das auch sachlich mit dem Schlüsselmeister per PN klären.

Und ansonsten....leider ist in letzter Zeit wieder verstärkt so eine Welle im kommen in der Fundberichte rasend schnell zugespammt, schlechtgeredet etc werden.

Für mich passt hier alles....und solange Sorgnix noch nen Smiley in seinen Postings hat ist die Welt noch in Ordnung.

Kommentar

• waldschrat01
                    Landesfürst

• 23.02.2006
                    • 706
                    • Meck-Pomm
                    • keinen, Augen aufmachen

Ich persönlich habe nicht's gegen die Arbeit der Mods einzuwenden und bin mit der bisherigen Vorgehensweise einverstanden.
                    Manchmal möchte ich auch noch ganz gern meinen -Senf- dazugeben, doch nach einiger Überlegung halte ich mich dann doch zurück. Doch jeder so, wie er mag, solange es nicht persönlich wird. Ich glaube sogar, daß ich so manches Mal schon eher das Schloß darunter gesetzt hätte. Bisher haben alle noch den gemeinsamen Ton gefunden und das ist wichtig. Auch der Erfahrungsaustausch, sowie die guten Tips (zumeist) unter den Forenmitgliedern finde ich schon recht gut und hilfreich. Für mich ist alles noch in Ordnung.
                    Mein ehrlicher Schlußsatz: Ich würde die Arbeit des Mod nicht machen wollen, denn sie wäre mir zu Zeitaufwendig und daher zolle ich allen Moderatoren meinen Respekt

Beste Grüße vom waldschrat01
                    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• Drusus
                      Heerführer

• 31.08.2005
                      • 3464
                      • München, Bayern
                      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hallo Allesamt,

also ehrlich gesagt kann ich schon nachvollziehen, was Keks da auf selbigen geht. Ich fand z.B. diese Schließung hier nicht so doll: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=36772

Das ist kein nettes Verhalten einem interessierten Neuling gegenüber, der obendrein gerade mal 13 Lenze alt ist und somit vielleicht noch nicht der Internet- und Forensoftwarekenner ist. Obendrein kommt er aus Kärnten und soviel ist zum österreichischen Recht auch noch nicht geschrieben worden. Man hätte ihm also durchaus noch antworten können und z.B. auf passende Threads verlinken.

Viele Grüße,
                      Günter
                      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5784
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Mensch;hört doch mal alle auf;auf den Mods rumzuhacken!

Wenn man 2354x am Tag sinnlose;überflüssige;gewaltbereite;rassistische und sonstige Spam-Antworten beantworten,verschieben und löschen muß;wird man zwangsläufig etwas "übersensibel" für die Anfänge!

Aufgrund der guten Mod-Arbeit ist dieses Forum eines der ruhigsten und bestlaufendsten;die ich kenne!!! !!

Der Moderator hat (auch hier!!!) die Aufgabe;das Geschehen zu leiten;o.g.Beiträge zu verschieben/löschen/melden und zu einem reibungslosen Ablauf des Meinungsaustausches im Forum beizutragen--daß schließt auch ein;aus dem Ruder laufende Beiträge zu löschen!!!

Und egal;auf welcher Veranstaltung die Mods ausgewählt wurden;wichtig ist;hinter den Forumsregeln zu stehen und die Admins zu repräsentieren(...so geschwollen das auch klingen mag!!!!) DEnn ein Forum ist keine freie Demokratie;wo die Mehrheit der Krakehler entscheidet!

Vielmehr repräsentieren die Moderatoren die Forumsregeln;denen JEDER mit dem Tastendruck "FORUMSREGELN AKZEPTIEREN " zustimmt!!!!

und jetzt steinigt mich ruhig... !!!
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Drusus
                          Heerführer

• 31.08.2005
                          • 3464
                          • München, Bayern

Zitat von Lucius
                          Vielmehr repräsentieren die Moderatoren die Forumsregeln;denen JEDER mit dem Tastendruck "FORUMSREGELN AKZEPTIEREN " zustimmt!!!!
                          Das hast Du alles sehr schön gesagt und dem stimme ich ja auch voll zu, nur werden mMn auch Threads geschlossen, die nicht gegen die Forenregeln verstoßen - siehe mein Beispiel weiter oben.

Viele Grüße,
                          Günter

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... DAS war ein Thread, der dem Niveau nicht unbedingt zuträglich ist ...

Sorry, aber wenn wir hier immer wieder absolute GRUNDfragen debattieren, bringt das keinen weiter. Das Ergebnis ist vielmehr, daß sich "Altgediente" ob der puren Langweiligkeit von der Seite abwenden, andere eh nicht mehr drauf antworten und manch anderer "Neuling" seine falsch interpretierten Lernergebnisse zum Besten gibt ... Das Resultat ist dann einfach nur Quark, weil der Informationsgehalt eines solchen Threads gen Null geht.

Und dabei ist es völlig egal, ob der Eröffner nun 13 Jahre alt ist (sorry, das war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt), oder ob er 25 ist. Die Art der Fragestellung ist immer dieselbe. Ganz unten.

Es kommt auch keiner auf die Idee, sich für den Job als Chefarzt in der Uni-Klinik zu bewerben bzw. zu interessieren, ohne jemals überhaupt auf nem Erste-Hilfe-Lehrgang gewesen zu sein bzw. überhaupt das Grundstudium dafür abgelegt zu haben ... (übertrieben gesagt)

Es ist halt unerläßlich, sich vorher ein wenig SELBST zu informieren. Wenigstens Grundlagen. Und DIE stehen hier massig im Forum - und im Netz umso mehr.
                            Wer seinen Rechner anschalten kann, diese Seite gefunden hat, von dem erwarte ich ein wenig mehr.
                            Wie gesagt: Egal wie alt.

Es wurde schon mal vorgeschlagen, eine "Eignungsprüfung" zu installieren.
                            Wer will sich sowas antun??

Ich überlasse es hier weiterhin der natürlichen Auslese. Wer überlebt hat halt Recht gehabt ...

ich habe fertig
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern

Hi Jörg,

ich verstehe Dich und dass Du hier zugibst, dass Dir das Alter des Posters nicht bekannt war, erklärt natürlich einiges. Ich denke mal, dass Du wahrscheinlich ansonsten zwar im Endergebnis (Thread geschlossen) genauso gehandelt hättest, dies jedoch so verpackt hättest, dass auch Katharina Saalfrank mit Dir zufrieden gewesen wäre.

Viele Grüße,
                              Günter

Kommentar

• Wampir63
                                Bürger

• 28.10.2007
                                • 133
                                • Dorfen/Bayern
                                • Teknetics G2/Discovery 3300

Als ich vor kurzem den Forenregeln hier zu stimmte, war mir sicher noch nicht viel bekannt vom eigentlichen Sinn und Zweck. Mich interessierte die gesamte Bandbreite des Themenangebots. Dabei war ich mir gar nicht gleich bewußt wie die einzelnen Themen abgegrenzt werden sollten. Aber mit der Zeit kam ich besser zu recht. Leider bin ich, was das Handling der einzelnen Möglichkeiten (Tools, Links usw.) betrifft, also das ganze PC- technische, nicht so bewandert. So kam es durchaus vor, daß mein Beitrag nicht unbedingt zum eigentlichen Thema passte. Das war aber nicht beabsichtigt.
                                Es ist eben keiner vollkommen.
                                Jedenfalls ziehe ich vor denen, die eine Menge Zeit und was weiß ich noch, investieren, den Hut! In nächster Zeit werde ich mich wohl erst mal durch das Archiv fressen um dort bereits diskutierte Themen zu suchen.
                                Mir gefällt es hier im Forum und wenn mir mal was nicht gefällt werde ich es sagen. Nicht jedem kann es immer recht gemacht werden.
                                MfG

Kommentar

Lädt...