stundenlohn eines sondlers?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laie
    Bürger

• 15.06.2007
    • 113
    • M-V

Zitat von frankdrebin
    ou mann vor allem das war der grund warum ich aus deutschland auswanderte, ich konnte das ankotzen der leute nicht mehr ausstehn.

ich glaube eurem komentaren gibt es nix hinzuzufuegen.

und zusaetzlich zum auftragssuchher komentar mit den Spritkosten fur Sorgnix.

Ich habe 2 augen kann lesen und auf der seite steht "Anfahrt, Suchzeit und Kraftstoff 50-100€ " OK Anfahrt und Kraftstoff versteh ich ja, aber wie kann man die Suchzeit als nicht komerzielles unternehmen berechnen ??????

Du willst es einfach nicht verstehen!!!! Oder????

Geh mal zu Deinem zuständigen Gewerbeamt, Finanzamt, zur Krankenkasse und zur IHK/Handwerkskammer und frag mal an, wieviel Geld die von Deinem erwirtschafteten Einkommen haben wollen. Wenn Du dann noch Investitionen in Technik, Abschreibung für Kfz, Versicherungen und so weiter berücksichtigst, dann hast Du schon mal einen ungefähren Überblick, wieviel Einnahmen Du monatlich haben mußt, um nur Deine betriebsbedingten Ausgaben zu decken. Zeiten mit schlechter Auftragslage mußt Du auch noch finanziell überbrücken. Wenn Du dann noch etwas Geld für Deine persönlichen Wünsche dazurechnest, dann wirst Du merken, daß da jeden Monat ein Haufen Geld reinkommen muß!!!!!
    Woher willst Du das denn nehmen? Von jemandem, der seinen Ehering verloren hat? Und der vielleicht noch 300 km entfernt wohnt? Da stehen 100 € "Einnahme" in keinem Verhältnis zu den Ausgaben.

Bei objektiver Betrachtung aller Umstände kann man Dir nur von dieser Idee abraten.
    Wenn Du es dennoch unbedingt riskieren willst, dann vielleicht als Kleingewerbe - quasi nebenberuflich. Ist vielleicht der beste Weg, damit Du es selbst merkst, daß Du als berufsmäßiger Sondler nicht überleben kannst.

Ach ja, vorher unbedingt mal über die rechtlichen Seiten (Denkmalschutzgesetze u.s.w.) informieren. Sonst kommen evtl auch noch Anwaltskosten dazu. Das könnte man natürlich mit 'ner Rechtschutzversicherung abfangen, aber die gibt's auch nicht umsonst ...

In diesem Sinne!

Gruß,
    der Laie
    Leben und leben lassen.

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 04.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von TesoroCibola
      Am besten 3-5 Geräte zulegen und diese für 10€/Tag verleihen, das ist lukrativ.
      macht bei 5 geräten 50 euro am tag, wenn du JEDEN TAG alle 5 verleihen kannst, 1500 im monat, abzüglich krankenversicherung, berufsgenossenschaft, einkommensteuer, reparatur defekter geräte, miete für evtl. laden, da nicht jeder hausbesitzer einverstanden ist, dass kunden in die miethäuser strömen usw.usw.usw.
      frag mich was lukrativ sein soll/ ist

wenn es denn sooooooo lukrativ ist , wie du darstellst...
      warum haste es dann nicht längst in angriff genommen?? :effe
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• malat
        Landesfürst

• 26.09.2006
        • 958
        • Litauen/ Jetzt Essen

Ha wenn du ausgewandert bist warum willst du dann in Deutschland suchen ...also ich versteh ueberhaupt nichts mehr ???? Nur noch Bahnhof !! Und die Leute hier geben dir nur gute Tips das es nichts bringt !
        Aber wenn du so intelligent bist warum fragst du hier! Mach doch einfach und fertig ....keiner wird es dir neiden wenn du als professioneller Sucher unterwegs bist und noch Geld verdienst ! Meinst du ich habe jemanden gefragt ob was gut oder schlecht ist ...ich habe es einfach gemacht und fertig ! Dadurch lernt man ....aus Fehler .....keiner wird dir hier die Absulotion geben ...20 Leute 20 Meinungen ...was willst du ??????????????? Das frage ich mich die ganze Zeit ??????

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735

Zitat von malat
          Ha wenn du ausgewandert bist warum willst du dann in Deutschland suchen ...also ich versteh ueberhaupt nichts mehr ???? Nur noch Bahnhof !! Und die Leute hier geben dir nur gute Tips das es nichts bringt !
          Aber wenn du so intelligent bist warum fragst du hier! Mach doch einfach und fertig ....keiner wird es dir neiden wenn du als professioneller Sucher unterwegs bist und noch Geld verdienst ! Meinst du ich habe jemanden gefragt ob was gut oder schlecht ist ...ich habe es einfach gemacht und fertig ! Dadurch lernt man ....aus Fehler .....keiner wird dir hier die Absulotion geben ...20 Leute 20 Meinungen ...was willst du ??????????????? Das frage ich mich die ganze Zeit ??????
          @ uwe

besser und direkter kann man es nicht äußern, das müsste auch er begreifen
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

Zitat von frankdrebin
            was waere oder ist denn ein anerkannter stundenlohn eines sondlers ?

z.b. man man den beruf nebenberuflich oder mit ein paar anderen aktivitaeten verbunden macht und sondelt im Auftrag der Kunden auf deren Grund bzw. Felde zum Preis von X Std.

was kann man da verlangen, und hat jemand erfahrung damit ?
            danke
            also bevor dieses Thema mal wieder in alle möglichen Richtungen ausartet, nur nicht in die, der anfangs gestellten Frage...,

hier im Eingansthema zumindest, geht es doch gar nicht um hauptberuflich (auch wenn....
            Zitat von frankdrebin
            den beruf nebenberuflich
            ein wenig verdrückt ausgekehrt worden ist)....davon Leben zu können, sondern.."siehe Zitat ganz oben" um einen Stundenlohn und eine Nebenberufliche Tätigkeit, sich mit dem Sondeln ein wenig Geld dazuzuverdienen..!

also haltet mal ein klein wenig den Ball tiefer, und verreißt diese durchaus stellenswerte Frage, nicht in einen angedichteten ( möchtdichgernvomgegenteilüberzeugen ) Endlosthread, wo schon von Raubgräber bis hin zum Phantast wieder alles dabei ist...wobei ich mich gerade Frage was eigentlich schlimmer wäre...

"Aequo Animo Audienta Sunt Imperitorum Convicia."

"Mit Gelassenheit muss man die Vorwürfe Unkundiger hören."

greet's Colin
            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 13.12.2007, 18:05.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• frankdrebin
              Banned
              • 01.11.2007
              • 628
              • drunten

wer sucht denn hier in deutschland haloo ??? ich garantiert nicht

Kommentar

• MvR
                Heerführer

• 04.01.2007
                • 2735

ich weiss ja nicht aber dieses thema dreht sich im kreis.
                besser schon mal langsam den schlüsssel nehmen.

n vernünftiger konsens kommt eh keiner zustande
                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Laie
                  Bürger

• 15.06.2007
                  • 113
                  • M-V

Zitat von MvR
                  ich weiss ja nicht aber dieses thema dreht sich im kreis.
                  besser schon mal langsam den schlüsssel nehmen.

n vernünftiger konsens kommt eh keiner zustande
                  Recht hast Du ...

Gruß,
                  der Laie
                  Leben und leben lassen.

Kommentar

• malat
                    Landesfürst

• 26.09.2006
                    • 958
                    • Litauen/ Jetzt Essen

Zitat von frankdrebin
                    wer sucht denn hier in deutschland haloo ??? ich garantiert nicht
                    anerkannter Stundenlohn wo
                    in Polen Russland ,Litauen,Nigeria Australien,Schweden, Belgien.......er sucht nicht in Deutschland ...fragt aber wie der Stundenlohn ist.......
                    ich geh jetzt arbeiten.....

Kommentar

• frankdrebin
                      Banned
                      • 01.11.2007
                      • 628
                      • drunten

ach schliesst mir bitte das thema

Kommentar

• Colin († 2024)
                        Moderator

• 04.08.2006
                        • 10262
                        • "Oppidum Ubiorum"
                        • the "Tejon" (what else..?)

In Vertretung der Moderatoren, die z.zt.nicht Online sind.....

Geschlossen !

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                        In stillem Gedenken,
                        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...