Tolles Dekostück,was du da hast

Gibt es noch Bären oder Wilderer in NRW?

Einklappen

X
- 

Klar, und das Reh rennt dann auf drei Beinen, schnell blutend davon. Du weißtDu hast das Teil nicht rein zufällig in der Nähe eines Hochsitzes oder Unterstand gefunden??
 Kann ja sein, dass ein Jäger das Teil genutzt hat.... Früher wurden die Dinger von Ihnen genutzt.-logischerweise.
 Bei solchen Fallen musst du ja in unmittelbarer Nähe bleiben, da das Tier bevor es flüchten kann, getötet werden muss. Ein Reh oder Wildschwein befreit sich schneller daraus, als man gucken kann...
 .
 wie empfindlich Rehe sind, die Tiere verbluten schneller wie du schauen
 kannst.

Aber die Fallen sind verboten. Also bei der Polizei melden, nur die Falle sieht
 schon sehr alt aus, wer weiß wie lange die dort schon liegt.Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie Kommentar
- 

Kommentar
- 

Na, dann würde ich doch gerne mal von Euch wissen, woher Ihr ( Klausie ) die Information habt, daß diese Falle verboten ist.

Zu mir sind bisher nur gegenteilige Nachrichten gelangt, und das, obwohl ich mich durch Fachpresse ständig auf dem laufenden halte. Außerdem habe ich mich mal durch einen entsprechenden Lehrgang, mit anschliesender Prüfung, auf den neuesten Stand gebracht.

Ich will mich hier nicht wiederholen, aber bevor manche Leute hier selbsterdachte Weisheiten von sich geben, sollten sie besser wissen was Sache ist.

EllvisKommentar
- 

Wenn ich weiß was ich suche finde ich auch ne Quelle zum nachlesen, manchmal ist es nur ein wenig nervig sich durch die dösigen Gesetzestexte zu wühlen.
 Aber meistens finde ich was ich suche.Gruß
 barrnnick

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!Kommentar
- 

Hi,Klar, und das Reh rennt dann auf drei Beinen, schnell blutend davon. Du weißt
 wie empfindlich Rehe sind, die Tiere verbluten schneller wie du schauen
 kannst.

Aber die Fallen sind verboten. Also bei der Polizei melden, nur die Falle sieht
 schon sehr alt aus, wer weiß wie lange die dort schon liegt.
 Ein Tier kann sich aus der Falle befreien und flüchten,d.h. es läuft so lange,bis es wegen Blutverlust zusammenbricht.
 Auf deutsch: qualvoll verrecken!
 Zuerst steht es unter Schock bzw. hat Todesangst.Die Schmerzen der Verletzung werden zuerst einfach "ausgeblendet".
 Ein Mensch kann in einer solchen Situation immer noch erkennen, dass er an einer solchen Verletzung nicht sterben wird.-Ein Tier aber nicht !"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
- 

Kommentar
- 

Geht es vielleicht auch mit weniger 

Auszug aus der Bundesartenschutzverordnung:

Abschnitt 4Verbote§ 13Verbotene Handlungen, Verfahren und Geräte(zu § § 20d Abs. 4, 26a BNatSchG)(1) Es ist verboten, in folgender Weise wildlebenden Tieren der besonders geschützten Arten und der nicht besonders geschützten Wirbeltierarten, die nicht dem Jagd- oder Fischereirecht unterliegen, nachzustellen, sie anzulocken, zu fangen oder zu töten:
- mit Schlingen, Netzen, Fallen, Haken, Leim und sonstigen Klebstoffen,
- unter Benutzung von lebenden Tieren als Lockmittel,
- mit Armbrüsten,
- mit künstlichen Lichtquellen, Spiegeln oder anderen beleuchtenden oder blendenden Vorrichtungen, mit akustischen, elektrischen oder elektronischen Geräten,
- durch Begasen oder Ausräuchern oder unter Verwendung von Giftstoffen vergifteten oder betäubenden Ködern oder sonstigen betäubenden Mitteln,
- mit halbautomatischen oder automatischen Waffen, deren Magazin mehr als zwei Patronen aufnehmen
- kann, oder unter Verwendung von Visiervorrichtungen für das Schießen bei Nacht mit elektronischen
- Bildverstärkern oder Bildumwandlern,
- unter Verwendung von Sprengstoffen,
- aus Kraftfahrzeugen oder Luftfahrzeugen oder
- aus Booten mit einer Antriebsgeschwindigkeit von mehr als 5 km/Stunde.
 Gruß
 barrnnick

- 

@ Dackelfreund !

(Ich bin übrigens Terrierfreund )

Schalte mal Deinen biologischen Detektor ein, wenn der was taugt, dann zeigt der Dir meinen ersten Beitrag zu Diesem Thema.

Wie oft Du den lesen mußt, bis Du Ihn verstehst, das weiß ich nicht.
 Probiers einfach mal aus, klar, deutlich und für den Durchschnittsmenschen leicht verständlich ist er jedenfalls.

schönen Abend noch EllvisKommentar
- 

Europäische Gemeinschaften (EU) - Verabschiedete Richtlinien und Verordnungen

Die verabschiedeten Richtlinien und Verordnungen können auf der Homepage der Europäischen Gemeinschaften bei Eur-Lex unter Angabe der EG-Amtsblatt-Nummer abgerufen werden.- Verordnung 3254/91/EWG des Rates vom 4. November 1991 zum Verbot von Tellereisen in der Gemeinschaft und der Einfuhr von Pelzen und Waren von bestimmten Wildtierarten aus Ländern, die Tellereisen oder den internationalen humanen Fangformen nicht entsprechende Fangmethoden anwenden (Amtsblatt EG Nr. L 308 S. 1)

Auszug aus
 Lëtzebuerger Natur- a Vulleschutzliga (LNVL)

Wege zu einer zeitgemässen Jagdpraxis

2.5 DER FUCHS – EIN PROBLEM DER JÄGERDie aus menschlicher Sicht dem Fuchs angedichtete List und Schlauheit geben seit jeher den Ausschlag für die Verfolgung "unseres gefährlichsten Räubers". Bei der Wahl der Mittel war man nie zimperlich: Ausräuchern, Vergasen, Tellereisen und sogar der Einsatz von Strychnin waren gängige Methoden, um den Konkurrenten im Jagdrevier den Garaus zu machen. Als Argument wurde angeführt, durch die Ausrottung der natürlichen Feinde, die wohlgemerkt auch der Mensch betrieben hat, sei der Jäger gezwungen, die Kontrolle der Fuchspopulation selbst zu übernehmen.

Quelle: http://www.luxnatur.lu/luxnatur/lnvpos3.htm
 Zuletzt geändert von barrnnick; 07.01.2008, 21:50.Gruß
 barrnnick

- 

@ Dackelfreund !

(Ich bin übrigens Terrierfreund )

Schalte mal Deinen biologischen Detektor ein, wenn der was taugt, dann zeigt der Dir meinen ersten Beitrag zu Diesem Thema.

Wie oft Du den lesen mußt, bis Du Ihn verstehst, das weiß ich nicht.
 Probiers einfach mal aus, klar, deutlich und für den Durchschnittsmenschen leicht verständlich ist er jedenfalls.

schönen Abend noch Ellvis
 ist ja schon gut,wusste ja nicht das du ne spassbremse bist und alles so persönlich nimmst.
 schönen abend noch ich sage nur gelbe Nummerschilder ich sage nur gelbe Nummerschilder  Kommentar
- 

Ich sehe im Fuchs einen kostenlosen Angestellten, der auf meinen Äckern fleisig Mäuse fängt.
 Wenn er sich in einer Region zu stark vermehrt, besteht die Gefahr, daß sich der Fuchsbandwurm schnell verbreitet, deshalb sollte man ihn DANN und DORT während seiner Jagdzeit mit der Waffe bejagen. ( Das ist meine ganz persönliche Meinung )
 In meinem Jagdrevier gibt es nach m.M. nicht zu viele Füchse, deshalb habe ich dort auch noch keinen geschossen.
 Eine andere Jagdart als den Ansitz lehne ICH sowiso ab.

Zu Deinem Auszug aus der Bundesartenschutzverordnung Punkt 1

Man beachte die Worte.: DIE NICHT DEM JAGD ODER FISCHEREIRECHT UNTERLIEGEN

Damit sollte es eigentlich genug sein damit.

EllvisZuletzt geändert von Ellvis; 07.01.2008, 22:30.Kommentar

Gruß andreas
  Gruß andreas

Kommentar