Fragen zum Leistungsmarsch BW. Dienstvorschrift. Wer weiß was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Greenhorn
    Würde sagen das es immer schlimmer wird mit der "Lenor"-Armee alles weichgespülte. Wir hatten zu unserer Zeit (99) pro Jahr 4 Märsche a' 30km mit dem Sturmgepäck. Nun begreif ich eins nicht was es da zu Maulen gibt ??
    Befehl ist Befehl Schluß aus Ende !!

Gruß Dirk
    Jawoll ja, bei uns auch 91/92
    Haben uns auch nicht beschwert und gefragt wieso wir denn Schützenpanzer haben wenn wir eh immer laufen müssen

Sei doch froh, bei euch gibbet schon das neue Ausrüstungszeug, keine Stahlmurmel mehr auf dem Kopf etc...

Ab und durch...

Wenn du über nen zweiten 30er jammerst freu dich erst mal auf die Gefechtsmärsche....falls es das überhaupt noch gibt.

Kommentar

• max51
      Ratsherr

• 17.04.2006
      • 264
      • südlich Stuttgart

Zitat von Siebken
      1991 zweiter Golfkrieg,wir hatten einen Oberfeld, der hat aus diesen Grund seinen Dienst verweigert. Weil er dachte er müsse in den Golfkrieg. Ich kann mich nicht daran erinnern das die BW in den Golf sollte.
      Hm irgendwas war da aber. Mein Bruder war damals in Calw und die wurden vorsorglich auf die Gegend vorbereitet. Allerdings soweit ich das noch weiß irgendwas "humanitäres" mit Kurden im Nordirak. Kam ja wie uns die Geschichte zeigt nicht dazu.

Wartet mal zehn Jahre ab, dann erzählt er den Kumpels am Stammtisch seine Kriegsgeschichten wie er als Rambo in der AGA schuften musste
      Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Cowboybasti
        ...
        wo dann immernoch von uns gemeckert wurde, machte er das angebot: ...
        ...
        ... ja, ja, so ist das heute:

Befehlsausgabe um 06:00 - Anschließend Diskussion bis um 11:00

Basti, Du bist ne Memme!
        ... was soll man da sonst noch zu sagen???

Erinnerst Du Dich an all die Threads, die Du zum Thema aufgemacht hast??
        Und nun sollt Ihr armen Jungs einmal ne Leistung zeigen, da heult der ganze Zug ...

Andere schrieben es schon, ...
        Unsereiner hat sowas permanent und freiwillig gemacht - bis drei Tage vor der Entlassung!
        ... bevor ich irgendwo am Ar... der Welt nen Streckenposten mimte, um die Leichen aufzusammeln - da reichten 6 Stunden nicht für 20 Km ...
        - da bin ich lieber selber gerannt. Und wenigstens immer zweiter geworden (mit meinem Kumpel Martin zusammen).
        Der Lohn: So was fand immer Freitags statt: Diensschluß nach der Dusche, spätestens um 10:30
        (weil wir nicht marschierten - wir LIEFEN )

Du gibst hier ein Riesenbild der Deutschen Jugend ab. Des Großteils zumindest ...
        oder anders rum:
        Counter-Strike daddeln bis die Tasten glühen, mit der Sonde nach WK-Schrott suchen, Landser-Geschichten lesen, - und scheinbar trotzdem noch glauben, daß Opa im klimatisierten Reisebus bis kurz vor Moskau (und zurück) kutschiert wurde ...

Theorie: 1 - Praxis: 6. Setzen.

Ginge es jetzt um Sport, würde man Euch Sofa-Sportler nennen ...

Mit diesem Stunt hast Du Dir hier glaub ich nicht unbedingt Freunde gemacht ...
        Aber vielleicht kriegen sie es in Deiner Restdienstzeit ja noch hin, "echte" Männer aus Euch zu machen ... - vielleicht mit MEHR Märschen ...

Aaachtung!
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

bravo sorgnix.du triffst den nagel auf den kopf.
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• kapplah
            Ratsherr

• 23.03.2007
            • 274
            • Bavaria
            • Photonendetektor DSLR-A700

Hi Basti,

wow 30km für den Frieden - wenn das mal kein Einsatz ist ...

Sonst heisst immer: "Früher war alles besser".

Stimmt nicht, ich hab' mir noch 15 Monate runtergerissen mit einem ordentlichen Feindbild (ja, da gab es den großen Bären im Osten noch), da war ein NATO-Alarm noch ein NATO-Alarm.

Die 30km waren mit immer noch lieber, als mit der Gummiliesel in der Dichtigkeitsprüfung ...

Ach ja, klar - wir bekamen damals auch mehr Kohle für die ganze Aktion: Mit 300 Kröten (die Harte D-Mark) durfen wir je Monat zufrieden sein.

Jammer nicht, beweg' endlich Deinen Arsch!

Alex
            Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

nur die harten kommen in den Garten...man Basti als ich meinen 30km Spaziergang hatte ging es querfeldein.in die Pampa .mit Sturmgepaeck........was hatte ich hinterher meine Grundausbildung vermisst........danach war Abseilen angesagt.....und das macht ueberhaupt kein Spass........gibt es noch den naechtlichen Orientierungsmarsch...das ist geil......

Kommentar

• Mgrafzahn
                Ritter

• 06.12.2000
                • 518
                • Dortmund
                • XP Deus

Für mich als ehemaligen Z4er eingezogen 1981 und dann während der Grundwehrdienstes verpflichtet unglaublich was die heutige Jugend so vom Stapel lässt. Seinerzeit sind wir freiwillig gelaufen nur weil wir geil auf das Leistungsabzeichen waren. Märsche wurden befohlen und auch dementsprechend wurde der Befehl umgesetzt. Und 9 Monate Wehrdienst sind doch wohl lachhaft. Damals waren es noch 15 .

Was würdest Du im Ernstfall machen. Dir einen Kuli mit Rikscha bestellen.

Als Sondengänger läufst Du doch manchmal auch mehr als 30 Km am Tag. Um nach neuen Stellen zu suchen kommt das bei uns häufiger vor
                Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hi
                  Leistungsmärsche darauf sollte man sich freuen.
                  Parole:Bis zum letzten Atemzug.
                  Allso Ich kann mich auch noch gut daran erinnern das Du unbedingt Soldat spielen wolltest.Übrigends eine gute Fitness ist immer eine bessere Lebensversicherung alls Soldat.
                  Meine Empfehlung alls Marathonläufer und Soldat an Euch- einmal 30km die Woche ist wesentlich förderlicher für eine bessere Leistung.
                  Schlaf schön.

Hier beim einem Übungslauf zum warmmachen 42km(Duisburgmarathon2004)
                  Frohen Mutes und guter Dinger mit Apnoeflossen in Vorhalte und 2Litertrinkrucksack.Obwohl alt und grau mit Rheuma und Wasser in den Beinen
                  absolviere Ich auch mal zwei solche Läufe in der Woche wenns mich nach Vorne treibt. Ich will Euch auch nicht verschweigen das mir ab und an rüstige Senioren zwischen 60 und 70Jahren davonzischen.
                  Und das sind meine Vorbilder Junge!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von sirente63; 14.01.2008, 20:10.

Kommentar

• Osiris
                    Ratsherr

• 24.04.2005
                    • 210
                    • NRW/OWL
                    • Garrett T.A 100, Garrett Ace150, Tesoro comp.

Man Man Man

Mit sowas kann man keinen Krieg gewinnen

Soldaten haben nicht zu klagen sondern zu Funktionieren !!!!

Maschiere bis die Füsse Bluten macht spaß .... ich weiß noch ich und meine komplett ausrüs. ich arme Panzerfaustsau aufm Leistungsmarsch

Kommentar

• -->Björn<--
                      Geselle

• 03.01.2008
                      • 53
                      • Deutschland

So, nachdem nun alle auf Basti rumgehauen haben, setz ich auch noch einen drauf...

Bei uns damals (99) waren es auch 4 Märsche pro Jahr mit Marschgepäck. Und da haben wir auch nicht gejammert, sondern sind gelaufen. Und wenn da einer groß rumdiskutiert hat, hat er eben noch 3kg mehr Gepäck bekommen oder durfte noch 3 Runden im Dauerlauf auf dem kaserneneigenen Sportplatz drehen (nach dem Marsch versteht sich, mit vollem Gepäck!).

Also, hör auf zu heulen, reiß die 30km runter, und gut is!

So muss das aussehen, mit einem Lächeln im Gesicht bei Kilometer 28:
                      Zuletzt geändert von -->Björn<--; 14.01.2008, 20:13.

Kommentar

• Macflurry
                        Bürger

• 21.05.2005
                        • 192
                        • Süddeutschland
                        • Tesoro Cibola

Bin Jahrgang 62. PzGren ab 1981.
                        Habe in den Niederlanden 16 Monate gedient und 2 Nato Alarmierungen erlebt. Werde nie die Radiosendungen von 'drüben' vergessen als wir 1 Km vor der Grenze in unsere Stellungen lagen.

Werde nächsten Monat wieder einen Leistungsmarsch machen.
                        Aber nicht die Alt Herren Distanz um trotzdem Gold zu bekommen.
                        Freue mich schon auf meinen 30 KM Marsch und wieder zu erleben wie 'Männer' die bald 30 Jahre jünger sind anfangen zu weinen weil sie 'aua' an die Füsse haben und müde sind.

Marc

Kommentar

• M1 Car.
                          Heerführer

• 23.12.2007
                          • 1160
                          • Königswinter
                          • Black Kight Pro und Ace 250

mann mann mann mit basti kann man auch kein krieg gewinnen nochnichtmal den armeisenkrieg

Kommentar

• A4 Rakete
                            Heerführer

• 14.03.2005
                            • 1432
                            • NRW

Also mein lieber cowboybasti ,ich versteh euch Jungs irgendwie nicht so ganz.
                            Ihr murrt wenn stupide Arbeiten erledigt werden müssen (Keller auf/umräumen) und sollten doch eigentlich froh sein an die frische Luft zu kommen und dies bei körperlicher Fitnessbetätigung.
                            Mensch ,ihr seid in der BW und nicht in der Krabbelgruppe des örtlichen Kindergartens.
                            Und dort wird auch nicht diskutiert,sondern es werden Befehle ausgeführt!!!!

Wo kommen wir denn hin,wenn jeder dienstliche Befehl erst ausdiskutiert wird?

Lauft eure 30 km und dies aufrecht.

Die Temperaturen sind doch auch noch voll in Ordnung.
                            Marschier mal an die 40 km bei -35 Grad bei vollem Sturmgepäck ,so wie damals auf einer Nato-übung in Norwegen.
                            Das ist ein Leistungsmarsch und da bist du froh,daß du dich bewegen kannst.

Also klagt nicht ,kämpft!

Gruss A4 Rakete
                            semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

Zitat von M1 Car.
                              mann mann mann mit basti kann man auch kein krieg gewinnen nochnichtmal den armeisenkrieg
                              na dann werde ich dich morgen mal durch die gegend scheuchen mit 20 kg gepäck.
                              mal schauen wie du danach aussiehst.
                              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• M1 Car.
                                Heerführer

• 23.12.2007
                                • 1160
                                • Königswinter
                                • Black Kight Pro und Ace 250

wirst du dann sehen bin mal mit meinen 13 länzen 2km mit nem vollen kampfrucksackgelaufen kotz war der schwer

Kommentar

Lädt...