Fragen zum Leistungsmarsch BW. Dienstvorschrift. Wer weiß was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StG44
    Bürger

• 14.11.2007
    • 129
    • sachsen,chemnitz

@mvr ne eigentlich habe ich das nicht gesagt weil die bundeswehr so nen ruf hat. sondern weil ich mir selber (leider) ein bild davon machen konnte.
    Ich habe auch eigentlich nie groß über n bund abgelästert, ich finde halt manche sachen übelst sinnlos, und davon nicht gerade wenige.
    es sollte so sein wie in beitrag 55 von grenadier, ganz einfach wer will geht und macht seinen job,gibt ja genug kandidaten, wer net will bleibt da.
    bei uns waren jungs die hatten eine ausbildung wo sie dreimal so viel verdienen würden und dabei haben sie nur laub gekehrt und tonner sauber gemacht, alles eigentlich schade.

ich mach eigentlich gar net so viel party....
    bin net so scharf auf discotouren

mfg StG44

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von StG44
      @mvr ne eigentlich habe ich das nicht gesagt weil die bundeswehr so nen ruf hat. sondern weil ich mir selber (leider) ein bild davon machen konnte.
      Ich habe auch eigentlich nie groß über n bund abgelästert, ich finde halt manche sachen übelst sinnlos, und davon nicht gerade wenige.
      es sollte so sein wie in beitrag 55 von grenadier, ganz einfach wer will geht und macht seinen job,gibt ja genug kandidaten, wer net will bleibt da.
      bei uns waren jungs die hatten eine ausbildung wo sie dreimal so viel verdienen würden und dabei haben sie nur laub gekehrt und tonner sauber gemacht, alles eigentlich schade.

ich mach eigentlich gar net so viel party....
      bin net so scharf auf discotouren

mfg StG44
      na das ist mal ne antwort von dir, die mir sympathisch ist..

völlig erstaunter MvR
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

30 KM?
        Wie nett.
        Wir wurden damals in meiner Stammeinheit bei Nacht 70 Km mit dem Bus weggefahren,irgendwo in der Pampa ausgesetzt und durften innerhalb von 2 Tagen in die Kaserne zurücklatschen.
        Unterbrochen von diversen Übungen,wie schießen unter Gefechtsbedingungen,an Seilen über Schluchten hangeln und solche Späßen.
        Natürlich auch mit komplettem Gepäck!
        Welche Gruppe zuerst ankam,bekam 1 Tag Sonderurlaub.
        Wir waren die Ersten und auch wenn es teilweise schwergefallen ist,irgendwie hat es doch Spaß gemacht.
        @ Basti,laß den Kopf nicht hängen!
        Du hast es so gewollt und daß die BW keine Spielerei ist,hast Du ja schon vorher gewußt!
        Also,zieh das Ding durch und gut ist´s!

Gruß Daniel

Kommentar

• c_b34de
          Ratsherr

• 09.09.2004
          • 233
          • Dessau

weicheier.......wenn ich unsere Jugend hier so höre....im klimatisierten Reisebus ins Feldlager fahren, zum Saubermachen kommt ne Firma, und dann dürfen die sich beschweren weil der Spies mal gebrüllt hat.....armes Deutschland

Kommentar

• StG44
            Bürger

• 14.11.2007
            • 129
            • sachsen,chemnitz

@mvr danke, war nichts als die wahrheit

Kommentar

• dirk ganster
              Landesfürst

• 13.01.2005
              • 856
              • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Ist doch ganz einfach: Wenn marschieren befohlen wird, wird marschiert. Wenn Du denkst, dass dabei Deine Menschenwürde oder Gesundheit leiden, darfst Du dich danach beschweren. Da aber schon Millionen von Bundeswehrsoldaten diesen Marsch absolviert haben, sehe ich schwarz für eine Beschwerde, da wird man Euch (meiner Meinung nach zu Reccht) müde belächeln. Und als Zugführer würde ich zukünftig einen Gefechtsmarsch pro Woche fest in das Programm einbauen und dafür z.Bsp. das Waffenreinigen auf die Abendstunden legen, nach dem Essen, alles aus Gründen der Fürsorge (essen ist gesund!) und der Erhaltung (in euerm Fall eher Entwicklung) der körperlichen Leistungsfähigkeit. Wird beides durch höchste Anordnung gedeckt.
              Habt ihr noch mehr weibliche Soldaten im Zug? Ich versteh die ganze Diskussion nicht, ehrlich gesagt finde ich es peinleich, wenn junge Menschen an den Rande des seelischen und körperlichen Zusammenbruchs geraten, weil sie 30 Kilometer laufen sollen.

Gott sei Dank sind wir nur von Freunden umzingelt...
              Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

• itti1971
                Landesfürst

• 11.12.2007
                • 669
                • duisburg

bei uns gab es da überhaupt keine fragen was auf dem dienstplan stand wurde auch gemacht, kann garnicht verstehen was es da zu fragen gibt.

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von itti1971
                  bei uns gab es da überhaupt keine fragen was auf dem dienstplan stand wurde auch gemacht, kann garnicht verstehen was es da zu fragen gibt.
                  Darüber könnte man jetzt wieder endlos diskutieren. Wäre fast lohnenswert nen eigenen thread aufzumachen. Das fängt doch schon an wenn ich an meine Lehrzeit zurückdenke und mir dann meine jetzigen Lehrlinge, ach Verzeihung, Auszubildende anschaue. Da glaube ich regelmäßig vom Glauben abfallen zu müssen was die für Vorstellungen haben.
                  Heutzutage wird doch nun wirklich keiner mehr gezwungen zum Bund zu gehen. Was gibts also da für Diskussionen. Hätte jedem klar sein können daß es da nicht nur um Zelten am Lagerfeuer geht.
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Zitat von dirk ganster
                    Ist doch ganz einfach: Wenn marschieren befohlen wird, wird marschiert. Wenn Du denkst, dass dabei Deine Menschenwürde oder Gesundheit leiden, darfst Du dich danach beschweren. Da aber schon Millionen von Bundeswehrsoldaten diesen Marsch absolviert haben, sehe ich schwarz für eine Beschwerde, da wird man Euch (meiner Meinung nach zu Reccht) müde belächeln. Und als Zugführer würde ich zukünftig einen Gefechtsmarsch pro Woche fest in das Programm einbauen und dafür z.Bsp. das Waffenreinigen auf die Abendstunden legen, nach dem Essen, alles aus Gründen der Fürsorge (essen ist gesund!) und der Erhaltung (in euerm Fall eher Entwicklung) der körperlichen Leistungsfähigkeit. Wird beides durch höchste Anordnung gedeckt.
                    Habt ihr noch mehr weibliche Soldaten im Zug? Ich versteh die ganze Diskussion nicht, ehrlich gesagt finde ich es peinleich, wenn junge Menschen an den Rande des seelischen und körperlichen Zusammenbruchs geraten, weil sie 30 Kilometer laufen sollen.

Gott sei Dank sind wir nur von Freunden umzingelt...
                    Vollkomm richtig Dirk, wir sind ja auch nicht aufn Ponyhof.
                    Es ist alles gesagt, weiter gehts.
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• daimonicon
                      Landesfürst

• 21.01.2007
                      • 972
                      • NRW

es wurde ja schon alles gesagt ...aber ....

basti fass dir ans herz, jogge den dreißiger lässig durch, mach nen guten schnitt und zuhause dann nen fußbad aus kamilletee und später vielleicht etwas pferdesalbe.

das passt schon so

ich verstehe auch nicht wie man sich so anstellen kann.

ich wäre froh! den ganzen tag unterwegs statt rumgammeln und keller um/aufräumen

mfg
                      daimonicon

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25923
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Männer, nun laßt es mal gut sein!

... der Delinquent hat momentan Dienst. Harten Dienst ... ( )

Und wenn er mal wieder an den Rechner kann, dann wird er erstmal nen Riesenschrecken bekommen, was denn hier so alles zu lesen ist ... ( )

Wartet seine Defensivtaktik ab
                        ... oder den Frontalangriff

Nur eines, ist mir auch irgendwann mal wieder eingefallen. Nach der langen Zeit ...
                        : Natürlich muß sich der Zug auch ein eigenes Feindbild schaffen. Wie soll man denn sonst zusammenhalten? Ist bei den meisten ja immer der Spieß gewesen ...
                        Verständlich.
                        ... nur bei der Themenwahl haben die Jungs halt ein wenig daneben gegriffen ...
                        Und genau so, wie wir alle beim Bund Erfahrung gesammelt haben, genauso wird hier auch grad Erfahrung gesammelt.
                        Ich bin dafür, der Thread wird in der Kompanie am schwarzen Brett ausgehängt ...
                        Besser als drei Stunden Staatskunde ...

Gemach!
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

die geister die ich rief!!!!!!!!!!!hehe
                          wünsche basti trotzdem ein schönes dienstfreies wochenende.
                          basti setzte doch mal nen bild von dir in uniform rein.
                          gruss micha
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

oh, oh, ...

Das Du nun mal nicht nen Schock bekommst ...

=> Beitrag Nr. 7 ...

flitz
                            Verpfeifix
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• max51
                              Ratsherr

• 17.04.2006
                              • 264
                              • südlich Stuttgart

Ich wette 20 Euro das er sich in 10/20 Jahren mit Freude an den Leistungsmarsch zurück erinnert wenn er ihn mitläuft
                              Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• 2augen1nase
                                Heerführer

• 13.03.2007
                                • 5543
                                • Chemnitz
                                • keiner.. leider

nur mal so am rande:

mit tips meinte ich nicht tips wie er den marsch umgeht, sondern wie er ihn so gut wie es geht übersteht^^

einer hat ja geschrieben: kamilleteefussbad, danach pferdebalsam.

und zur jugend von heute (gehöre ich ja auch dazu)::effe

1.: IHR älteren hättet euch drum kümmern müssen (bzw könnt es immer noch), es ist immer die generation drüber die verantwortlich für die erziehung ist usw.

2.: Die welt dreht sich und verändert sich von tag zu tag, und wenn man sich mal aktuelle Artikel über studium oder ausbildungen und schule ansieht wird immer davon gesprochen dass der stress für schüler enorm zugenommen hat.
                                Das ist eine der Hauptursachen. Zum anderen wird einem (warum auch immer ) ständig die perspektive miegeredet; keine jobs, keine ausbildungsmöglichkeiten, "horror" Hartz 4.

daraus resultiert:
                                wer keine perspektive hat, bzw eingeredet bekommt keine zu haben, macht es sich (leider) leicht, wenn er sich sagt: wieso der stress, es wird doch eh nix aus mir...

Ich muss aus meiner erfahrung allerdings sagen: wer sich bemüht und dran bleibt, der schafft auch was, und ist erfolgreich. Ich habe selber schon mit 21 den Meister machen können, was zwar erstmal kein vorteil ist (weil ja erfahrung fehlt), aber trotzdem habe ich jetzt noch die zeit und gute voraussetzungen weiterzumachen und zu studieren.

Leider weiß ich jetzt schon dass es mit dem studium erheblich schwieriger wird, als es mein Vater damals hatte (diskutiere regelässig mit ihm drüber...)
                                Durch die Umstellung auf Bachelor und Master wurde das Studiumeigentlich in eine schulähnliche Form umgeändert: Pflichtveranstaltungen, Pflichtstundenzahl in der woche.. usw...
                                Vorteil: Studium is schneller rum
                                Nachteile: Der student hat in der Zukunft oftmals keine zeit um nebenher noch zu arbeiten und sich das studium zu finanzieren --> Reiche studieren , arme nicht. (bafoeg alleine reicht eben nicht)
                                außerdem wird damit auch die selbstständigkeit gekürzt, bzw kann sich erst gar nicht entwickeln, und das wird sehr fatale Folgen haben.

sorry dass ich vom thema abschweife , aber irgendwie muss ich mich mal zu dem thema aus sicht eines jugendlichen von heute äußern.

ich denke, ich habe für mich das richtige gemacht und werde das auch weiterhin tun, und ich bin mit sicherheit nicht der einzige jugendliche von heute der so drauf ist. ich kenne einige die wirklich dran interessiert sind was aus ihrem leben zu machen.. es hocken nich alle auf der couch und spielen WOW. (ich hab noch nich mal n fernseher.... )

Viele Grüße! (und sorry nochmal wegen der Abschweifung.... )

2auggen1nase
                                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                                Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

Lädt...