ich bin stinkesauer, aber so richtig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

ich bin stinkesauer, aber so richtig!

Ich hatte heute eh schon nen blöden tag.. wenn ich mich recht erinnere wollt ich gar nich aufstehen....

und dann komm ich mittags in meine werkstatt... mache das rolltor auf.. und den nur: nanu? der Bus steht auf?

Ich lauf durch die werkstatt und wundere mich warum so viel kreuz und quer steht.... dann rief ich den besitzer der halle an und frage ihn ob er dort was umgestellt hat wegen nem auftrag usw... und er meinte nur: ne mein bruder hat auch schon festgestellt dass die fenster offenstanden.. aber es seien keine einbruchsspuren zu sehen...

ich gucke über der säge an die decke: Riesenloch.....

da haben die einbrecher doch tatsächlich die glasfenster ausgebaut, und sind über die brückensäge abgestiegen, haben schön in aller ruhe alles durchwühlt, ein paar sachen eingepackt und durchs fenster wieder weg....

mir haben sie zum glück nur ne tischbohrmaschine geklaut... (vielleicht bemerk ich ja noch mehr, hab nochnich genau geguckt..)

Nun mal ne Frage: Ich habe es echt satt.. letzte woche graffiti , diese woche einbruch.. ist es denn legal das gelände mit Nato draht einzuzäunen? bzw die fenster und das dach damit abzusichern? Gibte es anderere wirkungsvollere methoden um einbrecher zu stoppen??

ich bin echt ratlos... will am we einiges in der halle machen... aber ich weiß nich ob das alle so wirkungsvoll ist.. vielleicht habt ihr ja mal tips....
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • ehippy
    Landesfürst

• 30.06.2004
    • 631
    • Hannover
    • Rutus Solaris

Einbruchmeldeanlage mit Meldung zu nem Wachdienst oder Polizei

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Du armes Ding... fast so erfolgreich wie mein Tag... Ich fühle mir Dir...
      Der Zaun lohnt sich... mach doch einfach mal "bisschen" Saft(20 000V ) drauf...Nein, S-Draht darf auf Eigentum gespannt werden, Alarmanlage und vielleicht ein großer Hund plus Schilder und en paar Bewegungsmelder, die mit Batterie laufen und mitten im Gestrüpp eingesetzt werdn können. Die Schreckwirkung von den Dinger ist enorm... ein paar kleine leuchtende Lampen like einer Kamara
      Gib doch mal die Daten zu den Sachen durch, die gestohlen worden sind...Viellicht tauchen sie bei ebay wieder auf----

Ich bin auch für Selbstjustiz... unter 2000 Euro Schaden passiert sowieso nix...
      Get him *blink*
      Zuletzt geändert von carpkiller; 31.01.2008, 20:00.
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

mh s-draht ist glaube ich nicht verboten. die frage ist ob es was bringt?
        alarmanlage ist auf jeden fall sinnvoll

ich wäre ja für selbstjustiz, dummerweise kann man das heutzutage nich bringen.

normalerweise müsste doch der eigentliche besitzer dafür sorgen, dass die halle samt grundstück gesichert ist...

mfg
        daimonicon
        Zuletzt geändert von daimonicon; 31.01.2008, 19:46.

Kommentar

• Hülse
          Heerführer

• 28.08.2004
          • 2147
          • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
          • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Zitat von 2augen1nase
          Gibte es anderere wirkungsvollere methoden um einbrecher zu stoppen??

Definitv JA, die gibt es. Zum Beispiel die hier .

Gruß
          Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

privatgebäude mit s draht zu sichern ist verboten!!!!!
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5546
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

@Hülse: ja! so denk ich auch grade... nur leider nich legal...

Ne der Eigentümer hat mir den raum so überlassen, er ist ja auch betroffen... das Problem ist: Meldeanlage und pi pa po is teurer als das was gesichert werden soll, und auch nicht sinnvoll, da ein Sicherheitsdienst usw eh zu spät erst am ort ist....

Ich dachte da eher an legale Fallen oder sowas ... bzw einfach Türkonstruktionen usw, die einfach nicht aufzubrechen sind, jedenfalls nicht ohne immensen Einsatz...

Die Dachfenster werde ich sobald das Wetter mitspielt rausreißen und das dach komplett schließen. Die Fenster sind eh alt und werden nicht mehr gebraucht (nehmen dem laser die Kraft weg... )

Ich werde erst am Wochenende feststellen können was genau fehlt, da ja nicht nur bei mir geklaut worden ist. Mir ist ne Tischbohrmaschine weggekommen, zum Glück nix teures...(diese idioten^^)

Ich reg michnur drüber auf, weil ich erstens voll die Arbeit habe, mit aufräumen und Löcher schließen usw. Außerdem regts mich auf, da ich genau dieses WE die Maschine brauche...

Ich hab mir auch überlegt ne Art Safe für mein Werkzeug anzulegen,, meint ihr das wäre sinnvol? Oder meint ihr es reizt die dann umso mehr das ding zu knacken?. Dachte da a ne gemauerte Sache mit 2 fetten Stahltüren oder so...
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5546
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

Zitat von Dackelfreund
                gilt das auch für werkstätten und betriebe? haste nen link zu ne gesetzestext oder einen vergleichbaren thread wo das genauer drinsteht??

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

hab keinen link,lernt man aber im wachgewerbe das dies nicht erlaubt ist,genausowenig wie eingemauerte glasscheiben.

Kommentar

• daimonicon
                    Landesfürst

• 21.01.2007
                    • 972
                    • NRW

Zitat von Dackelfreund
                    echt? kann man sich da irgendwie ne genehmigung holen?

ich kenne etliche grundstücke die mir s-draht gesichert sind....

mfg
                    daimonicon

Kommentar

• carpkiller
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 3095
                      • Siebengebirge
                      • XP Deus

Hi,
                      Einen Werkzeugs-Safe ist auf jeden Fall zu empfehlen...Er sollte von aussenausehen wie ein normaler Schrank, aber innen eben Safe...Kenn ich von etlichen Werkstätten. wo nur der Boss den Schlüssel hatte.
                      Du musst auch überlegen, je mehr Sicherheitsmaßnahmen du nach aussen sichtbar macht, desto größer ist der mögliche Wert, der dort gelagert wird- das lockt auch wieder komische Gesellen an...
                      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

was für grundstücke sind das den?

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

ist bitter so eine einbruch,vor allen für kleinere betriebe kann sowas das aus bedeuten.
                          schade das stromschlaganlagen ebenfalls verboten sind.

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5546
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

ist ein grundstück welches soweit ich weiß von der bahn gepachtet ist. das gebäude gehört meinem chef.... aber er hat seine firma drin.. ich kenne viele firmen die ihr gelände mit stacheldraht gesichert haben, wie gesagt dachte da aber eher an nato draht.. (der mit den rasierklingen drauf) der tut nämlich so richtig schön weh wenn einer meint trotzdem drüber zu müssen....

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5546
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

weißte was das bitterste ist? ich hab nochnichtmal ne eigene firma.. das ist meine private werkstatt... ich komme also für alles selber auf.. das ist bitter...

habe zum glück meine nigelnagelneue flex zuhause gebunkert.. genauso wie meine hilti und jetzt auch meine presslufthämmer.... wenn se die mitgenommen hätten , hätte ich nen schaden von über 1000 euro....
                              Zuletzt geändert von 2augen1nase; 31.01.2008, 20:22.

Kommentar

Lädt...