ich bin stinkesauer, aber so richtig!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Zitat von ehippy
    EMA-Einbruchmeldeanlage. Habe jahrelang in der Branche gearbeitet. Wenn vom Profi ne vernünftige Aussenhautsicherung gemacht wird, gibts auch keine Fehlalarme. Und ab einem gewissen Wert musst Du VDS-Bestimmungen einhalten (Verband Deutscher Sachversicherer), nach deren Vorgaben wird gesichert. Die Kosten zum Wachdienst halten sich wirklich in Grenzen.
    Ja, und die EMA ist aufgeschalten auf die GMA (Gefahrenmeldeanlage). Bin selber auch aus der Branche. VdS is klar, und der VdS unterhält dir die Anlage? Zahlt dir z.B. die Fehlalarme?
    Eine vernünftige Aussenhautsicherung erhöht vielleicht den Widerstandszeitwert, mehr aber auch nicht. Einen Profi hältst du damit nicht wirklich ab, zumal du hier davon ausgehen kannst, daß es eine Gruppe war (Geräte schleppen sich zu mehreren einfacher), oder?
    Zuletzt geändert von gerohoschi; 01.02.2008, 10:11.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

Zitat von gerohoschi
      Ja, und die EMA ist aufgeschalten auf die GMA (Gefahrenmeldeanlage). Bin selber auch aus der Branche. VdS is klar, und der VdS unterhält dir die Anlage? Zahlt dir z.B. die Fehlalarme?
      Eine vernünftige Aussenhautsicherung erhöht vielleicht den Widerstandszeitwert, mehr aber auch nicht. Einen Profi hältst du damit nicht wirklich ab, zumal du hier davon ausgehen kannst, daß es eine Gruppe war (Geräte schleppen sich zu mehreren einfacher), oder?
      jepp der mann hat ahnung und weiss im sicherheitsgewerbe bescheid
      ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• ehippy
        Landesfürst

• 30.06.2004
        • 631
        • Hannover
        • Rutus Solaris

willst Du Sicherheit oder nicht? Natürlich wartet VDS die Anlagen nicht, ein wenig Eigeninitiative und ein wenig Kosten sind schon von Nöten. Trotzdem ist ne vernünftige Sicherung der Türen und Fenster ne recht sichere Sache, es gibt auf jeden Fall ne Meldung und Fehlalarme sind eher die Ausnahme.

Kommentar

• Profitaenzer
          Heerführer

• 12.12.2003
          • 1514
          • Schwabach bei Nuernberg
          • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von VR6Treter
          Spann einfach Nato Draht drumrum und gut ist.
          Lass dir nicht so einen Mist erzählen das es verboten sei oder so, ansonsten kannst du dich auch mit denen hier in Verbindung setzen.
          Natodraht oder Sperrdraht ist eine Weiterentwicklung vom Stacheldraht – Natodraht bietet besonderen Schutz bei jedem Anwesen durch scharfe Klingen – Natodraht lässt sich nicht mit normalem Werkzeug trennen - Ab 10 Rollen Natodraht sind die Natodraht Handschuhe umsonst

gruß jörg

Schliesse mich 100% Joerg an.

Hier im Nuernberger/Fuerther Umland kenne ich KEINEN Schrottplatz (Altautoverwerter) der KEINEN militaerischen Stacheldraht drum hat. ALLE haben NATO-Draht drum. Ausnahmslos.

Da ich den einen Besitzer kenne, habe ich fuer Dich nachgefragt: Erlaubnis vom Ordnungsamt ist notwendig. Mit hinreichener Begruendung ist dies kein Problem. Notfalls Anwalt einschalten.

Zitat des Besitzers O-Ton: "Haette ich keinen NATO-Draht ums ganze Grundstueck, wuerden mir die ...(XXX*) den halben Platz Nachts leer raeumen."

*=Kriminelle Personen diverser Ostblockstaaten.

Zudem laufen auf seinem Platz 2 Rottweiler und 1 Dobermann Nachts frei rum.

Objektgrosse: Jeweils zwischen 2 und 8 Fussballfelder.

Alternative: Mauer drumm ziehen und oben drauf einfach
          Glasscherben einzementieren. Guenstige Variante. Ist in Suedafrika und Asien standart. Ich war knapp ein jahr lang beruflich in Indien. Dort hat man das ueberall. Ob das hier erlaubt ist, weiss ich nicht. Aber NATO-Draht geht 100%.

/Chris
          Zuletzt geändert von Profitaenzer; 01.02.2008, 11:36.
          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

hallo profitänzer,
            er hat ne private werkstatt und mit den worten scheiss******,gibts höchstens noch ne anzeige wegen volksverhetzung und noch immer keine genehmigung.
            ausnahmegenehmigung gibts bei oa,ist richtig,für firmen mit berechtigten interesse,das muss er erstmal nachweisen und ein einbruch zählt nicht dazu sonst würde deutschland bald wie ein drahtknäuel aussehen.

als privatmann ist es nicht so einfach ne genehmigung zu bekommen

nur weils jeder macht ist es noch lange nicht erlaubt!!!

gruss micha
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• igelmeister
              Ritter

• 07.03.2006
              • 419
              • NRW

Fahr ansonsten zum nächsten Händler für landwirtschaftliches Zubehör, kaufe glatten Draht und eine nette kleine Anlage, die dafür gedacht ist, Bullen mittels Stromschlag auf der ihnen zugewiesenen Weide zu halten.

Günstig in der Anschaffung und ziemlich effektiv (vor allem wenn solche Typen dann wie Fallobst durch die Dachluke fallen).

Viele Grüsse!

Kommentar

• koseng
                Landesfürst

• 21.01.2004
                • 714
                • Hannover-Nordstadt
                • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Wie gut, das mein Schwager in meiner alten Heimat ein Sicherheitsunternehmen hat. Ich lagere auch diverses.... N grosses Schild dran und alle paar Min fährt da eh n Wagen nachts vorbei... Kosten gleich Null
                gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Profitaenzer
                  Schliesse mich 100% Joerg an.

Hier im Nuernberger/Fuerther Umland kenne ich KEINEN Schrottplatz (Altautoverwerter) der KEINEN militaerischen Stacheldraht drum hat. ALLE haben NATO-Draht drum. Ausnahmslos.

Da ich den einen Besitzer kenne, habe ich fuer Dich nachgefragt: Erlaubnis vom Ordnungsamt ist notwendig. Mit hinreichener Begruendung ist dies kein Problem. Notfalls Anwalt einschalten.

Zitat des Besitzers O-Ton: "Haette ich keinen NATO-Draht ums ganze Grundstueck, wuerden mir die ...(XXX*) den halben Platz Nachts leer raeumen."

*=Kriminelle Personen diverser Ostblockstaaten.

Zudem laufen auf seinem Platz 2 Rottweiler und 1 Dobermann Nachts frei rum.

Objektgrosse: Jeweils zwischen 2 und 8 Fussballfelder.

Alternative: Mauer drumm ziehen und oben drauf einfach
                  Glasscherben einzementieren. Guenstige Variante. Ist in Suedafrika und Asien standart. Ich war knapp ein jahr lang beruflich in Indien. Dort hat man das ueberall. Ob das hier erlaubt ist, weiss ich nicht. Aber NATO-Draht geht 100%.

/Chris
                  nur eine kurze Anmerkung: es gibt auch kriminelle Deutsche!! Die müssen nicht immer aus den Osten kommen.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• TesoroCibola
                    Banned
                    • 24.06.2007
                    • 1174
                    • Afghanistan - Camp
                    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Und das alles wegen einer lächerlichen Tischbohrmaschine?? Verstehe diese Diskussion nicht so ganz....
                    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von TesoroCibola
                      Und das alles wegen einer lächerlichen Tischbohrmaschine?? Verstehe diese Diskussion nicht so ganz....

evtl. würdest du die Diskussion eher verstehen, wenn es deine T-Bohrmaschine gewesen wäre...

geht aber wohl auch, um den Einbruch ansich...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• TesoroCibola
                        Banned
                        • 24.06.2007
                        • 1174
                        • Afghanistan - Camp
                        • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Ein Einbruch ist schon eine schlimme Sache nur passiert es überall und zur jeder Uhrzeit und trifft jeden egal welcher Schicht. Für mich liesst sich das ganze wie ne Hasspredigt und geschweide das Theater mit dem Staheldrath und am besten noch Elektrozaun.

Für einen normalen Versicherungsschaden wandert das Thema ziemlich Tief nach unten.
                        Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Profitaenzer
                          Heerführer

• 12.12.2003
                          • 1514
                          • Schwabach bei Nuernberg
                          • Whites MX 5, Garret PP Pro

Zitat von Siebken
                          Es gibt auch kriminelle Deutsche!! Die müssen nicht immer aus den Osten kommen.
                          Danke fuer Deine Belehrung. Dessen bin ich mir bewusst. Desweiteren habe ich zitiert und nicht meine eigene Meinung wiedergegeben.

In Zukunft wuerde ich es begruessen, wenn Du die einzelnen Textpassagen zitierst und nicht das komplette Posting. Macht den Thread sonst unnoetig lang.

Nix fuer Ungut.

/Chris
                          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Christine
                            Moderator

• 03.12.2001
                            • 3211
                            • 45357 Essen
                            • Nein (Frauen und Technik)

ich glaube zu diesem thema ist nun alles gesagt

und bevor es hier weiter ausufert ....

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                            George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...