Zensur?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

weg is weg basta wen es stört hat pech weiter nichts .
    exakt.
    von mir sind im laufe der jahre bestimmt schon an die hundert beiträge gelöscht bzw. ins archiv verschoben worden.
    aber ich kann damit leben.
    wenn man irgendwo zu besuch ist besteht man schließlich auch nicht darauf, sich wie zuhause benehmen zu können. auch wenns manchmal schwerfällt.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• munfrosch
      ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
      • 20.09.2007
      • 2135
      • Raum Dresden
      • Whites DFX, MD 318B

resignation

beenden wir das

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Zum Stichwort "Munfrosch" möchte ich noch etwas loswerden: Hier wird lediglich eine Laienmeinung abgefragt. Darüber sollten sich alle Nachfrager im Klaren sein.

Wer seine Gesundheit von der Fotoauswertung eines Theoretikers abhängig macht - bitteschön.

Aber solange dankbare Stichworte wie "Ausbläser" oder "leergebrannt" wieder Nachschub für die Vitrine liefern...wir sind jedenfalls nicht das Portal für Munsammler und - beinahe hätte ich jetzt fast Hobbyentschärfer geschrieben

Dieser Mist hängt mir wirklich zum Hals raus...

Und nein - ich werde auch per PN nichts relativieren. Punkt.
        bang your head \m/

Kommentar

• Colin († 2024)
          Moderator

• 04.08.2006
          • 10262
          • "Oppidum Ubiorum"
          • the "Tejon" (what else..?)

hi zusammen,

schaue seit ein paar Tagen immer mal wieder in diesen Thread, und erwische mich dabei, mal die Braue hochzuziehen oder auch mal einfach nur den Kopf zu schütteln...

Da dieses Thema vom "Munfroch" gestartet wurde, erstmal auch dorthin...Na klar werden in Sachen "Fundmunition" wohl eher Beiträge gekürzt, berichtigt, gelöscht, oder gar Informationskontrolliert sprich zensiert, als in zb. "Münzen und Medaillen" da man dort auch nicht in die allzu ärgerliche Situation kommen kann, etwas öffentlich stehen gelassen zu haben, was evtl. den ein oder anderen Leib und Leben kosten könnte.

Von daher ist es doch wohl verständlich das sich die oberen des Forums ja auch vor den oberen des Gesetzes verantworten müssten, sollte eines jener hahnebüchenen Themen oder Beiträge "unzensiert" hier stehen gelassen wurden, falls es zu just diesem Gau kommt und derjenige sich evtl. auf einen hier gelesenen (sofern noch möglich..) Beitrag berufen sollte....

Somit schließe ich mich eigentlich dem vom "Hopfi" geposteten Beitrag an, was soviel heißt das man ja nun nicht wirklich jedes und alles hier reinposten muss, so als würde es kein Morgen geben...manchmal fragt man sich schon ob einige Leute kein Privatleben mehr genießen, und dementsprechend jegliche alltägliche Erfahrung, Beobachtung oder auch nur aus Drang der Langeweile zu entfliehen, alles mögliche hier hineinposten, was die eigentlich überschaubare Kontrolle (von mir aus auch Zensur..)der Forenverantwortlichen, nur unnötigerweise erschwert....

In diesem Sinne..

Gruß Colin
          Zuletzt geändert von Colin († 2024); 11.07.2008, 23:44.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
          "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DANKE!
            ... auch an Micha

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Klausie
              Heerführer

• 14.04.2006
              • 1044
              • Pfalz

SO und was ist jetzt mit den Beiträgen und Themen die plötzlich und unerwartet verschwinden? Ist es ein Technisches Problem oder wurden sie wirklich gelöscht? Oder habe ich einfach nur den Überblick verloren.
              Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

rein technisch gesehen wird da höchstwahrscheinlich nichts gelöscht sondern lediglich in einem nicht öffentlich lesbaren bereich archiviert.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ach Klausie, ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich weiß nicht, wie oft dies schon erklärt wurde. In DIESEM Thread, in etlichen vorherigen ...
                  Aber es ist wohl untergegangen, ob der Masse der Beiträge.
                  (... vielleicht sollte man da ein wenig raushauen, damit es wieder übersichtlicher wird ... )

Ansonsten: Du hast Recht! Das Ursprungsthema war (fast) ein anderes. Aber diese Diskussion hängt unmittelbar genau mit jenem Thema zusammen. Mun-Geilheit u.a. ...

Eigentlich ist in diesem Thread zu beiden Themen genug gesagt. Es müßte nur gelesen werden. Und verstanden ...

Jörg

P.S. ... und linux hat auch Recht. Hier ist nichts "endgültig" gelöscht. Nur eben nicht mehr öffentlich sichtbar. Manchmal in meinem Interesse, manchmal im Interesse des Schreibers, manchmal im Interesse des ruhigen Forenbetriebs - und manchmal wg. mehr ...
                  Und es gab schon Kollegen, die behaupteten, dieses oder jendes nie geschrieben zu haben - für solche Fälle ist das dann richtig praktisch. Vor allem vor höherer Instanz ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• D.R.G.M.
                    Ritter

• 22.02.2007
                    • 566
                    • zw. BB & CW/BaWü.
                    • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von Oelfuss
                    Zum Stichwort "Munfrosch" möchte ich noch etwas loswerden: Hier wird lediglich eine Laienmeinung abgefragt. Darüber sollten sich alle Nachfrager im Klaren sein.

Wer seine Gesundheit von der Fotoauswertung eines Theoretikers abhängig macht - bitteschön.

Aber solange dankbare Stichworte wie "Ausbläser" oder "leergebrannt" wieder Nachschub für die Vitrine liefern...

MEINE REDE (nur mit anderen worten formuliert)

...& @ BoAndy1966: hättest du mein posting VOLLSTÄNDIG gelesen und nicht blos die passage, an der du dich mit deiner frage aufhängst, wäre eben 'diese' von vornherein überflüssig gewesen
                    nochmal die generelle antwort darauf ~ schlicht und ergreifend: PFOTEN WEG DAVON!
                    ...dann mußt du dir auch keine sorgen um ein 'zerfetztes händchen' deinerseits machen.
                    und um das (wahrscheinlich) nächste anmeckern darauf auch gleich zu 'beantworten': wenn du versehentlich dein noch in der erde liegendes 'unbekanntes etwas' ungeschickt mit dem spaten touchierst, hilft dir dein ganzes pseudo-fach-/expertenwissen nix; dann war's das unter umständen auch mit deiner hand. ...und da helfen dir dann KEINE erläuternde ausführungen aus 'sde' mehr weiter!
                    ...leidiges thema... .
                    basta
                    Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 12.07.2008, 14:03.
                    Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                    Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                    & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• BoAndy1966
                      Ritter

• 13.04.2006
                      • 336
                      • Frankfurt

Zitat von d'r Beebleng'r
                      MEINE REDE (nur mit anderen worten formuliert)

...& @ BoAndy1966: hättest du mein posting VOLLSTÄNDIG gelesen und nicht blos die passage, an der du dich mit deiner frage aufhängst, wäre eben 'diese' von vornherein überflüssig gewesen

Ich habe Sie ganz gelesen!
                      Eine Frechheit jemandem etwas zu unterstellen, was man nicht beweisen kann.

Daher vergeudete Lebenszeit sich damit herum zu schlagen. Ich habe aus wertvollen Informationen wohl das richtige gelernt. Andere nicht. Jemandem zu diktieren wie er Informationen zu werten hat ist unangemessen anmassend wenn nicht sogar herblassend arrogant.

Aber wir sind uns ja einig, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr von einer Quelle Abhängig ist, sofern man sich informieren möchte.
                      Zuletzt geändert von BoAndy1966; 12.07.2008, 19:32.

Kommentar

• devi
                        Heerführer

• 18.02.2008
                        • 2373
                        • Dresden
                        • Tesoro - Silver µMax

Langsam nervt es und ich hoffe der Schlüßelmeister kommt bald
                        Gruß Manu
                        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• D.R.G.M.
                          Ritter

• 22.02.2007
                          • 566
                          • zw. BB & CW/BaWü.
                          • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von BoAndy1966
                          Ich habe Sie ganz gelesen!
                          Eine Frechheit jemandem etwas zu unterstellen, was man nicht beweisen kann...
                          ich brauch' gar nix beweisen, bfft...

und wenn DU ALLES (s. oben) gelesen hättest, dann hättest du dir deinen kommentar geschenkt.

so; und jetzt gut' nacht, kindergarten.
                          (genauso gut kann man sich mit einer straßenlaterne unterhalten)
                          Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 12.07.2008, 20:50.
                          Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                          Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
                          & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25923
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ach Devi, ...

Wenn ich dieses hier schließe, dann kommt fast dieselbe Fraktion wieder auf den Plan, und beschwert sich vehement ob der doch völlig unberechtigten Zensur diese hochinformativen Threads mittels Schloß ...

Belassen wir es doch einfach bei einem kleinen Sprichwort:

Wer Menschen kennenlernen will,
                            muß nur abwarten und zuhören können.
                            Schließlich enthüllt sich jeder selbst.

(Oswald Bumke)

... in diesem Fall ersetzen wir einfach "zuhören" durch "mitlesen"

Gruß
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• volwo
                              Ritter

• 03.05.2003
                              • 318
                              • Süd-Niedersachsen
                              • kein

nee Jörg, das iss keine Ironie..

So stimmt das schon:

Wer User kennen lernen will, muss nur abwarten und lesen können.
                              Schließlich enthüllt sich jeder User selbst.

Kommentar

Lädt...