die 80er jahre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von Watzmann
    Gibt zum Glück keine,damals kosteten Bilder ja auch noch richtiges Geld!
    Wie sollte ich daß auch meinen Kindern erklären.
    ...Du warst jung und brauchstes das Geld. Wäre doch eine Erklärung.
    Nee, bei mir war es dann Gel, wie nannte man diese Richtung?....Popper!?
    Ach Du Schei...! Ich hör lieber auf.
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Popper waren diejenigen mit nobler Kleidung,die wegen einem riesigen Seitenscheitel nur auf einem Auge sehen konnten.
      Die haben wir als immer mit Eiern beschmissen.

Gruß Daniel

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Das erinnert mich an die alten Sprüche..

Popper überfährt man mit der Chopper oder
        Liegt der Popper tot im Keller, war der Opi wieder schneller...

kann nur sagen geile Zeit und ich kann immer nur die belächeln die erst ende der 80ziger geboren wurden, die haben doch die ganzen bahnbrechenden entscheidenen Veränderungen alleine schon in den Musikrichtungen gar nicht mitbekommen die in den 70zigern ja schon anfingen..
        Die Erfindung des Synthesizers... *grins*
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• D.R.G.M.
          Ritter

• 22.02.2007
          • 566
          • zw. BB & CW/BaWü.
          • Ebinger TREX 204 & RFT MSG 75

Zitat von Watzmann
          ...spätestens 20 Jahren hat irgendein Knilch eine Seite wo über die "2000er" abgelästert wird.

Gruß Daniel
          damit könnte ich jetzt schon anfangen *grins*

-zeit heute...

hach ja..., die 80'er... ~ geile zeit, die erste richtige plastik-musik, wave, der gute alte C=64, atari 2600 statt playstation, sunkist aus der 'pyramide', die erste liebe (...), bei citroén gab's noch AUTOS (!)...

buhuhu...

greeZ, andi, 1973'er
          Zuletzt geändert von D.R.G.M.; 26.08.2008, 18:43.
          Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
          Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
          & Forschungsgruppe Untertage eV.

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

Zitat von Das Hemmert
            Super! Ich ziehe mir dann schon mal mein Netzhemd wieder an .

Ach ne´,geht ja garnicht...gehörte doch damals zur Lederjackenfraktion . Wenn man sich das Bild mal genau anschaut, sieht man meinen Kumpel hinter mir noch in Hemd und Polunder . War schon ne´verrückte Mode damals.
            Hey, Pullunder sind wieder voll trendy!
            Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von d'r Beebleng'r
              damit bei citroén gab's noch AUTOS (!)...
              Nicht wirklich ein "Auto" im heutigen Sinn aber damit war mit Ende der 80er leider auch Schluss.
              Aber ich hab noch eine.
              Hab meine Ente erst vor 2 Wochen restauriert.
              Kult pur!

Gruß Daniel
              Angehängte Dateien

Kommentar

• D.R.G.M.
                Ritter

• 22.02.2007
                • 566
                • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von Watzmann
                Nicht wirklich ein "Auto" im heutigen Sinn aber damit war mit Ende der 80er leider auch Schluss.
                Aber ich hab noch eine.
                Hab meine Ente erst vor 2 Wochen restauriert.
                Kult pur!

Gruß Daniel
                2cv is' genial; 'hab' damit auch meine 80'er erlebnisse (aber leider nur als mitfahrer auf'm rücksitz... ~ die nachbarin hatte seinerzeit eine. damals war ich 7 bis 12 jahre alt
                ...jau daniel..., ich erinner' mich, wir beide ham'n uns schonmal über die guten alten citroénen unterhalten... da ging's um unsere kisten im 'eure-alten-karren-thread'... ~ anfang/mitte letzt' jahr

und; hast' deinem schätzchen auch 'ne neue verzinkte bodengruppe spendiert (gibt's ja mittlerweile schon), oder war die substanz noch guddi?

zwar net so kultig wie die 'döschewo' aber 80'er pur is' für mich die plaste-landschaft des armaturenbretts' meiner beiden serie-1-bx'e ('84 & '86).
                du denkst du steuerst ein ufo
                Angehängte Dateien
                Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
                Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.

Kommentar

• Watzmann
                  Heerführer

• 26.11.2003
                  • 5014
                  • Großherzogtum Baden

Ne,wurde komplett auf einem Zinkrahmen aufgebaut,da der TÜV etwas gegen den alten durchgerosteten Rahmen hatte.
                  Durfte dafür 1 Woche von meinem Urlaub in der Werkstatt als "Selbstbastler" verbringen.

Gruß Daniel
                  PS.:Hatte zwar auch 2 BX-Break aber "normale" Armaturen.
                  Zuletzt geändert von Watzmann; 26.08.2008, 20:19.

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

den 80er jahren würde ich da aber auch noch -was citroen angeht- den ln und den visa zuordnen (neben cx, bx und co) ;-)

und

mfg,

blAcky

ps: den lupentacho finde ich eigentlich eher gs- oder id/ds- mässig. (kindheitserinnerungen)
                    die bx die mein vater in den jahren fuhr hatten aber alle rundinstrumente, wenn ich mich richtig erinnere.
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• D.R.G.M.
                      Ritter

• 22.02.2007
                      • 566
                      • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von Das Hemmert
                      Super! Ich ziehe mir dann schon mal mein Netzhemd wieder an .

Ach ne´,geht ja garnicht...gehörte doch damals zur Lederjackenfraktion . Wenn man sich das Bild mal genau anschaut, sieht man meinen Kumpel hinter mir noch in Hemd und Polunder . War schon ne´verrückte Mode damals.
                      sweatschirt, oder maschinell gestrickte, engmaschige streifenpullover mit'm polohemd drunter' (ganz wichtig); beides entweder von benetton's 'vereinigten farben', oder mit'm krokodil druff', die obligatorische helle karotten-jeans, dazu weiße (!) (tennis)socken (auch mit'm kroko) und camel-slipper mit so 'nem komischen leder-gebomsel dran'... ~ oh, gott... ~ mich wunderts', daß ich nie die fresse vollbekommen hab', hähähä

Kommentar

• D.R.G.M.
                        Ritter

• 22.02.2007
                        • 566
                        • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von linux_blAcky
                        den 80er jahren würde ich da aber auch noch -was citroen angeht- den ln und den visa zuordnen (neben cx, bx und co) ;-)

und

mfg,

blAcky

ps: den lupentacho finde ich eigentlich eher gs- oder id/ds- mässig. (kindheitserinnerungen)
                        die bx die mein vater in den jahren fuhr hatten aber alle rundinstrumente, wenn ich mich richtig erinnere.
                        ln & lna, hahaha, jau. 'n spezie von mir fährt noch 'nen serie-1-visa in türkismetallic und 'nem (fast beißend) dunkel-blauen interieur. geniales teil.
                        ...auch mit bedien-satelliten.

die lupe gab's im gs, bx und cx. in der ds nie!
                        die hatte nur band-tacho und später die rundinstru's.

ab mitte '86 gab's den bx (serie 2) dann mit den rundinstrumenten. im vergleich zur serie 1 ziemlich stier. vor allem fehlten somit leider auch die blinkerschalter (anstatt der konventionellen hebel) und die ganzen anderen satelliten-schalter.

Kommentar

• D.R.G.M.
                          Ritter

• 22.02.2007
                          • 566
                          • zw. BB & CW/BaWü.

Zitat von Watzmann
                          Ne,wurde komplett auf einem Zinkrahmen aufgebaut,da der TÜV etwas gegen den alten durchgerosteten Rahmen hatte.
                          Durfte dafür 1 Woche von meinem Urlaub in der Werkstatt als "Selbstbastler" verbringen.

Gruß Daniel
                          PS.:Hatte zwar auch 2 BX-Break aber "normale" Armaturen.
                          ...ziemliche schafferei...; dafür is' mit rost jetzt erst ma' ruhe im karton.

hatte auch schon 2 'konventionelle' bx'e. 87'er 19'er trs und 89'er 19'er tri tecnic... . aber serie 1 is' was die 80'er betrifft einfach net zu toppen

Kommentar

• Das Hemmert
                            Heerführer

• 12.02.2008
                            • 3124
                            • 12345

Zitat von DFX
                            Hey, Pullunder sind wieder voll trendy!
                            Muß man den alle "Sünden" von damals wiederholen?! Mein Kumpel schämt sich heute noch wegen dem Teil!

Kommentar

• Das Hemmert
                              Heerführer

• 12.02.2008
                              • 3124
                              • 12345

Zitat von d'r Beebleng'r
                              sweatschirt, oder maschinell gestrickte, engmaschige streifenpullover mit'm polohemd drunter' (ganz wichtig); beides entweder von benetton's 'vereinigten farben', oder mit'm krokodil druff', die obligatorische helle karotten-jeans, dazu weiße (!) (tennis)socken (auch mit'm kroko) und camel-slipper mit so 'nem komischen leder-gebomsel dran'... ~ oh, gott... ~ mich wunderts', daß ich nie die fresse vollbekommen hab', hähähä
                              Man oh man, Du hast ja damals richtige Markenklamotten getragen.
                              Weiße Turnschuhe, Jeans, schwarzes Shirt, schwarze Lederjacke, Ledermanschette am linken Handgelenk und Tonnen von Haarspray oder Gel im Haar waren damals mein Markenzeichen.

Kommentar

• daniela
                                Bürger

• 03.04.2006
                                • 158
                                • Wuppertal
                                • Kamera

ich liebe vor allem die TV Sendungen aus der Zeit...Schaut mal unter www.wunschliste.de
                                Da sind auch weitere Links...Kann mich noch sehr an Serien erinnern wie: Das feuerrote Spielmobil, oder Silas, oder Kli-Kla-Klawitterbus...Vorstadtkrokodile usw...
                                Das was damals geschah, darf nicht vergessen werden, sonst wird es noch einmal geschehen. Dafür dokumentiere ich die Hinterlassenschaften des 2.WK

Kommentar

Lädt...