die 80er jahre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

...jetzt fällt's mir, wie Schuppen von den Haaren....Cowboystiefel!
    Die Hose über den Stiefel und nicht in die Stiefel. Sonst sah man auch wie die Flodders!
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Zitat von Das Hemmert
      Stimmt ja...die Cowboystiefel... ...die ganz brutalen Rowdies hatten sogar vorne Stahlkappen drauf...war aber mit meinen Turnschuhen viel schneller als die ...

Ups, da war ich wohl eine von den Rowdies, vorne die Kappen und hinten Stiefelketten, beides findet sich sogar noch in eine meiner Schatztruhen,
      die Stiefel hab ich solange getragen bis sie fast zu Staub zerfallen sind, man super bequem, meistens noch mit einer lila leggins mit schwarzen Streifen durch so in Zebra Look..(psst die hab ich auch noch als erinnerung im Schrank)
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Zitat von blackcat
        Ups, da war ich wohl eine von den Rowdies, vorne die Kappen und hinten Stiefelketten, beides findet sich sogar noch in eine meiner Schatztruhen,
        die Stiefel hab ich solange getragen bis sie fast zu Staub zerfallen sind, man super bequem, meistens noch mit einer lila leggins mit schwarzen Streifen durch so in Zebra Look..(psst die hab ich auch noch als erinnerung im Schrank)
        ....das würde ich jetzt gern mal als Bild sehen!
        Oder nee, ich stell mir jetzt mal einfach nur vor.....Holla die Waldfee!
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Zitat von blackcat

Oh bitte, zeig uns ein Bild von diesem "verwegenen" Outfit !!!

Vielleicht ziehe ich mir dann wieder meine Turnschuhe drüber, und fange mit dem weglaufen an.

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von linux_blAcky
            ein paar kleidungsstücke die ich gerne getragen hab zu der zeit sind noch garnicht erwähnt worden:

cowboystiefel

edwin-röhrenjeans

holzfällerhemd

Da darf dann aber dieser hier nicht fehlen....

So nebenbei ,war dieses Outfit vor oder nach der Lederschlips-Popper Ära ?

Gruss
            Angehängte Dateien
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Hatte damals zwar türkisfarbene Leoparden Jeans und hauptsächlich blau-rot angemalte Springerstiefel an aber für "festliche Anlässe" mußte ich zwangsweise andere Sachen anziehen.
              Die Cowboystiefel habe ich jetzt noch im Schrank.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Koester
                Landesfürst

• 18.05.2005
                • 750
                • Niedersachsen
                • keiner

So, nun will ich auch mal:

Ein Kleidungsstil wurde hier noch gar nicht aufgeführt. Der des NWoBHM- Metallers oder später Moshers. Wichtig waren Reebok Turnschuhe (die genaue Typenbezeichnung weis ich gerade nicht, waren die, wo man vorne die Laschen ganz weit rausziehen konnte), dazu natürlich eine Jeans oder "Steve Harris" -Streifenhose. Als Jacke gabs dazu klassiche Lederjacke oder in meinem Fall eine halblange Jeansjacke (in Fachkreisen "Cliff-Burton-Gedächtnisjacke" genannt). Dazu Handschuhe mit abgeschnittenen Fingern. Die Frisur bedarf hier wohl keiner weiterer Erwähnung...ab und an musste die Jeansjacke aber einem klassischen 80er Jahre Lederblouson weichen. Ich muss ganz schön gefährlich ausgesehen haben, einmal wurde ich sogar im Eingangsbereich von einer Disco von der Kripo rausgewunken und durchsucht. Die hatten mich bestimmt verwechselt.
                Das passende Fahrzeug war in jener Zeit mein treuer 528i (e12), sowas baut heute auch keiner mehr. Und natürlich muss die XL 600 R auch noch erwähnt werden, mit der bin ich zweimal zum Balaton gedüst.
                Die Mucke von damals höre ich heute noch, würde viel darum geben, die alten Zeiten wieder aufstehen zu lassen.

Mehr schreibe ich jetzt nicht, sonst werde ich noch ganz sentimental.

P.S. Bilder müsste ich suchen...aber besser nicht.

Kommentar

Lädt...