Macht's jud!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans. -
Mal ernsthaft
Wen stört es den hier wirklich wenn M1 Car jetzt die Segel streicht,der Junge ist strafmündig und somit alt genug um zu wissen was das Beste für ihn ist.
Grutz Bärgman 87Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
sollte weitere User darunter zu leiden haben, sich in diesem Forum unverstanden zu fühlen, so kann ich sie gern von diesem Leiden erlösen.
Eine einfache Meldung reicht.
Da braucht es keinen theatralischen Abschied für.
Es hat hier in der Vergangenheit sogar 13-Jährige gegeben, da zog man ob der geistigen Reife einfach nur den Hut. Und es gibt die anderen ...
Auf jeden Fall werden wir das Niveau hier nicht auf den sog. tiefsten "gemeinsamen" Level absinken lassen.
Und da geht es jetzt nicht unbedingt nur um die Altersgruppe unter 18 - da dürfen sich auch einige "ältere" gern angesprochen fühlen.
So M1 Car. auf den Einfall gekommen ist, sein Leben ohne dieses Forum zu fristen, so ist das seine Entscheidung. Es wird nicht die letzte im bislang noch jungen Leben sein. Vor allem nicht die letzte Erfahrung, das sich die Welt nicht immer um einen selbst dreht bzw. es auch mal Regeln gibt, die andere aufgestellt haben und denen man sich unterzuordnen hat.
Aber die Erfahrung hat wohl jeder (von den Älteren) schon machen dürfen/müssen.
Interessant dürfte es dann so ab der nächsten Woche werden, wenn alles wieder "vergessen" ist, und man so tut, als ob nichts gewesen wäre. Dann ist wieder das Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ..." angesagt. Einige Kommentatoren praktizieren das ja zur Genüge ...
Hauptsache, es erinnert sich nicht mal jemand dran
Ansonsten steht es jedem frei, sein eigenes Forum aufzumachen. Da kann man dann schalten und walten, wie man will. Allerdings OHNE es vorher hier zu bewerben ... p
Jörg OhnesorgeDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Was mich hier stört ist, dass man sofort niedergemacht wird - Von wegen Bodendenkmal. Munition! Waffen! Gefährliche Gegenstände etc.pp... Das geht teilweise so weit, dass einige übereifrige Wachhunde gleich mal die Bullen anrufen und denen wilde Gerüchte erzählen, die dann tatsächlich im richtigen Leben Kosequenzen nach sich ziehen. Stichwort: Meine Panzerfaust.
Da war ich noch grün hinter den Ohren. Allerdings, hätte man das Thema zu Ende gelesen, hätte man auch die Bilder der Beamten vom KMRD gesehen, die den Mist weggeschafft haben.... Andere werden hier für sowas gelobt.
Ich hab es damals ins Forum geschrieben, weil ichs toll fand, so was gefunden und gemeldet zu haben.
Immer weniger werden Fundbilder gepostet oder etwas zu den Umständen gesagt, da es mindestens einen Miesmacher gibt, der gleich Moralapostel spielt.
So zum Beispiel, wo ich mich hier nach langer Zeit gemeldet habe und Munfrosch da gleich seinen Brei gelassen hat. Und sich nicht mal die Zeit nimmt Anfangsbuchstaben groß zu schreiben.
@munfrosch: Das soll kein persönlicher Angriff sein, es ist nur meine Meinung.
Und weil mir das so auf den Senkel geht, poste ich persönlich einfach keine Bilder von meinen Funden mehr hier.
Damit bin ich wohl nicht der Einzige, der es so handhabt.
Und was ich zusätzlich sehr bedauer ist, dass hier die allermeisten Threads dann immer / oft in seitenlange Zankereien ausarten... So dass eine Recherche bestimmter Dinge nur noch nervig ist, weil man den ganzen "Bockmist" querlesen muss und darauf achten muss, nichts "wichtiges" zu übersehen... Dennoch: 80% Dämliches Gezanke und Vorwürfe....
Und zum guten Schluss: Die Tatsache, dass hier persönliche Meinungsäußerungen einfach von den Mods editiert und gelöscht werden. ZENSUR... Ihr wisst schon.
Alles in allem macht Ihr Euch selber Euer Forum kaputt.
PS. Mal gespannt, was nun von meinem Text wegeditiert wird :-(
Edit: Und diese Tendenzen (Zanken - Belehren - mit dem Finger zeigen) haben sich mit den Jahren immer mehr verschärft.Zuletzt geändert von derpeppy; 02.09.2008, 13:33.Liebe Grüße und gut Fund,
PeppyKommentar
-

... ein wunderbarer Rundumschlag. Und genauso wenig nachgedacht, wie etliche andere.
Könntest Du vielleicht wenigstens EINEN Beleg dafür bringen, wo etwas editiert wurde, was NICHT in Beleidigung oder üblem Anwurf endete??
"Persönliche" Meinungen bleiben hier zu Hauf stehen. Selbst dieser und die anderen "Abschieds-Threads". Sogar DEIN Post ...
WEM machst Du denn nun die Vorwürfe?? Der Forenleitung?? Oder dem Kreis der User, die nicht so reagieren, wie Du es gern hättest??
Es hat hier schon einige gegeben, die sich um Kopf und Kragen geschrieben haben. Bei den einen trat das in der Realität ein - weil vermeintlich aus dem Forum stammenden Denunzianten auf den Plan traten, oder (oh Wunder), Leute lernen mußten, daß auch die Ordnungsmacht hier mitliest.
Bei anderen blieb es aus, die hatten "Glück" ...
... und es wurden hier auch schon Leute aus dem Forum entfernt, die immer nur durch Streß, Streit und im Hintergrund veranstaltete Blödsinnigkeiten auffielen.
Das wird immer gern vergessen. "Beide" Seiten werden hier eigentlich "gleich" behandelt ...
Und solche Sätze wiesind ja einfach nur genial!@munfrosch: Das soll kein persönlicher Angriff sein, es ist nur meine Meinung.
Du wirst es nicht glauben, aber MICH stört das auch.Was mich hier stört ist, dass man sofort niedergemacht wird - Von wegen Bodendenkmal. Munition! Waffen! Gefährliche Gegenstände etc.pp..
Das Niedermachen einerseits - so die Kritik nicht sachlich und konstruktiv erfolgt.
Aber vor allem nerven die User, die ohne nachzudenken immer wieder mit ihren Posts Anlaß zu derart Diskussionen geben.
Genau DAS ist z.B. einer der Gründe, weshalb hier der eine oder andere Ärger auftaucht, Beiträge editiert werden MÜSSEN. EIN Grund, neben anderen ...
Und nun wiederhole ich mich einfach:
Wem das nicht paßt. Dir, oder anderen - der fliegt hier raus. So einfach ist das.
Das Niveau bzw. die Art und Weise der Selbstpräsentation einiger Leute hier - das sind die Funde ab und an nur Nebensache - bestimmen mit Sicherheit nicht die, die einige rechtliche Vorgaben auf die leichte Schulter meinen nehmen zu müssen.
Und ich werde hier jetzt nicht lange fackeln.
Versprochen
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Munition und Waffen kritisieren und in seiner Signatur gleichzeitig für deren Ankauf werben und dann noch großzügig im Hintergrund bei der Bestimmung von gefährlichen Gegenständen behilflich sein. Lächerlich !Kommentar
-
Und genau DIESER User hier vor mir hat soeben seine Papiere bekommen.
Genau aus vorbeschriebenen Gründen.
Nachtrag 14:15 Uhr: Und es folgen noch ein paar Papiere ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
-
Kommentar
-
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
...vielleicht sollte man das Forum für eins, zwei Wochen für Neuanmeldungen sperren....
Liebe Grüße, Gypsy

-oder-
-
@Sorgnix: Mein letztes Thema - "Was die Landser nicht mehr brauchten".
Da hab ich mir Mühe gegeben mit dem Text, den Bildern und der Geschichte... Und da kommt sofort einer herbeigeieilt, zeigt mit dem Finger und macht n heiden Trara nur wegen ein paar verschossenen Gewehrhülsen. Lächerlich.
Und dann gibt man sich nicht mal die Mühe den ganzen Beitrag zu lesen und nebenbei noch was konstruktives zu sagen. Nein. Nicht mal die Umschalttaste drücken kanner... Um den Anfangsbuchstaben GROß zu schreiben...
Ich lese hier im Forum so gut wie jeden Beitrag mit. Und immer gleich das rumgekacke... Sorry für die Gossensprache.
Und in meinen Augen reagierst Du hier recht aggressiv.
Willst Du mich jetzt damit einschüchtern und mir drohen, mich aus dem Forum zu werfen, oder wie soll ich das verstehen.
Phillip Jay Frey hat zum Besipiel mindestens drei meiner Themen editiert. Das artet hier teilweise so aus, dass man Themen gar nicht mehr verstehen kann, weil die aus dem Zusammenhang gerissen werden. (Du wolltest konkrete Namen wissen von mir).
Dann verschwinden hier zu allem Übel noch ganze komplette Threads, wie zum Beispiel der mit dem merkwürdigen Funkgerät. Und man fragt dann noch freundlich nach, was das wohl gegeben hat. Und sofort wird das Thema geschlossen.
DAS macht wirklich keinen Spaß mehr. Warum ist das so?
Einige User hier machen sich natürlich auch unbeliebt. Aber wie ja bereits erwähnt: Dafür gibts halt den Ignorier Button.Liebe Grüße und gut Fund,
PeppyKommentar
-
Moderatoren in Foren haben es nicht leicht und der Oberlehrer-Finger bei sensiblen Themen hat seine Richtigkeit, auch wenn viele meinen sie brauchen das nicht. So dachte ich auch und bin froh, dass ich hier im Forum sensibilisiert wurde.
Ich bin selbst Mod in einem grossen Forum und kenne die Problematik wenn Threads ausufern.
Freiwillig gehende soll man ziehen lassen.
Wer nur in WKII und dem Drumherum denkt wie M1 car, hat hier sowieso nichts verloren, dafür gibt es andere Foren. Hoffentlich merkt er noch rechtzeitig wohin er rutscht.Kommentar
-
Dem stimme ich 100%ig zu!!
Dem stimme ich noch mehr zu!!
Meiner Meinung nach (das ist auch nur meine eigene, und ich verstehe auch andere!) könnte Militaria hier komplett rausgenommen werden. Militaria hat (meiner Meinung nach) nichts mit Schatzsuche zu tun. Wie gesagt, ich verstehe auch andere Meinungen, denn "ein Schatz" ist für jeden etwas anderes...
Würde aber Militaria, hier nicht auftauchen, so gäb es auch weniger Arbeit für die Admins... Als Sondengänger kommt man zwar mit Fundmunition in Berührung (was mich ärgert), aber dann sollten die Funde auch nur gepostet werden, wenn sie vom KMRD mitgenommen wurden. Nich kuck ma was für ne tolle Granate ich gefunden habe, und wie viele wunderschöne, entzückende 7,62mm Patronen... das gehört woanders hin...Liebe Grüße, Gypsy

-oder-
-
Tja leider ist es aber in der Regel immer wieder "Brösel" aus dem WKII und der ganze Schrott, den man findet im Wald oder wo sonst man suchen geht.
Hoffe, dass sich die Forengemeinde mal wieder bekrabbelt und man hier auch mal Spass haben kann.
Denke da zum Beispiel zurück ans Sucher Treffen an der Agger Talsperre. Das war mal ne tolle Sache. Sich zu treffen und persönlich kennen zu lernen, macht es vielleicht einfacher, das geschriebene Wort zu verstehen.Liebe Grüße und gut Fund,
PeppyKommentar

Kommentar