Ich Blödi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Die Devi holen wir zurück

Ja so ist nun mal ein Forum....da gibt es immer Meinungsverschiedenheiten...und damit müssen wir alle klarkommen

Wird schon wieder irgendwie gut werden mit unsere kleenen Manu...

Uns Sachsen bekommt man nicht so gleich klein...braucht aber immer bissel Zeit !!!

Ich persönlich habe in der ganzen Republik Freunde...NRW,Baden Würtenberg, Hessen,Sachsen-Anhalt,Brandenburg, Berlin,Mecklenburg-Vorpommern,usw...usw...

Das renkt sich schon irgendwie und irgendwann wieder ein !Gibt eben überall paar Pfeifen...auch bei uns in Sachsen

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Ein Bekannter ist Sachse und lebt seit `59 glücklich hier in Köln und pflegt immer noch auf das Feinste seine Mundart. Da soll Einer sagen wir Kölner wären nicht kompatibel.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sheepybird
        Heerführer

• 03.02.2007
        • 1561
        • Münsterland
        • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Meine Ex-Frau kommt aus Sachsen und heisst Manu....
        Das war aber nicht der Grund unserer Trennung !
        (Kein Scherz)
        Zuletzt geändert von sheepybird; 05.10.2008, 23:47.
        Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
        quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Zitat von devi
          wie konnte ich nur glauben das so ein Thema (Tag der Deutschen Einheit)ohne Folgen bleiben kann,besser gesagt nicht geschloßen wird.
          Bis Seite 5 gings prima aber denne war Schluß mit Lustig.Ich hatte extra drum gebeten bitte bitte nicht ausfällig zu werden.NEEEEEE ihr könnt einfach nicht anders.Sucht euch ein anderes Forum wo ihr euren Frust ablassen könnt.
          Ich koche vor Wut und werde mich jetzt für ne Weile aus dem Forum ausklinken.
          Profitaenzer... du schreibst Meinungsfreiheit nicht erwünscht und gibst aber denne ne Gülle ab die gegen den Himmel stinkt.Auch zwei andere User hätten ihre Meinung stecken lassen können.
          Danke Danke Danke für den rießen Tritt in meinen persönlichen Hintern,ich gehe freiwillig

Komm mal wieder runter!!
          Ist doch alles gut!
          Zuletzt geändert von DFX; 06.10.2008, 00:26.
          Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Juhu, Manu. S is wie überall im Leben. Wo sich etwas Gutes (also dein toller fred) entsteht, kommen auch die Sch...hausfliegen dazu.
            Frustrierte, die eben Alles, was so positiv entsteht, annagen und madig machen wollen. Das Thema war ja auch nach 18 Jahren hypersensibel, gell? Und nur durch "Immerwiederansprechenunddarüberreden" kann man eine Veränderung in der Form herbeiführen, daß IRGENDWANN die Sch...hausfliegen verstummen und die Mauer in einigen Köpfen verschwindet.
            Ewig Gestrige (egal welcher couleur) gibt`s und wird es leider immer geben.
            Scheiss drauf, verstehst? Sorry für die Fäkalsprache...
            Du bleibst hier, verstanden?
            Pisa, Pisa, Pisa is ne tolle Stadt...
            Ich find, daß du ne Bereicherung für`s Forum bist, auch wenn du manchmal schon bisserl durchgeknallt wirkst...
            Keine Angst, ich bin immer so...
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

@ Manu
              Locker bleiben!
              Was hast Du denn erwartet?
              Daß alle nur gute Sachen hier schreiben?
              Ist leider nun mal im Leben nicht alles Friede,Freude,Eierkuchen!
              Es gibt im Westen und im Osten der Republik Leute,die ihre negativen Erfahrungen machen durften.
              Bei über 18.000 Benutzern im Forum bleiben deshalb negative Äußerungen auch nicht aus.
              Ist halt so im Leben!
              Aber daß man jetzt wegen negativen Aussagen einzelner daß Forum verlassen möchte?
              Da solltest Du eigentlich so viel Selbstbewußtsein haben und drüberstehen!

Gruß von Daniel,der auch seine positiven und negativen Erfahrungen machen durfte.

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

so, ich auch mal..

schließe mich voll und ganz meinem Vorschreiber Daniel an..

Sich selbst und diejenigen die deine Anwesenheit hier begrüßen, mit Abwesenheit zu strafen, kann ja wohl nicht fair sein..
                Bestrafe doch lieber diejenigen mit Ignoranz die dich zu solchen Schritten veranlassen..
                Wie Daniel schon schrieb, man sollte sich einzelner Aussagen mit kompetenten Maßnahmen gegenübertreten, und nicht sofort die Flinte ins Korn werfen..
                Solche Diskussionen und Streitgespräche kommen immer wieder mal vor, selbst ich, die "ruhende Seele" habe hier schon diverse geführt, würde aber aus diesen Gründen, niemals dieses "bunte treiben" hier verlassen..

Hier in Köln gibt es ein schönes Sprichwort:

"Pack zerschlägt sich, Pack verträgt sich"..(Hochdeutsche Übersetzung..)

so solltest du das auch sehen, und jetzt wo deine Funde langsam an Anbau des Hauses denken lassen... willst du uns die doch nicht etwa vorenthalten..

In diesem Sinne....

Gruß, Colin
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 06.10.2008, 10:00.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Coombs
                  Geselle

• 23.09.2008
                  • 96
                  • MUC
                  • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen und auch meinen Senf dazu gegeben. Eigentlich ist es gar nicht so wild, es sei denn, es fehlen jetzt Beiträge. Im Grunde genommen hat jeder seine Meinung, was auch voll in Ordnung ist. Du darfst Dich davon nur nicht angegriffen fühlen. Und auch nicht jeder hat die Fähigkeit, das alles in die Worte zu verpacken, die niemanden beleidigen, aber trotzdem den Standpunkt verdeutlichen.

Zudem ist es einfacher, die Dinge auf eine bestimmte Art und Weise zu betrachten, anstatt seine Meinung immer wieder neu auszurichten nach den eigenen Erkenntnissen. Wobei es mir ehrlich leid tut, wenn der Profitänzer mit diesen Menschen so schlechte Erfahrungen gemacht hat. Hier würden mich natürlich die Hintergründe interessieren und ob evtl. eine Bereitschaft besteht, seine Meinung zu revidieren usw.

Was ich sagen will...es ist auch nicht richtig, Menschen wie den Profitänzer hier zu verurteilen, wenn man diese Leute gar nicht kennt und damit alle, die vielleicht nicht Deiner oder meiner Meinung sind, als frustriert abzustempeln. Dadurch verhalten wir uns im Endeffekt genauso.

Außerdem....ein Gewitter klärt die Luft.

Nix wird so heiß gegessen,wie es gekocht wird.

LG
                  *fühl Dich mal gedrückt
                  die Grit <-- die grad daran denken muss, wie sie früher immer auf der Hitsche saß und Klitscher ausm Blinsentieschel gelöffelt hat.

EDIT: wurde grad bzgl. einiger Dinge hier aufgeklärt, bin jetzt etwas klüger also vorher
                  Zuletzt geändert von Coombs; 06.10.2008, 12:57.
                  Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• Red Air
                    Heerführer

• 09.01.2007
                    • 1703
                    • Niedersachsen

Wir sind ein Land

Hallo Devi, wir sind doch das beste Beispiel das es klappt. Wir sind und bleiben ein Land auch wenn in unserer Republik noch nicht alles volkommen ist. Das konnte auch keiner erwarten. Lass uns gemeinsam daran arbeiten das alles ins Lot kommt und nicht aufgeben. Red Air ein alter Wessi

Kommentar

• devi
                      Heerführer

• 18.02.2008
                      • 2373
                      • Dresden
                      • Tesoro - Silver µMax

Ich bin mir durch aus bewusst, dass es immer verschiedene Meinungen geben wird. Positive und Negative, aber keine die von vornherein dazu verurteilt sind zu scheitern und zum t. persönlich werden können.
                      Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern, aber bitte mit etwas mehr Respekt und Feinfühligkeit gegen über den Benutzern dieses Forums.
                      Im Anfangsthema habe ich recht höflichst und auf die einfachste Art folgenden Satz geschrieben. Ich zitiere nochmals: Und bitte bitte lasst das politische aus und auch böser Westen böser Osten oder so.
                      Dies ist der eigentliche Grund, weshalb ich so verärgert bin und nicht das ich die Meinungen anderer nicht akzeptieren würde.
                      Eine (Meine)Bitte wurde entweder, nicht richtig gelesen, nicht zur Kenntnis genommen, oder einfach ignoriert.
                      Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das einige User sich einfach mit ihren Äußerungen nicht unter Kontrolle haben können.
                      Damit muss und kann ich leben. Wenn ich mir jedoch die Profile anschaue und die angegebenen beruflichen Wertegänge, frag ich mich, wie kann man nur so ausfällig werden.
                      Es ärgert mich, dass durch solche User Themen geschlossen werden müssen und dies in letzterer Zeit sich leider mehrfach wiederholt.
                      Zur Zusammenfassung noch mal in meinen einfachen Worten:

@Öschi, so kommt es halt immer wieder. Bei soviel unterschiedlichen Meinungen und Charakteren gibt’s halt solche und solche.
                      Damit habe ich auch keine Probleme

@blackcat, nehm es nicht persönlich..
                      Das mache ich auch nicht

@mun depot, das ist schon oft hier passiert und wird immer wieder vorkommen,
                      Schlimmer wie bei meiner Tochter im Schulhort

@Siebken, Damit hättest Du rechnen müssen, das so etwas passiert,
                      Ich hatte damit gerechnet, bin zwar blond aber nicht blöde, nur war ich der Auffassung das mal eine Bitte nicht ausgeschlagen wird

@DFX, Komm mal wieder runter!!
                      Komm du erstmal zu mir hoch ;-),nein im ernst, ihr denkt immer weil ich eine Frau bin gehe ich gleich auf die Palme, nenenene, ich kann ganz gut zurückstecken

@ gerohoschi ,auch wenn du manchmal schon bisserl durchgeknallt wirkst,
                      So war ich vorher nicht, erst seid dem ich in diesem Forum bin ;-)

@ Watzmann, Was hast Du denn erwartet? Daß alle nur gute Sachen hier schreiben,
                      Nein, dann wäre es kein Forum sondern ein Internetmärchenbuch, obwohl man das manchmal glauben könnte

@Colin , ich selbst und diejenigen die deine Anwesenheit hier begrüßen, mit Abwesenheit zu strafen, kann ja wohl nicht fair sein.

Da hast du recht und ich bin eigentlich nicht unfair, aber am überlegen ob ich hier wirklich noch mal ein Thema anfangen werde oder lieber ein stiller Leser werde.
                      Danke fürs lesen und wer mich jetzt immer noch nicht richtig verstanden hat warum ich so reagiert habe ,der ist strohblond

PS: Danke Dirk fürs wieder öffnen des Threads,aber ich glaube nun nicht mehr daran das es friedlich weiter geht
                      Zuletzt geändert von devi; 06.10.2008, 15:20.
                      Gruß Manu
                      100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Watzmann
                        Heerführer

• 26.11.2003
                        • 5014
                        • Großherzogtum Baden

Manu,mach weiter wie bisher und lass Dich nicht unterkriegen!

Gruß Daniel
                        (Momentan in der Übergansphase von dunkel- zu leichenblond.)

Kommentar

• samson
                          Heerführer

• 04.10.2000
                          • 1785
                          • Eich bei Worms
                          • Whites DFX, XP Deus

Ich wohne als Vollblut-Thüringer jetzt 16 Jahre in Rheinland-Pfalz. Zum Glück sind negative Reaktionen auf meine "Nationalität" recht selten geworden obwohl ich versuche bei jeder Gelegenheit zu erwähnen wo ich her komme. Meist sind es Leute die wegen eigener Unfähigkeit gefrustet sind, ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen und dann einen Sündenbock suchen. Da kommen Türken, Sachsen, Thüringer etc. immer sehr gelegen.
                          Aber, wie gesagt, sind diese Typen in der absoluten Minderheit und in einigen Jahren wird Niemand mehr wissen über was wir uns eigentlich aufgeregt haben.

Kommentar

• BoAndy1966
                            Ritter

• 13.04.2006
                            • 336
                            • Frankfurt

Zitat von samson
                            ... in einigen Jahren wird Niemand mehr wissen über was wir uns eigentlich aufgeregt haben.
                            Die Fede zwischen Bayern und Preussen hat aber auch viele Jahre überlebt. ;-)
                            Was täten die Bayern ohne die Preussen? Die Schwaben ärgern.

Und drum nehme Ich mir sowas nicht sonderlich zu Herzen.

Kommentar

• Profitaenzer
                              Heerführer

• 12.12.2003
                              • 1514
                              • Schwabach bei Nuernberg
                              • Whites MX 5, Garret PP Pro

Tja...

Zitat von devi
                              Profitaenzer... du schreibst Meinungsfreiheit nicht erwünscht und gibst aber denne ne Gülle ab die gegen den Himmel stinkt.
                              Danke Manu. Ich moechte diese Aussage bzgl. meiner Person nicht weiter kommentieren.

Abschliessend moechte ich dazu sagen:

Sollte ich jemanden mit meinen Aussagen verletzt oder angegriffen haben, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafuer.

Jeder, der mich hier laenger kennt, weiss, dass ich niemandem irgend etwas Boeses will und mich eigentlich stets defensiv verhalte. Ich betrachte das Forum als einen Platz des interaktiven Meinungsaustausches bzw. fuer einen Ort der Problemhilfe und nicht, um hier einen privaten Kleinkrieg zu fuehren.
                              Dies liegt mir voellig fern.

(Siehe letzter Thread mit der Fernsehantenne, ich bin immer froh, wenn mir geholfen wird.)

Wenn Du nun dieses Forum verlassen moechtest, (was ich nicht hoffe!) so ziehe ich mir diesen Schuh sicher nicht an. Du wirst in Deinem Leben noch wesentlich haertere Nuesse zu knacken haben, als einen halbwegs entgleisten Thread. Also mach jetzt bitte kein Drama draus und bleib uns erhalten.

Nochmals: ES TUT MIR LEID! Nix fuer Ungut.

/Chris
                              ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Caddy
                                Banned
                                • 10.05.2008
                                • 2194
                                • Vorpommern

Perfekt Jetzt reicht euch die Hand und die Sache ist gegessen.
                                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

Lädt...